Elfmeter Ibisevic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Elfmeter Ibisevic? | von maddin92
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Foul vor dem Treffer | von Crexis1988
 Allgemeine Themen
  Schlusspfiff | von TotoBSC
  Dr. Felix Brych | von Lasse0301

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ibisevic fällt nach Kontakt im Strafraum.Hätte es Elfmeter geben müssen ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter Ibisevic?  - #1


19.10.2019 15:47


MaDDiN92


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

- Veto
Ibisevic fällt nach Kontakt im Strafraum.
Hätte es Elfmeter geben müssen ?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
48,31 %

Veto:
51,69 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #2


19.10.2019 15:50


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- richtig entschieden
Ich meine, dass Pavlenka den Ball haarscharf mit dem Fuß erwischt. Sportlich allerdings von Brych sich da festzulegen, hätte er das nämlich ganz sicher so gesehen, hätte es Ecke geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #3


19.10.2019 16:03


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Sensei_Leku

Zitat von Sensei_Leku
Ich meine, dass Pavlenka den Ball haarscharf mit dem Fuß erwischt. Sportlich allerdings von Brych sich da festzulegen, hätte er das nämlich ganz sicher so gesehen, hätte es Ecke geben müssen.


Das war mMn auch der einzige Fehler von Brych an der Szene. Hätte dann schon Ecke geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #4


19.10.2019 16:21


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Hui, jetzt haben sie es nochmal gezeigt. Da war mehr Ibisevic als Ball, der getroffen wurde. Das sollte man schon pfeifen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #5


19.10.2019 16:24


Chico2605


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 45

- richtig entschieden
Pavlenka spielt den Ball mit dem linken Fuß, daher regeltechnisch kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #6


19.10.2019 16:24


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- Veto
also ich konnte eben in der Halbzeitanalyse keine Ballberührung von Pavlenka sehen.. Finn Bartels übrigens auch nicht... somit für mich Elfmeter



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #7


19.10.2019 16:27


Fhainer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 84

- Veto
Ibisevic spielt den Ball zuerst, Pavlenka räumt ihn ab, nachdem der Ball an ihm vorbei ist. Für mich Elfmeter. Wieso nichtmal der Schiri an die Seite geschickt wird verstehe ich nicht.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #8


19.10.2019 16:28


Berlin1971


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

@Chico2605

- Veto
Zitat von chico2605
Pavlenka spielt den Ball mit dem linken Fuß, daher regeltechnisch kein Elfmeter.
Da sagen die TV Bilder was anderes . Ibisevic schiebt den Ball recht am Keeper vorbei und der trifft nur den Mann .Klarer geht kein Elfmeter . Schade das der VAR wieder mal gepennt hat 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #9


19.10.2019 16:40


avalon75


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 80

- richtig entschieden
Natürlich spielt der TW von Bremen den Ball, bitte genau hinsehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #10


19.10.2019 16:48


avalon75


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 80

@Berlin1971

- richtig entschieden
Zitat von Berlin1971
Zitat von chico2605
Pavlenka spielt den Ball mit dem linken Fuß, daher regeltechnisch kein Elfmeter.
Da sagen die TV Bilder was anderes . Ibisevic schiebt den Ball recht am Keeper vorbei und der trifft nur den Mann .Klarer geht kein Elfmeter . Schade das der VAR wieder mal gepennt hat 


???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #11


19.10.2019 17:32


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Nach dem Spiel nochmal die Szene bei Sky beim Ibisevic Interview gesehen:

Ibisevic sagt: nur weil er dabei war, war es kein Elfmeter, weil er in der Schublade des "Bösen" ist. Außerdem hat er zum SR wohl gesagt: wenn es kein Elfmeter ist, muss er ihm gelb wegen Schwalbe zeigen.

Pavlenka spielt den Ball wenn ganz minimal, trifft Ibisevic aber davor schon.

Das ist definitv ein Elfmeter, auch der Sky Moderator sagt, es spricht nicht viel für keinen Elfmeter...

Dass sich nichtmal der VAR einschaltet finde ich fast schon skandalös. 




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #12


19.10.2019 17:40


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

- richtig entschieden
In der Wiederholung ist der Ballkontakt durch den Torwart deutlich zu sehen.
Auch die damit zusammenhängende Richtungsänderung des Balles.

Wenn - wie hier vorhin behauptet - der Kontakt zum Spieler der Erste war natürlich ein Elfmeter.
Auch wenn einige wieder behaupten würden Ibisevic kann den Ball nicht mehr erreichen, will nur den Elfmeter und lässt sich fallen etc pp.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #13


19.10.2019 17:41


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Nach dem Spiel nochmal die Szene bei Sky beim Ibisevic Interview gesehen:

Ibisevic sagt: nur weil er dabei war, war es kein Elfmeter, weil er in der Schublade des "Bösen" ist. Außerdem hat er zum SR wohl gesagt: wenn es kein Elfmeter ist, muss er ihm gelb wegen Schwalbe zeigen.

Pavlenka spielt den Ball wenn ganz minimal, trifft Ibisevic aber davor schon.

Das ist definitv ein Elfmeter, auch der Sky Moderator sagt, es spricht nicht viel für keinen Elfmeter...

Dass sich nichtmal der VAR einschaltet finde ich fast schon skandalös. 

Genau das ist eben das Problem. Nicht jede minimale Ballberührung rechtfertigt es, den Gegner derart abzuräumen. Aber leider scheint es so zu sein, dass bei Ibisevic teilweise andere Maßstäbe angelegt werden. Sagen darf man ja dann auch nix, weil es dann direkt rot wegen vermeintlicher Beleidigung gibt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #14


19.10.2019 17:41


Crexis1988
Crexis1988

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 89

- richtig entschieden
Es hätte Ecke geben müssen, wenn er keine Ecke gibt muss er Ibisevic Gelb zeigen oder 11m. MMn aber Eckball da Pavlenka den Ball noch berührt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #15


19.10.2019 17:42


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@avalon75

- Veto
Zitat von avalon75
Natürlich spielt der TW von Bremen den Ball, bitte genau hinsehen.

Ja, aber nur ein ganz kleines Bisschen. Das umsäbeln von Ibisevic ist da deutlich härter, somit für mich ein Elfmeter.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #16


19.10.2019 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ja ich sags mal so, ibisevic triffts schon ganz gut im interview. das wird in 9/10 fällen gegeben. der werder torwart tuschiert den ball minimal, aber die volle sense trifft den herthaner. bleibt vielleicht die frage, was zeitlich zu erst geschieht? und reicht eine berührung mit dem "kleinen zeh" um das umgrätschen zu legitimieren?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #17


19.10.2019 17:50


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

Schwierige Szene, die ich jetzt nur zweimal kurz in der Spielnachbetrachtung sehen konnte.

Hier wird ja grad viel über die Ballberührung von Pavlenka gesprochen (ja, er hat ihn berührt), aber das ist gar nicht so entscheident.
Zum einen hat Brych diesen Ballkontakt gar nicht wahrgenommen, da er auch wirklich nur hauchzahrt war, und hat trotzdem kein Elfmeter gegeben.
Zum anderen beudetet eine Ballberührung ja auch nicht, dass ich meinen Gegner einfach umgrätschen darf.

Also viel entscheidener, als das was der Ball macht, ist das was Ibisevic macht.
Dieser versucht vor dem Kontakt eben den Ball noch vorbeizuspitzeln und läuft dann halt einfach gerade aus, schon geradewegs in Pavlenka, der ihn dann halt abräumt.

Das wird wohl auch das sein, was Brych gesehen hat. Ibisevic porphoziert halt schon den Kontakt und will den Elfmeter (und 90% der Bundesligaschiris pfeifen das wohl auch, bzw. haben soetwas schon gepfiffen) und Brych hatte darauf wohl keine Lust.

Auf der anderen Seite räumt Pavlenka Ibisevic schon ganz schon weg und trifft wirklich nur nebenher mit Glück noch den Ball.

Wie gesagt, ist eine schwierige Sache.
Umso erstaunlicher ist das Absolute, mit dem Brych da agiert, dass er sich nichtmal zum Monitor begibt. Dass er sich da so sicher ist, obwohl er die Szene gar nicht korrekt wahrgenommen hat.

Kurzum: Den Elfer muss man nicht geben, aber die Ecke hätte es dann geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #18


19.10.2019 18:22


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Pavlenka touchiert leicht den Ball und Ibisevic, der den Ball eh nicht bekommen hätte lässt sich treffen.
Ich persönlich hätte das auch nicht im Mittelfeld gepfiffen und deshalb für mich kein Elfmeter.



Blau und Weiß ein Leben lang!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #19


19.10.2019 18:26


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@foebis04

- Veto
Zitat von foebis04
Pavlenka touchiert leicht den Ball und Ibisevic, der den Ball eh nicht bekommen hätte lässt sich treffen.
Ich persönlich hätte das auch nicht im Mittelfeld gepfiffen und deshalb für mich kein Elfmeter.


Ist das ab dieser Saison neu, das man den Ball noch bekommen muss damit es Elfmeter gibt ? Muss ich wohl irgendwas verpasst haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ibisevic?  - #20


19.10.2019 18:36


Hannesz


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 71

Puh, schwierige Szene. Habe nur die Bilder in der Halbzeit-Wiederholung gesehen, da konnte ich einen Ballkontakt von Pavlenka nicht erkennen, aber auch nicht komplett ausschließen. Ohne genauere Bilder will ich mir in dieser Szene kein Urteil in irgendeine Richtung erlauben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Pavlenka spielt hier mMn den Ball und der Kontakt danach ist nicht zu hart. Für mich okay hier keinen Elfmeter zu geben

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Von Ball klären kann hier für mich nicht die Sprache sein, höchstens ein Ball streifen. Durch die Aktion bringt der Torhüter den Stürmer zu Fall. Für mich Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Pavlenka geht hier mit hohem Risiko zu Werke, spielt den Ball leicht mit der Sohle und trifft danach Ibisevic. Aber die leichte Berührung reicht, um die Szene zu klären und da das Vorgehen von Pavlenka nicht rücksichtlos ist: kein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Pavlenka spielt zunächst den Ball mit dem Stollen - was auch sehr schwer zu sehen ist, zudem ist das Einsteigen nicht hart. Daher kein Foul.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ball gespielt und ohne keinesfalls überhart. Glücklich aber kein Elfmeter

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ein Ballkontakt ist zu erkennen, der Ball möglicherweise sogar nicht mehr erreichbar für Ibisevic. Mag er nicht verstehen wollen, aber das sind für mich zu viele Gegenargumente um auf Strafstoß zu entscheiden!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Den Ballkontakt kann man nur erahnen bzw. er war nur minimal. Ich hätte hier Elfmeter gepfiffen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Pavlenka spielt den Ball, Ibisevic könnte auch drüberspringen, streckt aber nochmal die Zehen aus, um auch ja erwischt zu werden. Da gebe ich keinen Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Pavlenka spielt erst den Ball. Das Einsteigen ist auch nicht so heftig, dass man es trotzdem pfeifen müsste (kein gefährliches Spiel). Daher für mich kein Strafstoß.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Höchstens minimaler Ballkontakt, aber ordentlicher Kontakt an Ibisevic - Elfmeter für mich.

×

19.10.2019 15:30


7.
Sargent
70.
Lukebakio

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,6
Werder Bremen 2,8   3,3  Hertha BSC 4,9
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Schröder
Günter Perl
Thomas Stein

Statistik von Dr. Felix Brych

Werder Bremen Hertha BSC Spiele
33  
  32

Siege (DFL)
10  
  11
Siege (WT)
10  
  11

Unentschieden (DFL)
11  
  9
Unentschieden (WT)
11  
  9

Niederlagen (DFL)
12  
  12
Niederlagen (WT)
12  
  12

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Veljkovic
Groß
Friedl
Eggestein
Sahin 81.
Klaassen
Gelbe Karte Bittencourt
Sargent 74.
Rashica 87.
Jarstein 
Klünter  Gelbe Karte
Boyata 
Rekik 
Mittelstädt 
Grujic 
90. Skjelbred 
Darida 
Wolf 
77. Ibisevic 
56. Dilrosun 
Pizarro  87.
Eggestein  74.
Bargfrede  81.
77. Selke
90. Torunarigha
56. Lukebakio

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
7  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
9  
  11

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema