Elfmeter HSV?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Elfmeter HSV? | von Junior
 Vorschläge der Community
  89. Min.: Foul an Hwang | von Dream_liner

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lasogga wird im Strafraum von Gugganig vom Ball getrennt. Fair? Oder zerrt Gugganig da zu sehr an Lasoggas Trikot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter HSV?  - #1


27.09.2018 21:17


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Lasogga wird im Strafraum von Gugganig vom Ball getrennt. Fair? Oder zerrt Gugganig da zu sehr an Lasoggas Trikot?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
57,14 %

Veto:
42,86 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV?  - #2


27.09.2018 21:22


T0m93


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

- richtig entschieden
Ich sag es mal so: Überall sonst auf dem Platz hätte er es gepfiffen.

Bin trotzdem der Meinung das es kein Foul ist. Sowas gehört nirgends gepfiffen. Der Spieler fällt nicht weil er gehalten will, sondern weil er einen Freistoß will. Den Ball hat er deswegen auch nicht verloren.

Kann sein, dass meine Meinung nicht 100% den Regeln entspricht (wenn sie streng ausgelegt sind)..

​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV?  - #3


27.09.2018 22:42


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Strittig ist die Szene aber schon...am Trikot ziehen verschafft meist einen Vorteil für den Verteidiger. Mal abwarten was die Bilder sagen, Trikotzupfer sind immer so ne heikle Sache.



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV?  - #4


28.09.2018 14:42


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

Zeitfenster schon dicht?

War das nicht ein bisschen kurz, so in Relation zu den normalen Spieltagen am Wochenende?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV?  - #5


28.09.2018 22:26


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV?  - #6


29.09.2018 11:04


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Hm, das ist nicht strittig? Im Vergleich zum Vergehen an Hector am letzten ST war das Ziehen hier m.E. heftiger und war auch nicht grundsätzlich irrelevant.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV?  - #7


29.09.2018 13:17


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Hope

Zitat von Hope
Hm, das ist nicht strittig? Im Vergleich zum Vergehen an Hector am letzten ST war das Ziehen hier m.E. heftiger und war auch nicht grundsätzlich irrelevant.  


Die Frist zum abstimmen war sehr kurz. Da wird nochmal abgestimmt werden, die Technik ist dran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV?  - #8


29.09.2018 13:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Puh, er zieht da schon kräftig am Trikot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV?  - #9


29.09.2018 14:31


Steffi Steinhaus
Steffi Steinhaus

Steffi Steinhaus
Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 447

KT-Abstimmung

Liebe Community.

Aufgrund der relativ knappen Abstimmungszeit haben wir uns dazu entschlossen, diese Szene erneut zu öffnen. Da mit einer erhöhten Beteiligung aufgrund des bereits begonnenen neuen Spieltages nicht mehr zu rechnen ist, habe wir diese Szene in eine KT-Abstimmung umgewandelt.

Danke für euer Verständnis 
Mit freundlichen Grüßen 
Steffi Steinhaus 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV?  - #10


29.09.2018 14:36


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Zitat von Steffi Steinhaus
Liebe Community.

Aufgrund der relativ knappen Abstimmungszeit haben wir uns dazu entschlossen, diese Szene erneut zu öffnen. Da mit einer erhöhten Beteiligung aufgrund des bereits begonnenen neuen Spieltages nicht mehr zu rechnen ist, habe wir diese Szene in eine KT-Abstimmung umgewandelt.

Danke für euer Verständnis 
Mit freundlichen Grüßen 
Steffi Steinhaus 

@kt bitte mal reinschauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV?  - #11


29.09.2018 16:06


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Vielleicht ist jemand in der Lage noch ein gif aus der Totalen zu erstellen. Das vorhandene ist nicht so deutlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter HSV?  - #12


29.09.2018 19:53


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Vielleicht ist jemand in der Lage noch ein gif aus der Totalen zu erstellen. Das vorhandene ist nicht so deutlich.





1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Gugganig zieht schon ziemlich stark, am Ende sieht Lasogga aber einfach, dass er den Ball verliert, und lässt sich plump fallen, das sollte man nicht belohnen. Hätte ich nicht gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein handelsüblicher Zweikampf. Auch wenn am Trikot gezogen wird, wird Lasogga dadurch mMn nur leicht beeinträchtigt. Ich hätte auch nicht gepfiffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kurzer Tirkotzieher. Die Aktion ist im Grenzbereich, für mich allerdings nicht als Elfmeter zu ahnden.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Gugganig zieht da schon sehr an Lasogga, der lässt sich aber in meinen Augen nur Fallen, weil er merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommt

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Bei Trikotziehen bin ich ziemlich hart, was Strafen angeht. Das hier geht mir entschieden zu weit. Gugganig zieht, zieht und zieht dann noch einmal heftig. Das ist für mich ein klarer Elfmeter...

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Lasogga wird recht lang und intensiv am Trikot gezogen, das reicht für mich für einen Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Gugganig zieht und zerrt am Trikot seines Gegenspieler. Hierin sehe ich den Grund, weshalb Lasogga die Kontrolle über den Ball verliert, somit Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Letztendlich zieht der Fürther Lasogga so lange am Trikot bis dieser auch fällt. Alleine für dieses mehr als plumpe Zweikampfverhalten muss man ein Foul pfeifen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sicher wird Lasogga deutlich am Trikot gezogen. Als er jedoch merkt, dass er den Ball nicht mehr bekommen kann, lässt er sich fallen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ja, er greift deutlich ins Trikot. Lasogga wirft sich allerdings einfach mal hin um den Strafstoß zu bekommen, da würde ich nicht pfeiffen.

×

27.09.2018 20:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Robert Wessel
Daniel Riehl
Tobias Fritsch

Statistik von Sascha Stegemann

Greuther Fürth Hamburger SV Spiele
9  
  13

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Burchert
Gelbe Karte Sauer 58.
Maloca
Magyar
Wittek
Gugganig
Atanga 79.
Ernst
Green 90.
Gelbe Karte Mohr
Keita-Ruel
Pollersbeck 
Sakai 
Bates 
van Drongelen 
46. Santos  Gelbe Karte
Holtby 
Janjicic 
Mangala 
Narey 
78. Lasogga 
62. Hunt 
Caligiuri  58.
Reese  79.
Ideguchi  90.
62. Hwang
78. Arp
46. Ito

Alle Daten zum Spiel

Greuther Fürth Hamburger SV Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
4  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
21  
  13

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema