Elfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Handelfmeter für Mainz? | von SCF-Dani  VAR
  82. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  94. Min.: Abseits beim 2:1? | von SCF-Dani  VAR
 Allgemeine Themen
  Das leidige Thema Pyros | von GladbacherFohlen
  Unterbrechung in Mainz | von Capsoni
  Ball blockieren nach Tor | von mazah
  Regelfrage | von Shustec
  Nachspielzeit | von Alsodoch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Mainz 05

Mainz erhält einen Elfmeter. Lag ein Foul vor, was den Elfmeter rechtfertigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Elfmeter korrekt?  - #1


09.12.2018 17:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Mainz erhält einen Elfmeter. Lag ein Foul vor, was den Elfmeter rechtfertigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
2,86 %

Veto:
97,14 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #2


09.12.2018 17:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Für mich hier ein regulärer Zweikampf. Kein Foul und damit kein Strafstoß.

Hier hätte ich mir nun widerum einen Eingriff aus Köln erwünscht. Dafür kann es einfach keinen Elfmeter geben.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #3


09.12.2018 17:18


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Der Elfmeter ist natürlich ein Witz. Minimaler Kontakt, wo es überhaupt keinen Grund gibt zu fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #4


09.12.2018 17:19


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Lächerlicher geht's nicht mehr.

Das ist doch kein Fußball mehr




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #5


09.12.2018 17:19


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- Veto
lächerlich
Das Bischen Kontakt am Oberschenkel.

Was für ein Geschenk

Dass der VAR hier nicht eingreift ist ein weiteres Rätsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #6


09.12.2018 17:19


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

- Veto
Da wüsste ich gerne, was mit dem VAR kommuniziert worden ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #7


09.12.2018 17:20


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

- Veto
Das war schon mehr ne Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #8


09.12.2018 17:20


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

- Veto
Lächerlich, Freistoß Hannover und gelb wegen unsportlichen Verhaltens gegen den Mainzer wäre korrekt gewesen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #9


09.12.2018 17:21


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Mein erster Gedanke war, absoluter Witz! Mein zweiter Gedanke war, okay, kein Problem, wird eh korrigiert. Einfach absolut lächerlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #10


09.12.2018 17:21


Smaex


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Skandalöse Entscheidung. Nur zu erklären, wenn auch mit ganz wenig Verständnis meinerseits, mit dem nicht gegebenen Handelfmeter in der ersten Halbzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #11


09.12.2018 17:21


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Ein gutes Beispiel dafür, warum niemand mehr Respekt vor SR hat!
Wie kann man sich denn über 3(!) Minuten nach einem Pfiff von den Spielern auf der Nase herumtanzen lassen und dafür nur eine gelbe Karte geben? Da macht man sich doch selber einfach nur lächerlich - völlig unabhängig von der Richtigkeit der Entscheidung!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #12


09.12.2018 17:22


Smaex


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 60

@Indian

- Veto
Zitat von Indian
Das einfach nur Betrug!
Da MUSS Köln eingreifen!!!!


Köln hat ja sogar überprüft, das macht die Sache noch irrer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #13


09.12.2018 17:22


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Minimaler Kontakt an der Hüfte ohne wirkliche Auswirkung auf den Stürmer der sich einfach extrem plump fallen lässt. Sehr viel näher an Gelb für Schwalbe als an Elfmeter für mich! Finde dieses fallen lassen bei den kleinsten Berührungen sollte einfach endlich konsequent gelb geben dann würde dieser Mist irgendwann aufhören.

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #14


09.12.2018 17:22


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

- Veto
Andi Möller Gedächtnisschwalbe. Zeigt mal wieder, wie überflüssig der VAR ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #15


09.12.2018 17:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Indian @Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Indian
Das einfach nur Betrug!
Da MUSS Köln eingreifen!!!!

Da hat der VAR leider keinen Handlungsspielraum, wenn der SR auf dem Platz sich festgelegt hat. Offenbar gab es ja Kontakt, der Elfmeter wurde daraufhin bestätigt (Entweder hat Köln gesagt, dass es einen Kontakt gab oder der SR hat sich festgelegt, dass er ihn geben wird)

Zitat von Spielbeobachter
Andi Möller Gedächtnisschwalbe. Zeigt mal wieder, wie überflüssig der VAR ist.

Ohne VAR hätte es den Elfmeter doch auch gegeben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #16


09.12.2018 17:24


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

@Loui21Eriksson

- Veto
Zitat von Loui21Eriksson
Da wüsste ich gerne, was mit dem VAR kommuniziert worden ist...


Der Elfmeter selber, Lächerlich. Mateta will den natürlich haben, auch wenn es den Stoß an der Hüfte gab. Ich würde den aber nicht geben. Als Mainzer empfindet man aber natürlich etwas ausgleichende Gerechtigkeit. 

Zu dem Thema Kommunikation mit dem VAR. Kann mir vorstellen, dass es sich bei der Kommunikation rein um die Querelen der Hannoveraner ging. 
Denke der VAR hat hier nicht eingegriffen, weil es eben den Kontakt gab. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #17


09.12.2018 17:25


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Das ist niemals ein Elfmeter. Und wenn dieser minimale Kontakt schon ausreicht, dass der VAR meint, nicht eingreifen zu dürfen, dann kann man ihn sich auch ganz sparen. Einen Grund, warum es keine 100%ige Fehlentscheidung ist, findet man immer, wenn man nur lang genug sucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #18


09.12.2018 17:25


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Andi Möller Gedächtnisschwalbe. Zeigt mal wieder, wie überflüssig der VAR ist.

Dachte immer eine Schwalbe wäre ohne jeglichen Kontakt.. hier liegt aber EINDEUTIG ein Kontakt vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #19


09.12.2018 17:26


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Für mich ist der Kontakt zu wenig für ein Elfer, aber ich kann verstehen warum der VAR nicht Eingriff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #20


09.12.2018 17:27


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Da hat der VAR leider keinen Handlungsspielraum, wenn der SR auf dem Platz sich festgelegt hat. Offenbar gab es ja Kontakt, der Elfmeter wurde daraufhin bestätigt (Entweder hat Köln gesagt, dass es einen Kontakt gab oder der SR hat sich festgelegt, dass er ihn geben wird)


Das sehe ich anders. Für mich muss Köln da eingreifen, es ist eine klare Fehlentscheidung auf den Bildern sieht man doch, dass der Kontakt nicht ursächlich für das Fallen war. Alles andere ist ein Wahrnehmungsfehler durch den Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe hier absolut nichts, was einen Elfmeter-Pfiff rechtfertigen würde.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Da war gar nichts, der Gegenspieler kommt von hinten recht steif dran, minimaler Kontakt an der Hüfte, die Arme sind nach hinten gestreckt. Das war Keiner.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Schwalbe, gelbe Karte, kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für sowas sollte es kein Elfmeter geben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Wenn überhaupt, nur ein minimaler Kontakt, der nie und nimmer für einen Pfiff reicht. Sehr ärgerlich für Hannover.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Bei einem Minimalkontakt einfach mal gefallen. Das darf nicht mit einem Strafstoß belohnt werden

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ohne Worte.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das war nichts

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kein Foul erkennbar, für einen Strafstoß in jedem Fall zu wenig.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich deutlich zu wenig für einen Strafstoß

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kontakt ist zwar da, aber Mateta lässt sich da zu leicht fallen. Für mich kein Strafstoß.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Kontakt ist minimal, reicht für mich nicht für einen Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Kein Elfmeter. Ich habe auch in der Wiederholung keinen Kontakt erkennen können, der den Elfmeter gerechtfertigt hätte.

×

09.12.2018 15:30


12.
Weydandt
89.
Brosinski

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,9
Mainz 05 5,8   4,7  Hannover 96 6,0
Christian Leicher
Markus Schüller
Robert Kempter
Patrick Ittrich
Alexander Sather

Statistik von Robert Hartmann

Mainz 05 Hannover 96 Spiele
21  
  17

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Zentner
Brosinski
Gelbe Karte Bell
Niakhaté
Martín
Gbamin
Kunde 62.
Gelbe Karte Latza 86.
Gelbe Karte Boëtius 62.
Mateta
Quaison
Esser 
Sorg  Gelb-Rote Karte
Anton 
Wimmer  Gelbe Karte
Ostrzolek 
78. Asano 
74. Schwegler 
Walace 
Haraguchi 
90. Weydandt 
Füllkrug 
Gelbe Karte Ujah  62.
Maxim  62.
Onisiwo  86.
74. Bakalorz
78. Elez
90. Wood

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Hannover 96 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
9  
  1

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
71%  
  29%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema