Elfmeter gegen Gladbach

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  66. Min.: Elfmeter gegen Gladbach | von Lester
  87. Min.: Rot für Hwang? | von GladbacherFohlen
  90+4. Min.: Gelb-Rot Sabitzer? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Siebert und die Karten | von GladbacherFohlen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter gegen Gladbach  - #1


31.10.2020 20:52


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

- richtig entschieden
Nkunku wird im Strafraum vom Gegenspieler am Trikot gehalten und umgerissen. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Gladbach  - #2


31.10.2020 20:55


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

- richtig entschieden
Da der andere recht trollige Thread gelöscht wurde...

Nkunku wird während der Flanke deutlich am Trikot zu Boden gerissen. Das Ganze im Strafraum. Für mich hätte es hier Elfmeter geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Gladbach  - #3


31.10.2020 20:55


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

War das die Szene quasi genau zwischen Elfmeterpunkt und Fünferlinie als Bensebaini ihn kurz hält? Das sah für mich mehr nach einem sehr bewussten Faller von Nkunku aus wenn das die Szene war die ich meine



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Gladbach  - #4


31.10.2020 21:03


achmann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 114

- richtig entschieden
Ich sehe die Szene mehr oder weniger deckungsgleich zu einer in der 1. Halbzeit, als Ginter im Leipziger Strafraum kurz gehalten wirdund zu Boden geht. Für mich wurden beide mit "laufen lassen" korrekt bewertet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Gladbach  - #5


31.10.2020 21:07


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

@achmann

Zitat von achmann
Ich sehe die Szene mehr oder weniger deckungsgleich zu einer in der 1. Halbzeit, als Ginter im Leipziger Strafraum kurz gehalten wirdund zu Boden geht. Für mich wurden beide mit "laufen lassen" korrekt bewertet.


Da würde ich mich anschließen. Hatte genau die gleiche Szene dazu im Kopf und denke, dass es einfach in beiden Fällen zu wenig für einen Elfmeter ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Gladbach  - #6


31.10.2020 21:20


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Die Szene mit Ginter war unmittelbar vor dem Foul von Wendt, das gelb gab.

Wenn der Threadersteller hier einen Elfmeter möchte, hätte es vorher für Gladbach den gegeben müssen, dann wäre es auch nie zu der Szene mit Wendt gekommen ...

Ob man Elfmeter geben muss mag ich nicht beurteilen... aus meiner Sicht ist beides nicht würdig, einen Elfmeter zu generieren. Das Problem sind hier halt aus meiner Sicht die Regeln... bei Ginter ist es ein 100% offensichtliches Vergehen gegen ihn, aber für so etwas möchte ich keinen Elfmeter sehen (so wie in der CL beim Real-Spiel mit der Hand-Berührung). Elfmeter aus Szenen, die keine Torgefahr ausstrahlen, sind häufig halt unverhältnismäßig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Gladbach  - #7


01.11.2020 00:57


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@objektivIstSubjektiv

- richtig entschieden
Zitat von objektivIstSubjektiv
Wenn der Threadersteller hier einen Elfmeter möchte, hätte es vorher für Gladbach den gegeben müssen, dann wäre es auch nie zu der Szene mit Wendt gekommen ...

Ob man Elfmeter geben muss mag ich nicht beurteilen... aus meiner Sicht ist beides nicht würdig, einen Elfmeter zu generieren. Das Problem sind hier halt aus meiner Sicht die Regeln... bei Ginter ist es ein 100% offensichtliches Vergehen gegen ihn, aber für so etwas möchte ich keinen Elfmeter sehen (so wie in der CL beim Real-Spiel mit der Hand-Berührung). Elfmeter aus Szenen, die keine Torgefahr ausstrahlen, sind häufig halt unverhältnismäßig. 


Der Unterschied ist allerdings, Ginter wird nur leicht am Trikot gezupft und lässt sich fallen, während Nkunku vom Gegner umgerissen wurde. In der Szene war deutlich mehr als bei Ginter, der weit weg vom Ball fällt. Nkunku war der direkte Empfäger der Flanke als er umgerissen wurde, aber bei nochmaliger Betrachtung und etwas Abstand von den Spielemotionen, ist es auch eher ein Kann-Elfmeter, statt ein WTF-ist-der-VAR-blind-Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Gladbach  - #8


01.11.2020 01:26


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- richtig entschieden
Zu wenig, wie auch bei Ginter, für einen 11er...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Gladbach  - #9


01.11.2020 09:14


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Lester

- richtig entschieden
Zitat von Lester
Zitat von objektivIstSubjektiv
Wenn der Threadersteller hier einen Elfmeter möchte, hätte es vorher für Gladbach den gegeben müssen, dann wäre es auch nie zu der Szene mit Wendt gekommen ...

Ob man Elfmeter geben muss mag ich nicht beurteilen... aus meiner Sicht ist beides nicht würdig, einen Elfmeter zu generieren. Das Problem sind hier halt aus meiner Sicht die Regeln... bei Ginter ist es ein 100% offensichtliches Vergehen gegen ihn, aber für so etwas möchte ich keinen Elfmeter sehen (so wie in der CL beim Real-Spiel mit der Hand-Berührung). Elfmeter aus Szenen, die keine Torgefahr ausstrahlen, sind häufig halt unverhältnismäßig. 


Der Unterschied ist allerdings, Ginter wird nur leicht am Trikot gezupft und lässt sich fallen, während Nkunku vom Gegner umgerissen wurde. In der Szene war deutlich mehr als bei Ginter, der weit weg vom Ball fällt. Nkunku war der direkte Empfäger der Flanke als er umgerissen wurde, aber bei nochmaliger Betrachtung und etwas Abstand von den Spielemotionen, ist es auch eher ein Kann-Elfmeter, statt ein WTF-ist-der-VAR-blind-Elfmeter.


Vielleidht solltest du dich mal etwas mehr mit dem Regelwerk beschäftigen. Unabhängig von der Itensität des "Zupfen" oder "Halten" oder "Reisssen", spielt es keine Rolle, ob der Spieler als Adressat der Flanke war oder einfach nur so rum stand.

Wenn ich mir den anderen Post in Sachen Stollen im Gesicht ansehe, wärst du vielleicht gut beraten, erstmal 2-3 Stunden abzukühlen, bevor du postest...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Gladbach  - #10


01.11.2020 10:04


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Vor allem muss ich sagen, ich habe immer noch kein Vergehen in der Szene gesehen. Gab aus meiner Sicht zu wenig Wiederholungen der Szene.

Bei Ginter ist es óhne wenn und aber ein Vergehen, im Mittelfeld würde das gepfiffen. Dass ich dafür keinen Elfmeter sehen möchte, habe ich denke ich schon geschrieben, evtl nicht hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Gladbach  - #11


01.11.2020 12:30


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@John Doe

- richtig entschieden
Zitat von John Doe
Zitat von Lester

Der Unterschied ist allerdings, Ginter wird nur leicht am Trikot gezupft und lässt sich fallen, während Nkunku vom Gegner umgerissen wurde. In der Szene war deutlich mehr als bei Ginter, der weit weg vom Ball fällt. Nkunku war der direkte Empfäger der Flanke als er umgerissen wurde, aber bei nochmaliger Betrachtung und etwas Abstand von den Spielemotionen, ist es auch eher ein Kann-Elfmeter, statt ein WTF-ist-der-VAR-blind-Elfmeter.


Vielleidht solltest du dich mal etwas mehr mit dem Regelwerk beschäftigen. Unabhängig von der Itensität des "Zupfen" oder "Halten" oder "Reisssen", spielt es keine Rolle, ob der Spieler als Adressat der Flanke war oder einfach nur so rum stand.

Wenn ich mir den anderen Post in Sachen Stollen im Gesicht ansehe, wärst du vielleicht gut beraten, erstmal 2-3 Stunden abzukühlen, bevor du postest...


Ich habe dir die für mich entscheidende Stelle mal fett markiert. Der Rest war nur auf das Zitat vom Vorposter bezogen. Im Übrigen habe ich nur die Szene zur Diskussion gestellt, mich dann daran beteiligt und im Anschluß meine Meinung sogar von Elfmeter zu war wohl doch eher nix geändert. Dachte dazu wäre das Forum da...



 Melden
 Zitieren  Antworten


31.10.2020 18:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 4,1   4,6  RB Leipzig -
Jan Seidel
Mike Pickel
Daniel Schlager
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Daniel Siebert

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Spiele
15  
  21

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Pléa 80.
Sommer
Bensebaini
Hofmann
Embolo 73.
Ginter
Gelbe Karte Neuhaus 73.
Wolf
Elvedi 46.
Lainer
Herrmann 80.
Orban 
66. Kampl  Gelbe Karte
69. Samardžić 
Upamecano 
Henrichs 
Sabitzer  Gelbe Karte
Sørloth 
Gulácsi 
Angeliño 
66. Olmo 
66. Poulsen 
Gelbe Karte Wendt  46.
Stindl  80.
Kramer  73.
Thuram  73.
Lazaro  80.
66. Forsberg
66. Hwang Gelbe Karte
69. Nkunku Gelbe Karte
66. Haidara

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  5

Ecken
2  
  2

Abseits
5  
  5

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
49%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema