Elfmeter Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Gelb-Rot Ilsanker | von Sensei_Leku
  72. Min.: Elfmeter Hertha? | von morningsun
 Vorschläge der Community
  73. Min.: Gelb-Rot Laimer | von SchwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  SR-Leistung | von Lichterfelder SU
  Covic | von Digga1
  Inkompetenzteam | von yShark23
  Inkompetenzeam 2 | von yShark23
  Rekik | von Silvio2103
  Hertha BSC | von KritischerBulle
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

In einem Duell mit Laimer wird Stark getroffen und bleibt anschließend blutend liegen. War das ein Foulelfmeter? Oder gar ein Handelfmeter, spielt Laimer den Ball da strafbar mit dem Arm?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Elfmeter Hertha?  - #1


09.11.2019 17:02


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

- Veto
In einem Duell mit Laimer wird Stark getroffen und bleibt anschließend blutend liegen?
War das ein Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
6,25 %

Veto:
93,75 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #2


09.11.2019 17:03


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

So wie der Arm da gerade draußen war und den Gegner im Gesicht trifft. Das ist für mich ein Elfmeter.
Da kann ich den Kommentator (Konferenz) nicht verstehen, der da am Ende keinen Elfmeter sieht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #3


09.11.2019 17:03


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Erster Eindruck: Elfmeter 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #4


09.11.2019 17:04


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- Veto
Das ist jetzt absolut unfassbar! Der Ellbogen im Gesicht, der Ball am Arm... Das ist doppelt Elfmeter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #5


09.11.2019 17:04


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Der Arm ist im Gesicht, das ist unstrittig. Ob das allerdings eine Aushol- bzw. Schlagbewegung oder nur ein unglücklicher Zusammenprall ist, ließ sich noch nicht eindeutig erkennen. 

Bei ersterem wäre es Strafstoß, bei zweiterem ist es okay, weiterlaufen zu lassen.

Mein erster Eindruck war aber auch Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #6


09.11.2019 17:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Foul von Laimer und Handspiel von Laimer

Hab ich ein paar Regeländerungen verpasst?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #7


09.11.2019 17:04


T0m93


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
Der Arm geht sehr weit raus und der Ellbogen hat im Gesicht des Gegenspielers wenig zu suchen. Für mich ein indiskutabeler Elfmeter. Verwundert mich, dass der VAR nicht eingegriffen hat.
​​



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #8


09.11.2019 17:05


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Was hat der Arm in Stark Gesicht zu suchen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #9


09.11.2019 17:05


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Puh also das ist mMn schon ein Elfmeter so wie Stark da den Arm des Leipziger abbekommt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #10


09.11.2019 17:06


Kreuzberger


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 18

Ja, der Arm geht ins Gesicht und ich glaube der Ball Streift sogar den Arm vom Leipziger,
klarer Elfer



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #11


09.11.2019 17:06


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

- Veto
War das nicht ein Handspiel? Und Ellenbogen ins Gesicht?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #12


09.11.2019 17:06


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Ellenbogen im Gesicht, Stark verletzt raus, sieht aus, als wäre die Nase gebrochen. Kein Eingreifen aus Köln, unfassbar. Dann war Laimer mit der Hand dran, heißt es bei Sky.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #13


09.11.2019 17:06


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Dieses Ausfahren der Arme beim Kopfball ist für mich eine echte Unart.

Für mich ist das auch eher ein Foul - ich muss aber noch mal genauer hinsehen in wie weit der Berliner das eventuell selbst in den Arm rein läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #14


09.11.2019 17:06


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@creative

- Veto
Zitat von creative
So wie der Arm da gerade draußen war und den Gegner im Gesicht trifft. Das ist für mich ein Elfmeter.
Da kann ich den Kommentator (Konferenz) nicht verstehen, der da am Ende keinen Elfmeter sieht.

Es ging ihm darum, dass der Arm da tatsächlich viel früher war, als der Kopf von Stark. Kann man so sehen, aber irgendwie bin ich vom ersten Eindruck auch für Elfmeter. Muss aber noch Zeitlupen sehen, da ja auch Hand in der Verlosung ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #15


09.11.2019 17:06


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Das war in meinen Augen ebenfalls ein Strafstoss. Der Arm ist da verdammt weit draußen und ist sicherlich ein Werkzeug in dem Zweikampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #16


09.11.2019 17:07


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

- Veto
Für mich ist das Elfmeter. Storks schon sehr schwach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #17


09.11.2019 17:07


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Peachum

Zitat von Peachum
Es ging ihm darum, dass der Arm da tatsächlich viel früher war, als der Kopf von Stark. Kann man so sehen, aber irgendwie bin ich vom ersten Eindruck auch für Elfmeter. Muss aber noch Zeitlupen sehen, da ja auch Hand in der Verlosung ist.


Aber genauso muss man damit rechnen, das ein Gegner dort den Arm abbekommt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #18


09.11.2019 17:08


LarsVegas


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 26.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
Ob es ein elfmeterreifes Foul war spielt für mich gar keine Rolle! Das war einfach Hand und daher Elfmeter. Unfassbar, dass der VAR da nicht eingreift!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #19


09.11.2019 17:09


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
In Summe sollten Handspiel und/oder Foul schon für einen Strafstoß reichen. Es gab ja anscheinend Kontakt mit Köln. Extrem verwunderlich, dass Storks da nicht an den Bildschirm geschickt wurde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #20


09.11.2019 17:11


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@creative

- Veto
Zitat von creative
Zitat von Peachum
Es ging ihm darum, dass der Arm da tatsächlich viel früher war, als der Kopf von Stark. Kann man so sehen, aber irgendwie bin ich vom ersten Eindruck auch für Elfmeter. Muss aber noch Zeitlupen sehen, da ja auch Hand in der Verlosung ist.


Aber genauso muss man damit rechnen, das ein Gegner dort den Arm abbekommt.

Genauso seh ich das auch. Deswegen bin ich auch für einen Elfmeter hier. Ich hab nur versucht, die Gegenseite zu begründen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Das Handspiel wäre für mich kein Elfmeter, weil der Arm vom Gegner geschoben wird, allerdings ist der Armeinsatz im Gesicht strafwürdig und somit Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der rechte Arm geht in der Sprungbewegung zum Ball und trifft Laimer auch noch mit dem Ellbogen im Gesicht. Das muss Elfmeter geben!

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Es war für mich nicht nur ein Foul mit dem Arm, sondern noch ein strafbares Handspiel bei der Höhe.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich deutliches Foul und Handspiel. Ich hätte hier Elfmeter gepfiffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

MMn kann man sich hier sogar aussuchen für was man den Elfmeter pfeift: Sowohl der Armeinsatz im Gesicht, als auch das Handspiel ist für mich zu ahnden.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Man kann hier mMn für Handspiel und den Arm im Gesicht individuell einen Elfmeter verhängen. Welches Argument man letztendlich als entscheidend betrachtet ist beinahe egal aber am Ende bleibt: Hier muss es STrafstoß geben

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Treffer im Gesicht = Elfmeter. Ball mit der Hand auf der Höhe spielen an sich auch. Wie mans auch drehen will, man kann eigentlich im Ergebnis fast nur zum Strafstoß kommen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Foulspiel und absichtliches Handspiel, den Elfmeter sollte man geben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Als Handelfmeter würde ich das nicht geben, da das Ballspielen vor allem aufgrund des Gegnerkontakts kommt - dieser ist aber einfach strafbar, der Arm hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich zwar kein Handelfmeter, aber ein deutlicher Foulelfmeter. Der Arm hat in der Höhe nichts zu suchen und trifft dann noch den Gegenspieler im Gesicht. Gelbe Karte und Strafstoß wäre in meinen Augen korrekt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Absolut unverständlich, wie das kein Elfmeter sein kann. Treffer im Gesicht und dann noch Hand da im Sprung die Körperfläche vergrößert wird.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Spätestens das Handspiel muss geahndet werden, auch den Kontakt im Gesicht hätte ich als Foul gewertet.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Arm hat hier weder am Ball noch im gegnerischen Gesicht etwas zu suchen. Das ist für mich ein Strafstoß aus doppeltem Grund.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich sowohl ein Foul (Arm ins Gesicht) als auch ein strafbares Handspiel (Arm weit oben und abgestreckt).

×

09.11.2019 15:30


23.
(11er)
unbekannt
32.
Mittelstädt
38.
(11er)
Werner
45.
Sabitzer
72.
(11er)
unbekannt
86.
Kampl
90.
Werner
90.
Selke

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
5,3
Hertha BSC 5,8   5,1  RB Leipzig 4,0
Thorben Siewer
Norbert Grudzinski
Marcel Unger
Benjamin Cortus
Michael Emmer

Statistik von Sören Storks

Hertha BSC RB Leipzig Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Jarstein
Rekik
Boyata
Stark 79.
Mittelstädt
Löwen
Darida
Klünter
Dilrosun
Wolf 74.
Lukebakio 87.
Gulácsi 
Klostermann 
Upamecano 
54. Ilsanker 
80. Mukiele 
Demme 
Laimer 
73. Forsberg 
Sabitzer 
Werner 
Poulsen 
Ibisevic  74.
Leckie  87.
Selke  79.
54. Kampl
80. Ampadu
73. Nkunku

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC RB Leipzig Schüsse auf das Tor
9  
  12

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
0  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema