Elfmeter Leverkusen
Relevante Themen
Vorschläge der Community
45. Min.: Elfmeter Leverkusen | von Zawax
Allgemeine Themen
Fast Tor Hannover | von waldi87
Platz unbespielbar? | von Wahrsager2019
Regelauslegung bei Spielabbruch | von Zawax
Neues Thema zum Spiel erstellen
Elfmeter Leverkusen - #1
10.03.2019 18:59
In der 45.+x ten Minute wird Kevin Volland von Esser abgeräumt. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?
Elfmeter Leverkusen - #2
Elfmeter Leverkusen - #3
10.03.2019 19:01

Er kommt zum Abschluß von daher kein Elfmeter.
Elfmeter Leverkusen - #4
10.03.2019 19:05
Zitat von SCF-Dani
Volland kommt zuvor ohne Beeinflussung zum Abschluss und legt den Ball dabei am Tor vorbei. Kein Elfmeter.
Wobei er ordentlich von Esser abgeräumt wird. Der nicht mal ansatzweise eine Chance auf den Ball hat. Wenn Esser da nicht so rauskommt, schießt Volland den auch anders, ist ja logisch. Dementsprechend sorgt Essers Einsatz dafür, dass Volland ein Nachteil entsteht. Und zwar durch ein klares Foul. Dass sowas nie gepfiffen wird, steht auf einem anderen Blatt. Wenn Esser sich einfach groß macht und Volland den Ball vorbeischießt, meckert niemand. Aber so...
Elfmeter Leverkusen - #5
10.03.2019 19:16
Zitat von Egil SkallagrimssonZitat von SCF-Dani
Volland kommt zuvor ohne Beeinflussung zum Abschluss und legt den Ball dabei am Tor vorbei. Kein Elfmeter.
Wobei er ordentlich von Esser abgeräumt wird. Der nicht mal ansatzweise eine Chance auf den Ball hat. Wenn Esser da nicht so rauskommt, schießt Volland den auch anders, ist ja logisch. Dementsprechend sorgt Essers Einsatz dafür, dass Volland ein Nachteil entsteht. Und zwar durch ein klares Foul. Dass sowas nie gepfiffen wird, steht auf einem anderen Blatt. Wenn Esser sich einfach groß macht und Volland den Ball vorbeischießt, meckert niemand. Aber so...
Sofern das Einsteigen tatsächlich rücksichtslos war kann mich das vielleicht zu einem Veto bewegen, den Eindruck hatte ich im Spiel allerdings nicht
Gibt aber sicher noch Bilder dazu :-)
Elfmeter Leverkusen - #6
10.03.2019 19:24
Volland kommt recht ungestört zum Abschluss und wird in 99 von 100 Fällen das Leder ins Netz legen. Der Einsatz des TW ist nicht übertrieben hart oder deutlich rücksichtslos. Entsprechend würde ich nicht pfeiffen.
Elfmeter Leverkusen - #7
10.03.2019 20:19
Also ich verstehe, dass es hier keinen Elfmeter gibt, hätte aber eine Frage zu der Auslegung: Angenommen Volland hätte anstatt abzuschließen den Ball zur Seite gelegt und wäre vermutlich nicht an den Ball gekommen, wäre aber trotzdem von Esser so abgeräumt worden. Hätte es dann Elfmeter geben könen bzw. müssen ?
Elfmeter Leverkusen - #8
11.03.2019 08:46

Dann hätte es wohl Elfmeter geben müssen, weil es keinen Abschluss gab.Zitat von Vidal91
Also ich verstehe, dass es hier keinen Elfmeter gibt, hätte aber eine Frage zu der Auslegung: Angenommen Volland hätte anstatt abzuschließen den Ball zur Seite gelegt und wäre vermutlich nicht an den Ball gekommen, wäre aber trotzdem von Esser so abgeräumt worden. Hätte es dann Elfmeter geben könen bzw. müssen ?
Allerdings wurde diese Saison bei Reus auch schon ein Pass als Abschluss gewertet, weshalb ich mir seitdem auch nicht mehr 100% sicher bin.
Elfmeter Leverkusen - #9
11.03.2019 14:42
Zitat von Fan-100%Dann hätte es wohl Elfmeter geben müssen, weil es keinen Abschluss gab.Zitat von Vidal91
Allerdings wurde diese Saison bei Reus auch schon ein Pass als Abschluss gewertet, weshalb ich mir seitdem auch nicht mehr 100% sicher bin.
Finde die Regel in der Form sowieso einfach nur dumm. Volland ist sportlich und versucht zu schießen, trifft aber nicht. Dann kann er ja den Ball beim nächsten Mal zur Eckfahne schießen und so den Elfmeter schinden. Selbiges regt mich auch ungemein bei Triktozupfern im Strafraum auf. Der faire Spieler hat so immer einen Nachteil gegenüber dem unsportlichen Spieler, der sich einfach "klug" (wie ich diese Ausdruck hasse!) fallenlässt...
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
viceman |
![]() |
Borussia1900 |
![]() |
morningsun |
![]() |
exil_nordbadener |