Elfmeter Gladbach

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Handspiel Zakaria? | von Spreeathener  VAR
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Elfmeter Gladbach | von Spreeathener
 Allgemeine Themen
  Elfmeterseuche geht weiter | von objektivIstSubjektiv
  Sky-Reporter mal wieder auf den "Laim" gegangen | von objektivIstSubjektiv
  Handspiele und Gelbe Karten | von objektivIstSubjektiv
  Brych | von objektivIstSubjektiv
  Kruse | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Gladbach  - #1


22.01.2022 19:25


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

Embolo bedient Hofmann in den Lauf, der Gladbacher kommt dann gegen Baumgartl zu Fall. Brych verzichtet sowohl auf den Elmeterpfiff, als auch auf eine Prüfung am Bildschirm. Zurecht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
37,5 %

Veto:
62,5 %




They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #2


22.01.2022 19:31


WATA2022


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

- Veto
Hoffi spielt den Ball, der Berliner des Fuss von Hoffi. Auf jeden Fall mehr Foul als der erste letzte Woche gegen Leverkusen.
Max sollte einfach mal den Watzke machen...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #3


22.01.2022 21:37


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
Hofmann spielt den Ball. Im Anschluß trifft Baumgartl nur seinen Gegenspieler, der ohne diesen Treffer eine gute Abschlußchance hat. Eigentlich ein klares Fouls, aber Brych war es wohl zu wenig und da es nur zu 95 % ein Elfmeter war, fühlte sich der VAR nicht verantwortlich... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #4


23.01.2022 01:03


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Auch hier vermisse ich leider Videomaterial in den Highlights. Wahnsinn, wie viel Sky wegschneidet...



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #5


23.01.2022 01:07


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Brenzlige Szene!

Wer da wann und wer zuerst den Ball spielt konnte ich selbst nach der Zeitlupe nicht genau erkennen. Es kann sein, dass Baumgartel den Fuß trifft und damit dann auch den Ball zur Seite befördert (dann 11m) oder er ist vielleicht auch minimal vor Hofmann am Ball (kein 11m).
Das Hofmann den Ball zur Seite spielt sehe ich nicht und Sinn ergibt es für mich auch nicht.
Die Schmerzen die Hofmann hat (Innenspann des rechten Fußes) bzw. zuzieht passieren erst am Ende der Szene, als Hofmann im Fallen den Fuß von Baumgartel trifft. Wenn er allerdings im Zweikampf vorher von Baumgartel am Fuß getroffen wurde, sollte er Schmerzen am Außenspann am rechten Fuß haben.
Ich denke, hätte der Schiri in dieser Szene 11m gepfiffen, hätte der VAR ihn nicht zurück genommen. Ebenso aber auch umgekehrt. Kein 11m (wie geschehen) und keine ausreichenden Belege für den VAR um ihn doch zu geben bzw. den Schiri davon zu überzeugen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #6


23.01.2022 12:49


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Mir ist das auch echt zu wenig. Man kann nicht erkennen, ob da einer von beiden eher am Ball ist. Wenn ich mir die Ballbewegung ansehe, kommt der Impuls dafür von Baumgartl. Für mich ok, da nichts zu pfeifen. Wurde auch sicher im Keller überprüft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #7


23.01.2022 16:30


WATA2022


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

@SickMa

- Veto
Zitat von sickma
Mir ist das auch echt zu wenig. Man kann nicht erkennen, ob da einer von beiden eher am Ball ist. Wenn ich mir die Ballbewegung ansehe, kommt der Impuls dafür von Baumgartl. Für mich ok, da nichts zu pfeifen. Wurde auch sicher im Keller überprüft.

Nach dem ersten Elfer letzte Woche gegen Leverkusen  gibt es kein zu wenig mehr!
Wir sind lange genug beschissen worden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #8


23.01.2022 16:52


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Didi1965 also wenn du es vor Montagabend noch schaffst da Bilder herzuschaffen (die GIFs kann zur Not ja ich erstellen, ich bräuchte nur das Videomaterial), dann könnten wir über die Szene eventuell noch abstimmen. Gleiches gilt für die andere Szene.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #9


23.01.2022 20:12


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
@Didi1965 also wenn du es vor Montagabend noch schaffst da Bilder herzuschaffen (die GIFs kann zur Not ja ich erstellen, ich bräuchte nur das Videomaterial), dann könnten wir über die Szene eventuell noch abstimmen. Gleiches gilt für die andere Szene.


Ok, da mache ich mich mal ran an die 58. min.. Welche andere Szene? Für die 30. min. (eigentl. 32. min.) hatte ich ja schon eingestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #10


23.01.2022 20:44


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@kt - Bildmaterial

Hier der reale Ablauf, Zeitlupen folgen noch!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #11


23.01.2022 21:17


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Zeitlupen/Vergrößerung






1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #12


23.01.2022 21:44


ImmerzweimalmehrwieDu


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 37

Wenn's einmal läuft

Wir hatten zuletzt nicht wirklich Glück mit den Entscheidungen von VAR und Schiri.

Ich sehe das hier nur mit müden Augen am Handy. Vielleicht auch mit Vereinsbrille. Daher wären mir neutrale Meinungen und auch die der Berliner wichtig. Für mich sieht es so aus, dass Hofmann den Ball berührt. Der Verteidiger trifft Hofmann. .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #13


23.01.2022 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich sieht es aus als ob erst Hofmann den Ball spielt, der Unioner Hofmann spielt und dann der Unioner den Ball spielt. Alles in allem werden diese 3 Kontakte aber innerhalb der gleichen Sekunde ablaufen würde ich sagen?!

Für mich mehr 11m als das was Leverkusen gegen uns geschenkt bekommen hat, aber falls ich das richtig gesehen habe und der Unioner den Ball auch berührt für mich okay das laufen zu lassen.

Sollten mich meine müden Augen täuschen und der Unioner war garnicht am Ball dann wäre das für mich 11m und zwar auch was für den VAR weil das kann Brych niemals aus dem laufenden Spiel erkannt haben mMn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #14


24.01.2022 10:16


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Beide machen einen Ausfallschritt zum Mann, der Treffer ist dann lediglich ein Kontakt an der Hüfte, bei dem Hofmann aufgrund des eigens gewählten Ausfallschritts wacklig steht. Für mich kein Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #15


24.01.2022 10:20


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von Adlerherz
Beide machen einen Ausfallschritt zum Mann, der Treffer ist dann lediglich ein Kontakt an der Hüfte, bei dem Hofmann aufgrund des eigens gewählten Ausfallschritts wacklig steht. Für mich kein Elfmeter.

Das sehe ich genauso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #16


24.01.2022 13:31


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ist mir hier ehrlich gesagt auch zu wenig für einen Elfmeter. Am Fuß gibt es mMn wenn überhaupt einen leichten Kontakt während die Hauptintensität von dem mA nach regulären Huftrempler ausgeht.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


22.01.2022 15:30


18.
(11er)
Kruse
40.
Koné
84.
Kruse

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,6
Bor. M'Gladbach 5,0   3,5  1. FC Union Berlin 3,0
Stefan Lupp
Robert Kempter
Frank Willenborg

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. M'Gladbach 1. FC Union Berlin Spiele
33  
  15

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
13  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
13  
  4
Niederlagen (WT)
13  
  4

Aufstellung

Embolo
Sommer
Ginter 87.
Lainer
Neuhaus
Gelbe Karte Friedrich
Koné
Hofmann 79.
Elvedi
Zakaria
Netz 87.
Knoche  Gelbe Karte
70. Becker 
Khedira 
Baumgartl 
58. Prömel  Gelbe Karte
88. Gießelmann 
71. Voglsammer 
Rönnow 
Jaeckel 
Trimmel 
88. Kruse 
Herrmann  79.
Pléa  87.
Scally  87.
58. Möhwald
88. Haraguchi
71. Behrens
70. Öztunali
88. Oczipka

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema