Elfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  26. Min.: Elfmeter für Hamburg? | von Junior  VAR
  98. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
  84. Min.: Strafstoß HSV? | von 18BSC92  VAR
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter korrekt?   - #21


28.07.2019 17:50


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von 18BSC92
Zitat von vl96
Bitte ebenfalls strittig stellen.
Danke


Was soll hier denn bitte strittig sein? 

Abstimmung 2:15 der unbeteiligten Mannschaften
Ernstgemeinte Frage?


Nun, selbst wenn hier dann das Tor aberkannt wird, dann kommt es durch den Elfer in der 25. Minute, der wohl hoffentlich unstrittig ist, wieder aufs Konto. Das Ergebnis ist das gleiche.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #22


28.07.2019 17:55


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von basti87hh
Finde ich lustig, wie alle Bayern-Anhänger hier auf veto klicken und bei dem klarem Elfer in der 25. Minute auf richtig entschieden. Sowas kann man echt nicht für voll nehmen.

Exakt dasselbe könntest du über die Hamburger sagen, voten beidesmal auf Elfmeter für Hamburg *grübel*

Verwunderlich, dass du eben dies nicht machst und ein anderes "Team" ansprichst..... 


Ich habe kein Problem, wenn man sich an Diskussion teilnimmt und seine Sichtweise schildert. Bei dem eher klarem Elfer in der 25. Minute einfach auf richtig entschieden ohne jeglichem Kommentar finde ich schon unter aller Kanone.
Auch hier von einer klaren Schwalbe zu reden finde ich schon sehr fragwürdig, ohne hier Bilder zu liefern, die dies zeigen. In den Bildern die zu sehen sind ist es für mich ein Foul, ist aber zu 100% ist es schwer aufzulösen.
Dieses nach Sympathie-gevote geht mir auf die Nerven.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #23


28.07.2019 17:55


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Netman

- richtig entschieden
Zitat von Netman
Für mich ist das eine klare Schwalbe, der Spieler hebt eindeutig ab.

Schlimmer noch ist, dass der Schiri, der es korrekt ja genauso gesehen hat, dann via Video falsch entscheidet, denn eine klare Fehlentscheidung lag mit seinem Nicht Elfmeter Pfiff ja definitiv nicht vor. 


Das mit der möglichen Schwalbe steht so unbewiesen im Raum.

Bei allem Respekt traue ich aber den Unparteiischen zu, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Bildern mehr Perspektiven einsehen können, als der gemeine Fernsehzuschauer und sich somit ein besseres Bild von der Situation machen zu können.

Aber wenn du schon verbal auf SR und VAR einprügelst, dann kannst du doch sicherlich erklären, warum es nach dem unstrittigen Foul in der 25. Minute trotz Konsultation des VAR richtig war, auf Abstoß und nicht auf Strafstoß zu entscheiden.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #24


28.07.2019 17:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@18BSC92

- Veto
Wie du im inzwischen 3. Jahr sicher auch wissen könntest, stehen Sky nach wie vor mehr Perspektiven zur Verfügung als dem VAR.... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #25


28.07.2019 18:03


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Wie du im inzwischen 3. Jahr sicher auch wissen könntest, stehen Sky nach wie vor mehr Perspektiven zur Verfügung als dem VAR.... 


Nichtsdestotrotz kann man von einem BL-Schiedsrichter, der das regelmäßig trainiert, erwarten, dass er Situationen anders analysieren kann als der durchschnittliche Fernsehzuschauer. BL-SR wird man ja nicht, weil man eine schöne Nase hat, sondern weil man sich durch beständig gute Leistungen hochgearbeitet hat.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #26


28.07.2019 18:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@18BSC92

- Veto
Zitat von 18BSC92
Zitat von SCF-Dani
Wie du im inzwischen 3. Jahr sicher auch wissen könntest, stehen Sky nach wie vor mehr Perspektiven zur Verfügung als dem VAR.... 


Nichtsdestotrotz kann man von einem BL-Schiedsrichter, der das regelmäßig trainiert, erwarten, dass er Situationen anders analysieren kann als der durchschnittliche Fernsehzuschauer. BL-SR wird man ja nicht, weil man eine schöne Nase hat, sondern weil man sich durch beständig gute Leistungen hochgearbeitet hat.

Heißt wir brauch die Seite hier nicht mehr? :-) 
Immerhin gab es auch nach Sichtung von VAR Bildern noch keine Fehlentscheidungen bisher.... Oder moment mal... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #27


28.07.2019 18:13


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von 18BSC92
Zitat von SCF-Dani
Wie du im inzwischen 3. Jahr sicher auch wissen könntest, stehen Sky nach wie vor mehr Perspektiven zur Verfügung als dem VAR.... 


Nichtsdestotrotz kann man von einem BL-Schiedsrichter, der das regelmäßig trainiert, erwarten, dass er Situationen anders analysieren kann als der durchschnittliche Fernsehzuschauer. BL-SR wird man ja nicht, weil man eine schöne Nase hat, sondern weil man sich durch beständig gute Leistungen hochgearbeitet hat.

Heißt wir brauch die Seite hier nicht mehr? :-) 
Immerhin gab es auch nach Sichtung von VAR Bildern noch keine Fehlentscheidungen bisher.... Oder moment mal... 


Gut, einigen wir uns darauf, dass der VAR keine unfehlbare Instanz ist und selbst wenn der Elfmeter kurz vor Schluss einkassiert wird ín der Verrechnung mit dem hoffentlich unstrittigen Elfmeter in der 25. Minute schlussendlich das gleiche Ergebnis zu Buche steht?



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #28


28.07.2019 19:38


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Faktisch ein Strafstoß, weil der Verteidiger eine Mikrosekunde zu spät kommt. Aber...Mir geht das Geschauspiele sowas von auf den Sack. Es muss hauptsächlich immer schön spektakulär aussehen, damit der Schiri auch ja nicht das Pfeifen vergisst. Wenn ich sehe wie die ihre Beine immer anziehen und möglichst hoch durch die Luft wirbeln.. 
Ich hätte den aus Prinzip nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #29


28.07.2019 20:20


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

@SickMa

- richtig entschieden
Zitat von sickma
Es muss hauptsächlich immer schön spektakulär aussehen, damit der Schiri auch ja nicht das Pfeifen vergisst. Wenn ich sehe wie die ihre Beine immer anziehen und möglichst hoch durch die Luft wirbeln.. 

Das ist immer ein zweischneidiges Schwert. Wie oft wurde schon bei einem klaren nicht gegebenen Foul davon gesprochen, dass der Schiri gepfiffen hätte, wenn der Spieler nur "richtig gefallen" wäre.
Deiner Grundaussage kann ich aber durchaus zustimmen. Es wird immer häufiger auch schon bei minimalem Kontakt der sterbende Schwan gemimt anstatt weiterzuspielen. Aus meiner Sicht ist es aber schwer, das zu unterbinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #30


28.07.2019 21:04


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
Hat irgendjemand Bilder dazu.für mich sah es nach einem relativ harten treffer gegen den Knöchel aus, zumal wintzheimer ja im Sprint war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #31


28.07.2019 22:49


Downloadblitz


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Wie du im inzwischen 3. Jahr sicher auch wissen könntest, stehen Sky nach wie vor mehr Perspektiven zur Verfügung als dem VAR.... 


Mal ne generelle Frage: wie kann das sein, dass der Spielleitung weniger Perspektiven für die Entscheidungsfindung zur Verfügung stehen, als dem Fernsehzuschauer?
Collinas Erben haben das ja auch so geäußert wie du.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #32


29.07.2019 00:01


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Szene nicht gesehen, Thread erstellt, da der Elfmeter im Hamburger Forum belächelt wird. Mal auf Bilder dazu gespannt. 


Das ist definitiv nicht der Fall. Aber Du kannst ja sonst mit Wachsmalern die Szene nachzeichnen. 

Möglich dass Burnic den Ball berührt, dann kommt allerdings Wintzheimer an den Ball und wird am rechten Bein erheblich getroffen. Für mich ein Elfer, weil der Treffer ausreicht um ihn zu Fall zu bringen. Kann man allerdings nur aus der rückwärtigen Perspektive erkennen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #33


29.07.2019 00:01


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@SCF-Dani

Neue Saison altes Leiden und du mitten drin wie immer eben und immer am Rumstänkern in Richtung Norden..... Manchmal bist du echt nicht zuertragen wenn es um HSV Spiele geht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #34


29.07.2019 01:33


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
In der Wiederholung, die ich gesehen habe (allerdings nur einmal) sah es für mich schon nach einem ordentlich harten Einsteigen aus; Elfmeter von daher ok.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #35


29.07.2019 05:42


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

Die Laufrichtung des Balls passt eher zu der des Hamburgers und weniger zu einem Ballkontakt durch den Darmstädter.
Leider waren die gezeigten Wiederholungen recht unübersichtlich, um da 100% eine eindeutige Entscheidung zu fällen.
Meine Entscheidung ist hier Pro Hamburg, Elfer momentan gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #36


29.07.2019 08:59


sgtdope1984


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
Sorry, dass ist für mich kein Elfmeter. Der Darmstädter spielt zunächst den Ball. Sehr glückliche Entscheidung zu Gunsten des HSV. Zumal der Schiri schon Abstoß angezeigt hat und der VAR nur bei einer klaren Fehlentscheidung eingriffen soll. Das war in dieser Szene eigentlich nicht der Fall



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #37


29.07.2019 09:24


Heiner81


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 23

@Hope

Zitat von Hope
Zitat von SCF-Dani
Szene nicht gesehen, Thread erstellt, da der Elfmeter im Hamburger Forum belächelt wird. Mal auf Bilder dazu gespannt. 


Das ist definitiv nicht der Fall. Aber Du kannst ja sonst mit Wachsmalern die Szene nachzeichnen. 

Möglich dass Burnic den Ball berührt, dann kommt allerdings Wintzheimer an den Ball und wird am rechten Bein erheblich getroffen. Für mich ein Elfer, weil der Treffer ausreicht um ihn zu Fall zu bringen. Kann man allerdings nur aus der rückwärtigen Perspektive erkennen. 


Welcher Burnic? Aus der genannten Perspektive erkennst du nix. Aus den anderen aber relativ klar, dass zuerst der Ball getroffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #38


29.07.2019 11:24


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Heiner81

Zitat von Heiner81
Zitat von Hope
Zitat von SCF-Dani
Szene nicht gesehen, Thread erstellt, da der Elfmeter im Hamburger Forum belächelt wird. Mal auf Bilder dazu gespannt. 


Das ist definitiv nicht der Fall. Aber Du kannst ja sonst mit Wachsmalern die Szene nachzeichnen. 

Möglich dass Burnic den Ball berührt, dann kommt allerdings Wintzheimer an den Ball und wird am rechten Bein erheblich getroffen. Für mich ein Elfer, weil der Treffer ausreicht um ihn zu Fall zu bringen. Kann man allerdings nur aus der rückwärtigen Perspektive erkennen. 


Welcher Burnic? Aus der genannten Perspektive erkennst du nix. Aus den anderen aber relativ klar, dass zuerst der Ball getroffen wird.



Wenn es so wäre wie du es sagst dann müsste sich aber auch die Richtung des Balles ändern so wie es schon jemand hier schrieb Der Schiri zeigt auf Abstoß den würde es dann wohl kaum geben wenn der Darmstädter am Ball gewesen wäre also ist das für mich nicht so klar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #39


29.07.2019 12:19


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
In den highlightvideos kaum zu erkennen was da genau passiert ist.
Ich tendiere, auch wenn der Verteidiger den Ball berührt haben sollte, zu elfmeter.
der Ball wird unstrittig(?) von wintzheimer ins aus gelenkt,der bei der ballberührung vom Verteidiger am Fuß getroffen wird?
Für mich wäre  es in dem Fall unerherblich , ob der Verteidiger den Ball berührt hat oder nicht, da er im nächsten Moment den Angreifer fällt, der die Möglichkeit auf einen Abschluss hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #40


29.07.2019 12:40


Thoboe
Thoboe

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 166

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von basti87hh
Finde ich lustig, wie alle Bayern-Anhänger hier auf veto klicken und bei dem klarem Elfer in der 25. Minute auf richtig entschieden. Sowas kann man echt nicht für voll nehmen.

Exakt dasselbe könntest du über die Hamburger sagen, voten beidesmal auf Elfmeter für Hamburg *grübel*

Verwunderlich, dass du eben dies nicht machst und ein anderes "Team" ansprichst..... 


Es waren auch 2  Elfmeter unterm Strich?!? *grübelauch*



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.07.2019 13:30


26.
(11er)
unbekannt
46.
Skarke
90.
Hunt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Christian Leicher
Markus Schüller
Johann Pfeifer

Statistik von Robert Hartmann

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Spiele
18  
  13

Siege (DFL)
7  
  2
Siege (WT)
8  
  2

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Heuer Fernandes
Gyamerah 77.
Gelbe Karte Papadopoulos
van Drongelen
Leibold
Dudziak 64.
Fein
Hunt
Narey
Gelbe Karte Hinterseer
Jatta 64.
Schuhen  Gelbe Karte
68. Herrmann  Gelbe Karte
Höhn 
Dumic  Gelbe Karte
Holland 
Pálsson 
Stark 
Heller 
Mehlem  Gelbe Karte
46. Schnellhardt 
81. Dursun 
Kittel  64.
Wintzheimer  77.
Kinsombi  64.
81. Kempe
46. Skarke
68. Egbo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema