Elfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  VAR | von Lukas

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für VfL Wolfsburg

Wolfsburg erhält einen Elfmeter. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter korrekt?  - #1


09.11.2018 22:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Wolfsburg erhält einen Elfmeter. Lag ein Foul vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
4,35 %

Veto:
95,65 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #2


09.11.2018 22:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Enge Kiste.....Wood trifft ihn von hinten auf den ersten Blick nicht, es kann sein,dass Gerhardt vom Oberkörper des grätschenden Verteidigers erwischt wurde. Muss nochmal genauer hingucken für ein Urteil....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #3


09.11.2018 22:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893






 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #4


09.11.2018 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Astreine Schwalbe, ich kann nicht eine einzige Berührung erkennen


Ein Foul war es nicht, da stimme ich zu. Ob es eine Schwalbe war,darüber mag man streiten, ich denke, Gerhard will den Ball erst schießen, trifft ihn aber nicht,weil Wood den Ball leicht wegspitzelt. Dann will Gerhard noch schnell den Ball mit mit der Sohle nach hinten ziehen, steht dabei aber natürlich vollkommen falsch und fliegt dann hin.
Wie auch immer: keine Berührung, kein Elfer. 
Seltsam,dass der VAR mal wieder einen "berührungslosen Strafstoß" nicht erkennt...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #5


09.11.2018 22:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Seltsam,dass der VAR mal wieder einen "berührungslosen Strafstoß" nicht erkennt...

Könnte mir höchstens vorstellen, dass eine Perspektive exklusiv war und dem VAR nicht zur Verfügung stand. Wenn eine der 3 fehlt, kann ein Kontakt meines Erachtens nicht mehr ausgeschlossen werden

Falls alle 3 zur Verfügung standen, war das für mich ein klarer Fehler des VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #6


09.11.2018 22:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ne Schwalbe zu unterstellen ist weit drüber.

Für mich ist es wie beim ersten Elfer in light.
Warum?
Weill der äussere Verteidiger mit dem Knie das Schienbein vom Stürmer ablenkt, so das dieser am Ball vorbei tritt.

Es wird also durchaus Einfluss auf die Schussbewegung genommen.

Strafbar?
Keine Ahnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #7


09.11.2018 22:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

Zitat von adler88
Ne Schwalbe zu unterstellen ist weit drüber.

Weill der äussere Verteidiger mit dem Knie das Schienbein vom Stürmer ablenkt, so das dieser am Ball vorbei tritt..

Das mit der Schwalbe nehme ich zurück
@Bogan Rosentreter hat mit seiner Begründung recht

Eine solche Berührung ist für mich (bislang) nicht erkennbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #8


09.11.2018 22:48


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Könnte mir höchstens vorstellen, dass eine Perspektive exklusiv war und dem VAR nicht zur Verfügung stand. Wenn eine der 3 fehlt, kann ein Kontakt meines Erachtens nicht mehr ausgeschlossen werden

Falls alle 3 zur Verfügung standen, war das für mich ein klarer Fehler des VAR.


Das stimmt. Hab erst über die erste Perspektive hinweg gescrollt und hab mir am untersten gif gedacht: Klarer Treffer von Wood. Die Bewegung von Gerhardt passt ja auch dazu. Aber man sieht oben ja gut, dass es den Kontakt deutlich nicht gibt.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #9


09.11.2018 22:48


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- Veto
Tritt am Ball vorbei.
Durch den Schwung fällt er dann.

Edit: tatsächlich interessant, mal wieder, wie Perspektiven täuschen können.
Was in der Einen aussieht wie ein Treffer, wird in einer anderen entlarvt als irgendwas anderes
Man könnte denken er wird beim Schuß vom Schienenbein des Gegners aufgehalten.
Unten sieht man dass er klar am Bein vorbei zieht und seine Schußbewegung einfach am Ende angekommen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #10


09.11.2018 22:54


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

- Veto
Da rennt er zu schnell in die Kurve und trifft den Ball nicht, definitv kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #11


09.11.2018 23:31


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Das ist kein Elfer! Man hätte ihn geben können, wenn Gerhardt nicht abgehoben hätte- dann hätte es ein Foul werden können. So ist es für mich eine Schwalbe.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #12


09.11.2018 23:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Antarex

Zitat von antarex
Tritt am Ball vorbei.
Durch den Schwung fällt er dann.

Edit: tatsächlich interessant, mal wieder, wie Perspektiven täuschen können.
Was in der Einen aussieht wie ein Treffer, wird in einer anderen entlarvt als irgendwas anderes
Man könnte denken er wird beim Schuß vom Schienenbein des Gegners aufgehalten.
Unten sieht man dass er klar am Bein vorbei zieht und seine Schußbewegung einfach am Ende angekommen ist.


Die Berührung Schienbein Knie ist schon früher und auf dem unteren Gif nicht erkennbar.

Aber das sehe wohl nur ich.
Bei den Ansichten von vorne sieht man zumindest, dass es keine „runde“ Schussbewegung ist, sondern sie abgelenkt wird/die Richtung leicht ändert , als er das Knie passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #13


10.11.2018 00:42


Lukas


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

@Nike

- Veto
Zitat von Nike
Das ist kein Elfer! Man hätte ihn geben können, wenn Gerhardt nicht abgehoben hätte- dann hätte es ein Foul werden können. So ist es für mich eine Schwalbe.

Schwabe ist Schwachsinn. 
Genauso wie der Elfmeter. Der ist das dann wieder typisch, wie gegen Bayern, wenn wir 2:0 hinten liegen, dann pfeift der Schiri auf einmal für uns, wie Robben rote Karte damals. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #14


10.11.2018 00:47


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

- Veto
Also was der VAR mit uns die letzten Wochen macht sieht schon komisch aus. Über das Handspiel gegen Augsburg konntest wenigstens noch diskutieren, aber nach Schalke heute wieder so einen Elfmeter zu bekommen darf nicht passieren. Das sind genau die Szenen in denen ich ein Eingreifen des VAR erwarte! Wenn sie das nicht sehen, dann können wir es auch wieder lassen und wir bekommen die Emotionen zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #15


10.11.2018 01:14


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

- Veto
Ich glaube da sind sich alle einig. Wenn er bei solchen Entscheidungen nicht eingreift wann denn bitte?
Hätten er diesen Elfmeter ohne VAR gegeben, hätte ich nichts gesagt. Je nach Sicht kannst das unterschiedlich erkennen und dann ist das so. Hast den VAR, dann MUSS er das sehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #16


10.11.2018 01:34


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Lukas

- Veto
Zitat von Lukas
Zitat von Nike
Das ist kein Elfer! Man hätte ihn geben können, wenn Gerhardt nicht abgehoben hätte- dann hätte es ein Foul werden können. So ist es für mich eine Schwalbe.

Schwabe ist Schwachsinn. 

Ja, weil Gerhardt aus NRW kommt



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #17


10.11.2018 01:54


Lukas


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

@Nike

- Veto
Zitat von Nike
Zitat von Lukas
Zitat von Nike
Das ist kein Elfer! Man hätte ihn geben können, wenn Gerhardt nicht abgehoben hätte- dann hätte es ein Foul werden können. So ist es für mich eine Schwalbe.

Schwabe ist Schwachsinn. 

Ja, weil Gerhardt aus NRW kommt

Boah immer diese Klugscheißer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #18


10.11.2018 06:51


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Definitiv keine Schwalbe, aber auch definitiv kein Elfmeter. Das muss der VAR einfach erkennen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #19


10.11.2018 07:53


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Im Livespiel gab es ein paar Minuten später noch eine weitere Perspektive, in der es doch stark nach Strafstoß aussah. Vermutlich war das auch die Perspektive, die den VAR dazu bewogen hat nicht einzugreifen. Hat jemand diese Perspektive?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #20


10.11.2018 09:06


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Nach den bisherigen Bildern echt schwer da einen 11er klar auszumachen.

Der vordere 96er sperrt für meine Begriffe nur, durch seine Grätsche.

Der hintere spitzelt den Ball weg.

Und der Wolfsburger fällt mMn aufgrund der hohen Geschwindigkeiten und der ausholbewegung beim Schussversuch. Er versucht ja mit einem „gewaltigen“ Sprint und Schuss den Ball aufs zu bekommen oder in die Mitte zu spielen. Er verpasst aber den Ball und schlägt (auch weil der hintere 96er den Ball wegspitzelt) ein Luftloch.

Ich sehe da eher keinen 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

09.11.2018 20:30


31.
Maina
63.
Bebou
82.
Weghorst

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,1
Hannover 96 3,6   4,2  VfL Wolfsburg 5,3
Thorsten Schiffner
Marcel Pelgrim
Sven Waschitzki-Günther
Felix Zwayer
Benedikt Kempkes

Statistik von Marco Fritz

Hannover 96 VfL Wolfsburg Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  13
Niederlagen (WT)
9  
  13

Aufstellung

Gelbe Karte Esser
Korb
Gelbe Karte Anton
Elez
Maina 74.
Bakalorz
Gelbe Karte Walace
Gelbe Karte Ostrzolek
Bebou
Wood 87.
Sarenren-Bazee 70.
Casteels 
William  Gelbe Karte
Tisserand 
Brooks  Gelbe Karte
Roussillon 
Arnold 
Gerhardt 
46. Rexhbecaj 
46. Ginczek 
Weghorst 
Malli 
Albornoz  70.
Weydandt  74.
Haraguchi  87.
46. Brekalo
46. Yeboah Zamora

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  10

Torschüsse gesamt
9  
  16

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  0

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema