Elfmeter Mainz

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  3. Min.: Elfmeter Mainz | von meenzer9205
  85. Min.: Tätlichkeit Sane? | von meenzer9205
 Allgemeine Themen
  Jährlich grüßt das Murmeltier | von Hennes1976

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Mainz   - #1


30.04.2022 15:38


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Burkhardt kommt nach einer Grätsche von Pavard zu Fall. War das ein Foul und somit ein Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
59,09 %

Veto:
40,91 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #2


30.04.2022 15:40


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Hier bin ich auf die Ausreden gespannt. Pavard kommt viel zu spät, trifft nicht den Ball sondern nur Burkhardt. Ein klares Foul. Wieder kein VAR,. Ich verstehe es nicht.

(Pavard darf sich in den letzten Spielen trotz schlechtem Timings, eh alles erlauben.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #3


30.04.2022 15:41


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Klarer Elfer, eindeutig und diskussionswürdig.
Wenigstens wurde die Szene dieses Mal vom VAR gecheckt…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #4


30.04.2022 15:42


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Für mich Elfer...

Weiss jetzt nicht ob dagegenspricht, dass der Mainzer schon abgeschlossen hatte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #5


30.04.2022 15:45


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Für mich Elfer...

Weiss jetzt nicht ob dagegenspricht, dass der Mainzer schon abgeschlossen hatte


Für mich auch, aber hier im Forum gilt bei sowas glaube ich, dass bei bereits erfolgtem Abschluss kein Foul zu einem Strafstoß führen soll, sofern es nicht mindestens gelbwürdig ist.
Siehe beispielsweise hier:https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-foul-an-holer/23/19334

Edit: selbst das hier war für das KT mehrheitlich kein Foul, obwohl das Einsteigen aus meiner Sicht sogar ganz eindeutig mindestens gelbwürdig ist, da einfach die Sohle drübergehalten wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #6


30.04.2022 15:46


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

Wird ja immer so gehandhabt, dass es keinen 11er gibt wenn der Torabschluss erfolgt. So würde ich hier auch verfahren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #7


30.04.2022 15:53


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Prinzipiell hätte ich durchaus auf den Punkt gezeigt, aber dann gibt es ja den Usus des erfolten Torabschlusses, insofern kann man es durchwinken, da auch nicht grob oder rücksichtlos.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #8


30.04.2022 15:55


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Diese Regel gibt es nicht…
Wie sieht es mit der Verletzungsgefahr aus bei einer solch rüden Grätsche von hinten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #9


30.04.2022 16:08


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

- Veto
Pavard wie so oft mit einem schlechten Timing. Er trifft mit seiner Grätsche nur den Gegenspieler. Da kann man sich auch nicht auf die "Regel" berufen, dass man seinen Gegner umhauen darf, wenn dieser vorher den Ball gespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #10


30.04.2022 16:12


Frosty


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 7

- richtig entschieden
Mir möge bitte jemand auf die Sprünge helfen, wann es das letzte Mal einen Elfmeter nach einem Foul nach bereits erfolgtem Abschluss gegeben hat.
Solange das generell durchgewunken wird, wenn beim Gefoulten kein Blut fließt oder was schräg weg steht, bin ich bei: kein Elfer.

Ich schau mir aber auch gerne die 10-20 Elfmeter pro Spieltag an, falls irgendwann die Schiedsrichter ihre Linie diesbezüglich ändern.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #11


30.04.2022 16:15


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Pavard wie so oft mit einem schlechten Timing. Er trifft mit seiner Grätsche nur den Gegenspieler. Da kann man sich auch nicht auf die "Regel" berufen, dass man seinen Gegner umhauen darf, wenn dieser vorher den Ball gespielt hat.


Hast du hier noch anders gesehen oder auch hier, aber gut, passt natürlich zu einem "subjektiven" Beobachter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #12


30.04.2022 16:24


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Edit: selbst das hier war für das KT mehrheitlich kein Foul, obwohl das Einsteigen aus meiner Sicht sogar ganz eindeutig mindestens gelbwürdig ist, da einfach die Sohle drübergehalten wird.


Ich erinnere an ein Foul an Kimmich (ich glaube gegen Gladbach), bei dem ihm von hinten derb in die Beine gesprungen wurde. Die User hier haben die Stoppuhr rausgeholt, um zu zeigen, dass der Ball schon 3 Frames, mithin eine Zehntel Sekunde gespielt war, es somit kein Elfer war. Das KT hat auf keinen Elfer entschieden.

Auch wenn es keine Regel dazu gibt, seitdem bekommt jede Entscheidung hier, bei der der Ball gespielt wurde, keinen Elfer von mir.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #13


30.04.2022 16:24


scm


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 149

- richtig entschieden
Eigentlich ein glasklarer Elfmeter für mich! Allerdings wird das so gut wie nie gepfiffen wenn ein Torabschluss trotzdem erfolgte. Deshalb muss man das auch hier weiter laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #14


30.04.2022 16:30


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von Jadon42
Edit: selbst das hier war für das KT mehrheitlich kein Foul, obwohl das Einsteigen aus meiner Sicht sogar ganz eindeutig mindestens gelbwürdig ist, da einfach die Sohle drübergehalten wird.


Ich erinnere an ein Foul an Kimmich (ich glaube gegen Gladbach), bei dem ihm von hinten derb in die Beine gesprungen wurde. Die User hier haben die Stoppuhr rausgeholt, um zu zeigen, dass der Ball schon 3 Frames, mithin eine Zehntel Sekunde gespielt war, es somit kein Elfer war. Das KT hat auf keinen Elfer entschieden.

Auch wenn es keine Regel dazu gibt, seitdem bekommt jede Entscheidung hier, bei der der Ball gespielt wurde, keinen Elfer von mir.


https://m.imgur.com/a/3LlweBX
Wie gesagt, für mich sind das alles Fouls (auch die Szene von Pavard hier), aber das KT hat das bisher nahezu(?) immer anders gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #15


30.04.2022 16:31


Huggyms


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Herzlichen Glückwunsch, nach Bielefeld und Dortmund machen Pavard und der VAR den lupenreinen Hattrick an nicht gegebenen Elfmeter klar. Eine echte Liebes Beziehungen. 

So wäre sogar Walter Frosch mit 1er gelben Karte durch die Saison gekommen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #16


30.04.2022 16:34


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Huggyms

Zitat von huggyms
Herzlichen Glückwunsch, nach Bielefeld und Dortmund machen Pavard und der VAR den lupenreinen Hattrick an nicht gegebenen Elfmeter klar. Eine echte Liebes Beziehungen. 

So wäre sogar Walter Frosch mit 1er gelben Karte durch die Saison gekommen...


Ich will es mal so sagen, der 2. Handelfmeter, den ihr heute bekommen habt, war deutlich weniger strafbar als das nicht geahndete Handspiel von Can letzte Woche, aber damit genug Off-topic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #17


30.04.2022 16:52


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

- richtig entschieden
Ohne den Torabschluß hätt ich das gepfiffen aber es ist ja sowohl hier im Forum als auch bei den Schiedsrichtern auf dem Platz seit einiger Zeit nun schon die gängige Auslegung nach erfolgtem Torabschluss nicht zu pfeiffen es sei denn es fließt Blut oder Körperteile stehen in Winkeln ab die nicht sonderlich natürlich sind.

Wenn es aber tatsächlich die Idee der Bayern sein sollte, wie man so liest, den Abgang von Süle nächstes Jahr mit Pavard als IV zu kompensieren wird mir bei dessen Timing in Zweikämpfen und bei Grätschen jetzt schon Angst und Bange für nächste Saison.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #18


30.04.2022 17:02


JohnJger


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 156

Egal ob jetzt Elfer oder nicht, für mich zieht sich hier mittlerweile eine linie im Spiel von Pavard, die mir garnicht gefällt. In letzter zeit nur noch durch kritische Szenen wie in Dortmund auffällig
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #19


30.04.2022 17:03


JohnJger


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 156

@JohnJger

Zitat von JohnJger
Egal ob jetzt Elfer oder nicht, für mich zieht sich hier mittlerweile eine linie im Spiel von Pavard, die mir garnicht gefällt. In letzter zeit nur noch durch kritische Szenen wie in Dortmund auffällig
 

Hier jetzt wieder 73. Minute schon wieder
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz   - #20


30.04.2022 18:33


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@JohnJger

Zitat von JohnJger
Egal ob jetzt Elfer oder nicht, für mich zieht sich hier mittlerweile eine linie im Spiel von Pavard, die mir garnicht gefällt. In letzter zeit nur noch durch kritische Szenen wie in Dortmund auffällig
 


Er spielt halt grundsätzlich viel zu risikoreich und wenn er nicht bei 100% ist, geht das dann auch ganz gerne mal schief. Das komplette Gegenteil dazu war Philipp Lahm - wenn der mal zum Tackling angesetzt hat, hatte er zu 99% anschließend den Ball oder spielte diesen ins Aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.04.2022 15:30


18.
Burkardt
27.
Niakhaté
33.
Lewandowski
57.
Martins

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,7
Mainz 05 4,0   3,5  Bayern München 5,0
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Timo Gerach

Statistik von Sascha Stegemann

Mainz 05 Bayern München Spiele
21  
  22

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  1
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Burkardt 81.
Zentner
Bell
Widmer
Onisiwo 89.
Hack
Martins 92.
Stach 89.
Niakhaté
Kohr 92.
Martín
79. Süle 
46. Goretzka 
67. Choupo-Moting 
67. Hernández  Gelbe Karte
Pavard  Gelbe Karte
Gnabry 
Lewandowski 
Ulreich 
Davies 
Kimmich  Gelbe Karte
46. Sabitzer 
Boëtius  81.
Stöger  92.
Brosinski  89.
Ingvartsen  89.
Papela  92.
46. Musiala
79. Stanišić
46. Sané Gelbe Karte
67. Vidović
67. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema