Elfmeter Mainz zum 1:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  6. Min.: Elfmeter Mainz zum 1:0 | von Tillynho
  36. Min.: 1:1 korrekt? | von Cando
 Allgemeine Themen
  Warum noch spielen? | von lukegv
  Schiedsrichter | von Bluewhitesoul
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Mainz zum 1:0  - #21


07.11.2020 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lukegv

Zitat von lukegv
Ziemlich abenteurlich, wie man hier von einer kontrollierten Fußbewegung oder gar einem "Tritt" sprechen kann. Beide Spieler springen in Richtung Ball, prallen gegeneinander und dann fällt Nastasic unglücklich auf die Ferse des Mainzers. Kann man geben, ist aber auf keinen Fall eine klare Fehlentscheidung.

Habe nie gesagt, dass es eine kontrollierte Fußbewegung war. Ist aber auch nicht nötig, dass ein Foul kontrolliert oder bewusst geschieht. Das ist übrigens auch in den seltensten Fällen der Fall.
Am Ende tritt er mit seinen Stollen in die Archillesferse des Mainzers. Oder wie du sagst, er fällt drauf. Wenn er nämlich mit Absicht auf die Archillesferse tritt, darf er das warme Wasser der Duschen genießen (Tritt bedeutet nicht Absicht!)
Ob es eine klare Fehlentscheidung ist, ist hier übrigens überhaupt nicht relevant. Wir diskutieren darüber, ob es ein Foul war. Und das war es (nicht nur für mich) eindeutig.
Das zu meinem Abenteuer.    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz zum 1:0  - #22


07.11.2020 17:48


Rätselgott


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

- richtig entschieden
Elfer hätte ich auch gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz zum 1:0  - #23


07.11.2020 18:04


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

- richtig entschieden
Nach Auswertung der Zeitlumpen dann doch klare 100% Entscheidung. Die beiden Schalker Gegenstimmen sollten ihre Brille nochmal abnehmen und sich die Zeitlumpen ansehen ;-) 

Man könnte sogar noch weiter gehen, denn in einer anderen Situation wäre das Rot für den Schalker, da der Tritt auf die Achillessehne doch schon sehr brutal ist, wenn auch sehr unglücklich in dieser Situation. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz zum 1:0  - #24


07.11.2020 20:20


Qwasdas


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 07.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 1

@Raz0r

- Veto
Zitat von Raz0r
Nach Auswertung der Zeitlumpen dann doch klare 100% Entscheidung. Die beiden Schalker Gegenstimmen sollten ihre Brille nochmal abnehmen und sich die Zeitlumpen ansehen ;-) 

Man könnte sogar noch weiter gehen, denn in einer anderen Situation wäre das Rot für den Schalker, da der Tritt auf die Achillessehne doch schon sehr brutal ist, wenn auch sehr unglücklich in dieser Situation. 


Hätte wahrscheinlich als Schiri den 11er gegeben, fand aber nicht dass es eine 100% Entscheidung ist. In meiner Errinerung fällt Burkhardt schon vor jeder Berührung und fällt somit in Nastasic rein, der ihn dann unglücklich trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz zum 1:0  - #25


08.11.2020 12:15


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

Den Elfmeter kann man geben, ja. Wenn man es denn selbst als Elfmeter wertet. Das hat er hier nicht. Für mich KEINE "klare Fehlentscheidung", von daher sollte sich der VAR nicht einschalten. Daher eigentlich falsch entschieden. Da es sich hier aber um einen "Kann-Elfmeter" handelt, enthalte ich mich meiner Stimme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz zum 1:0  - #26


08.11.2020 14:04


Bockwurst1975


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 6

ELFMETER MAINZ ZUM 1:0

- richtig entschieden
Sehr rustikales Einsteigen von Nastasic. Elfmeter kann man geben. Allerdings läuft das Spiel danach noch Ewigkeiten weiter. Eine krasse Fehlentscheidung sehe auch ich nicht. Daher hätte der VAR eigentlich nicht eingreifen dürfen. 

Jedoch hätte man sich nicht bescheren dürfen, wenn der Elfmeter sofort durch den SR ausgesprochen worden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz zum 1:0  - #27


09.11.2020 13:02


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Bockwurst1975

Zitat von Bockwurst1975
Sehr rustikales Einsteigen von Nastasic. Elfmeter kann man geben. Allerdings läuft das Spiel danach noch Ewigkeiten weiter. Eine krasse Fehlentscheidung sehe auch ich nicht. Daher hätte der VAR eigentlich nicht eingreifen dürfen. 

Jedoch hätte man sich nicht bescheren dürfen, wenn der Elfmeter sofort durch den SR ausgesprochen worden wäre.


Also ich kann hier erstmal niemanden verstehen, der diesen Elfmeter nicht gegeben hätte, das Ding ist ein 100% Elfmeter und da gibt es in meinen Augen keine zwei Meinungen, trifft ihn oben und unten.

Worüber man streiten kann, ist es eine klare Fehlentscheidung und der Eingriff des VAR richtig?

Vorab, spielt für die Bewertung hier keine Rolle, aber ich denke das ist der eigentliche Punkt worüber man sich aufregt. Ich denke aber, ja hier liegt eine klare Fehlentscheidung vor, denn wie eingangs erwähnt, gibt es aus meiner Sicht keine zwei Meinungen und wenn der Schiri keinen Elfmeter sieht, die richtige Entscheidung Elfmeter ist, dann habe ich eine klare Fehlentscheidung,.



 Melden
 Zitieren  Antworten


07.11.2020 15:30


6.
(11er)
Brosinski
36.
Uth
45+2.
(11er)
Mateta
82.
(ET)
St. Juste
84.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,9
Mainz 05 3,0   4,8  Schalke 04 5,8
Sascha Thielert
Robert Wessel
Sven Waschitzki-Günther
Tobias Reichel
Dominik Schaal

Statistik von Patrick Ittrich

Mainz 05 Schalke 04 Spiele
13  
  8

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Mateta 79.
Zentner
Brosinski 46.
Martins 79.
Fernandes
Kilian
Gelbe Karte Latza
Boëtius 84.
Niakhaté
St. Juste
Burkardt 66.
Sané 
71. Ludewig 
71. Harit 
Nastasic 
Mascarell 
63. Schöpf 
Paciencia 
Rönnow 
81. Kabak  Gelbe Karte
Oczipka 
Uth 
Öztunali  46.
Kunde  79.
Ji  79.
Onisiwo  66.
Quaison  84.
71. Skrzybski
63. Bozdogan
81. Ibisevic
71. Raman

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Schalke 04 Schüsse auf das Tor
32  
  32

Torschüsse gesamt
21  
  21

Ecken
9  
  9

Abseits
4  
  4

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
67%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema