Elfmeter irregulär ausgeführt

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
  56. Min.: Elfmeter irregulär ausgeführt | von Wilco96
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #1


18.08.2019 09:50


wilco96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 18.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 6

Lewandowski verzögert den Anlauf. Daraufhin stehen 5 Bayern-Spieler im Strafraum bevor der Elfmeter ausgeführt worden ist. Der Elfmeter hätte zwingend wiederholt werden müssen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
80 %

Veto:
20 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #2


18.08.2019 10:18


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 300

bildmaterial wäre schön



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #3


18.08.2019 10:24


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@Tanduit

- richtig entschieden
Zitat von Tanduit
bildmaterial wäre schön





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #4


18.08.2019 10:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Zum einen für WT nicht relevant, da Elfmeter immer als Tor gewertet werden

Zum anderen ist das hier ja fast schon eine Musterszene für eine korrekte Ausführung. Torhüter auf der Linie, nur 2 Spieler einen kleinen Tick zu früh im 16er



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #5


18.08.2019 10:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich wüsste vorallem gerne wie der Threadersteller auf 5 Bayern Spieler kommt ...
Wenn man es ganz genau nimmt, sind es 3 von Bayern, dem stehen aber 6 Hertha Spieler entgegen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #6


18.08.2019 11:21


Kurgan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 163

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich wüsste vorallem gerne wie der Threadersteller auf 5 Bayern Spieler kommt ...
Wenn man es ganz genau nimmt, sind es 3 von Bayern, dem stehen aber 6 Hertha Spieler entgegen...

Vielleicht hat er die Trikots verwechselt. =D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #7


18.08.2019 11:36


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@Waldi87 @Kurgan

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Ich wüsste vorallem gerne wie der Threadersteller auf 5 Bayern Spieler kommt ...
Wenn man es ganz genau nimmt, sind es 3 von Bayern, dem stehen aber 6 Hertha Spieler entgegen...

Zitat von Kurgan
Vielleicht hat er die Trikots verwechselt. =D

Vielleicht ist er aber auch davon ausgegangen, dass in einem Fussballforum, den Usern bewusst ist, dass der Kreis beim Elfer auch zählt.... und welch Wunder... dann wären es ja fünf... (und so unwahrscheinlich ist es doch nicht, dass er diese Szene falsch gestoppt hat und deshalb die fünf schon zu nah waren, oder?)

(ich kann ja verstehen, dass man diesen Thread vielleicht sogar komplett lächerlich findet*, finde es aber doch komisch, wenn man sich dann an einem Fehler, der keiner ist, aufhängt)

*edit: ,wenn man die Szene dazu hier so im Standbild sieht,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #8


18.08.2019 12:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Zitat von waldi87
Ich wüsste vorallem gerne wie der Threadersteller auf 5 Bayern Spieler kommt ...
Wenn man es ganz genau nimmt, sind es 3 von Bayern, dem stehen aber 6 Hertha Spieler entgegen...

Zitat von Kurgan
Vielleicht hat er die Trikots verwechselt. =D

Vielleicht ist er aber auch davon ausgegangen, dass in einem Fussballforum, den Usern bewusst ist, dass der Kreis beim Elfer auch zählt.... und welch Wunder... dann wären es ja fünf... (und so unwahrscheinlich ist es doch nicht, dass er diese Szene falsch gestoppt hat und deshalb die fünf schon zu nah waren, oder?)

(ich kann ja verstehen, dass man diesen Thread vielleicht sogar komplett lächerlich findet*, finde es aber doch komisch, wenn man sich dann an einem Fehler, der keiner ist, aufhängt)

*edit: ,wenn man die Szene dazu hier so im Standbild sieht,


Ist den schon erster April?
Sappalot da sind ja tatsächlich Spieler In Strafraum Millisekunde bevor der Ball im Netz landet. Als erstes ein Hertha Spieler. Gut das der Sr das bemerkt hat und richtigerweise nicht wiederholt hat

Der Thread Ersteller hat hier also nicht wegen nichts einen Thread erstellt. Sondern wollte uns auf das extreme Fehlverhakten der Hertha hinweisen. Alles richtig gemacht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #9


18.08.2019 12:20


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

- richtig entschieden
Lewandowski verzögert den Anlauf, unterbricht ihn aber nicht. Das darf er.
Ansonsten waren sämtliche Spieler gefühlt weiter von der Strafraumgrenze entfernt als bei den letzten 100 Elfmetern in der Bundesliga.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #10


18.08.2019 12:59


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@Stesspela Seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von Stesspela Seminaisär
Ist den schon erster April?
Sappalot da sind ja tatsächlich Spieler In Strafraum Millisekunde bevor der Ball im Netz landet. Als erstes ein Hertha Spieler. Gut das der Sr das bemerkt hat und richtigerweise nicht wiederholt hat

Der Thread Ersteller hat hier also nicht wegen nichts einen Thread erstellt. Sondern wollte uns auf das extreme Fehlverhakten der Hertha hinweisen. Alles richtig gemacht.
Ich hab ehrlich gesagt absolut keine Ahnung, was du mit deinem Post ausdrücken willst. Ich verstehe eigentlich nicht mal, dass du mich zitiert hast, weil dein Post ja nicht mal mit meinem zu zu tun hat.

Ich habe hier lediglich zwei Usern aufgezeigt, wie der Threadersteller zu dieser Ansicht gekommen sein könnte (es sind fünf an der Grenze + zu spätes Stoppen). Ob diese Ansicht richtig ist, steht doch auf einen ganz anderen Blatt, bzw. wurde hier ja widerlegt.

Ich gebe zu, dass die Antwort vielleicht etwas provokant rüber kommen kann, lag aber einfach an meinen damaligen Erstaunen, dass wirklich scheinbar mehrere (2^^) nicht verstehen können wie man auf "fünf" kommt. Darin liegt für mich einfach nicht der Kern der Szene. Das ist ne Kleinigkeit, die man sich rauspickt und dient keiner sachlichen Diskussion. Da bin ich dann vielleicht mit meiner Antwort übers Ziel hinaus geschossen. Sorry dafür @Waldi87 @Kurgan

PS: An sich stimme ich bei der Szene SCF-Dani zu. Ist nahe am Musterbeispiel für "so solls sein". (außer der Berliner, aber der würde wohl noch unter "commen practice", wie sichs so schön schimpft, fallen)

PPS: Wo in meiner Antwort ein Aprilscherz stecken soll, raff ich wirklich nicht... oder hast du meine Antwort wirklich als "Veto"-Plädoyer verstanden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #11


18.08.2019 13:04


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Ist noch normal, so etwas passiert bei fast jedem Elfmeter. Das wäre sehr kleinlich gewesen, den Elfer wiederholen zu lassen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #12


18.08.2019 13:23


wilco96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 18.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 6

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Fan-100%
Zitat von waldi87
Ich wüsste vorallem gerne wie der Threadersteller auf 5 Bayern Spieler kommt ...
Wenn man es ganz genau nimmt, sind es 3 von Bayern, dem stehen aber 6 Hertha Spieler entgegen...

Zitat von Kurgan
Vielleicht hat er die Trikots verwechselt. =D

Vielleicht ist er aber auch davon ausgegangen, dass in einem Fussballforum, den Usern bewusst ist, dass der Kreis beim Elfer auch zählt.... und welch Wunder... dann wären es ja fünf... (und so unwahrscheinlich ist es doch nicht, dass er diese Szene falsch gestoppt hat und deshalb die fünf schon zu nah waren, oder?)

(ich kann ja verstehen, dass man diesen Thread vielleicht sogar komplett lächerlich findet*, finde es aber doch komisch, wenn man sich dann an einem Fehler, der keiner ist, aufhängt)

*edit: ,wenn man die Szene dazu hier so im Standbild sieht,


Ist den schon erster April?
Sappalot da sind ja tatsächlich Spieler In Strafraum Millisekunde bevor der Ball im Netz landet. Als erstes ein Hertha Spieler. Gut das der Sr das bemerkt hat und richtigerweise nicht wiederholt hat

Der Thread Ersteller hat hier also nicht wegen nichts einen Thread erstellt. Sondern wollte uns auf das extreme Fehlverhakten der Hertha hinweisen. Alles richtig gemacht.


Wer zuerst reinläuft spielt keine Rolle. Wenn von beiden Mannschaften Spieler reinlaufen muss der Elfer immer wiederholt werden. Ich weiss nicht was dieser "sind ja nur ein ganz bisschen im Strafraum, deswegen korrekt entschieden"-schwachsinn soll. Es sagt ja auch keiner: war nur ein bisschen abseits  deswegen korrekt auf Tor entschieden oder der Ball war ja nur ein bisschen über der Linie deswegen korrekt auf kein Tor entschieden. Solange es diese Regel gibt muss sie auch angewendet werden. Wäre mit dem tv- Beweis ja auch kein Problem. Es war zweifellos eine Fehlentscheidung. Jeder der etwas anderes behauptet kennt die Regel nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #13


18.08.2019 14:09


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Ich habe hier lediglich zwei Usern aufgezeigt, wie der Threadersteller zu dieser Ansicht gekommen sein könnte (es sind fünf an der Grenze + zu spätes Stoppen). Ob diese Ansicht richtig ist, steht doch auf einen ganz anderen Blatt, bzw. wurde hier ja widerlegt.

Selbst wenn er leicht zu spät gestoppt hat, ist die Behauptung falsch. Als Kimmich den Halbkreis am Strafraum betritt, ist der Ball schon im 5m Raum und bei Coman ist der Ball schon lange im Tor. 

Und wenn es, wie der User inzwischen geschrieben hat, beim kleinsten Verstoß den Pfiff geben muss, wieso hat er in der letzten Saison keinen Elfmeter von Hannover bemängelt? Dann zeigt das doch den Hintergrund der Szeneneröffnung ...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #14


18.08.2019 20:44


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Also etliche User - darunter auch genug, die hier mit korrekt abgestimmt haben - erzählen mir immer wieder, dass es bei abseits nur schwarz und weiß gibt. Warum dann hier nicht?

Jeder Millimeter im 16er müsste zu einer Wiederholung führen. In knappen Fällen müssten sogar die ach so tollen kalibrierten Linien genutzt werden. 

Warum es anders als beim abseits seien soll, wüsste ich gerne mal.
Wenn dieses Tor als korrekt gezählt wird und die Leute entsprechend abstimmen, zeigt das nur die Heuchlerei beim abseits. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #15


19.08.2019 02:22


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@AllesZufall

- richtig entschieden
Warum es anders als beim abseits seien soll, wüsste ich gerne mal.
Wenn dieses Tor als korrekt gezählt wird und die Leute entsprechend abstimmen, zeigt das nur die Heuchlerei beim abseits. 


Es zeigt keine Heuchelei, sondern die gängige Praxis. Nahezu jeder Elfmeter der letzten... keine Ahnung, 30-40 Jahre in der Bundesliga hätte wiederholt werden müssen. 

Dazu übrigens auch jeder 2. oder 3. Einwurf.

Hier geht es gerade nur um Erbsenzählerei, und ich unterstelle ein Stück weit Langeweile. Denn es gab auch in der abgelaufenen Saison genug Beispiele wo auch ohne Zeitlupe oder Standbilder ersichtlich war, das vor dem Schuss sowohl mehrere Spieler in den Strafraum liefen und der Torhüter die Linie verlassen hatte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #16


19.08.2019 10:04


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@sebbo

- Veto
Zitat von sebbo
Warum es anders als beim abseits seien soll, wüsste ich gerne mal.
Wenn dieses Tor als korrekt gezählt wird und die Leute entsprechend abstimmen, zeigt das nur die Heuchlerei beim abseits. 


Es zeigt keine Heuchelei, sondern die gängige Praxis. Nahezu jeder Elfmeter der letzten... keine Ahnung, 30-40 Jahre in der Bundesliga hätte wiederholt werden müssen. 

Dazu übrigens auch jeder 2. oder 3. Einwurf.

Hier geht es gerade nur um Erbsenzählerei, und ich unterstelle ein Stück weit Langeweile. Denn es gab auch in der abgelaufenen Saison genug Beispiele wo auch ohne Zeitlupe oder Standbilder ersichtlich war, das vor dem Schuss sowohl mehrere Spieler in den Strafraum liefen und der Torhüter die Linie verlassen hatte.


Komisch, denn es hätten auch etliche Tore der letzten 30-40 Jahre aberkannt werden müssen, weil jemand mit seinem Zehennagel im abseits war.

Und es gab auch in der abgelaufenen Saison genug Beispiele wo auch ohne Zeitlupe und Standbilder ersichtlich war, dass vor dem Schuss der Torhüter nicht mit beiden Füßen die Linie berührte. Teilweise sogar 2m vor dem Tor. Hat niemanden interessiert, aber jetzt dann doch wieder. 

Erzähl mir doch mal warum eine Regel, bei der es anders als beim Einwurf nur schwarz-weiß gibt, nicht einzuhalten ist. Und komm mir jetzt nicht mit "weil es keinen Unterschied macht" denn das ist bei einem mm abseits ebenso der Fall. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #17


19.08.2019 11:21


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Tanduit
bildmaterial wäre schön


<Bild>


Von den 5 Spielern im Strafraum find ich 4 nicht (3 wenn einer Lewa ist, aber ich glaub der gehört da rein). Sieht völlig normal aus, da wurden schon deutlich krassere Sachen bei Elfmetern durch gewunken, selbst wenn das Bild vll. 0.5 Sekunden vor Ballkontakt gestoppt ist, wird sich da nicht viel dran geändert haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #18


19.08.2019 12:20


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

@AllesZufall

- richtig entschieden
Zitat von AllesZufall
Also etliche User - darunter auch genug, die hier mit korrekt abgestimmt haben - erzählen mir immer wieder, dass es bei abseits nur schwarz und weiß gibt. Warum dann hier nicht?

Jeder Millimeter im 16er müsste zu einer Wiederholung führen. In knappen Fällen müssten sogar die ach so tollen kalibrierten Linien genutzt werden. 

Warum es anders als beim abseits seien soll, wüsste ich gerne mal.
Wenn dieses Tor als korrekt gezählt wird und die Leute entsprechend abstimmen, zeigt das nur die Heuchlerei beim abseits. 


Weil beide Mannschaft gleichermaßen gegen die Regel verstoßen, wieso sollte man dann eine Mannschaft benachteiligen und das Tor nicht zählen lassen? Wiederholen wir dann auch jeden verschossenen Elfmeter weil irgendein Spieler die Linie ein paar Millisekunden zu früh berührt?

Das war ein mustergültiger Elfmeter, ich glaube du wirst in der gesamten letzten Saison keine 3 Elfmeter finden die regelkonformer ausgeführt wurden als dieser.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #19


19.08.2019 13:20


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Korrekte Ausführung eines Strafstoßes

Die Regelhüter haben hier eine einfache Sache vergessen. der strafstoß sollte in einem Zug durchgeführt werden. Jede Verzögerung sollte einen indirekten Freistoß für den Gegner geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter irregulär ausgeführt  - #20


19.08.2019 14:42


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Lieberwolf

- Veto
Zitat von Lieberwolf
Zitat von AllesZufall
Also etliche User - darunter auch genug, die hier mit korrekt abgestimmt haben - erzählen mir immer wieder, dass es bei abseits nur schwarz und weiß gibt. Warum dann hier nicht?

Jeder Millimeter im 16er müsste zu einer Wiederholung führen. In knappen Fällen müssten sogar die ach so tollen kalibrierten Linien genutzt werden. 

Warum es anders als beim abseits seien soll, wüsste ich gerne mal.
Wenn dieses Tor als korrekt gezählt wird und die Leute entsprechend abstimmen, zeigt das nur die Heuchlerei beim abseits. 


Weil beide Mannschaft gleichermaßen gegen die Regel verstoßen, wieso sollte man dann eine Mannschaft benachteiligen und das Tor nicht zählen lassen? Wiederholen wir dann auch jeden verschossenen Elfmeter weil irgendein Spieler die Linie ein paar Millisekunden zu früh berührt?

Das war ein mustergültiger Elfmeter, ich glaube du wirst in der gesamten letzten Saison keine 3 Elfmeter finden die regelkonformer ausgeführt wurden als dieser.


Ja, so sagen es die Regeln. Verstoßen beide, gibt es eine Wiederholung. 

Und zu deinem zweiten Absatz: Nein, er war nicht mustergültig da etliche Verstoße. Und "regelkonformer" gibt es nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema