Elfmeter Ingolstadt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Elfmeter Ingolstadt | von MaxM
 Vorschläge der Community
  76. Min.: 11m für den FCI?! | von DonkeyShot

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für FC Ingolstadt

Lezcano kommt im Zweikampf mit Naldo zu Fall, Willenborg entscheidet auf Elfmeter. War das ein Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter Ingolstadt  - #1


20.05.2017 16:23


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

Lezcano kommt im Zweikampf mit Naldo zu Fall. Reicht der Kontakt für einen Elfmeterpfiff?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
38,71 %

Veto:
61,29 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt  - #2


20.05.2017 16:26


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

- Veto
Aus meiner Sicht reicht das nicht. 

Klar war das ungeschickt von Naldo, aber ob dieser minimale/kurze Kontakt ausreicht?
Was mich mehr als diese Entscheidung aufregt: Lezcano wird an der Brust berührt, lässt sich fallen und hält sich sofort das Gesicht.
und oben drauf gibt es einen Kommentar vom Experten Merk, dass die Hände von Naldo im Gesicht des Gegenspielers nichts zu suchen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt  - #3


20.05.2017 16:48


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Das sind solche Elfmeter wie ich sie nicht sehen will, auch nicht für uns.
Das war natürlich schlecht gemacht von Naldo und Leczano nimmt das an.
Deshalb kann man den pfeifen, denn wie heist es so schön, der Kontakt war nunmal da.
Somit richtig entschieden für mich weil man den geben kann.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt  - #4


20.05.2017 17:05


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

- Veto
Was ich mich gerade noch Frage: Warum sieht Naldo keine Karte? Lezcano war nicht am Ball, aber hatte durchaus Aussicht auf diesen. Das Ganze ca. 10 Meter vor dem Tor.
Wenn Foul, dann wie ich finde auch eine Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt  - #5


20.05.2017 17:42


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

Ich sag das jetzt mal mit viel Vereinsbrille, aber ich kann in der Zeitlupe weder die Hand im Gesicht sehen, noch kann ich erkennen, dass Naldo zieht, hält, schiebt, schubst, schlägt oder stößt.

Weinzierl hat gegenüber Sky gesagt "clever gemacht von Lezcano". Sowas kotzt mich einfach nur noch an, und erzählt mir jetzt nicht das Märchen von wegen "die Schalker machen das doch auch".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt  - #6


20.05.2017 20:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt  - #7


20.05.2017 22:11


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- Veto
Gut, Naldo verstopert absolut dilettantisch den Ball
Aber das Assozialste ist halt, dass Lezcano sich da anschließend theatralisch im Gesichthält, obwohl Naldos Hände nur kurz auf Brusthöhe waren!
Sorry, wenn das Grundlage für einen 11m sein soll, dann gute Nacht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt  - #8


20.05.2017 22:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Das ganze erinnert mich sehr stark an den Elfer für Barca gegen PSG. Sehe hier keinerlei Kontakt im Gesicht (Gab da in der Konferenz eine bessere Einstellung einer Goalsystem Kamera). Lescano schmeisst sich hier einfach hin nachdem Naldo ihm den Arm vor die Brust hält. Das ist Gelb für Schwalbe für mich und keinesfalls Elfmeter.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt  - #9


21.05.2017 11:10


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

- Veto
Ich finde auch, dass hier nen Elfmeter zu viel ist, der Ingolstädter schmeißt sich einfach nur hin, um nen Elfmeter zu schinden und der Schiri tut ihm den Gefallen.

@kt , vielleicht ne strittige Szene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt  - #10


21.05.2017 11:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@helboy

Zitat von Helboy
Ich finde auch, dass hier nen Elfmeter zu viel ist, der Ingolstädter schmeißt sich einfach nur hin, um nen Elfmeter zu schinden und der Schiri tut ihm den Gefallen.

@ kt , vielleicht ne strittige Szene?

Auch hier:
Zitat von adlerherz
Bitte gebt uns KTlern auch mal Zeit, uns die Szene in Ruhe anzuschauen und dann zu entscheiden, ob sie strittig gestellt wird, oder nicht.
Wenn ihr Montag Mittags noch Szenen seht, die die Mehrheit anders entschieden hätte, dann dürfte ihr uns da gerne drauf hinweisen, wenn sie noch nicht strittig gestellt sind, aber bei jeder Szene schon wenige Stunden nach dem Spiel immer das KT verlinken, ist echt nervig für meine Erwähnungs-Box.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt  - #11


21.05.2017 14:04


Pipito


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Schwer, eigentlich sollte man meinen, auf Grund dieser ... Theatralik des Ingolstädters darf man den aus Prinzip schon nicht pfeiffen. Andererseits hat die Hand da leider auch nichts zu suchen. Kann man geben, muss man aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt  - #12


21.05.2017 18:36


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@Pipito

Zitat von Pipito
Schwer, eigentlich sollte man meinen, auf Grund dieser ... Theatralik des Ingolstädters darf man den aus Prinzip schon nicht pfeiffen. Andererseits hat die Hand da leider auch nichts zu suchen. Kann man geben, muss man aber nicht.


Kann ich verstehen und ich enthalte mich hier ausnahmsweise einer Bewertung.

Aber: 
Körperkontakt und auch das Einsetzen der Arme ist nicht per Regel untersagt. Oft liest man hier ja "Kontakt ist da, also alles richtig entschieden". Eben nicht!
Naldo darf beim Zweikampf durchaus seinen Körpereinsetzen und dazu zählen eben auch die Arme. Er darf nur nicht festhalten, ziehen und schubsen.

Naldo macht hier eindeutig einen Abspielfehler und versucht dann, auch mit seinen Armen, seinen Körper vor dem von Leczano zu schieben, ihn quasi abzulaufen. Dabei kommt es zum Kontakt zwischen den Spielen. Diesen Kontakt gibt es aber quasi in jedem Zweikampf.

Für mich ist das hier tendenziell zu wenig für einen Elfmeter und Leczano macht daraus viel viel mehr, als es eigentlich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt  - #13


22.05.2017 00:21


Magic21


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 33

- Veto
naldo verliert den ball im eigenen 16er, wäre auch nicht mehr dran gekommen. der ingolstädter schaltet schnell und war näher am ball. das riecht stark nach einen foul, jedoch ist die theatralik des ingolstädters zum erbrechen....

ändert aber nichts daran das naldos hände dort nichts zu suchen haben und ohne diese hilfe wäre das eine torchance für ingolstadt gewesen.

im endeffekt ist es 50:50, die schauspieleinlage ist aber ein ekelhafter witz und aus prinzip sollte man sowas nicht belohnen. andersherum stellt sich naldo auch nicht klug an und gibt dem schauspieler noch eine bühne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt  - #14


22.05.2017 13:38


ratzputznix


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 17.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 4

@Pipito

- richtig entschieden
Zitat von Pipito
Schwer, eigentlich sollte man meinen, auf Grund dieser ... Theatralik des Ingolstädters darf man den aus Prinzip schon nicht pfeiffen. Andererseits hat die Hand da leider auch nichts zu suchen. Kann man geben, muss man aber nicht.


Sehe ich genauso. Die Reaktion ist übertrieben affig, aber Naldo sollte wissen, dass seine Hände nix im Gesicht des Gegners zu suchen haben. Für mich richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt  - #15


22.05.2017 14:24


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt  - #16


22.05.2017 20:38


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Das war kein Elfmeter. Ist zwar nicht mehr entscheidend, jedoch bezeichnend für unsere Saison und die vielen höchst strittigen Schiedsrichterentscheidungen gegen uns. Ich hoffe, dass wir nächste Saison in der Hinsicht mehr Glück haben werden.

Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn das Management auch in der Öffentlichkeit den Druck auf die Schiedsrichter erhöht. Bei anderen Vereinen hat dies ja auch gut funktioniert.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt  - #17


22.05.2017 21:01


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Sieht fast so aus als schlüge er sich selbst ins Gesicht

Ganz pedantisch könnte man hier ein "Halten" im Sinne der Regeln erkennen. Aber zum "Halten" gehört für mich immer auch ein "gehalten werden", also eine echte Behinderung des Gegners. Das kann ich hier nicht erkennen.

Das ist kein Strafstoß, meiner Meinung nach.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Lezcano lässt sich einfach fallen. Naldo hat zwar die Arme am Mann aber ich sehe da nichts was den Schanzer veranlassen sollte so zu fallen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kontakt ist vorhanden, aber das ist sicherlich kein Foulspiel. Für diese dreiste Aktion des Ingolstädters sich noch das Gesicht zu halten ist es für mich eine Schwalbe.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann hier weder ein Halten noch ein Schlagen erkennen. Lezcano lässt sich geschickt in Naldo hinein fallen, was ich aber nicht gepfiffen hätte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Naldo greift Lezcano an die Brust. Dieser hätte durchaus weiterlaufen können, zieht es aber vor den sterbenden Schwan zu spielen. Ich hätte keinen Strafstoß gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Naldo hat die Arme zwar draußen, aber das ist beileibe kein Foulspiel

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich eine Schwalbe. Lezcano fasst sich ins Gesicht obwohl er nur leicht an der Brust berührt wird. Dazu ist der Treffer selber minimal und sollte nicht für seinen Faller reichen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ungeschickt von Naldo und ja es gibt Kontakt. Dennoch ist die Aktion für mich nicht zwingend abzupfeifen. Zudem sollte man einen solchen schauspielerischen Abflug nicht mit einem Elfmeter belohnen. Ich hätte nicht gepfiffen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Naldo fasst Lezcano auf der Brust an, dieser fällt, hält sich das Gesicht und schreit. Ob eine Beeinflussung stattfand, weiß ich nicht, aber nicht so, wie es vorgespielt wurde. Ich hätte den nicht gegeben.

×

20.05.2017 15:30


2.
Avdijaj
41.
Groß

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,1
FC Ingolstadt -   3,2  Schalke 04 2,0
Sven Jablonski
Christoph Bornhorst
Frederick Assmuth

Statistik von Frank Willenborg

FC Ingolstadt Schalke 04 Spiele
8  
  8

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Nyland
Matip
Roger 89.
Brégerie
Hadergjonaj
Cohen
Christiansen
Suttner
Groß 86.
Gelbe Karte Lezcano
Kittel 77.
Fährmann 
Riether 
Naldo 
Nastasic 
Kehrer 
Stambouli  Rote Karte
Bentaleb 
90. Coke 
Goretzka 
77. Avdijaj 
86. Burgstaller 
Hinterseer  86.
Leckie  77.
Morales  89.
86. Huntelaar
90. Tekpetey Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
6  
  6

Abseits
0  
  3

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema