Elfmeter korrekt?
Relevante Themen
Strittige Szene
53. Min.: Foul vor dem 0:1? | von SCF-Dani
93. Min.: Elfmeter korrekt? | von Fussballkult
Vorschläge der Community
93. Min.: Ilsanker Rot/GelbRot? | von adlerherz
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Zu Unrecht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim
0 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
16 x Veto
Elfmeter korrekt? - #1
29.09.2018 19:10
In der Nachspielzeit gibt es Elfmeter für Hoffenheim. Ilsanker bringt Belfodil im Strafraum zu Fall. Spielt der Leipziger den Ball?
Elfmeter korrekt? - #2
29.09.2018 20:28

Er zieht oben natürlich sehr ungeschickt, letztendlich ist das für mich aber zu wenig für einen Elfmeter, da er unten klar den Ball spielt. In der 93. Minute dann aber letztendlich auch ohne jede Relevanz für das Spiel
Elfmeter korrekt? - #3
Elfmeter korrekt? - #4
Elfmeter korrekt? - #5
Elfmeter korrekt? - #6
Elfmeter korrekt? - #7
30.09.2018 08:06

Für mich ist das Stürmerfoul. Alles was der Verteidiger macht ist Zweikampf technisch noch im Rahmen. Belfodil zieht aber klar am Trikot. Dazu spielt der Verteidiger den Ball. Das ist für mich eine klare Fehlentscheidungen wo der VAR eingreifen muss.
Elfmeter korrekt? - #8
30.09.2018 11:45
Nach ersten Ansichten für mich kein Foul. Beide rangeln, wobei der Stürmer deutlich sichtbarer die Hände am Trikot seines Gegenspielers hat. Bei der Grätsche selber wird klar ersichtlich wie es sein soll der Ball gespielt. Woanders war sowas mal eine Jahrhundertgrätsche.
Elfmeter korrekt? - #9
30.09.2018 12:37
Stürmerfoul und Ball gespielt, also Freistoß Leipzig.
@Adlerherz
Ich sehe es auch so, dass wenn hier Elfmeter gepfiffen wird, auch eine gelbe Karte folgen muss, folglich gelb-rot.
@Adlerherz
Ich sehe es auch so, dass wenn hier Elfmeter gepfiffen wird, auch eine gelbe Karte folgen muss, folglich gelb-rot.
Elfmeter korrekt? - #10
30.09.2018 16:20

Zur Szene selber wurde schon genug geschrieben. Ilsanker spielt den Ball und Belfodil hält vorher noch am Trikot. Hier hätte der VAR eingreifen dürfen.
Keine Gelbe bzw. Gelb Rote Karte ist aber in Ordnung, da es sich nicht um eine klare Verhinderung einer Torchance oder gar Notbremse handelt, sondern "nur" um ein Foul im Strafraum.
Keine Gelbe bzw. Gelb Rote Karte ist aber in Ordnung, da es sich nicht um eine klare Verhinderung einer Torchance oder gar Notbremse handelt, sondern "nur" um ein Foul im Strafraum.
Elfmeter korrekt? - #11
30.09.2018 16:34
Zitat von Lester
Das wäre dann sowieso rot, nicht gelb
Elfmeter korrekt? - #12
30.09.2018 16:46
Bei alle Spiele, alle Tore gab es noch eine Perspektive von der anderen Seite. Da sah es so aus(bei einmaliger Betrachtung), als ob der Leipziger nach dem Spielen des Balles den Hoffenheimer ordentlich am Bein trifft(Ball war für den Hoffenheimer weiter spielbar). An Hand der Perspektive war für mich der Pfiff nachvollziehbar.
Das letzte gif bestätigt den Eindruck allerdings überhaupt nicht.
Das letzte gif bestätigt den Eindruck allerdings überhaupt nicht.
Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.
Elfmeter korrekt? - #13
01.10.2018 07:23

Fehlentscheidung. Oben arbeiten beide mit den Armen, das kann man laufen lassen. Unten trifft der Leipziger den Ball und spitzelt ihn klar weg. Eigentlich ein sehr gutes Tackling. Leider vom Schiri so nicht gesehen und in Köln war man sich wohl nicht sicher, ob das eine klare Fehlentscheidung ist.
Ich hätte den nicht gegeben und hätte mir gewünscht, dass man den Schiri sich das wenigstens selber nochmal anschauen lässt.
Ich hätte den nicht gegeben und hätte mir gewünscht, dass man den Schiri sich das wenigstens selber nochmal anschauen lässt.
Elfmeter korrekt? - #14
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Beide ziehen und zerren gegenseitig und dann spielt Ilsanker in meinen Augen klar den Ball. Kein Elfmeter!
Bor. M'Gladbach-Fan
Beide ziehen und zerren gegenseitig und dann spielt Ilsanker in meinen Augen klar den Ball. Kein Elfmeter!

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Ich finde die Szene nicht so klar wie viele hier. Beide ziehen, Belfodil etwas mehr, da ist alles ok, vielleicht sogar Stürmerfoul. Ilsankers Grätsche ist sehr riskant, er scheint den Ball aber minimal zu streicheln, deshalb gerade so kein Foul.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Ich finde die Szene nicht so klar wie viele hier. Beide ziehen, Belfodil etwas mehr, da ist alles ok, vielleicht sogar Stürmerfoul. Ilsankers Grätsche ist sehr riskant, er scheint den Ball aber minimal zu streicheln, deshalb gerade so kein Foul.

Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan
Hier versuchen sich beide Spieler am Weiterspielen zu hindern. Ich sehe keinen Grund, Elfmeter zu pfeifen.
Energie Cottbus-Fan
Hier versuchen sich beide Spieler am Weiterspielen zu hindern. Ich sehe keinen Grund, Elfmeter zu pfeifen.

lufdbomp
Bayern München-Fan
Im Laufduell geben sich die beiden nichts, in der Tat spielt Ilsanker aber den Ball, so dass es hätte keinen Elfmeter geben dürfen.
Bayern München-Fan
Im Laufduell geben sich die beiden nichts, in der Tat spielt Ilsanker aber den Ball, so dass es hätte keinen Elfmeter geben dürfen.

mehrjo
Hamburger SV-Fan
Ilsanker spielt den Ball, beide ziehen am Trikot. Sollte man weiterlaufen lassen.
Hamburger SV-Fan
Ilsanker spielt den Ball, beide ziehen am Trikot. Sollte man weiterlaufen lassen.

Taru
Werder Bremen-Fan
Belfodil zieht ebenfalls am Trikot, der Leipziger trifft danach sogar den Ball. Kein Elfmeter.
Werder Bremen-Fan
Belfodil zieht ebenfalls am Trikot, der Leipziger trifft danach sogar den Ball. Kein Elfmeter.

Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan
Ilsanker mit einer mustergültigen Grätsche, er erwischt den Gegner nicht mal. Für mich kein Elfmeter.
1. FC Nürnberg-Fan
Ilsanker mit einer mustergültigen Grätsche, er erwischt den Gegner nicht mal. Für mich kein Elfmeter.

JFB96
Hannover 96-Fan
Für mich spielt Illsanker den Ball, oben arbeiten beide ordentlich mit den Armen. Kein Elfmeter für mich.
Hannover 96-Fan
Für mich spielt Illsanker den Ball, oben arbeiten beide ordentlich mit den Armen. Kein Elfmeter für mich.

Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan
Grenzwertig, kann man pfeifen, ich hätte es aber nicht getan, weil beide mit den Armen arbeiten und da keiner über das Maß des Anderen nennenswert hinausgeht.
1. FC Nürnberg-Fan
Grenzwertig, kann man pfeifen, ich hätte es aber nicht getan, weil beide mit den Armen arbeiten und da keiner über das Maß des Anderen nennenswert hinausgeht.

don_riddle
Bor. Dortmund-Fan
Das Ziehen ist sowieso nix und unten spielt er den Ball. Das ist ein normaler Zweikampf
Bor. Dortmund-Fan
Das Ziehen ist sowieso nix und unten spielt er den Ball. Das ist ein normaler Zweikampf

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Sehe keinen strafbaren Kontakt. Oben ist grenzwertig, unten sehe ich allerdings nichts.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Sehe keinen strafbaren Kontakt. Oben ist grenzwertig, unten sehe ich allerdings nichts.

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Das Ziehen reicht mir nicht, unten Ball gespielt und kein Kontakt mit Belfodil - alles sauber von Ilsanker.
Eintr. Frankfurt-Fan
Das Ziehen reicht mir nicht, unten Ball gespielt und kein Kontakt mit Belfodil - alles sauber von Ilsanker.
29.09.2018 15:30
Schiedsrichter

Note
2,7

Christian Dietz
Eduard Beitinger
Arno Blos
Günter Perl
Christof Günsch
Statistik von Deniz Aytekin

28
20