Elfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Handelfmeter für Mainz? | von SCF-Dani  VAR
  82. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  94. Min.: Abseits beim 2:1? | von SCF-Dani  VAR
 Allgemeine Themen
  Das leidige Thema Pyros | von GladbacherFohlen
  Unterbrechung in Mainz | von Capsoni
  Ball blockieren nach Tor | von mazah
  Regelfrage | von Shustec
  Nachspielzeit | von Alsodoch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Mainz 05

Mainz erhält einen Elfmeter. Lag ein Foul vor, was den Elfmeter rechtfertigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Elfmeter korrekt?  - #81


09.12.2018 19:04


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@Esox

- Veto
Zitat von Esox
Zitat von Alsodoch
Zitat von basti87hh
Für mich zwingend gelb für Schwalbe. Anders wie der Sky-Sprecher sehe ich nullkommanull-kontakt. Eventuell streifen sich die Hosen minimal. Das war heute ein gebrauchter Tag für den VAR. Meine Vermutung ist, dass der VAR ein schlechtes Gewissen wegen dem Handspiel hatte, wo die meisten auf Elfer entschieden hätten (Ich auch). Aber eine Fehlentscheidung mit einer anderen zu revidieren ist nicht die richtige Denkweise. Dass sich Hannover verarscht fühlt kann ich verstehen. Er hätte minimum die Nachricht bekommen müssen, dass er sich die Szene nochmal hätte ansehen müssen. Absolute Frechheit und untragbar auf Bundesliga-Niveau.

Doll war der Schiri wirklich nicht, aber dass kein Kontakt vorlag ist defiinitiv falsch, das war schon eine Eishockey-mäßiger Check, der, wenn du auf dem falschen Bein erwischt wirst zum Fallen führen kann

Eishockeymäßig? xD ich glaube, du hast bei Basketball ein paar Tippfehler drin. Das hat null mit Eishockey zu tun.

Selbst beim Basketball ist mehr Kontakt, und wird nicht abgepfiffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #82


09.12.2018 19:04


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

VAR - unglaubliche Versager

Im Keller totale Lähmung oder was? Die Jahresbilanz müsste, was Handspiel und Fouls angeht, verheerend ausfallen. 
Abseits können sie nur, weil sie dabei absolut nichts leisten müssen und die Entscheidung einer - angeblich - kalibrierten Linie überlassen. Das kann ich auch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #83


09.12.2018 19:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hall

- Veto
Zitat von Hall
Im Keller totale Lähmung oder was? Die Jahresbilanz müsste, was Handspiel und Fouls angeht, verheerend ausfallen. 
Abseits können sie nur, weil sie dabei absolut nichts leisten müssen und die Entscheidung einer - angeblich - kalibrierten Linie überlassen. Das kann ich auch. 

Ganz so einfach ist das bei der erforderlichen Geschwindigkeit auch wieder nicht
Gibt ein Video dazu, wie das System funktioniert

Die Bilanz zu Fehlentscheidungen allgemein ist übrigens weiterhin sinkend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #84


09.12.2018 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Alsodoch
Doll war der Schiri wirklich nicht, aber dass kein Kontakt vorlag ist defiinitiv falsch, das war schon eine Eishockey-mäßiger Check, der, wenn du auf dem falschen Bein erwischt wirst zum Fallen führen kann

Das meinst du jetzt doch nicht ernst?

Und deswegen sagt der Spieler auch direkt danach, dass es eine Schwalbe war?


Nur als Hinweis: Für User "alsodoch" war auch das "Foul" vor ziemlich genau einem Jahr im Spiel Mainz gegen Köln an De Blasis eine korrekte Entscheidung...

https://www.wahretabelle.de/forum/foul-beim-elfmeter/23/12971?page=1&spieltag=12&saisonId=307



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #85


09.12.2018 19:38


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Der VARce hat meiner Meinung nach seine Daseinsberechtigung verspielt, Mehrere glasklare Fehlentscheidungen an diesem Wochenende, die zumindest in zwei Fällen auch Auswirkungen auf die Punkte haben. Die Entscheidungen, ob eingegriffen wird oder nicht, sind reine Willkür, er kann sich nicht rausreden, dass er es nicht gesehen hat. Klare Handspiele im Strafraum werden nicht gegeben, Fouls nicht angemerkt usw. VARce und Schiri haben im Zusammenspiel das Niveau des deutschen Schiedsrichterwesens noch weiter nach unten gebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #86


09.12.2018 19:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Siemprewerder

- Veto
Zitat von siemprewerder
Der VARce hat meiner Meinung nach seine Daseinsberechtigung verspielt, Mehrere glasklare Fehlentscheidungen an diesem Wochenende, die zumindest in zwei Fällen auch Auswirkungen auf die Punkte haben. Die Entscheidungen, ob eingegriffen wird oder nicht, sind reine Willkür, er kann sich nicht rausreden, dass er es nicht gesehen hat. Klare Handspiele im Strafraum werden nicht gegeben, Fouls nicht angemerkt usw. VARce und Schiri haben im Zusammenspiel das Niveau des deutschen Schiedsrichterwesens noch weiter nach unten gebracht.

Objektiv betrachtet liegst du damit komplett daneben
Zum einen sinkt die Anzahl an Fehlentscheidungen seit mehreren Jahren, durch den VAR sogar extrem
Zum anderen wäre die Entscheidung hier ohne VAR genau gleich getroffen worden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #87


09.12.2018 19:45


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@Alsodoch

- richtig entschieden
Zitat von Alsodoch
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Alsodoch
Doll war der Schiri wirklich nicht, aber dass kein Kontakt vorlag ist defiinitiv falsch, das war schon eine Eishockey-mäßiger Check, der, wenn du auf dem falschen Bein erwischt wirst zum Fallen führen kann

Das meinst du jetzt doch nicht ernst?

Und deswegen sagt der Spieler auch direkt danach, dass es eine Schwalbe war?


Zu Hörensagen über Vierte äußere ich mich nicht.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/737795/artikel_gestand-mateta-eine-schwalbe-franzose-widerspricht-ostrzolek.htmlGestand Mateta eine Schwalbe? Franzose widerspricht Ostrzolek



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #88


09.12.2018 19:50


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von siemprewerder
Der VARce hat meiner Meinung nach seine Daseinsberechtigung verspielt, Mehrere glasklare Fehlentscheidungen an diesem Wochenende, die zumindest in zwei Fällen auch Auswirkungen auf die Punkte haben. Die Entscheidungen, ob eingegriffen wird oder nicht, sind reine Willkür, er kann sich nicht rausreden, dass er es nicht gesehen hat. Klare Handspiele im Strafraum werden nicht gegeben, Fouls nicht angemerkt usw. VARce und Schiri haben im Zusammenspiel das Niveau des deutschen Schiedsrichterwesens noch weiter nach unten gebracht.

Objektiv betrachtet liegst du damit komplett daneben
Zum einen sinkt die Anzahl an Fehlentscheidungen seit mehreren Jahren, durch den VAR sogar extrem
Zum anderen wäre die Entscheidung hier ohne VAR genau gleich getroffen worden

Einem Schiri verzeihe ich eine Fehlentscheidung, einem VAR nicht. Es ist leider ein Armutszeignis, und hat man Auslegung nichts zu tun, dass solche Elfmeter wie dieser heute gegeben werden, dass eine Ringeinlage wie bei Hertha gegen Frankfurt legitimiert wird, dass ein glasklares Handspiel wie bei Werder gegen Düsseldorf nicht als Handspiel gewertet wird. Genau für solche Szenen wurde der VAR eingeführt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #89


09.12.2018 19:54


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 496

- Veto
Lächerlich. Niemals ein Strafstoß....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #90


09.12.2018 19:58


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 162

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Zitat von SCF-Dani
Zitat von siemprewerder
Der VARce hat meiner Meinung nach seine Daseinsberechtigung verspielt, Mehrere glasklare Fehlentscheidungen an diesem Wochenende, die zumindest in zwei Fällen auch Auswirkungen auf die Punkte haben. Die Entscheidungen, ob eingegriffen wird oder nicht, sind reine Willkür, er kann sich nicht rausreden, dass er es nicht gesehen hat. Klare Handspiele im Strafraum werden nicht gegeben, Fouls nicht angemerkt usw. VARce und Schiri haben im Zusammenspiel das Niveau des deutschen Schiedsrichterwesens noch weiter nach unten gebracht.

Objektiv betrachtet liegst du damit komplett daneben
Zum einen sinkt die Anzahl an Fehlentscheidungen seit mehreren Jahren, durch den VAR sogar extrem
Zum anderen wäre die Entscheidung hier ohne VAR genau gleich getroffen worden

Einem Schiri verzeihe ich eine Fehlentscheidung, einem VAR nicht. Es ist leider ein Armutszeignis, und hat man Auslegung nichts zu tun, dass solche Elfmeter wie dieser heute gegeben werden, dass eine Ringeinlage wie bei Hertha gegen Frankfurt legitimiert wird, dass ein glasklares Handspiel wie bei Werder gegen Düsseldorf nicht als Handspiel gewertet wird. Genau für solche Szenen wurde der VAR eingeführt.


So ist es. Der Schiedsrichter kann sich mal im Original-Tempo irren, aber wer diese Bilder sieht und dem Schiedsrichter auf sein Ohr sagt, dass er richtig liegt, hat als VAR versagt. Ich fand die Leistung des SR-Teams ansonsten übrigens gut, aber diese Szene hat leider das Spiel maßgeblich beeinflusst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #91


09.12.2018 19:58


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
ich bleibe dabei: Für mich ist es eine 100% Fehlentscheidung und eine Schwalbe. Unabhängig vom Verein, niemand will solch lächerlichen Faller gegen sich bekommen. Dass die Szene nicht mal mehr überprüft wird durch den Schiri ist für mich ein Skandal. Hamann hat Recht, dass man nur noch Sachen wie Abseits überprüfen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #92


09.12.2018 20:04


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Den Elfmeter darf man nicht geben! Falls es einen Kontakt gab dann war der sehr minimal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #93


09.12.2018 20:05


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@SCF-Dani

Klar sinken die Fehlentscheidungen, wenn die sich selbst die entsprechenden Statistiken machen. Bock zum Gärtner und so... Der Korpsgeist steht halt über allem. 

Mein Account wurde übrigens heute Mittag direkt  nach wenigen Minuten ermahnt, weil ich schrieb, dass man früher von bitteren Fehlentscheidungen sprach, während man in Zeiten von VAR Betrug annehmen muss. 

Und hier wiederholt ein User mehrmals, dass der SR betrogen hat und das steht einfach stundenlang da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #94


09.12.2018 20:07


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Alsodoch


FSV-Coach Sandro Schwarz hatte einen "unberechtigten Elfmeter" für sein Team gesehen

Wenns schon der eigene Trainer sagt

PS: Das Interview hab ich gesehen und kann den Wortlaut bestätigen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #95


09.12.2018 20:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@WitzigesForum

- Veto
Zitat von WitzigesForum
Und hier wiederholt ein User mehrmals, dass der SR betrogen hat und das steht einfach stundenlang da.

Dir uns jedem anderen User steht es frei, Beiträge zu melden, die gegen Forenregeln verstoßen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #96


09.12.2018 20:23


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von WitzigesForum
Und hier wiederholt ein User mehrmals, dass der SR betrogen hat und das steht einfach stundenlang da.

Dir uns jedem anderen User steht es frei, Beiträge zu melden, die gegen Forenregeln verstoßen


Kein Bedarf, wenn es gegen die Regeln verstoßen soll die Wahrheit zu schreiben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #97


09.12.2018 20:39


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- Veto
wie kann man das bloß pfeifen!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #98


09.12.2018 20:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@WitzigesForum

- Veto
Zitat von WitzigesForum
Zitat von SCF-Dani
Zitat von WitzigesForum
Und hier wiederholt ein User mehrmals, dass der SR betrogen hat und das steht einfach stundenlang da.

Dir uns jedem anderen User steht es frei, Beiträge zu melden, die gegen Forenregeln verstoßen

Kein Bedarf, wenn es gegen die Regeln verstoßen soll die Wahrheit zu schreiben. 

Dann ist es aber bei solchen Unterstellungen zwingend notwendig, Belege für die Behauptung zu haben. Da reichen 2-3 Szenen definitiv nicht dafür aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #99


09.12.2018 20:43


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Capsoni
Zitat von Spielbeobachter
Andi Möller Gedächtnisschwalbe. Zeigt mal wieder, wie überflüssig der VAR ist.

Dachte immer eine Schwalbe wäre ohne jeglichen Kontakt.. hier liegt aber EINDEUTIG ein Kontakt vor.


Nennt sich Täuschungsversuch. Und täuschen kann man auch mit einem Kontakt, insbesondere wenn er fürs Fallen nicht ursächlich war.


Sorry.. aber das ist Blödsinn.. der Kontakt war da und somit ist es kein Täuschungsversuch


Sorry, capsoni, aber ich muss da auch einhaken und es zur Erklärung überspitzt ausdrücken: wenn ich dir mit meinem Finger auf die Schulter tippe und du fällst deswegen, ist das eine Schwalbe? 

Wenn der Kontakt minimal ist, du mit deiner Bewegung aber suggerieren möchtest, dass er so stark war, dass du zu Fall kommst: ist das für dich ein Täuschungsversuch oder normaler Habitus? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #100


09.12.2018 20:48


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von WitzigesForum
Zitat von SCF-Dani
Zitat von WitzigesForum
Und hier wiederholt ein User mehrmals, dass der SR betrogen hat und das steht einfach stundenlang da.

Dir uns jedem anderen User steht es frei, Beiträge zu melden, die gegen Forenregeln verstoßen

Kein Bedarf, wenn es gegen die Regeln verstoßen soll die Wahrheit zu schreiben. 

Dann ist es aber bei solchen Unterstellungen zwingend notwendig, Belege für die Behauptung zu haben. Da reichen 2-3 Szenen definitiv nicht dafür aus.


2 -3 Szenen reichen für was nicht aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe hier absolut nichts, was einen Elfmeter-Pfiff rechtfertigen würde.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Da war gar nichts, der Gegenspieler kommt von hinten recht steif dran, minimaler Kontakt an der Hüfte, die Arme sind nach hinten gestreckt. Das war Keiner.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Schwalbe, gelbe Karte, kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für sowas sollte es kein Elfmeter geben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Wenn überhaupt, nur ein minimaler Kontakt, der nie und nimmer für einen Pfiff reicht. Sehr ärgerlich für Hannover.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Bei einem Minimalkontakt einfach mal gefallen. Das darf nicht mit einem Strafstoß belohnt werden

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ohne Worte.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das war nichts

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kein Foul erkennbar, für einen Strafstoß in jedem Fall zu wenig.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich deutlich zu wenig für einen Strafstoß

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kontakt ist zwar da, aber Mateta lässt sich da zu leicht fallen. Für mich kein Strafstoß.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Kontakt ist minimal, reicht für mich nicht für einen Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Kein Elfmeter. Ich habe auch in der Wiederholung keinen Kontakt erkennen können, der den Elfmeter gerechtfertigt hätte.

×

09.12.2018 15:30


12.
Weydandt
89.
Brosinski

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,9
Mainz 05 5,8   4,7  Hannover 96 6,0
Christian Leicher
Markus Schüller
Robert Kempter
Patrick Ittrich
Alexander Sather

Statistik von Robert Hartmann

Mainz 05 Hannover 96 Spiele
21  
  17

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Zentner
Brosinski
Gelbe Karte Bell
Niakhaté
Martín
Gbamin
Kunde 62.
Gelbe Karte Latza 86.
Gelbe Karte Boëtius 62.
Mateta
Quaison
Esser 
Sorg  Gelb-Rote Karte
Anton 
Wimmer  Gelbe Karte
Ostrzolek 
78. Asano 
74. Schwegler 
Walace 
Haraguchi 
90. Weydandt 
Füllkrug 
Gelbe Karte Ujah  62.
Maxim  62.
Onisiwo  86.
74. Bakalorz
78. Elez
90. Wood

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Hannover 96 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
9  
  1

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
71%  
  29%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema