Elfmeter gegen Leipzig. (Foul nach Cunah solo)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Foul von Adams vor dem 0-2? | von Spreeathener  VAR
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Elfmeter Hertha | von Spreeathener
 Allgemeine Themen
  Elfmeter gegen Leipzig. (Foul nach Cunah solo) | von Lukaabsc
  Fehlende Nachspielzeit | von sickma
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter gegen Leipzig. (Foul nach Cunah solo)  - #1


21.02.2021 16:02


Lukaabsc


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 4

Cunha wird nach einem solo im Strafraum von zwei Verteidigern "niedergeringt", dabei wird nicht der Ball berührt. Elfmeter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Leipzig. (Foul nach Cunah solo)  - #2


21.02.2021 16:06


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

In. Meinen Augen ein normales Zweikampf Verhalten. Das kann und darf kein Elfmeter sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Leipzig. (Foul nach Cunah solo)  - #3


21.02.2021 16:16


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

Hab da nichts elfmeterwürdiges erkennen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Leipzig. (Foul nach Cunah solo)  - #4


21.02.2021 16:18


Cunha10


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 9

@Kreisligazehner

Zitat von Kreisligazehner
Hab da nichts elfmeterwürdiges erkennen können.


sehe ich auch so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Leipzig. (Foul nach Cunah solo)  - #5


21.02.2021 16:59


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

Wenn er den gibt wäre es auch keine Fehlentscheidung, den kann man geben, muss man aber nicht.
Die Zweikampf-Bewertung gefällt mir nicht immer, aber den nicht zu geben ist nicht grundsätzlich falsch.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Leipzig. (Foul nach Cunah solo)  - #6


21.02.2021 17:13


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Halstenberg versucht bei Cunha vor dem Strafraum den Haltegriff, bekommt ihn nicht zu fassen. Als Orban dazu kommt, kann ich im Strafraum nichts erkennen, dass einen Pfiff zulassen würde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Leipzig. (Foul nach Cunah solo)  - #7


21.02.2021 17:56


Hannesz


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 71

Hätte durchaus (verzögert) Freistoß im Mittelfeld geben dürfen, aber etwas elfmeterwürdiges habe ich hier nicht erkennen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Leipzig. (Foul nach Cunah solo)  - #8


21.02.2021 18:49


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

Halstenberg hat zwar vorher, genau wie Cunha auch, mit dem Arm ausgeteilt, aber im Strafraum selber war nichts strafbares zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Leipzig. (Foul nach Cunah solo)  - #9


21.02.2021 19:54


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

Cunha will mit dem Kopf durch die Wand - er rennt sich im 16er gegen zwei Leipziger fest - zumindest im Strafraum war da nix, wofür es einen Elfmeter geben könnte / müsste.
Wenn, dann müssen wir einige Sekunden zurück spulen - und den Zweikampf vor dem 16er betrachten, läßt sich hier Cunha fallen, gibt es einen Freistoß, recht zentral aus ca. knapp 20 Metern.
Aber Cunha, "zieht" diesen Freistoß nicht, sondern will wie schon geschrieben, mit dem Kopf durch die Wand.
Daher hat der Schiri hier richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Leipzig. (Foul nach Cunah solo)  - #10


21.02.2021 22:15


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

Ein klassischer Fall von "bestraft worden fürs Weiterspielen". Cunha wird da ordentlich bearbeitet von Altenburg vor dem 16er, versucht aber weiterzuspielen, hat dann aber gegen den hinzugekommenen Orban dann keine Chance mehr. Kein Elfer.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Leipzig. (Foul nach Cunah solo)  - #11


22.02.2021 03:13


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

das ganze spiel über wurde er quasi fürs weiterspielen bestraft. während ein (ich glaube) nkuku sich einmal innerhalb einer minute 2 mal hintereinander schreiend fallen lässt, nur um wie der blitz wieder aufzuspringen und weiterzusprinten - bei ganz normalen aktionen wie pressschlag und co. traurig, dass kein SR mehr die eier hat, da mal einzugreifen, das macht den fußball kaputt.

umso trauriger, dass hertha langsam eine fragwürdige statistik gegen Z.B. leipzig anführt, was die guten sr/var/50-50 entscheidungen angeht. da ist die sprache ziemlich eindeutig, nicht erst seit dem hinspiel und dem jetzt schon legendären 1000% foul, das nicht zum elfer führte oder dem werner foul, dass gegen uns mit rot geahndet wurde. irgendwie ziehen wir da immer den kürzeren, konstant, auch in vielen der kleineren, doch wichtigen entscheidungen (wie kann das foul gegen Radonjic überhaupt nicht gepfiffen werden?). Das ist nicht nur Leipzig, das sind noch 1-2 andere Vereine und obwohl ich an sowas nicht glaube, fühle ich da schon manchmal den "Bonus" oder auch etwas anderes. Denn die große ausgleichende gerechtigkeit, von der man immer ausgeht, blieb bis jetzt aus. nur so meine gedankengänge zu einem immer wiederkehrenden thema, das soll kein angriff auf leipzig sein. ich gehe bloß immer mit den gleichen erwartungen gegen bestimmte teams ins spiel und es passiert immer wieder. natürlich haette leipzig heute auch ohne die fragwürdige aktion gewonnen, keine frage, darum gehts mir nicht. wenn ich als herthaner mal etwas hier verteidigen musste, ist es ein merkwürdiges handspiel oder ein spieler hat nach 2 alltags fouls mal wieder direkt gelb rot gesehen. ich erinnere mich an genau eine fragwürdige pro hertha situation der letzten zeit, der guendouzi elfmeter. während ich bei den gleichen teams immer wieder diese aktionen gegen uns habe und in "echt" immer den kürzeren ziehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2021 15:30


28.
Sabitzer
71.
Mukiele
84.
Orban

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,3
Hertha BSC 4,4   2,9  RB Leipzig 1,8
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Patrick Ittrich
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Sven Jablonski

Hertha BSC RB Leipzig Spiele
16  
  16

Siege (DFL)
4  
  10
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Piątek 84.
Jarstein
Klünter
Leckie 60.
Lukebakio 60.
Stark
Gelbe Karte Cunha
Khedira 68.
Dárdai
Tousart
Mittelstädt
Orban 
60. Haidara 
59. Hwang 
83. Halstenberg 
Sabitzer  Gelbe Karte
Angeliño 
83. Poulsen 
Gulácsi 
Klostermann 
Adams 
79. Olmo 
Radonjic  60.
Ngankam  84.
Guendouzi  68.
Netz  60.
79. Kluivert
60. Mukiele
83. Konaté
59. Nkunku
83. Sørloth

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema