Elfmeter gegen Sané?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Elfmeter gegen Sané? | von lukegv
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Sane möchte Schießen und trifft dabei Gbamins Bein. Foulspiel von Gbamin und somit Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter gegen Sané?  - #21


29.09.2018 23:50


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- richtig entschieden
Schwierige Scene, aber ich tendiere eher zum Weiterspielen. Das Bein des Mainzers geht schon nach hinten zu Ball und ist näher zum Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #22


30.09.2018 00:55


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@THEBIGDEE

- Veto
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von lukegv
 Wie wäre es mit auch nur einem einzigen Argument? 


Es liegt kein Verstoss gegen Regel 12 vor.

Doch 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #23


30.09.2018 01:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe das Spiel nicht gesehen sondern nur die Bilder, deshalb gehe ich anhand der Kommentare mal davon aus, dass der SR hat weiterspielen lassen.

Und jetzt kommt der Knaller: Das ist meiner Meinung nach definitiv eine Fehlentscheidung, aber nicht, weil es hätte Elfmeter geben müssen, sondern Freistoß für Mainz. Warum? Erkläre ich gerne mit einer mMn. ähnlichen Szene mit gleichen Bewertungskriterien, die mir dankensweise Herr Boateng und Herr Kalou am Freitag zur Verfügung gestellt haben.

Kurze Erinnerung an die Szene von Freitag:
Boateng will im Strafraum den Ball weggrätschen, Kalou sieht das und stellt clever sein Bein zwischen Boateng und Ball, wird getroffen, Elfmeter.
Völlig korrekte Entscheidung, da sind wir uns einig oder?
Falls hier jemand ernsthaft meint, dass das kein Foul sei, dann kann ich ihm auch nicht helfen.

Nun zu meiner These: Die Szenen sind ein und dasselbe, was die Bewertungsgrundlage angeht. Warum?

Szene 1: Sané setzt zum Drehschuss an und will den Ball schießen, Gbamin sieht das und stellt sein Bein dazwischen.
Szene 2: Boateng setzt zur Grätsche an und will den Ball klären, Kalou sieht das und stellt sein Bein dazwischen.

Für mich absolut kein Unterschied erkennbar. Und Regel 12 besagt in beiden Situationen, dass sowohl Kalou als auch Gbamin ihr Bein dorthin stellen können wo sie wollen.
Sané ist bereits in der Schussbewegung, Boateng ist bereits in der Grätschbewegung.
Na und? Beide treffen den Gegner und damit ist es ein Foul und nichts als das.

Wenn wir hier wirklich argumentieren, dass der Verteidiger/Stürmer hier sein Bein nicht dazwischenstellen darf, dann darf bitte in Zukunft auch kein Verteidiger mehr einen Torschuss blocken, weil dann steht er ja im Weg... ihr merkt selber wie hanebüchen das ist oder?

Ich kann hier bei bestem Willen kein Argument dafür finden, warum es hier NICHT Freistoß für Mainz geben sollte. Sané trifft das Bein des Gegner, der sein Bein hinstellen kann wo er will und er machts eben clever, so wie Kalou am Freitag, verboten ist das mit Sicherheit nicht, sondern eben einfach schlau gemacht.
Ob Sané oder Boateng hier schon in ihren Bewegungsabläufen sind oder nicht ist völlig irrelevant und ihr Problem.

Entscheidend dafür, dass ich die beiden Szenen gleichsetze ist übrigens, dass Gbamin sein Bein lediglich in den Schussablauf von Sané stellt/hält und ausdrücklich KEINE Gegenbewegung zu Sané darstellt. D.h. wenn Gbamin auch durchgezogen hätte, also Sané quasi getroffen hätte, wenn dieser zurückgezogen hätte, dann wäre es für mich ganz klar ein Elfmeter, aber das sieht in der Szene eben nicht so aus. Er hält meiner Ansicht nach einfach nur "sein Bein rein".

PS: Ich muss hier leider auf "richtig entschieden" drücken, weil es sonst bedeuten würde, dass es Elfmeter hätte geben müssen, obwohl es mMn trotzdem falsch entschieden wurde.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #24


30.09.2018 07:52


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

- richtig entschieden
Wenn ich mir die Bilder so angucke, weiß ich ehrlich nicht wo da überhaupt eine Berührung sein soll? Liegt vielleicht daran das ich vor 15 Minuten wach geworden bin. Das wird ja noch nicht mal beim Basketball angepfiffen

Edit: Aaach daaa ... Ich würde ja sagen das beide einfach zum Ball wollen und sich gegenseitig berühren. Für mich ist das kein Strafstoß, ich glaube auch nicht das Sané ohne die Berührung den Ball getroffen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #25


30.09.2018 09:01


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 142

@csfue91

- richtig entschieden
Zitat von csfue91
Ich habe das Spiel nicht gesehen sondern nur die Bilder, deshalb gehe ich anhand der Kommentare mal davon aus, dass der SR hat weiterspielen lassen.

Und jetzt kommt der Knaller: Das ist meiner Meinung nach definitiv eine Fehlentscheidung, aber nicht, weil es hätte Elfmeter geben müssen, sondern Freistoß für Mainz. Warum? Erkläre ich gerne mit einer mMn. ähnlichen Szene mit gleichen Bewertungskriterien, die mir dankensweise Herr Boateng und Herr Kalou am Freitag zur Verfügung gestellt haben.

Kurze Erinnerung an die Szene von Freitag:
Boateng will im Strafraum den Ball weggrätschen, Kalou sieht das und stellt clever sein Bein zwischen Boateng und Ball, wird getroffen, Elfmeter.
Völlig korrekte Entscheidung, da sind wir uns einig oder?
Falls hier jemand ernsthaft meint, dass das kein Foul sei, dann kann ich ihm auch nicht helfen.

Nun zu meiner These: Die Szenen sind ein und dasselbe, was die Bewertungsgrundlage angeht. Warum?

Szene 1: Sané setzt zum Drehschuss an und will den Ball schießen, Gbamin sieht das und stellt sein Bein dazwischen.
Szene 2: Boateng setzt zur Grätsche an und will den Ball klären, Kalou sieht das und stellt sein Bein dazwischen.

Für mich absolut kein Unterschied erkennbar. Und Regel 12 besagt in beiden Situationen, dass sowohl Kalou als auch Gbamin ihr Bein dorthin stellen können wo sie wollen.
Sané ist bereits in der Schussbewegung, Boateng ist bereits in der Grätschbewegung.
Na und? Beide treffen den Gegner und damit ist es ein Foul und nichts als das.

Wenn wir hier wirklich argumentieren, dass der Verteidiger/Stürmer hier sein Bein nicht dazwischenstellen darf, dann darf bitte in Zukunft auch kein Verteidiger mehr einen Torschuss blocken, weil dann steht er ja im Weg... ihr merkt selber wie hanebüchen das ist oder?

Ich kann hier bei bestem Willen kein Argument dafür finden, warum es hier NICHT Freistoß für Mainz geben sollte. Sané trifft das Bein des Gegner, der sein Bein hinstellen kann wo er will und er machts eben clever, so wie Kalou am Freitag, verboten ist das mit Sicherheit nicht, sondern eben einfach schlau gemacht.
Ob Sané oder Boateng hier schon in ihren Bewegungsabläufen sind oder nicht ist völlig irrelevant und ihr Problem.

Entscheidend dafür, dass ich die beiden Szenen gleichsetze ist übrigens, dass Gbamin sein Bein lediglich in den Schussablauf von Sané stellt/hält und ausdrücklich KEINE Gegenbewegung zu Sané darstellt. D.h. wenn Gbamin auch durchgezogen hätte, also Sané quasi getroffen hätte, wenn dieser zurückgezogen hätte, dann wäre es für mich ganz klar ein Elfmeter, aber das sieht in der Szene eben nicht so aus. Er hält meiner Ansicht nach einfach nur "sein Bein rein".

PS: Ich muss hier leider auf "richtig entschieden" drücken, weil es sonst bedeuten würde, dass es Elfmeter hätte geben müssen, obwohl es mMn trotzdem falsch entschieden wurde.
 


Bin da voll und ganz bei dir. Mann kann es auf der einen Seite nicht so und auf der anderen Seite anders auslegen. Funktioniert leider nicht.

Noch dazu finde Ich, das man in dem oberen Video sieht das Gbamin den Ball spielen will, sich aber scheinbar verschätzt. Und auch im unteren Video danach sieht man keine direkte aktive Bewegung zu Sané's Bein. Und selbst wenn er es in dem Moment bewusst da stehen lässt, geht die aktive Bewegung von Sané aus und das ist dann nunmal ein Tritt gegen das Bein vom Verteidiger. Gab bestimmt in den letzten Saisons schon Dutzend Szenen außerhalb des Strafraums, wo jedesmal der aktiv zutretende dafür gehandet wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #26


30.09.2018 09:27


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Für mich geht Gbamin zum Ball.
Eine Aktion gezielt oder sonstwie bewusst gegen Sane erkenne ich nicht.

Beinstellen? Das bringt mich zum Schmunzeln. Sane läuft ja nocht mal...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #27


30.09.2018 09:32


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@MaxM

- richtig entschieden
Zitat von MaxM
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von lukegv
 Wie wäre es mit auch nur einem einzigen Argument? 


Es liegt kein Verstoss gegen Regel 12 vor.

Doch 
Und von wem? Beide Füße in der Luft, Gbamins Bein zwischen Ball und Gegnerbein, aber er darf es da nicht haben, weil Sane schießen will? Hier kann man, wenn man ein Beinstellen sehen will, sich den Spieler aussuchen, der beinstellt. Wahlweise Herr Gbamin oder Herr Sane. Hier ein Elfer hieße zukünftig, man darf beim Schießen durch den Gegner durch treten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #28


30.09.2018 11:36


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@csfue91

- Veto
Zitat von csfue91
Er hält meiner Ansicht nach einfach nur "sein Bein rein".

Deiner Argumentation nach gäbe es kein Beinstellen, da jeder sein Bein da hinstellen darf wo er will, wenn das "zufällig" der Laufweg des Gegners ist wird man getroffen und bekommt selbst den Freistoß.

Dass es für Beinstellen eine Laufbewegung geben muss ist absurd.

Sanés aktive Bewegung gilt dem Ball, Gbamins aktive Bewegung gilt Sanés Bein. Ob er sein Bein dabei in Richtung Sané bewegt oder in die Schussbewegung hält ist dabei egal, wobei ich ohnehin eine zu Sanés Bein gegenläufige Bewegung erkenne.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #29


30.09.2018 12:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MaxM

Zitat von MaxM
Sanés aktive Bewegung gilt dem Ball, Gbamins aktive Bewegung gilt Sanés Bein. Ob er sein Bein dabei in Richtung Sané bewegt oder in die Schussbewegung hält ist dabei egal, wobei ich ohnehin eine zu Sanés Bein gegenläufige Bewegung erkenne.


Das seh ich auch so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #30


30.09.2018 12:36


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
Also sorry, das ist einfach nichts, weder in die eine noch in die andere Richtung. Weiterspielen lassen und gut. Warum wird das strittig gestellt? Da gab es in den letzten Wochen ganz andere Szenen, die vorher hätten strittig gestellt werden müssen.

Witzig ist aber auch der Versuch von manchen, hier ein Foul von Sané herbeizufabulieren. Ist euer Schalke-Hass echt so schlimm?

Es ist einfach ein ganz normaler Zweikampf, bei dem beide zum Ball wollen und es zu einem unglücklichen Treffer kommt (bei dem sich Sané dann dummerweise auch noch wehgetan hat). Wenn man das erste Bild in Realgeschwindigkeit sieht, wird auch jeder Vergleich mit der Boateng-Kalou-Szene echt lächerlich, da hier weder Sané noch Gbamin noch irgendwie Zeit hätten, ihren jeweiligen Fuß zurückzuziehen.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #31


30.09.2018 12:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MaxM

Zitat von MaxM

Dass es für Beinstellen eine Laufbewegung geben muss ist absurd.


Beim Bein stellen muss jemand über das Bein fallen bzw. stolpern, dafür muss man Laufen im Stehen tut sich da nämlich nichts. Was genau daran absurd sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Sane fällt nicht über das Bein, er tritt dagegen und fällt in entgegen gesetzte Richtung um.

Hier wird krampfhaft versucht ein Bein stellen herbeizuschreiben, wo aber gar keins ist.

Der Mainzer verstösst nicht gegen Regel 12, ein Elfmeterpfiff hätte also überhaupt keine Grundlage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #32


30.09.2018 12:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Beim Bein stellen muss jemand über das Bein fallen bzw. stolpern, dafür muss man Laufen im Stehen tut sich da nämlich nichts. [...]
Der Mainzer verstösst nicht gegen Regel 12, ein Elfmeterpfiff hätte also überhaupt keine Grundlage.


Ich frag mal anders herum: Es ist also jeder denkbare Tritt gegen das Bein eines Gegenspielers, der gerade zum Torschutz ansetzt, erlaubt nach Deiner Sicht auf Regel 12?

Das wird aber ordentlich Verletzungen geben. Und ich werde mal ein Patent für Schienbeinschoner mit Stahlverkleidung anmelden...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #33


30.09.2018 12:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Voltaire

Zitat von Voltaire

Ich frag mal anders herum: Es ist also jeder denkbare Tritt gegen das Bein eines Gegenspielers, der gerade zum Torschutz ansetzt, erlaubt nach Deiner Sicht auf Regel 12?


Treten ist strafbar, habe auch nie etwas anderes behauptet, bitte nicht irgendwas erfinden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #34


30.09.2018 13:25


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

Für mich die schwierigste Entscheidung des Spieltags (bisher). Entscheidender Unterschied zur Boateng-Szene ist, dass Kalou eindeutig ballführend war. Hier hat keiner den Ball, sondern der Ball fällt irgendwo hin und beide versuchen, ihn zu bekommen/treffen. Deshalb für mich jedenfalls eher nicht vergleichbar.
Hier das Problem, das ich oft beim bekannten "Fuß-drüberhalten" habe: Absicht ist da oft nicht vorhanden, Looser ist, wer um Bruchteile zu spät "tritt". Meine Tendenz hier: Gbamin trifft nicht den Ball, der Schalker hätte den Ball wohl getroffen - deshalb eher Foul des Mainzers. Sonst gebe ich einen Freibrief, immer ein Bein reinhalten zu dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #35


30.09.2018 13:53


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Es wäre schön, wenn es einfach mal eine klare Anweisung oder Regelpassage für diese Fälle geben würde. Habe das Gefühl, dass es keine klare Linie gibt, wie mit diesen Szenen umgegangen werden soll. Zwei Beispiele aus dem Kopf:

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-foul-an-muller-/23/13953
https://www.wahretabelle.de/forum/78-berechtigter-11er-fur-gladbach-/23/13340?page=1&spieltag=33&saisonId=307

Ich sag nicht, dass ich hier einen Elfmeter sehen will, aber was ist genau der Unterschied zu der Szene Boateng vs Stindl (GIF im verlinkten Thread)? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #36


30.09.2018 15:12


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@csfue91

- Veto
Zitat von csfue91
Ich kann hier bei bestem Willen kein Argument dafür finden, warum es hier NICHT Freistoß für Mainz geben sollte. Sané trifft das Bein des Gegner, der sein Bein hinstellen kann wo er will und er machts eben clever, so wie Kalou am Freitag, verboten ist das mit Sicherheit nicht, sondern eben einfach schlau gemacht.
Ob Sané oder Boateng hier schon in ihren Bewegungsabläufen sind oder nicht ist völlig irrelevant und ihr Problem. 


Naja, das Ding ist eben: man kann sein Bein nicht einfach hinstellen wo man will. Der "ballführende" Spieler darf den Ball verteidigen und auch den Gegner mit seinem Körper blocken und abschirmen. Der "ballführende" Spieler ist dabei der, der den Ball als nächstes Berühren KÖNNTE, es geht also nicht ob man ihn als letztes berührt hat oder berühren will/wird. 
Nun kann man bei Kalou schon argumentieren, dass er den Ball spielen könnte, er war ja auch beim Kontakt mit Boateng näher am Ball und hätte ihn auch spielen können.
Nun war der Mainzer auch "näher am Ball", aber man sieht ja deutlich, dass er versucht den Ball zu spielen, es aber einfach nicht schafft. Er würde glatt 10cm neben den Ball treten, mit diesem Rückwärtsschritt. Sane dagegen hätte den Ball locker spielen können. Entsprechend denke ich nicht, dass der Mainzer ballführend war, denn er hatte ja nicht wirklich die Möglichkeit den Ball zu spielen, entsprechend ist das ein Foul und Elfmeter. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #37


30.09.2018 15:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Ich sag nicht, dass ich hier einen Elfmeter sehen will, aber was ist genau der Unterschied zu der Szene Boateng vs Stindl (GIF im verlinkten Thread)? 

Der größte Unterschied ist, dass es einen Elfmeter gab und der nicht reingegangen ist

Für mich ist wichtig, ob das reingestellte Bein zum Ball geht oder nicht.
Boateng spielt sogar den Ball leicht, bei Müller war es fraglich.
Hier spielt der Mainzer aber absolut nicht zum Ball, von daher ist es einfach ein Bein-Reinstellen und das sollte strafbar sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #38


30.09.2018 16:51


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani



Für mich sieht es so aus, als würde Gbamin so an den Ball kommen, dass er ihn mit der Hacke wegschlenzen kann, siehe auch die passende Fußbewegung. darüber hinaus sehe ich keinen Kontakt der beiden Beine (zumindest nicht aus dieser Perspektive, man kann einen Kontakt erahnen), denn tatsächlich scheint Sane am Boden hängen zu bleiben und fällt und nicht am Bein von Gbamin.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #39


30.09.2018 16:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Alsodoch




Zitat von Alsodoch
Für mich sieht es so aus, als würde Gbamin so an den Ball kommen, dass er ihn mit der Hacke wegschlenzen kann, siehe auch die passende Fußbewegung. darüber hinaus sehe ich keinen Kontakt der beiden Beine (zumindest nicht in dieser Perspektive,m an kann einen Kontakt erahnen), denn tatsächlich scheint Sane am Boden hängen zu bleiben. Kein Kontakt, kein Foul, kein Pfiff.

Hier der Frame, als es zum Kontakt der beiden Beine kam. Der Fuß von Sane ist hier noch deutlich vom Boden entfernt, in dem er im späteren Verlauf hängen bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Sané?  - #40


30.09.2018 18:41


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

- richtig entschieden
Wade an Wade.
Sanes Bein wird dadurch Richtung Boden abgelenkt.
Stellt sich halt die Frage wer hat Vorfahrt?
Beide wollen den ball spielen - Der Eine direkt draufhauen und der Andere mit der Hacke.

Sieht schon ein wenig nach 'unglücklich gelaufen' aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

29.09.2018 15:30


11.
Schöpf
44.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,5
Schalke 04 3,3   3,5  Mainz 05 3,0
Dr. Arne Aarnink
Thomas Stein
Frederick Assmuth
Daniel Schlager
Pascal Müller

Statistik von Benjamin Cortus

Schalke 04 Mainz 05 Spiele
8  
  15

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  9

Aufstellung

Fährmann
Caligiuri
Sané
Nastasic
Mendyl
Serdar 84.
Bentaleb
Gelbe Karte Schöpf 62.
Harit 70.
Konoplyanka
Gelbe Karte Burgstaller
Müller 
Mwene 
Bell  Gelbe Karte
Niakhaté 
Bussmann 
Gbamin 
83. Baku 
78. Kunde 
61. Öztunali 
Mateta 
Quaison 
Uth  70.
McKennie  62.
Mascarell  84.
61. Ujah
78. Maxim
83. Boëtius Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Mainz 05 Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
4  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
22  
  21

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema