Elfmeter Leipzig

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Rote Karte Richter | von Pauli-Hannes
  74. Min.: Offensivfoul vor dem 1:4 | von Sensei_Leku
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Trikot kaputt gerissen | von Herthaner_-_1892  VAR
  62. Min.: Elfmeter Leipzig | von Spreeathener
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Leipzig  - #41


21.02.2022 11:34


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Zitat von Spreeathener
Zitat von Jadon42
Die 2. Halbzeit war doch durchaus ordentlich. Also bis zu dieser Szene halt. Danach seid ihr auseinander gefallen.


Dann haben wir unterschiedliche Auffassungen davon, was durchaus ordentlich ist.

Hertha war vor dem Tor absolut ungefährlich, das Tor von Jovetic maximal glücklich, Gulacsi kann man im Gegensatz zu seinem Berliner Gegenüber, der sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt hat, bei dem abgefälschten Schuss von Jovetic absolut keinen Vorwurf machen.


Nutzen wir die Chance nach dem Ausgleich, führen wir. Bis zum Platzverweis war das Spiel recht offen.

Die rote Karte übrigens alternativlos, da sollte es keine zwei Meinungen geben


So ist es. Liebe Fans aller Teams nehmt euch doch bitte an seinem Kommentar ein Beispiel! Man muss nicht bei jeder klaren roten Karte gegen das eigene Team hier etwas streitig stellen und noch mit so unpassenden Worten einleiten. Hier hat ein anderer Hertha-Fan die richtige Reaktion darauf gezeigt. Mir hätte es auch mehr gefallen, wenn Leipzig nicht gewinnt, aber wenn Kempf so doof ist und so reingeht, muss er fliegen.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #42


21.02.2022 13:59


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

@harrisking

Das stimmt so nicht wirklich. Wenn ein Foul außerhalb beginnt, wird es ab Beginn gewertet. Das war zumindest immer so. 
Zitat von harrisking
Zitat von Flemmo23
Meines Erachtens nach ist Rot unstrittig, da Kempf zuerst foult. Trotzdem denke ich, dass Nkunkus Schlagen schon kontrolliert war. Ist aber irgendwo eine Befreiungsbewegung. 
Allerdings beginnt das Foul glaube ich außerhalb des Strafraums und somit ist es kein Elfmeter. Vielleicht wertet der Schiri aber auch erst das Auflaufen von Kempf. Finde ich wiederum dann ein bisschen komisch, weil auch das Halten klar ein Foul ist. 


Haltevergehen werden grundsätzlich dort geahndet, wo sie enden, nicht dort, wo sie beginnen. Damit ist der Elfmeter alternativlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #43


22.02.2022 08:35


kaladerei


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 14

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von kaladerei
hallo,

ganz so eindeutig ist das resultat nicht, nur weil es ein klares foul insgesamt gab.

das foul findet vor dem strafraum statt, das ist das halten und ein kleiner treffer unten. er lässt ab dem strafraum los.

innerhalb des strafraums passiert nicht mehr viel strafbares seitens des berliners, ausser dass der leipziger abrupt stehen bleibt, mit beiden beinen abspringt und dem berliner ins gesicht schlägt.

ich finde schon, dass man hier genau hinschauen sollte. macht hier eine doppelte bestrafung bzw. ein elfer überhaupt sinn, wenn das strafwürdige foul allein ausserhalb war ?


Das ist aus meiner Sicht eine unzutreffende Einschätzung. Nkunku wird auch im Strafraum noch zweimal durch Umgreifen von hinten am Weiterlaufen gehindert. 
Die Szene ist komplett richtig bewertet durch den SR.

 


also das im strafraum ist eher handelsüblich und würidgt nicht diesen absprung mit beiden beinen, nicht mal ansatzweise. da wird eher rechtfertigung gesucht, nachdem das klare halten vorher absolut strafwürdig war. probier mal dir die szene nicht zusammenhängend, sondern beide aktionen einzeln anzusehen - da ist das resultat relativ eindeutig

richtig wäre es, beide aktionen getrennt zu beobachten und zu bewerten, am besten macht man da in der zeitlupe ne pause, "resetted" seine ansicht und beurteilt erneut. das hast weder du, noch der sr gemacht. ihr habt es zusammenhängend betrachtet und beurteilt - ah, da war noch etwas kontakt und dies das - das vorherige foul ist damit aufrecht gehalten anstatt der kontakt danach ist bis zum absprung nichtig, ein normaler zweikampf - das minimalste, was ein verteidiger an berührung von hinten vollbringen darf.

mein letzter lehrgang ist schon eine weile her, aber genau das war eins der hauptthemen, da es auch eine rolle bei anderen aktionen einnimmt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


20.02.2022 19:30

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,5
Hertha BSC 5,5   -  RB Leipzig -
Sascha Thielert
Guido Kleve
Dr. Matthias Jöllenbeck
Benjamin Brand
Christian Fischer

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC RB Leipzig Spiele
12  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Richter 76.
70. Silva

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema