Elfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  26. Min.: Elfmeter für Hamburg? | von Junior  VAR
  98. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
  84. Min.: Strafstoß HSV? | von 18BSC92  VAR
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter korrekt?   - #1


28.07.2019 15:30


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Hamburg erhält nach VAR einen Elfmeter. Korrekte Entscheidung oder wäre Weiterspielen richtig gewesen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #2


28.07.2019 15:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Szene nicht gesehen, Thread erstellt, da der Elfmeter im Hamburger Forum belächelt wird. Mal auf Bilder dazu gespannt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #3


28.07.2019 15:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kein Elfmeter für mich

Hebt ab ohne getroffen zu werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #4


28.07.2019 15:32


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Für mich nach Ansicht der Bilder von Sky ein Elfmeter, auch wenn Wintzheimer sich mit der schauspielerischen Leistung woanders bewerben könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #5


28.07.2019 15:34


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

- richtig entschieden
Genauso wie beim nicht gegebenen Strafstoß in der 25. Minute muss der Elfmeterpfiff hier eigentlich aus dem Spiel heraus kommen, das Hinzuziehen des VAR sollte eigentlich nicht nötig sein. 



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #6


28.07.2019 15:34


Komlodo


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

- Veto
Eine Schwalbe aus dem Lehrbuch, außerdem trifft der Darmstädter den Ball noch leicht. Klare Fehlentscheidung hier Elfmeter zu geben.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #7


28.07.2019 15:35


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 236

Schwierige Kiste... Kontakt ist da, ob der Darmstädter da den Ball noch "hauchzart" gespielt hat wie der Sky Reporter meinte konnte ich jetzt nicht wirklich erkennen. Ausserdem ein, für mein Geschmack, zu extremes Abheben des Hamburgers.

Alles in allem etwas glücklich hier für den HSV, bin gespannt ob es noch andere Bilder geben wird die vielleicht etwas eindeutiger sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #8


28.07.2019 15:39


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

- richtig entschieden
Absolut dummes einsteigen des Darmstädters. Wenn er wegbleibt rollt der Ball wohl ins aus. Hier räumt er Wintzheimer klar ab. Wenigstens diesen einen Elfer bekommen bei vielen knappen Strafraumszenen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #9


28.07.2019 15:40


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

- Veto
Wenn man sich den Zeitpunkt des Elfmeter anschaut, ist es eine klare Fehlentscheidung. Aber auch in der 1.Halbzeit pfeift man sowas nie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #10


28.07.2019 15:40


recklesslycalm


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 17

- Veto
Für mich hat der Darmstädter den Ball, wenn auch nur sehr leicht, gespielt, deswegen war der ausgebliebene Pfiff für mich auch keine klare Fehlentscheidung. D.h. der VAR hätte gar nicht erst eingreifen dürfen, also auch kein Elfmeter.

Hier dem Hamburger eine Schwalbe zu unterstellen finde ich aber auch Blödsinn. Für mich keine Schwalbe, aber auch kein Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #11


28.07.2019 15:44


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@recklesslycalm

- richtig entschieden
Zitat von recklesslycalm

Hier dem Hamburger eine Schwalbe zu unterstellen finde ich aber auch Blödsinn. Für mich keine Schwalbe, aber auch kein Elfmeter.


Wenn es keine Schwalbe war, dann war es ein Foul. Und dann kommt man um den Elfmeter nicht umhin.

 



#bluelivesmatter


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #12


28.07.2019 15:53


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
Er spielt zuerst den Ball und trifft dann den Spieler,damit kein Foul,
Warum hier trotzdem auf Elfer entschieden wird  wird mir nicht klar.
In den unzähligen Wiederholungen war dies für mich deutlich zu erkennen.
Der Schriedsrichter hat sich aber viel Zeit gelassen um es zu entscheiden.
War sich wohl auch nicht sicher hat wohl an die 26 min. gedacht.
Da war es Elfmeter.
Für mich 2 Fehlentscheidungern - ergo schlechter Schiedsrichter.
Wenn auch das Tor wegen der 1. Halbzeit verdient war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #13


28.07.2019 16:02


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Ich denke, den hätte ich auch gegeben. Muss ich aber nochmal genauer sehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #14


28.07.2019 16:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Hmm also auf den TV Bildern fand ich das alles sehr schwer zu erkennen. Einen leichten Ballkontakt meine ich ausgemacht zu haben wie, wo und ob es danach zum Kontakt mit dem Stürmer kam war für mich nicht wirklich auszumachen. Ein Kontakt der so extrem war wie es der Stürmer darstellt hätte man eigentlich sehen müssen..

Da wird der Schiedsrichter hoffentlich noch andere Bilder gehabt haben weil auf Grundlage dieser Bilder hätte ich mich da nicht korrigiert..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #15


28.07.2019 17:09


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
Bitte ebenfalls strittig stellen.
Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #16


28.07.2019 17:27


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@vl96

- richtig entschieden
Zitat von vl96
Bitte ebenfalls strittig stellen.
Danke


Was soll hier denn bitte strittig sein? 



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #17


28.07.2019 17:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@18BSC92

- Veto
Zitat von 18BSC92
Zitat von vl96
Bitte ebenfalls strittig stellen.
Danke


Was soll hier denn bitte strittig sein? 

Abstimmung 2:15 der unbeteiligten Mannschaften
Ernstgemeinte Frage?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #18


28.07.2019 17:35


Netman


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 1

Geht ja wieder gut los mit dem VAR

- Veto
Für mich ist das eine klare Schwalbe, der Spieler hebt eindeutig ab.

Schlimmer noch ist, dass der Schiri, der es korrekt ja genauso gesehen hat, dann via Video falsch entscheidet, denn eine klare Fehlentscheidung lag mit seinem Nicht Elfmeter Pfiff ja definitiv nicht vor. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #19


28.07.2019 17:46


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

- richtig entschieden
Finde ich lustig, wie alle Bayern-Anhänger hier auf veto klicken und bei dem klarem Elfer in der 25. Minute auf richtig entschieden. Sowas kann man echt nicht für voll nehmen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #20


28.07.2019 17:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Basti87HH

- Veto
Zitat von basti87hh
Finde ich lustig, wie alle Bayern-Anhänger hier auf veto klicken und bei dem klarem Elfer in der 25. Minute auf richtig entschieden. Sowas kann man echt nicht für voll nehmen.

Exakt dasselbe könntest du über die Hamburger sagen, voten beidesmal auf Elfmeter für Hamburg *grübel*

Verwunderlich, dass du eben dies nicht machst und ein anderes "Team" ansprichst..... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.07.2019 13:30


26.
(11er)
unbekannt
46.
Skarke
90.
Hunt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Christian Leicher
Markus Schüller
Johann Pfeifer

Statistik von Robert Hartmann

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Spiele
18  
  13

Siege (DFL)
7  
  2
Siege (WT)
8  
  2

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Heuer Fernandes
Gyamerah 77.
Gelbe Karte Papadopoulos
van Drongelen
Leibold
Dudziak 64.
Fein
Hunt
Narey
Gelbe Karte Hinterseer
Jatta 64.
Schuhen  Gelbe Karte
68. Herrmann  Gelbe Karte
Höhn 
Dumic  Gelbe Karte
Holland 
Pálsson 
Stark 
Heller 
Mehlem  Gelbe Karte
46. Schnellhardt 
81. Dursun 
Kittel  64.
Wintzheimer  77.
Kinsombi  64.
81. Kempe
46. Skarke
68. Egbo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema