Elfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  26. Min.: Elfmeter für Hamburg? | von Junior  VAR
  98. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
  84. Min.: Strafstoß HSV? | von 18BSC92  VAR
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter korrekt?   - #101


30.07.2019 18:25


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto
Na eine Stimme fehlt noch, die bekommt ihr auch noch irgendwo her geklaut damit's mindestens 50:50 im Voting steht.
Es ist komplett hanebüchen dieses pixelige Matsch-GIF, bei dem irgendwann der Stutzen und die Hose vollkommen kontrastlos in einen blauen Klumpen verwischen, als Beweis für ein Foul zu nehmen, wenn es einigermaßen klare Bilder von der Seite gibt, wo keine Berührung  zu erkennen ist ... lächerlich was hier abläuft!

Viel Spaß noch ihr Helden ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #102


30.07.2019 18:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
56 Stimmen bei einem Zweiligaspiel dürfte wohl höchst selten vorkommen. Bei einem Stand von ca 50/50 zudem in der gesamten Community höchst strittig. 

@kt2 Erfolgt hierzu noch eine Strittigstellung? Sowohl Bilder als auch ausreichend Votes zur Szene sind vorhanden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #103


30.07.2019 19:19


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Bei einem Stand von ca 50/50 zudem in der gesamten Community höchst strittig.


Naja, zieht man die üblichen Kölner-Provokanten, Darmstädter und die komischen Münchener ab auf der veto-Seite und unsere Fans auf der richtig-entschieden-Seite sind mehr für richtig entschieden.

Ich bin für ein Kompetenz-Team auch der 2.Liga wie früher. Sonst wird die Seite äußerst unseriös.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #104


30.07.2019 19:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Basti87HH

- Veto
Zitat von basti87hh
Zitat von SCF-Dani
Bei einem Stand von ca 50/50 zudem in der gesamten Community höchst strittig.


Naja, zieht man die üblichen Kölner-Provokanten, Darmstädter und die komischen Münchener ab auf der veto-Seite und unsere Fans auf der richtig-entschieden-Seite sind mehr für richtig entschieden.

Ich bin für ein Kompetenz-Team auch der 2.Liga wie früher. Sonst wird die Seite äußerst unseriös.

Selbst bei 60/40 Verhältnis ist die Szene ja durchaus umstritten. Unabhängig von den Fanlagern oder ähnliches 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #105


30.07.2019 19:48


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von MKsge92
Also ich sehe da kein nach innen drücken.. Das Bein geht minimal nach innen was aber der Beinrottion geschuldet ist. Er setzt den Fuß im 90grad Winkel auf und um diesen wieder in die normale Laufpostion zu bringen muss er das Bein leicht eindrehen. Eine Einwirkung von außen fällt mir schwer zu sehen. Genauso am linken Bein dort sehe ich garkeine seitliche Bewegung die für einen Kontakt sprechen könnte.

Ich glaube nicht, dass Wintzheimer das rechte Bein da so schnell wegziehen kann. Für mich ist das ein recht klarer Treffer.


Naja aber wieso denn schnell? Es gibt ja null schnelle Bewegung in Wintzheimers Bein was bei einem seitlichen Treffer eigentlich der Fall sein müsste. In den Perspektiven die ich zuerst gepostet hatte (#63 mittleres GIF) sieht man ja auch, dass das Knie vom Darmstädter unter dem Bein von Wintzheimer ist es also damit zumindest keinen Kontakt gibt. Wie gesagt er streift ihn ganz leicht an der Fußspitze danach kann er dann nur noch beim "drübersteigen" mit dem Fuß am Oberschenkel hängen bleiben aber da beginnt er eigentlich auch schon abzuheben.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #106


30.07.2019 20:25


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

- richtig entschieden
ich weiß nicht, mittlerweile sieht man eindeutig, dass Durmic nicht den Ball spielt, der Kontakt zwischen Durmic (Knie/Oberschenkel) und Wintzheimer (Knie/Schienbein) ist für mich auch eindeutig. Und selbst wenn jemand denkt, dass der Kontakt gering oder eigentlich gar nicht vorhanden war, Wintzheimer hätte doch unmöglich weiterlaufen können. 
Die identische Szene in der 60. Minute ohne VAR auf der anderen Seite und das Abstimmungsergebnis wäre mit min. 80% pro Elfmeter. Deswegen, ja, hier ist es strittig. Aufgrund der Umstände. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #107


30.07.2019 20:38


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@Hope

- richtig entschieden
Zitat von Hope
ich weiß nicht, mittlerweile sieht man eindeutig, dass Durmic nicht den Ball spielt, der Kontakt zwischen Durmic (Knie/Oberschenkel) und Wintzheimer (Knie/Schienbein) ist für mich auch eindeutig. Und selbst wenn jemand denkt, dass der Kontakt gering oder eigentlich gar nicht vorhanden war, Wintzheimer hätte doch unmöglich weiterlaufen können.


Der Einfachheit halber schließe ich mich der o.g. Meinung einfach mal an, da er meiner Sichtweise entspricht. Ergänzend wäre nur anzumerken, dass ein eventuelles "Spielen des Balles", dass von einigen als Argument zum Veto genutzt wird, obsolet ist, da der Ball danach für den Angreifer noch spielbar ist. Ein anschließendes Foul ist dann auch als Foul zu werten, da der Verteidiger denn Ball nicht klärt. Und in meinen Augen ist es ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #108


30.07.2019 21:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Den ball trifft der Verdeitiger definitiv nicht. Der Kontackt gegen den Gegenspieler scheint zwar nach ansicht der Bilder klein zu sein. Aber bei den Tempo und ohne Ball kontackt, reicht mir das für Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #109


01.08.2019 01:16


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Ich bin für ein Kompetenz-Team auch der 2.Liga wie früher.


Nur woher nehmen, es waren einfach nicht genug User da, die 1. geeignet für eine KT-Mitgliedschaft gewesen wären (weil zB stark die Vereinsbrille aufgehabt) und 2. ganz unabhängig vom 1. Punkt einfach nicht genügend Leute Interesse daran gezeigt haben.
 



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #110


01.08.2019 02:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von basti87hh
Ich bin für ein Kompetenz-Team auch der 2.Liga wie früher.


Nur woher nehmen, es waren einfach nicht genug User da, die 1. geeignet für eine KT-Mitgliedschaft gewesen wären (weil zB stark die Vereinsbrille aufgehabt) und 2. ganz unabhängig vom 1. Punkt einfach nicht genügend Leute Interesse daran gezeigt haben.
 


Ich denke bei vielen scheitert es auch an der verfügbaren Zeit. Theoretisch reicht es ja nicht einmal die zusammenfassung von allen spielen zu betrachten. In vielen fällen muss man sich selbst die zeitlupen besorgen, da in der zweiten Liga es noch schwerer wie in der ersten ist an gutes Bild material zu kommen. 

Das ist mehr aufwand wie ein normales Hobby. Um wirklich jede Szene vernünftig bewerten zu können, muss man sich auch mal einen ganzen Tag Zeit nehmen. 

Wir nutzer die ohne lange begründung und ohne zeitdruck, eine kleine bewertung abgeben können, sind in vergleich in einer angenehmen position.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #111


01.08.2019 08:29


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

Kann nicht voten, aber das war ein Elfmeter. Verteidiger kommt einen Schritt zu spät und ein Treffer liegt vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #112


01.08.2019 10:21


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@Wallmersbacher

- richtig entschieden
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von basti87hh
Ich bin für ein Kompetenz-Team auch der 2.Liga wie früher.


Nur woher nehmen, es waren einfach nicht genug User da, die 1. geeignet für eine KT-Mitgliedschaft gewesen wären (weil zB stark die Vereinsbrille aufgehabt) und 2. ganz unabhängig vom 1. Punkt einfach nicht genügend Leute Interesse daran gezeigt haben.
 


Bei diesem Spiel wurden drei Szenen zur Diskussion gestellt, zwei strittig und nur bei einer Szene gab es tatsächlich Diskussionen. In diesen Fällen wäre eine übergeordnete Entscheidung vielleicht wünschenswert, wenn das KT dann noch die Zeit hat, sich die Szenen tatsächlich zu betrachten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.07.2019 13:30


26.
(11er)
unbekannt
46.
Skarke
90.
Hunt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Christian Leicher
Markus Schüller
Johann Pfeifer

Statistik von Robert Hartmann

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Spiele
18  
  13

Siege (DFL)
7  
  2
Siege (WT)
8  
  2

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Heuer Fernandes
Gyamerah 77.
Gelbe Karte Papadopoulos
van Drongelen
Leibold
Dudziak 64.
Fein
Hunt
Narey
Gelbe Karte Hinterseer
Jatta 64.
Schuhen  Gelbe Karte
68. Herrmann  Gelbe Karte
Höhn 
Dumic  Gelbe Karte
Holland 
Pálsson 
Stark 
Heller 
Mehlem  Gelbe Karte
46. Schnellhardt 
81. Dursun 
Kittel  64.
Wintzheimer  77.
Kinsombi  64.
81. Kempe
46. Skarke
68. Egbo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema