Elfmeter gegen Darmstadt
Relevante Themen
Strittige Szene
Neues Thema zum Spiel erstellen
Elfmeter gegen Darmstadt - #1
Elfmeter gegen Darmstadt - #2
Die Armhaltung ist für den Bewegungsablauf alles andere als unnatürlich, gehört zum fallen lassen quasi dazu, gleichzeitg sieht man mE das er durchaus versucht, den Arm noch aus der Schussbahn zu bekommen - aber bei der kurzen Entfernung?! ... hmm.
Ist bei der Entscheidung eigentlich relevant, ob die Hand innerhalb oder außerhalb des Strafraums ist, oder zählt da quasi nur der "Gesamtkörper"?
//oben sind eigentlich 2 GIFs drin, die laden aber scheinbar ewig ...

Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.
Elfmeter gegen Darmstadt - #3
Elfmeter gegen Darmstadt - #4
Zitat von Junior
Bei mir laden sie nicht ewig, ich sehe sie gar nicht. :-(
Hmm, jetzt sind sie bei mir sofort da ... hatte sie auch extra klein gemacht ...
Elfmeter gegen Darmstadt - #5

Elfmeter gegen Darmstadt - #6
Mein You Tube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCYiCrG62khY657Tbyl9mv7Q
Elfmeter gegen Darmstadt - #7
Der Arm ist für mich nicht ausgestreckt, sondern natürlich in der Bewegung und horizontal liegend ist er IMMER über der Schulter.
So ein Handspiel 40 cm über der Grassnarbe als „hoher Arm“ zu sehen ist für mich schon immer sehr schwer verdaulich.
Elfmeter gegen Darmstadt - #8

Elfmeter gegen Darmstadt - #9

Bei der VAR Überprüfung ging es wohl um "Innerhalb oder Außerhalb" wie die spätere Einblendung zeigte.
Elfmeter gegen Darmstadt - #10

... direkt im Anschluss kam es ohne einen weiteren Ballkontakt eines Darmstädters zur Elfmetersituation. Die Frage ist, ob hier nicht eigentlich ein Freistoß für Darmstadt hätte gegeben werden müssen?!
Elfmeter gegen Darmstadt - #11
Zitat von adler88
Ob das im Strafraum ist halte ich für äusserst fragwürdig.
Der Arm ist für mich nicht ausgestreckt, sondern natürlich in der Bewegung und horizontal liegend ist er IMMER über der Schulter.
So ein Handspiel 40 cm über der Grassnarbe als „hoher Arm“ zu sehen ist für mich schon immer sehr schwer verdaulich.
Sehe ich ähnlich. Letztlich ist es aber seit Jahren ein Problem der Definition eines Strafstoß würdigen Handspiels. Da muss ne andere Regelung her, und nicht dieses "wenn ausgestreckt, dann ja ,aber nur wenn Absicht und noch dazu muss es ne unnatürliche Bewegung sein", das kannst Du Fans, Spielern und Trainern doch nicht vermitteln. Entweder sagt man Handspiel ist Handspiel, egal wie, dann gibt es halt 2 Elfer pro Spiel. Oder man sagt alles was vom Körper weg ist ist Elfmeter, dann weiß jeder was Sache ist und es ist spätestens mit dem VAR klar. Gibt dann zwar wahrscheinlich auch mind. 1 Elfer pro Spiel, dann wär es aber klar
Mein You Tube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCYiCrG62khY657Tbyl9mv7Q
Elfmeter gegen Darmstadt - #12
Elfmeter

Elfmeter gegen Darmstadt - #13

Was die Positon angeht, hilft mir auch ein Standbild nicht bei der vorhandenen Perspektive. Keine Ahnung, ob auf der Linie oder knapp daneben.
@kallinski Bekommst du von dem ersten GIF in deinem zweiten GIF-Beitrag eventuell ein Standbild gepostet?
Elfmeter gegen Darmstadt - #14
Zitat von Junior
Vorher kein Foul für mich.
Was die Positon angeht, hilft mir auch ein Standbild nicht bei der vorhandenen Perspektive. Keine Ahnung, ob auf der Linie oder knapp daneben.
@kallinski Bekommst du von dem ersten GIF in deinem zweiten GIF-Beitrag eventuell ein Standbild gepostet?
... mehr lässt sich da mit meinen Möglichkeiten leider nicht raus holen ...

... aber es ist schon erstaunlich, wie der VAR anhand dieser Bilder eine Entscheidung getroffen haben will ... ausgehend davon, dass nur diese Perspektiven vorhanden waren ...
Elfmeter gegen Darmstadt - #15

Zitat von kallinskiZitat von Junior
Vorher kein Foul für mich.
... mehr lässt sich da mit meinen Möglichkeiten leider nicht raus holen ...
... aber es ist schon erstaunlich, wie der VAR anhand dieser Bilder eine Entscheidung getroffen haben will ... ausgehend davon, dass nur diese Perspektiven vorhanden waren ...
Danke!!
Zu letzterem: Er wird gesagt haben, ich kann nicht erkennen, wo es genau ist, es kann sein, dass es genau auf der Linie ist, also lassen wir die Entscheidung so stehen. Mehr kann ich nämlich leider auch nicht erkennen.
Elfmeter gegen Darmstadt - #16

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)
Elfmeter gegen Darmstadt - #17

95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)
Elfmeter gegen Darmstadt - #18
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Gimlin |
![]() |
Gordongecco86 |
![]() |
Wallmersbacher |
![]() |