Elfmeter gerechtfertigt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  67. Min.: Elfmeter gerechtfertigt? | von basti87hh  VAR
 Allgemeine Themen
  Regeländerung? | von DejanB
  Gelb/rot van Drongelen | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter gerechtfertigt?  - #1


30.01.2020 23:35


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- richtig entschieden
In der 67. Minute verwandelt Kittel den Elfer zum zwischenzeitlichen 3:1. Hinterseer schießt auf das Tor und Marggreiter wehrt den Schuss ab. Es gibt nach Info durch VAR Strafstoß und gelb für Marggreiter. War das Handspiel strafbar?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
84,62 %

Veto:
15,38 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gerechtfertigt?  - #2


30.01.2020 23:39


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- richtig entschieden
Für mich ein glasklarer Elfer. Die Distanz war zwar recht kurz, aber der Arm ist schon in Torwartmanier oben und blockt den Schuss so ab.
Für mich unstrittig, aber die Nürnberger haben schon länger diskutiert und auch in Interviews wurde die Entscheidung als fragwürdig dargestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gerechtfertigt?  - #3


30.01.2020 23:44


Humankapital


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 126

welcher arm wurde getroffen? der eine arm war angelegt, der andere stand vom körper ab. ich konnte nicht sicher erkennen, welcher arm getroffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gerechtfertigt?  - #4


30.01.2020 23:47


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 583

Naja, ich würd sagen, dass das schon das Paradebeispiel für VAR-Handspiel ist. Hinterseer schießt in Richtung Tor, der Arm ist im 90 Winkel vom Körper, auch der Oberarm liegt nicht an...es gibt Verteidiger die in solchen Situationen aktiv die Hände hinterm Körper verschränken um bloß nicht in die Bredouille zu kommen!

Bin mir nicht so ganz sicher warum du das auf fragwürdig stellst, wenn du es doch selber als richtig entschieden wertest?



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gerechtfertigt?  - #5


31.01.2020 00:27


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

- richtig entschieden
Aufgrund der Armhaltung gibt es nach aktueller Regelauslegung keine Alternative zu Elfmeter und Gelb. Wird der angelegte oberarm getroffen kann man noch sagen, was soll er denn mit seinem Arm machen. Aber er wird an dem Ausgestreckten Arm getroffen, zusätzlich war es keine natürliche Haltung aus der Bewegung. Der Arm ging schon vor der bewegung hoch.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gerechtfertigt?  - #6


31.01.2020 00:27


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Musterbeispiel für eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche. Klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gerechtfertigt?  - #7


31.01.2020 00:36


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@DejanB

- richtig entschieden
Zitat von DejanB
Bin mir nicht so ganz sicher warum du das auf fragwürdig stellst, wenn du es doch selber als richtig entschieden wertest?

Ich erstelle auch Themen obwohl ich für mich sage ist richtig entschieden. Es kommt auch vor das die Community ein andere Entscheidung getroffen hätte und dann die Korrektur kommt. Wenn man sich nicht 100% sicher ist kann man es ja reinstellen, aber halt nur wo es auch wirklich fragwürdig ist. Bei Handspielen geht die Meinung ja eh meist weit auseinander



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gerechtfertigt?  - #8


31.01.2020 00:46


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@DejanB

- richtig entschieden
Zitat von DejanB
Bin mir nicht so ganz sicher warum du das auf fragwürdig stellst, wenn du es doch selber als richtig entschieden wertest?


Für mich ist das ein Elfer ohne wenn und aber. Ich habe diesen Thread hier augemacht, da die Nürnberger doch vehement diskutiert haben und auch nach dem Spiel nicht einsichtig gezeigt haben. Die Handspielregel sehen viele unterschiedlich.

Für mich gibt es hier 0,0 zu diskutieren, da er ihn fast in Torwartmanier abwehrt. Der Arm steht sehr weit ab vom Körper, sehr hoch und zudem wehrt er den Schuss so ab. Wahrscheinlich diskutiert Nürnberg über die relativ kurze Distanz. Ich kann nur sagen, dass man sich mit der Haltung nicht in die Schussbahn stellen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gerechtfertigt?  - #9


31.01.2020 12:46


Komlodo


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

- Veto
In der ersten Wiederholung im Livefeed sah es deutlich danach aus, dass der Ball erst an der Körper von Margreitter und von dort an den Arm gesprungen ist. Und das ist ja nach meinem Kenntnisstand dann kein ahndungswürdiges Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gerechtfertigt?  - #10


31.01.2020 16:58


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Komlodo

- richtig entschieden
Zitat von Komlodo
In der ersten Wiederholung im Livefeed sah es deutlich danach aus, dass der Ball erst an der Körper von Margreitter und von dort an den Arm gesprungen ist. Und das ist ja nach meinem Kenntnisstand dann kein ahndungswürdiges Handspiel.

Auf den Bildern die ich so gesehen habe war eine Berührung mit dem Körper nicht zuerkennen, kann aber sein das es sie wirklich gab. Müsste mir das nochmal anschauen.
Das er den Ball vorher mit dem Körper berührt verändert ja trotzdem nix, der Ball war ja genauso zu erwarten und die Hand ging deutlich in die Schussbahn. Es war weder natürliche Handhaltung noch angelegt.
Dann könnte man ja immer versuchen den Ball mit der Brust zu berühren und danach klar den Ball mit der Hand spielen um sich einen Vorteil zu verschaffen, dass wäre dann nicht sinn und zweck dieser Regel

Ein beispiel für er spielt den Ball und er fliegt an die hand ist, er trifft den Ball mit dem Fuß vollkommen unkontroliert und schießt sich gegen den Arm der in für die Bewegung natürlicher Haltung ist. Dann ist es tatsächlich nicht zwingend Hand bzw. hat eine große Diskusion für oder gegen Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.01.2020 20:30


17.
Jatta
28.
(11er)
Hinterseer
51.
Handwerker
67.
(11er)
Kittel
82.
Jung

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Markus Sinn
Christian Bandurski
Johann Pfeifer
Thorben Siewer
Bastian Börner

Statistik von Markus Schmidt

Hamburger SV 1. FC Nürnberg Spiele
17  
  22

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Hinterseer 83.
Heuer Fernandes
Leibold
Dudziak 86.
Jatta
Letschert
Fein
Kittel
Gelbe Karte van Drongelen
Beyer
Gelbe Karte Schaub 76.
Margreitter  Gelbe Karte
Geis 
90. Hack 
Mavropanos 
Mühl 
78. Schleusener 
Frey  Gelbe Karte
Mathenia 
Handwerker 
41. Gnezda Cerin  Gelbe Karte
Behrens  Gelbe Karte
Jung  76.
Kinsombi  86.
Pohjanpalo  83.
41. Nürnberger
90. Dovedan
78. Zrelak

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema