Elfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Nkunku | von scfscf

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Leipzig erhält einen Strafstoß. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter korrekt?  - #41


10.11.2022 22:50


Klara


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 11

- richtig entschieden
Dies ist nun eine Behauptung die aus Freiburg mal forsch in den Raum gestellt wird ohne jegliche statistischen Belege - reine populistische Stimmungsmache - du würdest dich auch an Hexenverfolgung beteiligen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #42


11.11.2022 08:13


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Chapucero22
Also bei aller Liebe - einige schreiben hier ja sinngemäß "man kann den schon pfeiffen". Euch ist bewusst, wie viel es braucht, einen durchtrainierten Profisportler durch Stoß zum Fallen zu bringen? Adeyemi hat das gegen Frankfurt eindrucksvoll bewiesen. Nach dem vermeintlichen Höfler Foul, musst du doch als Schiri-Chef der DFL reingehen und irgendwas sagen wie: "Sauft ihr eigentlich alle vorm Spiel?!".

Das ist doch nie und nimmer ein Elfmeter. Wenn du den gibst, lässt sich demnächst jeder nur noch fallen und wir sehen 30 Elfmeter pro Spiel. Ich sehe keinen einzigen Kontakt, der ein Fallen rechtfertig.


Was willst du hier denn bitte konstruieren.

Adeyemi genauso wie höfler sind beides ausgewachsene und durchtrainierte Männer. Als Gegenspieler steht der selbe Typ gegenüber.

Ich würde es verstehen, wenn Süle Götze umhaut, aber wir reden hier von Spielern die sich anhand der Körpereigenschaften ziemlich gleichen.

Zu anderen braucht es bei engen und schnellen Szenen und körperlichen noch dazu, nicht viel und schon ist man aus dem Gleichgewicht.

Das ist einfache Physik. Ich verstehe nicht, wie man hier so - entschuldige - Schwachsinn schreiben kann und vermitteln möchte, das Nkunku von einem ausgewachsenen 2 Meter 200 Kilo Ringer niemals auf die Bretter geschickt werden könnte. (Achtung gewollte Übertreibung).

Höfler geht in der Szene einfach zu ungestüm zu Werke. So einfach ist das. Nkunku macht das was 99% aller anderen Spieler auch machen, sie nehmen es mehr oder weniger an.

Die Schuld liegt nicht bei Nkunku sonder bei der „Dummheit und Naivität“ von Höfler. Er sagt doch selbst nach dem spiel, die Schiris sollten sich auf solche Spieler einstellen und es wäre ja nicht das erste mal das Nkunku gegen Freiburg (angeblich) leicht fällt.

Da hat Herr Höfler einfach mal seinen eigenen „guten“
Ratschlag, selbst nicht beachtet und präsentiert uns das er aus vergangenen vermeintlichen eigenen Fehler nicht gelernt hat.

Schönes verbales Eigentor mMn nach und zeigt mal wieder wie jemand ein echt schlechter Verlierer sein kann.


Und dann greifst du spieler nicht mehr an aus Angst, dass sie fallen? dann hat ja jeder Narrenfreiheit der sich schnell fallen lässt. Das isg einfach nur ein Schlag ins Gesicht an alle die sich nicht direkt fallen lassen sondern versuchen weiter zuspielen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #43


11.11.2022 08:16


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@harrisking

Zitat von harrisking
Für mich insgesamt eher kein Elfmeter, einen zu geben halte ich aber nicht für komplett falsch.

Was mich aber massiv stört ist die Bewertung durch die Freiburger nach diesem Spiel, egal ob sie Streich, Flekken, Höfler oder wieauchimmer heißen.

Alle stellen sich hin, als hätte diese Szene das Spiel entschieden oder irgendwie beeinflusst - das geht einfach weit an der Spielrealität gestern vorbei.

Wenn Streich meint, dass ohne den Elfer mit ein bisschen Glück doch auch das 2:2 fallen könne, dann mag das so sein, er ignoriert dabei aber gänzlich, dass es schon extrem glücklich war, dass sein Club zu diesem Zeitpunkt überhaupt auf der Anzeigetafel war, so komplett harmlos, wie Freiburg bis zum 2:1 gewesen ist. Da dann den VAR vors Loch zu schieben, ist schon hinterhältig. Diese Szene ist einfach nix für den VAR mit seiner Eingriffsschwelle und weit davon entfernt irgendwie eine klare Fehlentscheidung zu sein.

Wenn sich Herr Höfler dann hin stellt und meint, der SR müsse sich doch auf die Spieler vorbereiten, mit denen er es zu tun bekommt (gemeint ist Nkunku und sein besonderes Verhältnis zur Schwerkraft) - ja dann frag ich mich doch ernsthaft, ob sich beim SC denn kein einziger Spieler auf den Schiedsrichter vorbereitet, mit dem man es zu tun bekommt. Auf der Kiste steht Harm Osmers drauf, in der Kiste ist Harm Osmers drin. Der pfeift nun mal kleinlicher als die meisten, Freiburg war da gestern nicht ansatzweise drauf eingestellt - am Ende standen 9:22 Fouls in der Statistik. Und dann muss ich im Strafraum halt gucken, wie ich Körperkontakt aufnehme, anstatt plump an die Hose zu grappschen und aufzulaufen.

Nach xG auf understat.com waren gestern 3,24:0,15 Tore zu erwarten. Das Problem des Sportclubs gestern war nicht der Kann-Elfmeter gegen sich sondern die völlig passive Offensivdarbietung, die man gegen die spielstarken Teams der Liga allzuoft an den Tag legt. So lange man genug Grund hat, die eigene Leistung zu hinterfragen, sollte man in Sachen Schiedsrichter vielleicht auch einfach mal die Klappe nicht zu weit aufreißen und die Kirche im Dorf lassen.Den Elfer gibt in der Bundesliga sicher bei weitem nicht jeder, aber immernoch genug SR zeigen hier auf den Punkt - und es gibt durchaus Gründe, das zu tun...

 


Ich stimme deinem Beitrag zu und finde den gut. 

Zwei Punkte sehe ich aber anders (dick markiert)
1. Beim Stand von 2:1 in der 78min, machst du halt mit einem 11m zum 3:1 den Deckel drauf (es sei denn du heißt Bremen und spielst gegen Dortmund ). Da ist das dann schon entscheidend
2. Die eigene Kritik bleibt leider bei vielen Vereinen außen vor, vor allem direkt nach dem Spiel. Da hat man die Szene noch nicht am TV gesehen, muss direkt danach zum Interview und redet aus den Emotionen heraus. Da könnten so viele Spieler und Funktionäre an sich arbeiten. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #44


11.11.2022 15:17


Klara


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 11

- richtig entschieden
Der Ex-Mainzer und LVZ-Sportchef Guido Schäfer wirft Streich heute unseriöse Stimmungsmache gegen den französischen Nationalspieler Nkunku vor. "Aha, dieser gewisse Nkunku ist also ein gewissenloser Elfer-Schinder. Wenn der Herr Streich das sagt, muss da was dran sein. Auf ihn also mit Gebrüll, diesen französischen Finsterling aus Leipzig. Möglicherweise hat man sich in Freiburg an der eigenen Einzigartigkeit etwas berauscht. Fundamental anders ist diese höchst unsymbadische und für Nkunku gefährliche und weitreichende Äußerung nicht zu deuten." 
https://www.lvz.de/sport/regional/streich-contra-nkunku-aeusserungen-des-freiburger-trainers-ein-ding-der-unmoeglichkeit-QTHVAAK3XRHV4PLCMPE2P65DWQ.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #45


11.11.2022 20:00


Haswo


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 18.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 4

Welche letzten 5-6 Spiele meint denn Streich, wo Elfer durch Nkunku herausgeholt wurden?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #46


12.11.2022 04:58


Klara


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 11

- richtig entschieden
"Christopher Nkunku trägt seit Sommer 2019 das Trikot von RB Leipzig. In dieser Zeit trafen RB und der SCF achtmal aufeinander. In drei dieser acht Partien, die am Mittwoch inbegriffen, trafen die Leipziger vom Punkt (das Elfmeterschießen im DFB-Pokalfinale bleibt unberücksichtigt). Am 7. November 2020 (RB gewann 3:0) übernahm Marcel Sabitzer Verantwortung, machte das 2:0. Am 16. Oktober, gespielt wurde in Freiburg (1:1), war es Forsberg. In beiden Fällen war Nkunku der Gefoulte. Wenn Höfler nun also von „immer wieder spricht“ und die letzten Jahre meint, redet er von zwei aus sieben, den Mittwoch nicht mitgerechnet." https://www.lvz.de/sport/regional/streich-contra-nkunku-aeusserungen-des-freiburger-trainers-ein-ding-der-unmoeglichkeit-QTHVAAK3XRHV4PLCMPE2P65DWQ.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #47


12.11.2022 10:52


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 128

@idefix1978

- Veto
Zitat von Idefix1978
Zitat von Chapucero22
Also bei aller Liebe - einige schreiben hier ja sinngemäß "man kann den schon pfeiffen". Euch ist bewusst, wie viel es braucht, einen durchtrainierten Profisportler durch Stoß zum Fallen zu bringen? Adeyemi hat das gegen Frankfurt eindrucksvoll bewiesen. Nach dem vermeintlichen Höfler Foul, musst du doch als Schiri-Chef der DFL reingehen und irgendwas sagen wie: "Sauft ihr eigentlich alle vorm Spiel?!".

Das ist doch nie und nimmer ein Elfmeter. Wenn du den gibst, lässt sich demnächst jeder nur noch fallen und wir sehen 30 Elfmeter pro Spiel. Ich sehe keinen einzigen Kontakt, der ein Fallen rechtfertig.



Er hat sich nicht fallen lassen lauf mal im Sprint und dann trifft dich einer an der Ferse. Ist der klassische Schrittfehler nur das er sich hier nicht selbst in die Wade tritt sondern durch den Kontakt in den Boden 
 


Ich habe mir die Bilder noch 20 mal angesehen, da ist kein Stoß, kein Bein stellen, kein Zupfen - das ist ein leichter Kontakt und du siehst an der ganzen Bewegungsabfolge, dass das ein klassischer Fall von "ich spüre Kontakt, ich falle hin" ist. Es ist eben die typische Aktion, in der man in die eine oder die andere Richtung argumentieren kann. Nach der Auslegung musst du dann aber lediglich in den Strafraum laufen und dich bei geringfügigem Kontakt fallen lassen. Einen Vollsprint erkenne ich da einfach nicht, tut mir leid. Und das ist keine BVB-Brille, kein Leipzig-Hate oder sonst, denn ich würde Nkunku z.B. sehr gerne beim BVB sehen bzw. könnte immer noch heulen, dass man lieber einen Donny Malen verpflichtet hat. Es ist schlicht so, dass ich vermeintlich geschundene Elfmeter einfach nervig finde. Genau so wie ich es nervig finde, dass Frankfurt gegen den BVB keinen Elfer für das Foul von Adeyemi kriegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #48


12.11.2022 11:04


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 128

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
Zitat von Chapucero22
Also bei aller Liebe - einige schreiben hier ja sinngemäß "man kann den schon pfeiffen". Euch ist bewusst, wie viel es braucht, einen durchtrainierten Profisportler durch Stoß zum Fallen zu bringen? Adeyemi hat das gegen Frankfurt eindrucksvoll bewiesen. Nach dem vermeintlichen Höfler Foul, musst du doch als Schiri-Chef der DFL reingehen und irgendwas sagen wie: "Sauft ihr eigentlich alle vorm Spiel?!".

Das ist doch nie und nimmer ein Elfmeter. Wenn du den gibst, lässt sich demnächst jeder nur noch fallen und wir sehen 30 Elfmeter pro Spiel. Ich sehe keinen einzigen Kontakt, der ein Fallen rechtfertig.


Was willst du hier denn bitte konstruieren.

Adeyemi genauso wie höfler sind beides ausgewachsene und durchtrainierte Männer. Als Gegenspieler steht der selbe Typ gegenüber.

Ich würde es verstehen, wenn Süle Götze umhaut, aber wir reden hier von Spielern die sich anhand der Körpereigenschaften ziemlich gleichen.

Zu anderen braucht es bei engen und schnellen Szenen und körperlichen noch dazu, nicht viel und schon ist man aus dem Gleichgewicht.

Das ist einfache Physik. Ich verstehe nicht, wie man hier so - entschuldige - Schwachsinn schreiben kann und vermitteln möchte, das Nkunku von einem ausgewachsenen 2 Meter 200 Kilo Ringer niemals auf die Bretter geschickt werden könnte. (Achtung gewollte Übertreibung).

Höfler geht in der Szene einfach zu ungestüm zu Werke. So einfach ist das. Nkunku macht das was 99% aller anderen Spieler auch machen, sie nehmen es mehr oder weniger an.

Die Schuld liegt nicht bei Nkunku sonder bei der „Dummheit und Naivität“ von Höfler. Er sagt doch selbst nach dem spiel, die Schiris sollten sich auf solche Spieler einstellen und es wäre ja nicht das erste mal das Nkunku gegen Freiburg (angeblich) leicht fällt.

Da hat Herr Höfler einfach mal seinen eigenen „guten“
Ratschlag, selbst nicht beachtet und präsentiert uns das er aus vergangenen vermeintlichen eigenen Fehler nicht gelernt hat.

Schönes verbales Eigentor mMn nach und zeigt mal wieder wie jemand ein echt schlechter Verlierer sein kann.


Was hat das bitte mit konstruieren zu tun? Es tut mir leid, aber wenn du mal leistungsbezogenen Sport gemacht hast, dann weißt du einfach, wie "robust" durchtrainierte Sportler sein können, wenn sie denn wollen. Es ist eben gängige Art im Fußball, sich bei Kontakt fallen zu lassen, schreibst du ja und relativierst dich damit selbst. Was ist denn da bitte ungestüm von Höfler? Die gehen beide zum Ball und dabei entsteht ein leichter Kontakt aber kein Grätschen, kein Bein stellen, kein Fußfehler oder sonst etwas. Wenn du mal genau hinschaust, drückt Nkunku sich sogar noch ab. Das ist für mich einfach kein Elfmeter, weil ich der Überzeugnung bin, dass man für so ein "leichtes" Halten und Drücken nicht fallen muss. Ich bin recht sicher, dass Nkunku im Mittelfeld in 9 von 10 Fällen da weiterläuft, das eine mal wo er fällt, keine passende Anspielstation da ist und der Schiedsrichter das eig. immer weiterlaufen lassen würde.

Und wenn du von gleicher Gewichtsklasse sprichst, erinnere ich dich bitte mal an die Duelle Upamecano gegen Haaland. Die haben sich aufgefressen und sind weiter gelaufen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #49


13.11.2022 07:53


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Chapucero22

Zitat von Chapucero22
Was hat das bitte mit konstruieren zu tun? Es tut mir leid, aber wenn du mal leistungsbezogenen Sport gemacht hast, dann weißt du einfach, wie "robust" durchtrainierte Sportler sein können, wenn sie denn wollen. Es ist eben gängige Art im Fußball, sich bei Kontakt fallen zu lassen, schreibst du ja und relativierst dich damit selbst. Was ist denn da bitte ungestüm von Höfler? Die gehen beide zum Ball und dabei entsteht ein leichter Kontakt aber kein Grätschen, kein Bein stellen, kein Fußfehler oder sonst etwas. Wenn du mal genau hinschaust, drückt Nkunku sich sogar noch ab. Das ist für mich einfach kein Elfmeter, weil ich der Überzeugnung bin, dass man für so ein "leichtes" Halten und Drücken nicht fallen muss. Ich bin recht sicher, dass Nkunku im Mittelfeld in 9 von 10 Fällen da weiterläuft, das eine mal wo er fällt, keine passende Anspielstation da ist und der Schiedsrichter das eig. immer weiterlaufen lassen würde.

Und wenn du von gleicher Gewichtsklasse sprichst, erinnere ich dich bitte mal an die Duelle Upamecano gegen Haaland. Die haben sich aufgefressen und sind weiter gelaufen. 


Es ist ganz einfach. Du konstruierst hier eine Schwalbe oder den Willen dazu.

Es hat nichts damit zu tun was ich und was ich nicht mal gemacht habe.

Du schaust doch nicht erst seit gestern Fußball und wirst wohl auch mal erlebt haben, das dich kleine Einflüsse körperlich aus der Balance gebracht haben.

Es ist nunmal einfache Physik, das kleinste Kontakte ganz gewaltige Auswirkungen haben können.

Ich verstehe nicht, warum man das bei so vielen Szenen die Woche für Woche vorkommen, wirklich noch erklären muss. Du willst mir doch nicht erklären, dass das für dich völliges Neuland ist. Ansonsten würde ich mich wundern, warum dann erst jetzt bei Nkunku vs Höfler dir das auffällt bzw. einfällt und bei so vielen anderen Szenen nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #50


13.11.2022 11:46


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 128

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
Zitat von Chapucero22
Was hat das bitte mit konstruieren zu tun? Es tut mir leid, aber wenn du mal leistungsbezogenen Sport gemacht hast, dann weißt du einfach, wie "robust" durchtrainierte Sportler sein können, wenn sie denn wollen. Es ist eben gängige Art im Fußball, sich bei Kontakt fallen zu lassen, schreibst du ja und relativierst dich damit selbst. Was ist denn da bitte ungestüm von Höfler? Die gehen beide zum Ball und dabei entsteht ein leichter Kontakt aber kein Grätschen, kein Bein stellen, kein Fußfehler oder sonst etwas. Wenn du mal genau hinschaust, drückt Nkunku sich sogar noch ab. Das ist für mich einfach kein Elfmeter, weil ich der Überzeugnung bin, dass man für so ein "leichtes" Halten und Drücken nicht fallen muss. Ich bin recht sicher, dass Nkunku im Mittelfeld in 9 von 10 Fällen da weiterläuft, das eine mal wo er fällt, keine passende Anspielstation da ist und der Schiedsrichter das eig. immer weiterlaufen lassen würde.

Und wenn du von gleicher Gewichtsklasse sprichst, erinnere ich dich bitte mal an die Duelle Upamecano gegen Haaland. Die haben sich aufgefressen und sind weiter gelaufen. 


Es ist ganz einfach. Du konstruierst hier eine Schwalbe oder den Willen dazu.

Es hat nichts damit zu tun was ich und was ich nicht mal gemacht habe.

Du schaust doch nicht erst seit gestern Fußball und wirst wohl auch mal erlebt haben, das dich kleine Einflüsse körperlich aus der Balance gebracht haben.

Es ist nunmal einfache Physik, das kleinste Kontakte ganz gewaltige Auswirkungen haben können.

Ich verstehe nicht, warum man das bei so vielen Szenen die Woche für Woche vorkommen, wirklich noch erklären muss. Du willst mir doch nicht erklären, dass das für dich völliges Neuland ist. Ansonsten würde ich mich wundern, warum dann erst jetzt bei Nkunku vs Höfler dir das auffällt bzw. einfällt und bei so vielen anderen Szenen nicht.


Schwierig mit dir sachlich zu diskutieren. Ich habe dir im Beispiel Upamecano gegen Haaland einen Sachverhalt gegeben (und ich finde sicher noch etliche andere), die eben genau das Gegenteil zur These "Kontakt = muss fallen" liefern. Ich denke wir sind uns einfach einig darin, dass wir uns nicht einig sind. Für mich ist das ein Kontaktsport und ich habe selber lange sowohl Fußball als auch Handball (letzteres leistungsbezogen) aktiv gespielt. Die SRs brauchen einfach mehr Kompetenz und vor allem Entscheidungsqualität, ob man in Situationen derart behindert wird, dass man Fallen muss. Für mich muss man das in der Situation nicht, fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #51


13.11.2022 16:05


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Chapucero22

Schwierig mit dir sachlich zu diskutieren. Ich habe dir im Beispiel Upamecano gegen Haaland einen Sachverhalt gegeben (und ich finde sicher noch etliche andere), die eben genau das Gegenteil zur These "Kontakt = muss fallen" liefern. Ich denke wir sind uns einfach einig darin, dass wir uns nicht einig sind. Für mich ist das ein Kontaktsport und ich habe selber lange sowohl Fußball als auch Handball (letzteres leistungsbezogen) aktiv gespielt. Die SRs brauchen einfach mehr Kompetenz und vor allem Entscheidungsqualität, ob man in Situationen derart behindert wird, dass man Fallen muss. Für mich muss man das in der Situation nicht, fertig.


Du willst od der kannst es nicht verstehen.

Es ist völlig egal ob Nkunku fallen will oder nicht. Schlussendlich wird er durch den Gegner beeinflusst. Weil es eben zum körperlichen Kontakt kommt.

Selbst wenn er versucht weiter zulaufen, ist er durch den Kontakt einfach aus der Balance und fällt oder stolpert vor sich hin. Im Endeffekt kann er den Ball nicht mehr spielen bzw. Ordentlich weiterlaufen bzw spielen.

Das ich jemanden das erklären muss, der so viel Sport und Körperbetonten Sport gespielt hat ist mir einfach schleierhaft.

Denk doch mal bitte an deine eigenen Spiele zurück. Es gibt so viele kleine Kontakte die völlig ausreichen, das der Gegner dich aus den Tritt bringt usw. Ob man dann fallen will ist überhaupt nicht die Frage. Vielmehr ist die Frage ob man sich überhaupt noch auf den Beinen halten kann und zwar so, das man noch ordentlich weiter spielen kann und das ist in den wenigsten Fällen so.

Und da du auf Upa und Haaland so abzielst. Ja beide haben’s sich ordentlich gegeben. Ich aber auch gesehen, das Upa oder Haaland alles reinhauen mussten das sie den Ball noch erreichten oder noch irgendwie klären konnten. Von sauberen Pässe oder Schüssen war da aber eben wenig bis gar nix mehr zu sehen.

Nochmal, wir sehen solche Szenen Woche für Woche und erst jetzt fällt dir auf, das ein Spieler da nicht weiterläuft weil er es deiner Meinung nach nicht will. Was ist denn mit Spielern wie Bellingham der fast jedes Spiel eine Show abzieht. Oder reyna der bei kleinsten Kontakten schon unten liegt.

Was ist mit denen, da stört es dich wohl nicht oder warum machst du da keinen Thread und hinterfragst den Willen der Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?  - #52


14.11.2022 15:58


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 128

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
Schwierig mit dir sachlich zu diskutieren. Ich habe dir im Beispiel Upamecano gegen Haaland einen Sachverhalt gegeben (und ich finde sicher noch etliche andere), die eben genau das Gegenteil zur These "Kontakt = muss fallen" liefern. Ich denke wir sind uns einfach einig darin, dass wir uns nicht einig sind. Für mich ist das ein Kontaktsport und ich habe selber lange sowohl Fußball als auch Handball (letzteres leistungsbezogen) aktiv gespielt. Die SRs brauchen einfach mehr Kompetenz und vor allem Entscheidungsqualität, ob man in Situationen derart behindert wird, dass man Fallen muss. Für mich muss man das in der Situation nicht, fertig.


Du willst od der kannst es nicht verstehen.

Es ist völlig egal ob Nkunku fallen will oder nicht. Schlussendlich wird er durch den Gegner beeinflusst. Weil es eben zum körperlichen Kontakt kommt.

Selbst wenn er versucht weiter zulaufen, ist er durch den Kontakt einfach aus der Balance und fällt oder stolpert vor sich hin. Im Endeffekt kann er den Ball nicht mehr spielen bzw. Ordentlich weiterlaufen bzw spielen.

Das ich jemanden das erklären muss, der so viel Sport und Körperbetonten Sport gespielt hat ist mir einfach schleierhaft.

Denk doch mal bitte an deine eigenen Spiele zurück. Es gibt so viele kleine Kontakte die völlig ausreichen, das der Gegner dich aus den Tritt bringt usw. Ob man dann fallen will ist überhaupt nicht die Frage. Vielmehr ist die Frage ob man sich überhaupt noch auf den Beinen halten kann und zwar so, das man noch ordentlich weiter spielen kann und das ist in den wenigsten Fällen so.

Und da du auf Upa und Haaland so abzielst. Ja beide haben’s sich ordentlich gegeben. Ich aber auch gesehen, das Upa oder Haaland alles reinhauen mussten das sie den Ball noch erreichten oder noch irgendwie klären konnten. Von sauberen Pässe oder Schüssen war da aber eben wenig bis gar nix mehr zu sehen.

Nochmal, wir sehen solche Szenen Woche für Woche und erst jetzt fällt dir auf, das ein Spieler da nicht weiterläuft weil er es deiner Meinung nach nicht will. Was ist denn mit Spielern wie Bellingham der fast jedes Spiel eine Show abzieht. Oder reyna der bei kleinsten Kontakten schon unten liegt.

Was ist mit denen, da stört es dich wohl nicht oder warum machst du da keinen Thread und hinterfragst den Willen der Spieler.


Es ist doch gut ey, ich hab doch gesagt - wir sind uns nicht einig und fertig. Ich habe einfach eine andere Sichtweise und ich kenne aus meiner eigenen sportlichen Aktivität solche Situationen. Ich bin einfach der Meinung, dass man da nicht fallen muss. Fertig. Das hat nichts mit verstehen wollen oder können zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

09.11.2022 20:30


54.
Simakan
56.
Nkunku
66.
Kübler
78.
(11er)
Forsberg

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
5,0
RB Leipzig 2,5   5,1  SC Freiburg 5,3
Robert Kempter
Thorben Siewer
Max Burda

Statistik von Harm Osmers

RB Leipzig SC Freiburg Spiele
14  
  15

Siege (DFL)
9  
  8
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Nkunku
Blaswich
Halstenberg
Schlager
Silva 83.
Orban
Kampl 83.
Szoboszlai 83.
Gvardiol 23.
Simakan
Olmo 60.
Ginter 
Eggestein 
83. Höfler 
Lienhart 
59. Doan  Gelbe Karte
56. Günter 
59. Jeong  Gelbe Karte
Flekken 
Kübler 
Sildillia  Gelbe Karte
56. Gregoritsch 
Henrichs  23.
Poulsen  83.
Haidara  83.
Forsberg  60.
Raum  83.
56. Sallai Gelbe Karte
83. Keitel
56. Schade
59. Grifo
59. Höler

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema