Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche | von csfue91

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hannover 96

In der zweiten Spielminute berührt Knoche den Ball im Strafraum mit dem Arm.Liegt hier eine ahndungswürdige Situation vor und hätte es somit Elfmeter für Hannover geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #1


06.04.2019 15:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der zweiten Spielminute berührt Knoche den Ball im Strafraum mit dem Arm.
Liegt hier eine ahndungswürdige Situation vor und hätte es somit Elfmeter für Hannover geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
2,86 %

Veto:
97,14 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #2


06.04.2019 15:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zwar ist die Distanz relativ kurz, aber für mich liegt hier eine aktive Bewegung des Arms Richtung Ball vor. Da hätte sich Wolfsburg sicherlich nicht beschweren können. Für mich somit auch strafbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #3


06.04.2019 15:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich eine aktive Bewegung zum Ball, bin hier beim Kommentator und bei Merk, hätte wohl auf den Punkt gezeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #4


06.04.2019 15:38


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Puh, die Bewegung sah schon sehr komisch aus. Gab es nicht bei einem Wolfsburger Spiel (ich meine gegen Mainz) eine ähnliche Situation, wo es den Strafstoß gab?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #5


06.04.2019 15:39


kevpaddy
kevpaddy

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 234

Bewusste Aktion von Knoche

- Veto
Für mich sah die Bewegung des Armes schon sehr bewusst aus und bei den Handelfern, die es diese Saison schon gab, waren durchaus fragwürdigere bei.

Zumal er ganz klar ein Zuspiel verhindert hat.

Für mich ein strafbares Handspiel!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #6


06.04.2019 15:40


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

- Veto
Also für mich ist das eine aktive Bewegung zum Ball mit dem Arm. Daher müsste hier spätestens der VAR einschreiten und auf das Handspiel hinweisen  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #7


06.04.2019 15:41


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- Veto
Versteht irgendwer noch die Handspielregel? Ich nicht mehr nach dieser Entscheidung. Körperfläche ist klar vergrößert, der Arm geht glasklar zum Ball mMn. Da ist die kurze Distanz nicht relevant. Eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #8


06.04.2019 15:46


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

- Veto
obersinnlos .. ob wir hier die 100% fehlentscheidung sehen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #9


06.04.2019 16:04


Timo0607


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 14.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

- Veto
Der Unterarm geht klar zum Ball. Knoche „nimmt“ sich ja den Ball förmlich mit...
Auch wenn es eine kurze Entfernung ist. Dafür sieht Knoche den Ball die ganze Zeit über.
Strafbares Handspiel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #10


06.04.2019 16:11


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Die Distanz war zwar sehr kurz, dennoch geht der Arm aktiv zum Ball.
Handspiel und in der Folge Elfmeter. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #11


06.04.2019 16:25


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

@lexhg98

- Veto
Schließe mich dir da voll an.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #12


06.04.2019 18:56


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Der Arm geht klar Richtung Ball.
Da erkennt man mal wieder die schwammige Handspielregelung.
Man findet für beide Seiten Argumente für mich aber klar.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #13


06.04.2019 21:07


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
Strafbares Hand oder nicht strafbares Handspiel...... ich verstehe das nicht mehr. Aber hier wäre wohl ein Pfiff nicht falsch gewesen... 
also das sah sehr nach Elmeter aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #14


06.04.2019 22:29


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
Ärgert mich aus zwei Gründen:
1. Ich möchte nicht Geschenke haben, besonders nicht, wenn der andere Club schon in der Krise ist. Nicht einmal gegen Hannnover. Nicht, wenn der Gegner alles tut, um aus seinen Möglichkeiten etwas zu machen und gerade über die Konter mit mehreren brandgefährlichen Chancen das Spiel relativ lange offenhält.
2. Kumuliert sich jetzt vieles auf diese eine Szene. Die Spielleitung fand ich aber insgesamt in der ersten halben Stunde mehr als merkwürdig. Besonders im Hinblick auf eine sehr wenig durchgehende Zweikampfbewertung.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #15


06.04.2019 22:37


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Hauptsache unser sieg bleibt bestehen. Scheiß also drauf ob 3:1 oder 3:2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #16


07.04.2019 11:08


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
Der Vergleich der Handspiele von Knoche und Weiser an diesem Spieltag zeigt, dass die Wahrnehmung und Bewertung durch den Großteil des Publikums und jene durch den Schiedsrichter teilweise komplett gegensätzliche sind. Bei Knoche eine aktive Bewegung und keine Strafe, während bei Weiser trotz der Unmöglichkeit, seine Hand in der Situation bewusst wegzuziehen, ein Strafstoß folgt. Das versteht niemand mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover nach Handspiel Knoche  - #17


07.04.2019 14:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Henry94

Zitat von Henry94
Der Vergleich der Handspiele von Knoche und Weiser an diesem Spieltag zeigt, dass die Wahrnehmung und Bewertung durch den Großteil des Publikums und jene durch den Schiedsrichter teilweise komplett gegensätzliche sind. Bei Knoche eine aktive Bewegung und keine Strafe, während bei Weiser trotz der Unmöglichkeit, seine Hand in der Situation bewusst wegzuziehen, ein Strafstoß folgt. Das versteht niemand mehr.


Dem kann ich nichts mehr hinzuzufügen. Sehe ich auch so. Leider lässt sich über die Saison noch viele solcher Beispiele finden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich schon ein leichtes Zucken in Richtung Ball und damit absichtliches Handspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der rechte Arm von Knoche ist sogar etwas nach hinten gebeugt, schnellt dann aber nach vorne und bugsiert den Ball weg. Das ist für mich ein absichtliches Handspiel.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die vermeintlich bewusste Bewegung zum Arm erklärt sich m.E. vor allem durch den Zeitlupeneffekt. In Originalgeschwindigkeit kann Knoche bei der kurzen Distanz gar nicht bewusst reagieren, das ist für mich aus der Bewegung raus.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich geht der Arm doch ersichtlich zum Ball. Da hätte ich Handelfmeter gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

In diesem Fall geht der Arm eindeutig zum Ball. Für mich Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

mhm. Kann man geben, die Bewegung zum Ball kommt aber einfach aus schon vor dem Ballspiel begonnenen Drehung des Oberkörpers. Tendenz eher kein Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Erst zieht Knoche den Arm weg um einen Kontakt zu vermeiden. Als der 96er den Ball aber dann spielt, schnellt der Arm nach vorne und klärt die Situation. Diese Bewegung kann ich mir nur mit Absicht erklären. Aus dem Bewegungsablauf kommt diese nicht.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Wahrhaftig unglücklich für H96, es sieht schon stark nach Absicht aus, Reflex wohl ja, aber das ist eben Absicht.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Arm geht zum Ball, für mich ein absichtliches Handspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist das eher kein Handspiel. Der Spieler ist in einer normalen Abwehrbewegung, die Arme sind nah am Körper. Die Aktion des Hannoveranders ist aus allernächster Nähe (vielleicht ein halber Meter). In der Summe ist das für mich kein Strafstoß.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein aktives Handspiel von Knoche und damit ein Elfmeter.

×

06.04.2019 15:30


2.
(11er)
unbekannt
30.
Weydandt
31.
Steffen
71.
Steffen
78.
Roussillon

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,0
VfL Wolfsburg 4,0   4,0  Hannover 96 5,0
Florian Badstübner
Christian Leicher
Christian Bandurski
Markus Schmidt
Alexander Sather

Statistik von Benjamin Cortus

VfL Wolfsburg Hannover 96 Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
5  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Pervan
William
Knoche
Brooks
Roussillon
Guilavogui
Gelbe Karte Steffen 76.
Rexhbecaj
Mehmedi 85.
Weghorst
Brekalo 62.
Esser 
Sorg 
Anton 
Wimmer  Gelbe Karte
Korb 
79. Bakalorz 
Schwegler 
Haraguchi 
70. Müller  Gelbe Karte
Maina 
Weydandt 
Ginczek  62.
Malli  76.
Klaus  85.
70. Muslija

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
9  
  2

Abseits
0  
  1

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema