Elfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  VAR | von Lukas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter korrekt?  - #1


09.11.2018 21:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Hannover bekommt nach einem vermeintlichen Foul einen Elfmeter zugesprochen. Korrekte Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
95,45 %

Veto:
4,55 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #2


09.11.2018 21:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Für mich grundsätzlich absolut richtig, in der letzten Wiederholung sah es aber nach Ball gespielt aus. Würde hierzu gerne nochmal Zeitlupen-Bilder sehen - ein gespielter Ball könnte meine Meinung hierzu noch ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #3


09.11.2018 21:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe keine Ballberührung gesehen, der Verteidiger hakelt von hinten nur in die Beine von Bakalorz, der Pfiff geht mE vollkommen in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #4


09.11.2018 21:56


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

- richtig entschieden
Für mich völlig korrekt und auch mit Gelb richtig bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #5


09.11.2018 22:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden




Im ersten GIF ist erkennbar, dass der Ball vom Hannoverander gespielt wurde. Elfmeter ist die krorekte Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #6


09.11.2018 22:44


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- richtig entschieden
klara Sache, das!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #7


09.11.2018 22:49


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

- richtig entschieden
Den kann man geben, muss man aber nicht, jedenfalls keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #8


09.11.2018 23:28


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Bein reingestellt. Das ist für mich ein Elfer, da der Ball nicht gespielt wurde.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #9


10.11.2018 00:05


antimon


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 60

Meiner Meinung nach ist bei 61:29 im Video die Sohle vom Wolfsburger am Ball. Der Ball springt vorher auf, rollt dann und springt dann wieder hoch. Vielleicht kann jemand, der das GIF zerlegen kann das ganze verlangsamen, ich hab aktuell kein Tool auf dem PC und will um die Uhrzeit nicht mehr suchen, welches da was taugt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #10


10.11.2018 00:30


TA-Crusher


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 31.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 18

@antimon

Zitat von antimon
Meiner Meinung nach ist bei 61:29 im Video die Sohle vom Wolfsburger am Ball. Der Ball springt vorher auf, rollt dann und springt dann wieder hoch. Vielleicht kann jemand, der das GIF zerlegen kann das ganze verlangsamen, ich hab aktuell kein Tool auf dem PC und will um die Uhrzeit nicht mehr suchen, welches da was taugt


ja im 2. gif sieht es echt so aus als würde der Wolfsburger (mit der #2) noch mit den Stollen am Ball sein. Dieser wird aber durch die Berührung in keinster weise beeinflusst (ändert also weder die Richtung noch die Geschwindigkeit). Danach haut er allerdings Bakalorz um und hindert diesen somit am Torschuss. Trotz Ballberührung (-spielen würde ich das nicht nennen) geht der 11er in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #11


10.11.2018 00:41


Lukas


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

@TA-Crusher

- richtig entschieden
Zitat von ta-crusher
Zitat von antimon
Meiner Meinung nach ist bei 61:29 im Video die Sohle vom Wolfsburger am Ball. Der Ball springt vorher auf, rollt dann und springt dann wieder hoch. Vielleicht kann jemand, der das GIF zerlegen kann das ganze verlangsamen, ich hab aktuell kein Tool auf dem PC und will um die Uhrzeit nicht mehr suchen, welches da was taugt


ja im 2. gif sieht es echt so aus als würde der Wolfsburger (mit der #2) noch mit den Stollen am Ball sein. Dieser wird aber durch die Berührung in keinster weise beeinflusst (ändert also weder die Richtung noch die Geschwindigkeit). Danach haut er allerdings Bakalorz um und hindert diesen somit am Torschuss. Trotz Ballberührung (-spielen würde ich das nicht nennen) geht der 11er in Ordnung.

kann man geben den Elfer. William wie immer. Dieser Spieler soll endlich entlassen werden. Den will ich nie wieder im VfL Trikot sehen. Jedes Spiel macht der mindestens einen Aussetzer. Ich habe noch nie so einen schlechten Stammspiele bei uns gesehen. Brooks ebenfalls furchtbar. Der soll auf die Bank.


andere frage: habe gerade bei TM.de mitgelesen und was sollen deine teils absurden Aussagen dort eigentlich?
Der VfL wurde nicht als VW-Betriebsverein gegründet. Zudem gab es das Spiel gegen euch schon Mitte der 1950er Jahre. Scheinst dich ja bestens auszukennen.
so viele Unwahrheiten wie du da verbreitest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #12


10.11.2018 01:29


TA-Crusher


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 31.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 18

@Lukas

Zitat von Lukas
andere frage: habe gerade bei TM.de mitgelesen und was sollen deine teils absurden Aussagen dort eigentlich?
Der VfL wurde nicht als VW-Betriebsverein gegründet. Zudem gab es das Spiel gegen euch schon Mitte der 1950er Jahre. Scheinst dich ja bestens auszukennen.
so viele Unwahrheiten wie du da verbreitest.


Etwas OT:
Oh Tatsache, es wurde echt nicht als Betriebsverein gegründet. Die parallelen und das Engagement von VW sind aber nicht von der Hand zu weisen. Und dazu dann auch folgendes: "kurze Zeit später wurde der VSK in Verein für Leibesübungen Volkswagenwerk umbenannt"
1938 wurde Hannover gegen Schalke das erste Mal deutscher Meister... und? Bei der Gründung deines Vereins hab ich mich geirrt touché aber sonst? So viele Unwahrheiten wie du verbreitest. Das alles hat hier aber eigentlich nichts zu suchen, können das aber gerne per PN klären =)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #13


10.11.2018 01:42


Lukas


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

@TA-Crusher

- richtig entschieden
Zitat von ta-crusher
Zitat von Lukas
andere frage: habe gerade bei TM.de mitgelesen und was sollen deine teils absurden Aussagen dort eigentlich?
Der VfL wurde nicht als VW-Betriebsverein gegründet. Zudem gab es das Spiel gegen euch schon Mitte der 1950er Jahre. Scheinst dich ja bestens auszukennen.
so viele Unwahrheiten wie du da verbreitest.


Etwas OT:
Oh Tatsache, es wurde echt nicht als Betriebsverein gegründet. Die parallelen und das Engagement von VW sind aber nicht von der Hand zu weisen. Und dazu dann auch folgendes: "kurze Zeit später wurde der VSK in Verein für Leibesübungen Volkswagenwerk umbenannt"
1938 wurde Hannover gegen Schalke das erste Mal deutscher Meister... und? Bei der Gründung deines Vereins hab ich mich geirrt touché aber sonst? So viele Unwahrheiten wie du verbreitest. Das alles hat hier aber eigentlich nichts zu suchen, können das aber gerne per PN klären =)

Wenn eine Stadt nicht viel älter ist, dann kann es auch keine Verein geben, sollte auch in Hannover zu verstehen sein. ^^
Und wikipedia, welche du ja offensichtlich verwendest, ist keine ernstzunehmende Quelle, da dort jeder etwas eintragen kann.
Des Weiteren, kann man mal durchaus wissen, dass es VfL - H96 das erste Mal 1954 gab. Du bist immerhin 96 Fan, also ich weiß sowas über den VfL. 
Also hat das ja sehr wohl Tradition. Oder wie bezeichnest du etwas was es seit 64 Jahren gibt?

kannst mir gerne per PN antworten. Wie geht das hier, bin per Handy unterwegs.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #14


11.11.2018 21:13


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hannover bekommt nach einem vermeintlichen Foul einen Elfmeter zugesprochen. Korrekte Entscheidung?

Das Wort "vermeintlich" gehört nicht in einem Eröffnungspost.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #15


11.11.2018 21:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hall

- richtig entschieden
Zitat von Hall
Zitat von SCF-Dani
Hannover bekommt nach einem vermeintlichen Foul einen Elfmeter zugesprochen. Korrekte Entscheidung?

Das Wort "vermeintlich" gehört nicht in einem Eröffnungspost.

Weil? Neutralität ist damit vollstens gegeben

"Das vermeintliche Foul entpuppte sich als kein Foul"

Wenn jemand schreibt "Bekommt nach einem Foul einen Elfmeter" dann legt man sich bereits fest, dass es ein Foul war. Was, wenn es aber doch keines war? Damit wäre die Eröffnung nicht vollkommen neutral.



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.11.2018 20:30


31.
Maina
63.
Bebou
82.
Weghorst

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,1
Hannover 96 3,6   4,2  VfL Wolfsburg 5,3
Thorsten Schiffner
Marcel Pelgrim
Sven Waschitzki-Günther
Felix Zwayer
Benedikt Kempkes

Statistik von Marco Fritz

Hannover 96 VfL Wolfsburg Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  13
Niederlagen (WT)
9  
  13

Aufstellung

Gelbe Karte Esser
Korb
Gelbe Karte Anton
Elez
Maina 74.
Bakalorz
Gelbe Karte Walace
Gelbe Karte Ostrzolek
Bebou
Wood 87.
Sarenren-Bazee 70.
Casteels 
William  Gelbe Karte
Tisserand 
Brooks  Gelbe Karte
Roussillon 
Arnold 
Gerhardt 
46. Rexhbecaj 
46. Ginczek 
Weghorst 
Malli 
Albornoz  70.
Weydandt  74.
Haraguchi  87.
46. Brekalo
46. Yeboah Zamora

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  10

Torschüsse gesamt
9  
  16

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  0

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema