Elfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter korrekt?   - #1


18.08.2019 15:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Heidenheim erhält kurz vor Spielende einen Elfmeter. Korrekte Entscheidung oder wäre Weiterspielen / Stürmerfoul die bessere Entscheidung gewesen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
14,29 %

Veto:
85,71 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #2


18.08.2019 15:39


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
War für mich kein Elfmeter. Das nach Ansicht der Bilder die Entscheidung nicht geändert wurde, war aber richtig. Da es jetzt keine klare Fehlentscheidung war. Bin etwas zwiegespalten, da die Regel damit endlich mal richtig angewandt wurde, aber das ausgerechnet gegen meinen Verein.
Besonders ärgerlich, dass sich Burnic dabei verletzt hat und wir mit 10 Mann zu Ende spielen mussten. Dadurch wurden wir bei der Fehlentscheidung gleich doppelt bestraft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #3


18.08.2019 15:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SGD_Strike

- Veto
Wenn der SR die Bilder angesehen hat kann er meines Erachtens eine freie neue Entscheidung treffen. Er muss sich nicht an den Grundsatz "klare Fehlentscheidung" (das ist die Voraussetzung für den Eingriff durch den VAR) halten - wobei er den Elfer natürlich nicht zurücknehmen wird wenn er es so wahrgenommen hat wie es dann auch zu sehen ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #4


18.08.2019 20:11


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Dann ist es für mich ja noch unverständlicher. Aber egal.
Da es jemand bei TM schrieb, hab ich gerade eben mal darauf geachtet. Aber der Heidenheimer trifft ja wirklich mit der Sohle/rechten Fuß den Unterschenkel von Burnic und kommt dadurch zu Fall.
Ich bleib dabei für mich kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #5


18.08.2019 22:27


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Zu sehen gibt es die Szene hier ab ca. 3:35:

http://oms.viuclips.net/player/html/NiL6077VUK?popup=yes&autoplay=1

Knifflig, ich würde aber zu "kein Foul" tendieren. Griesbeck läuft auf Burnic auf, für mich nichts strafbares durch Burnic zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #6


18.08.2019 23:03


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #7


19.08.2019 00:01


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
Für mich ist das eher ein 11er als bei Köln -Wolfsburg.
trotzdem eher ein unglücklicher Zusammenstoß, der vom Angreifer initiiert zu sein scheint.
Wollte er ins dribbling, hat er beim Versuch zu passen den Ball nicht getroffen oder hat  er den kontakt gesucht?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #8


19.08.2019 02:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Der Heidenheimer tritt dem Dresdner ans Schienbein. Wenn Foul dann vom Stürmer ausgehend. Kein Elfmeter für mich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #9


19.08.2019 09:24


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Der Heidenheimer stellt den Körper rein, der Dresdner kann zwar nicht viel machen, bringt ihn aber zu Fall. Dass er sich dabei noch verletzt ist natürlich doppelt ärgerlich, für mich ist das aber ein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #10


19.08.2019 09:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Der Heidenheimer stellt den Körper rein, der Dresdner kann zwar nicht viel machen, bringt ihn aber zu Fall. Dass er sich dabei noch verletzt ist natürlich doppelt ärgerlich, für mich ist das aber ein Strafstoß.

Den Tritt ans Schienbein vor jeglichem anderen Kontakt würdest du nicht als Foulspiel werten? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #11


19.08.2019 12:57


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Beide gehen zum Ball, wer wie was wo zuerst gemacht hat, kann ich hier nicht erkennen. War eher eine 50/50-Situation und kein Elfmeter.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #12


19.08.2019 14:07


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von yannick811
Der Heidenheimer stellt den Körper rein, der Dresdner kann zwar nicht viel machen, bringt ihn aber zu Fall. Dass er sich dabei noch verletzt ist natürlich doppelt ärgerlich, für mich ist das aber ein Strafstoß.

Den Tritt ans Schienbein vor jeglichem anderen Kontakt würdest du nicht als Foulspiel werten? 


Einen richtigen Tritt sehe ich da nicht wirklich. Ja, er nimmt das Bein raus und macht einen größeren Schritt. Das tut er aber, um seinen Körper zwischen Ball und Gegner zu bekommen.
Das was der Dresdner macht, ist nicht viel, wahrscheinlich kann er auch nicht groß etwas anders machen, dennoch ist das für mich ein Foul. Zum Ball geht er ja auch nicht richitg, er versucht ja eher, eine Flanke abzublocken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #13


19.08.2019 14:15


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Nach wiederholtem Anschauen kann man schon sagen, dass das allgemein nicht viel ist und weiterlaufen durchaus vertretbar wäre. 
Allerdings gibt es auch Argumente, die für einen Strafstoß sprechen, insofern ist mMn die Entscheidung des Schiedsrichters nicht falsch. Ich finde es auch gut, dass er trotz On-Field-Review bei seiner Entscheidung geblieben ist, da die Bilder seine ursprüngliche Auslegung nicht eindeutig widerlegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #14


19.08.2019 16:56


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

- Veto
Wenn ich die Bilder so sehe dann ist das für mich eher kein Elfmeter



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #15


19.08.2019 19:15


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@mehrjo

- Veto
Zitat von mehrjo
Wenn ich die Bilder so sehe dann ist das für mich eher kein Elfmeter

Anhand dieser Bilder kann ich nichts erkennen, was einen Elfer rechtfertigen würde. Da gab es einen leichten Kontakt mit dem linken Bein, aber nicht so intensiv, als das man das pfeifen sollte.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


18.08.2019 13:30


68.
Ebert
81.
Jeremejeff
89.
Thomalla

Schiedsrichter

Patrick AltPatrick Alt
Katrin Rafalski
Nikolai Kimmeyer
Jochen Gschwendtner

Statistik von Patrick Alt

Dynamo Dresden 1. FC Heidenheim Spiele
2  
  10

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Broll
Wahlqvist
Ehlers
Müller
Ebert 77.
Nikolaou
Burnic
Löwe
Atik
Jeremejeff 84.
Horvath 64.
Müller 
Busch 
Mainka 
Hüsing 
74. Föhrenbach 
Dorsch 
Griesbeck 
Theuerkauf 
64. Schnatterer 
Leipertz 
64. Otto 
Klingenburg  64.
Stor  84.
Ballas  77.
64. Thomalla
64. Schimmer
74. Biankadi Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema