Elfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  53. Min.: Foul vor dem 0:1? | von SCF-Dani
  93. Min.: Elfmeter korrekt? | von Fussballkult
 Vorschläge der Community
  93. Min.: Ilsanker Rot/GelbRot? | von adlerherz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Im Zweikampf mit Ilsanker kommt Belfodil zu Fall, Aytekin pfeift einen Elfmeter. Entscheidung richtig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 16 x Veto

 Elfmeter korrekt?  - #1


29.09.2018 19:10


Fussballkult


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

In der Nachspielzeit gibt es Elfmeter für Hoffenheim. Ilsanker bringt Belfodil im Strafraum zu Fall. Spielt der Leipziger den Ball?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #2


29.09.2018 20:28


HeroOfWar


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 20.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Er zieht oben natürlich sehr ungeschickt, letztendlich ist das für mich aber zu wenig für einen Elfmeter, da er unten klar den Ball spielt. In der 93. Minute dann aber letztendlich auch ohne jede Relevanz für das Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #3


29.09.2018 22:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893








 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #4


29.09.2018 22:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Spielt den Ball, für mich kein Elfmeter

Edit: In der Konferenz gab es noch eine gute Perspektive, ist bei der Zusammenfassung leider nicht dabei. Vielleicht hat die noch jemand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #5


29.09.2018 23:19


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Schwer zu sehen, aber ein Ballkontakt ist da. Da das Einsteigen ansonsten weder grob noch riskant ist, sehe ich keinen Grund Elfmeter zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #6


29.09.2018 23:36


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- Veto
Spielt den Ball und beide halten oben am Triko, für mich kein Elfmeter. Hätte der VAR eigentlich sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #7


30.09.2018 08:06


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Für mich ist das Stürmerfoul. Alles was der Verteidiger macht ist Zweikampf technisch noch im Rahmen. Belfodil zieht aber klar am Trikot. Dazu spielt der Verteidiger den Ball. Das ist für mich eine klare Fehlentscheidungen wo der VAR eingreifen muss. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #8


30.09.2018 11:45


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

Nach ersten Ansichten für mich kein Foul. Beide rangeln, wobei der Stürmer deutlich sichtbarer die Hände am Trikot seines Gegenspielers hat. Bei der Grätsche selber wird klar ersichtlich wie es sein soll der Ball gespielt. Woanders war sowas mal eine Jahrhundertgrätsche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #9


30.09.2018 12:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Stürmerfoul und Ball gespielt, also Freistoß Leipzig.

@Adlerherz
Ich sehe es auch so, dass wenn hier Elfmeter gepfiffen wird, auch eine gelbe Karte folgen muss, folglich gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #10


30.09.2018 16:20


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

- Veto
Zur Szene selber wurde schon genug geschrieben. Ilsanker spielt den Ball und Belfodil hält vorher noch am Trikot. Hier hätte der VAR eingreifen dürfen.

Keine Gelbe bzw. Gelb Rote Karte ist aber in Ordnung, da es sich nicht um eine klare Verhinderung einer Torchance oder gar Notbremse handelt, sondern "nur" um ein Foul im Strafraum. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #11


30.09.2018 16:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Lester

Zitat von Lester
Keine Gelbe bzw. Gelb Rote Karte ist aber in Ordnung, da es sich nicht um eine klare Verhinderung einer Torchance oder gar Notbremse handelt, sondern "nur" um ein Foul im Strafraum. 

Das wäre dann sowieso rot, nicht gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #12


30.09.2018 16:46


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Bei alle Spiele, alle Tore gab es noch eine Perspektive von der anderen Seite. Da sah es so aus(bei einmaliger Betrachtung), als ob der Leipziger nach dem Spielen des Balles den Hoffenheimer ordentlich am Bein trifft(Ball war für den Hoffenheimer weiter spielbar). An Hand der Perspektive war für mich der Pfiff nachvollziehbar.
Das letzte gif bestätigt den Eindruck allerdings überhaupt nicht. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #13


01.10.2018 07:23


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Fehlentscheidung. Oben arbeiten beide mit den Armen, das kann man laufen lassen. Unten trifft der Leipziger den Ball und spitzelt ihn klar weg. Eigentlich ein sehr gutes Tackling. Leider vom Schiri so nicht gesehen und in Köln war man sich wohl nicht sicher, ob das eine klare Fehlentscheidung ist.

Ich hätte den nicht gegeben und hätte mir gewünscht, dass man den Schiri sich das wenigstens selber nochmal anschauen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #14


01.10.2018 20:10


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Spielt den Ball, für mich kein Elfmeter

Edit: In der Konferenz gab es noch eine gute Perspektive, ist bei der Zusammenfassung leider nicht dabei. Vielleicht hat die noch jemand.




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Beide mit starkem Armeinsatz. Die Grätsche ist sauber: Ballgespielt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Beide ziehen und zerren gegenseitig und dann spielt Ilsanker in meinen Augen klar den Ball. Kein Elfmeter!

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich kein Foul und damit auch kein Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich finde die Szene nicht so klar wie viele hier. Beide ziehen, Belfodil etwas mehr, da ist alles ok, vielleicht sogar Stürmerfoul. Ilsankers Grätsche ist sehr riskant, er scheint den Ball aber minimal zu streicheln, deshalb gerade so kein Foul.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier versuchen sich beide Spieler am Weiterspielen zu hindern. Ich sehe keinen Grund, Elfmeter zu pfeifen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Im Laufduell geben sich die beiden nichts, in der Tat spielt Ilsanker aber den Ball, so dass es hätte keinen Elfmeter geben dürfen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ilsanker spielt den Ball, beide ziehen am Trikot. Sollte man weiterlaufen lassen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich kein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Belfodil zieht ebenfalls am Trikot, der Leipziger trifft danach sogar den Ball. Kein Elfmeter.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ilsanker mit einer mustergültigen Grätsche, er erwischt den Gegner nicht mal. Für mich kein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich spielt Illsanker den Ball, oben arbeiten beide ordentlich mit den Armen. Kein Elfmeter für mich.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Grenzwertig, kann man pfeifen, ich hätte es aber nicht getan, weil beide mit den Armen arbeiten und da keiner über das Maß des Anderen nennenswert hinausgeht.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Das Ziehen ist sowieso nix und unten spielt er den Ball. Das ist ein normaler Zweikampf

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Sehe keinen strafbaren Kontakt. Oben ist grenzwertig, unten sehe ich allerdings nichts.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Das Ziehen reicht mir nicht, unten Ball gespielt und kein Kontakt mit Belfodil - alles sauber von Ilsanker.

×

29.09.2018 15:30


53.
Poulsen
73.
Poulsen
90.
Kramaric

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,7
1899 Hoffenheim 3,5   2,7  RB Leipzig 3,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Arno Blos
Günter Perl
Christof Günsch

Statistik von Deniz Aytekin

1899 Hoffenheim RB Leipzig Spiele
28  
  20

Siege (DFL)
10  
  13
Siege (WT)
11  
  12

Unentschieden (DFL)
9  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  4

Aufstellung

Baumann
Akpoguma
Posch
Hoogma
Kramaric
Kaderábek
Grillitsch 62.
Schulz
Bittencourt 57.
Belfodil
Gelbe Karte Szalai 69.
Gulácsi 
69. Laimer 
Konaté  Gelbe Karte
Upamecano 
Saracchi 
Kampl 
Ilsanker  Gelbe Karte
Demme 
Sabitzer  Gelbe Karte
81. Poulsen 
68. Werner 
Demirbay  57.
Joelinton  69.
Grifo  62.
68. Augustin
81. Cunha
69. Mukiele

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim RB Leipzig Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
10  
  13

Ecken
4  
  8

Abseits
3  
  2

Fouls
7  
  12

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema