Elfmeter Ingolstadt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Elfmeter Ingolstadt? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Gelb rot für Union Berlin? | von schminic
  Almog Cohen antisemitisch beleidigt | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Ingolstadt?  - #1


09.03.2019 02:23


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Lezcano kommt im Strafraum zu Fall. Wurde er am Kopf getroffen und hätte es Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt?  - #2


09.03.2019 09:25


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- richtig entschieden
Luftduell Lezcano vs Hübner: da war gar nichts!
Hübner köpft klar den Ball weg, steht hinter Lezcano, doch der hält sich dann am Boden liegend das Gesicht (!)
Ekelhaft und unsportlich, eigentlich gelb-rot, da er gelb schon hatte

Bodenduell Gogia vs Cohen: da war noch viel weniger!
Cohen will mit glasklarer Schwalbe, bekommt aber dann im Fallen unglücklich das Knie von Friedrich ab, hält sich deswegen das Gesicht und verweist auf seine angeblich blutende Lippe

Die Rote für selbigen am Ende ist absolut übertrieben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt?  - #3


09.03.2019 10:29


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Bei Sky gab es in der Originalübertragung eine Wiederholung mit Perspektive auf Strafraumhöhe
Ich habe die Szene mehrfach vor und zurücklaufen lassen und auf einem Standbild den Fuß von Hühner klar am Kopf von Lezcano gesehen. Kann das hier mangels Bildmaterial leider nicht hochladen. In der Perspektive der Hauptkamera ist das so nicht zu erkennen, weil Hübners Arm auf der gleichen Höhe ist. Für mich räumt Hübner Lezcano einfach von hinten ab, daher Strafstoß. Das Ganze ist in der Folge völlig untergegangen. Ich hätte gerne Lezcano dazu gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt?  - #4


09.03.2019 10:39


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Das wahren beides keine Strafstoß berechtigten Kontakte, hier wurde von beiden ingolstädter Spielern lediglich eine vermeintliche Konzessionsentscheidung vom SR gefordert. Das sah schon recht schäbig und dilettantisch aus. Cohen hätte bei dieser Situation 3x gelb bekommen können. Erstens für die Schwalbe, zweitens für den Angriff auf Gogia und drittens für das wie ein Berserker rumgeturne im Rudel. Der war ja gar nicht zu beruhigen. Die rote Karte war hingegen Zuviel. Bei gelb/rot hätte er allerdings auch vom Platz gemusst.
Bei Lezcano war es ein ganz normaler Zweikampf, warum er da Fasching machen muss, weiß er sicher heute auch nicht mehr. Hier hätte man auch über gelb nachdenken können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt?  - #5


09.03.2019 10:48


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Ich versuche mal Bilder aufzutreiben. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt?  - #6


10.03.2019 06:03


schminic


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

Nach Wiederholung koeüft jünger dem Ball weg, springt dabei aber nicht gerade hoch sondern hat von hinten lezcano getroffen und koeüft erst wenige Sekunden später den Ball 
Ballspiel? 
Ob fest getroffen ist relativ, der stuermer sreht/springt hoch und der Abwehrspieler gegen ihn- das ist regelwidrig Kontakt wenn es streng betrachtet wird und damit Elfmeter. 
warum darf der Verteidiger den sturrmer anspringen ? 
ist weder konzession sondern regelunstrittig 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt?  - #7


10.03.2019 06:06


schminic


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

Wie sieht denn ein Zweikampf im Strafraum aus bei der der stuermer im lzftduell vor ballkontakt des Abwehrspieler gerempeöt wird ?
Zweikampf im Strafraum bei den Spieler getroffen werden egal leicht oder hart ist Foul - oder ist dir haerte des regelwidrigen kontaktes entscheidend?
Bei jemand der nicht dario lezcano heißt ?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt?  - #8


10.03.2019 16:58


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Uwe0366

- Veto
Zitat von Uwe0366
Ich versuche mal Bilder aufzutreiben. 

Ich kann dazu leider keine Bilder in der von mir zitierten Perspektive liefern. Auch in der Sky-Zusammenfassung gibt es die Szene nicht aus Sicht der Strafraumkamera. Nur da kann man den Einsatz von Hübner richtig gut erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
DonkeyShot
×

08.03.2019 18:30


43.
Andersson
79.
Gogia

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Jonas Weickenmeier
Asmir Osmanagic
Viatcheslav Paltchikov

Statistik von Dr. Robert Kampka

1. FC Union Berlin FC Ingolstadt Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Gikiewicz
Trimmel
Friedrich
Hübner
Lenz
Gelbe Karte Prömel
Gelbe Karte Schmiedebach 68.
Mané 46.
Kroos 76.
Gelbe Karte Gogia
Andersson
Tschauner 
Paulsen 
Kotzke  Gelbe Karte
Mavraj 
Paulo Otávio  Gelbe Karte
Krauße  Gelb-Rote Karte
Cohen  Rote Karte
Träsch 
61. Pledl 
68. Lezcano 
82. Kittel 
Zulj  76.
Abdullahi  46.
Gelbe Karte Rapp  68.
68. Kutschke
82. Gimber
61. Sahin

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
2  
  7

Abseits
1  
  0

Fouls
25  
  15

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema