Elfmeter korrekt - Relevanz?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  25. Min.: Elfmeter korrekt - Relevanz? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  11er berechtigt | von BernieB
  Haaland und Elfmeter | von laxus
  xG 6.37 : 0.27 | von CM_Punk
  Schiedsrichterbenotung | von cool-snoopy
  Reus | von Rothose
  Technikprobleme | von Vio
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter korrekt - Relevanz?  - #1


21.04.2021 20:58


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Reus fädelt bei Luthe ein und fällt.
Ist das ein Elfmeter und besteht durch den Nachschuß eine Relevanz für WT?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt - Relevanz?  - #2


21.04.2021 21:31


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

Gelb für Reus

- Veto
wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen. Bei solchen Entscheidungen kann man den VAR gleich abschaffen, absolute Witzentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt - Relevanz?  - #3


22.04.2021 09:28


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@Raz0r

Zitat von Raz0r
wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen. Bei solchen Entscheidungen kann man den VAR gleich abschaffen, absolute Witzentscheidung.


Ich denke, dass der Elfmeter unberechtigt war ist unbestritten - meiner Meinung nach.

Die Frage hier ist jedoch: Wie relevant ist diese Fehlentscheidung für die WT? Der folgende Elfmeter wurde nicht direkt verwandelt, Berlin hatte danach sogar noch Ballkontakt bevor Reus ihn über die Linie drückt.

Ist also eher eine Frage formaler Natur...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt - Relevanz?  - #4


22.04.2021 11:11


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

https://www.wahretabelle.de/service/entscheidungskriterien

1.) Elfmeter
a) Nicht gegebener Elfmeter: Wird als Tor für die benachteiligte Mannschaft gewertet - auch wenn die Verwandlungsquote eines Elfmeters nicht bei 100% liegt.
b) Zu Unrecht gegebener Elfmeter: Wurde der unrechtmäßige Elfmeter verwandelt, wird er der bevorteilten Mannschaft abgezogen. (Gilt auch für den Nachschuss, so lange keine neue Spielsituation entsteht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt - Relevanz?  - #5


22.04.2021 11:17


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
https://www.wahretabelle.de/service/entscheidungskriterien

1.) Elfmeter
a) Nicht gegebener Elfmeter: Wird als Tor für die benachteiligte Mannschaft gewertet - auch wenn die Verwandlungsquote eines Elfmeters nicht bei 100% liegt.
b) Zu Unrecht gegebener Elfmeter: Wurde der unrechtmäßige Elfmeter verwandelt, wird er der bevorteilten Mannschaft abgezogen. (Gilt auch für den Nachschuss, so lange keine neue Spielsituation entsteht)


Rein formell: Der Nachschuss war ja auch nicht drin... dann war noch ein Berliner dran und davon der Abpraller ist drin gewesen. :-)

Bevor ich missverstanden werde: Ich bin dafür, dass der Treffer nicht gewertet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt - Relevanz?  - #6


22.04.2021 11:21


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

[...]keine neue Spielsituation[...]



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.04.2021 20:30


27.
Reus
88.
Guerreiro

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,5
Bor. Dortmund 4,8   5,6  1. FC Union Berlin 4,5
Sven Waschitzki-Günther
Thomas Stein
Philipp Hüwe
Benjamin Brand
Eduard Beitinger

Statistik von Daniel Schlager

Bor. Dortmund 1. FC Union Berlin Spiele
6  
  15

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Håland
Hitz
Guerreiro
Hazard 59.
Gelbe Karte Bellingham 91.
Akanji
Can 59.
Reus
Gelbe Karte Hummels
Piszczek
Reyna 76.
Friedrich 
Andrich 
58. Endo 
73. Knoche  Gelbe Karte
Trimmel 
Ingvartsen 
73. Musa 
Luthe 
Lenz 
80. Prömel 
73. Kruse 
Sancho  59.
Reinier  91.
Brandt  76.
Dahoud  59.
73. Schlotterbeck
73. Teuchert
80. Gentner
58. Bülter
73. Pohjanpalo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema