Elfmeter Mainz?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Elfmeter Mainz? | von stEvEdE
 Allgemeine Themen
  Handelfmeter? | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Mainz 05

Skjelbred rutscht im Zwiekampf weg und in die Hacken des vor ihm laufenden Mainzer Stürmers. Muss es hier einen Elfmeter geben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Elfmeter Mainz?  - #1


06.10.2018 16:19


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Skjelbred rutscht im Zwiekampf weg und in die Hacken des vor ihm laufenden Mainzer Stürmers. Muss es hier einen Elfmeter geben?

EDIT: Bei der genauen Minute bin ich mir nicht ganz sicher. Ich denke aber, jeder weiß, was gemeint ist.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
18,57 %

Veto:
81,43 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #2


06.10.2018 16:21


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Elfmeter

- Veto
In meinen Augen ist das zwar nicht beabsichtigt von Skjelbred, da wegzurutschen, aber er trifft den Mainzer, sodass dieser ebenfalls wegrutscht (und dann Stark trifft). Ich denke, ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #3


06.10.2018 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Oben zieht er bisschen, was noch okay ist, unten trifft er ihn dann aber quasi "im Sprung" an der Hacke, von daher ist das ein ziemlich klares Foul in meinen Augen.

Generell eh ein schwaches Spiel - nicht nur von den beiden Teams, auch vom SR. Ich erinnere gerne an die Schwalbe in der 6. Minute, wo der Berliner locker 20cm vom Gegner entfernt ist & es tatsächlich einen Freistoß für Mainz gab



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #4


06.10.2018 16:26


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- richtig entschieden
bitte nochmals genauer hinschauen werte Berliner

Kontakt imho eindeutig außerhalb!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #5


06.10.2018 16:26


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

- richtig entschieden
Foulspiel auf jeden Fall, aber für mich sieht das nicht eindeutig nach Elfmeter aus, da sich das sehr nah an der Strafraumgrenze abspielt. Allerdings haben die bisherigen Perspektiven nichts richtiges hergegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #6


06.10.2018 16:26


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

- Veto
Auch für mich ist das hier ein klarer 11m, Skjelbred trifft Burkardt im Strafraum deutlich hier hätte auch der VAR eingreifen können/müssen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #7


06.10.2018 16:27


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

- Veto
Bewusstes Foul würde ich Skjelbred jetzt auch nicht unterstellen. Aber beim rutschen schiebt er Burkhardt zuerst mit der Hüfte weg und trifft ihn dann noch in der Hacke. Für mich ein Elfmeter. 

Könnte mir aber denken, dass der VAR das Foul bereits vor der Strafraumlinie gesehen hat und Vllt deswegen nicht eingegriffen hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #8


06.10.2018 16:28


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Außerhalb?

- Veto
@DonkeyShot Der Treffer am Hacken war klar innerhalb. In meinen Augen war das einer der klarsten Elfmeter gegen uns diese Saison. Deutlich klarer als so manch anderer, der gegen uns gepfiffen wurde. Ausgleichende Gerechtigkeit - wenn auch schade für Mainz.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #9


06.10.2018 16:29


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Puh da haben wir Glück gehabt. Den muss mal pfeifen. Skjelbred will den Ball treffen, tut das aber einfach nicht. Dann hindert er mit seiner Aktion aber den Mianzer aber deutlich am weiterspielen. Das ist einfach ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #10


06.10.2018 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
bitte nochmals genauer hinschauen werte Berliner

Kontakt imho eindeutig außerhalb!

Ne, der Treffer ist im 16er, auch wenn das Ziehen außerhalb des 16ers beginnt. Der entscheidende Treffer ist ganz klar im 16er gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #11


06.10.2018 17:28


Kannibale


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Für mich ein elfer. Da haben wir Mal Glück gehabt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #12


06.10.2018 18:11


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

- Veto
Für  ich ein Strafstoß 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #13


06.10.2018 18:13


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Sjelbred rutscht zwar mehr aus trifft aber den Mainzer klar am Knöchel und das im Strafraum.
Für mich Elfmeter.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #14


06.10.2018 18:16


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Sehr sehr knapp ob der Kontakt am Knöchel ausserhalb oder innerhalb war. Nach einmaliger Ansicht tendenziell ausserhalb aber das bedarf noch genauem Bildstudium.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #15


06.10.2018 19:12


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264





Foul unstrittig der Kontakt ist aber ausserhalb damit für mich kein Elfer.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #16


06.10.2018 19:27


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Naja, das foul beginnt ausserhalb endet innerhalb,
Wo ist nun der Ort?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #17


06.10.2018 19:45


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- richtig entschieden
Wenn, dann Freistoß, da der Kontakt außerhalb des 16ers stattfand. In Anbetracht dessen, was es schon für Entscheidungen gegen Hertha gegeben hat bin ich überrascht, dass Hertha auch mal Glück hat und der VAR hier nicht den Elfmeter für Mainz besorgt.

Selbst wenn der VAR den Schiedsrichter zum Bildschirm bittet, sollte hier die Entscheidung nach dem Motto "the call stands" nicht angerührt werden, da nicht klar zu erkennen ist, ob ein strafwürdiger Kontakt im Strafraum stattgefunden hat.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #18


06.10.2018 19:46


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adler88

Zitat von adler88
Naja, das foul beginnt ausserhalb endet innerhalb,
Wo ist nun der Ort?


Bei solchen Kontaktfouls ist es mWn der Ort des (entscheidenden) Kontaktes. Das Foul ist hier ja eigentlich nur der erste Kontakt und nicht das weitere Berühren im Fallen. Das wäre isoliert betrachtet kein Foul mehr bzw. stellt kein weiteres Foul da. Würde er ihn am Ende noch zu Boden reißen oder so würde man beim ersten Foul Vorteil geben und das zweite Foul bestrafen dann.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #19


06.10.2018 19:46


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 490

- richtig entschieden
Foul ist unstrittig, wenn auch sicher ungewollt. Bleibt also der Ort. Und wenn ich die Bilder sehe, ist der entscheidende Kontakt, also der Treffer am Fuß, auserhalb. Somit wäre es Freistoß gewesen und bei so was darf der VAR nicht einschreiten. Trotzdem schwach, dass der Schiri das Foul überhaupt nicht gepfiffen hat.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz?  - #20


06.10.2018 20:28


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- Veto
Das ist schon ein Elfer für mich. Glück für die Hertha.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Einklemmen des Fußes ist ein Foul und zieht sich bis in den Strafraum, daher für mich ein Strafstoß.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das entscheidende Vergehen ist das Einklemmen des Fußes unter dem Schienbein und der zeiht sich bis mindestens auf die 16er Linie. Für mich ein Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Schon außerhalb des Strafraums ein Foul, welches sich aber in den Strafraum hineinzieht. Für mich ist das ein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Kontakt findet zwar vor dem Strafraum statt, jedoch zieht er sich bis in den Strafraum wo er den Mainzer letztendlich zu Fall bringt. Für mich ist das ein Elfmeter

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sehr schwer zu sehen und eigentlich ein klarer Fall für den VAR. Foulspiel ja und ich denke, dass es sich auch bis in den Strafraum hinein zieht.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich zieht sich der entschiedene Kontakt am Bein bis auf die Linie. Damit wäre ein Elfmeter die richtige Spielfortsetzung gewesen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Eindeutig Foul, aber der entscheidende Kontakt, der dafür sorgt, dass des Mainzers Fuß am Boden entlangschleift und zum Fall führt, findet für mich vor dem Strafraum statt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Foul beginnt minimal vor der Linie zieht sich aber durch bis in den Strafraum, für mich Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Verdammt knappe Kiste. Das Foul begann sicherlich minimal vor der Strafraumgrenze, der entscheidende Kontakt aber innerhalb. Deshalb hätte ich einen Strafstoß verhängt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Kontakt am Fuß beginnt knapp außerhalb, zieht sich aber in meinen Augen mindestens bis auf die Linie, somit für mich ein Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Foulspiel ja, aber der interessante Kontaktpunkt ist außerhalb des 16ers, somit kein Elfmeter.

×

06.10.2018 15:30


43.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,1
Mainz 05 4,7   4,1  Hertha BSC 4,2
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Thomas Gorniak
Benjamin Cortus
Tobias Reichel

Statistik von Daniel Schlager

Mainz 05 Hertha BSC Spiele
8  
  9

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Zentner
Mwene
Bell
Niakhaté
Martín
Gbamin 88.
Kunde
Baku
Boëtius
Mateta 82.
Burkardt 66.
Jarstein 
Lazaro 
46. Stark 
Rekik 
Plattenhardt 
Maier  Gelbe Karte
Skjelbred  Gelbe Karte
74. Dilrosun 
Duda 
Kalou 
61. Ibisevic 
Ujah  66.
Abass  82.
Maxim  88.
46. Lustenberger
61. Selke
74. Leckie

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
18  
  6

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  0

Fouls
12  
  8

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema