Elfmeter Mainz

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Foul an Uduokhai? | von Janino
  90. Min.: Tor zum 2:1 für Mainz | von Rot-Grün-Weiß  VAR
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Mainz | von Rot-Grün-Weiß
  Regelwirrwar | von cashed
  -3 Punktabzug FCA | von blubs84

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Mainz  - #1


20.08.2022 16:58


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Für die WahreTabelle natürlich uninteressant, aber warum wundern wir uns eigentlich noch, dass Spieler sich im Strafraum bei jedem Kontakt hinschmeißen?
Klar, der Kontakt ist da und eventuell auch als Elfmeter vertretbar, aber das was daraus gemacht wird ist auch eine schauspielerische Höchstleistung und langsam sollte man vielleicht mal anfangen für sowas gelbe Karten zu vergeben ...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz  - #2


20.08.2022 17:02


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

Also das war nochmal um Welten weniger als das gegen Frankfurt letzte Woche, gut dass der verschossen wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz  - #3


20.08.2022 17:03


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

Theoretisch irrelevant, weil zum Glück verschossen.

Bin da aber ganz bei dir, @Rot-Grün-Weiß . Das linke Bein wird getroffen und dann kommt der "dive" mit dem rechten Standbein. Sah extremst merkwürdig aus.

Parallel zu BSC:SGE von letzter Woche war es für mich ok, dass der VAR nicht eingreift. Im Sinne der WT würde mich in dem Fall aber schon sehr ein Voting zu der Szene interessieren. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz  - #4


20.08.2022 17:05


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

Für mich ebenfalls kein Elfmeter, wie auch letzte Woche bei borre.
Für mich richtig dass der VAR nicht eingreift, weil es keine komplette Fehlentscheidung ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz  - #5


20.08.2022 17:08


FCA07forever


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Theoretisch irrelevant, weil zum Glück verschossen.

Bin da aber ganz bei dir, @Rot-Grün-Weiß . Das linke Bein wird getroffen und dann kommt der "dive" mit dem rechten Standbein. Sah extremst merkwürdig aus.

Parallel zu BSC:SGE von letzter Woche war es für mich ok, dass der VAR nicht eingreift. Im Sinne der WT würde mich in dem Fall aber schon sehr ein Voting zu der Szene interessieren. 


Ich würde das von einer anderen Seite betrachten, weshalb der VAR aus meiner Sicht hätte eingreifen müssen:
Der Kontakt am li. Bein ist unstrittig, jedoch gibt es einen Moment Verzögerung, danach springt der Spieler mit dem re. (Standbein) hoch und fällt zu Boden.
Somit ist nicht der Kontakt Ursächlich dafür, dass der Spieler hinfällt und seine Ballaktion nicht weiter führen kann, sondern schlicht eine schauspielerische Höchstleitung —> Klare Fehlentscheidung des SR da nicht jeder Kontakt automatisch Foulspiel ist —> Eingreifen des VAR zwingend notwendig

Würde mich interessieren, wie ihr diese Argumentation sieht?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz  - #6


20.08.2022 17:11


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

@Kundran

Zitat von Kundran
Also das war nochmal um Welten weniger als das gegen Frankfurt letzte Woche, gut dass der verschossen wurde


Es war schon ein wenig mehr als dieser Schuhputzer für Borre. Dennoch, hätte ich auch damit gerechnet, dass der Elfmeter im nachhinein nicht gegeben wird.
Wäre für mich auch aufgrund der Theatralik vertretbar gewesen. Aber letztendlich irrelevant und damit leider die schöne Serie von versenkten Elfmetern am Stück gerissen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz  - #7


20.08.2022 17:28


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

@Tharr

Zitat von Tharr
Zitat von Kundran
Also das war nochmal um Welten weniger als das gegen Frankfurt letzte Woche, gut dass der verschossen wurde


Es war schon ein wenig mehr als dieser Schuhputzer für Borre. Dennoch, hätte ich auch damit gerechnet, dass der Elfmeter im nachhinein nicht gegeben wird.
Wäre für mich auch aufgrund der Theatralik vertretbar gewesen. Aber letztendlich irrelevant und damit leider die schöne Serie von versenkten Elfmetern am Stück gerissen.
 


Im Gegensatz zur Borre hatte der Mainzer hier die Möglichkeit weiter zu laufen und springt ab, während Borre diese Chance nicht hatte, also war das hier definitiv weniger...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz  - #8


20.08.2022 17:53


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Ich hätte ja nicht im Traum daran gedacht, dass es nur eine Woche dauert, bis ein ähnlicher "Gurkenelfmeter" durchgewunken wird.
Ja, der Augsburger berührt Burkhard am Fuß, aber der setzt den Fuß noch auf und sinkt dann dahin. Warum greift hier der VAR nicht ein?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz  - #9


20.08.2022 19:17


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

@Tharr

Zitat von Tharr
Zitat von Kundran
Also das war nochmal um Welten weniger als das gegen Frankfurt letzte Woche, gut dass der verschossen wurde


Es war schon ein wenig mehr als dieser Schuhputzer für Borre. Dennoch, hätte ich auch damit gerechnet, dass der Elfmeter im nachhinein nicht gegeben wird.
Wäre für mich auch aufgrund der Theatralik vertretbar gewesen. Aber letztendlich irrelevant und damit leider die schöne Serie von versenkten Elfmetern am Stück gerissen.
 


Du musst Ironie im Internet besser kennzeichnen.

Burkardt stellt sich sogar nach dem völlig irrelevanten Treffer quasi hin, um dann eine astreine Schwalbe zu begehen. Und wie es die meisten letzte Woche erwartet haben, brauchen SR und VAR keine Woche, um sich lächerlich zu machen und alles zu konterkarieren, was erzählt wurde. Jaja, "cheap penalty" und so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz  - #10


20.08.2022 23:40


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Das war für mich ein "Cheap Penalty" und hätte zurückgenommen werden müssen.
Das ist meiner Meinung nach das Problem beim VAR der eine sagt das war ein Kontakt aber der passt nicht zum fallen und der nächste sagt da gab es einen und er fällt und deshalb ist es keine Fehlentscheidung.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz  - #11


22.08.2022 00:13


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 253

Das wird man in der Form auch nicht verbessern können. Kontakt ist da, dh keine klare Fehlentscheidung. Das ist doch das Grundproblem des VAR, alles subjektiv.
Ist die Szene Wert es geprüft zu werden?
Entscheidet der Keller oder schaut es sich der Schiri selber an?
Wie hat der Schiri auf dem Platz entschieden?
Grad der „Klarheit“ der Fehlentscheidung?

Der Schiri hätte es sich auch einfach mal selbst anschauen sollen und bewerten. Aber die Szene hat es ja offensichtlich nicht durch den obigen Filter geschafft.
Jeder der die Szene in Zeitlupe sieht, sieht dass er auftreten kann und stattdessen nochmal abhebt. Was früher in Realgeschwindigkeit nicht zu erkennen war geht jetzt, nur will es trotzdem keiner korrigieren, da keine klare Fehlentscheidung. Ist doch voll Banane



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz  - #12


22.08.2022 12:55


netsga


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

Peinliche Diskussion (wie immer) Kontakt ja oder nein, das war eine astreine Schwalbe. Ich würde schäumen, wenn soetwas gegen uns gepfiffen würde. Man hat dem Burkhardt sogar angemerkt, dass er sich schämt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz  - #13


22.08.2022 16:03


Twin83


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 22.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 18

Fuer mich persönlich auch kein Elfer. So wie er abhebt passt das nicht zu dem Foulspiel. Würde mich ärgern so einen gegen mein Team zu kassieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Mainz  - #14


23.08.2022 09:03


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

@Kundran

Zitat von Kundran
Zitat von Tharr
Zitat von Kundran
Also das war nochmal um Welten weniger als das gegen Frankfurt letzte Woche, gut dass der verschossen wurde


Es war schon ein wenig mehr als dieser Schuhputzer für Borre. Dennoch, hätte ich auch damit gerechnet, dass der Elfmeter im nachhinein nicht gegeben wird.
Wäre für mich auch aufgrund der Theatralik vertretbar gewesen. Aber letztendlich irrelevant und damit leider die schöne Serie von versenkten Elfmetern am Stück gerissen.
 


Im Gegensatz zur Borre hatte der Mainzer hier die Möglichkeit weiter zu laufen und springt ab, während Borre diese Chance nicht hatte, also war das hier definitiv weniger...


Bitte, nimm die Fan-Brille ab.. Nahezu jeder Mainzer ist der selben Meinung, dass das kein Elfer war. Aber zu behaupten Borre hätte nicht weiterlaufen können, Johnny aber schon.. Beide wollten diesen Elfer haben und beide hätten weiter spielen können. Auch bei Borre sieht man sehr gut, wie er den Fuß mit Absicht nicht auf den Boden platziert. Er macht es in Realgeschwindigkeit nur deutlich geschickter als Johnny. Der Kontakt selbst, dürfte bei Burkhardt allerdings "intensiver" gewesen sein, als Finger die deine Schuhe streicheln. Spielt aber letztendlich keine Rolle mehr und die Diskussion ist Nonsens.
Dennoch, hat Johnny den Kontakt dankend angenommen und einen Elfer geschindet. 
Ich hoffe nur, dass diese Saison vermehrt auf solche Situationen geschaut und nicht für jeden Kontakt Elfer gegeben wird.

Am Ende zum Glück verschossen, ich trauere nur der Elfer-Serie hinterher, denn die ist/war schon recht einzigartig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.08.2022 15:30


31.
Onisiwo
35.
Demirović
90+3.
Lee

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,8
FC Augsburg 5,8   4,4  Mainz 05 3,5
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Robert Hartmann

Statistik von Sascha Stegemann

FC Augsburg Mainz 05 Spiele
21  
  21

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Demirović 71.
Gikiewicz
Bauer
Pedersen 85.
Jensen 68.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Maier 68.
Gruezo 85.
Uduokhai
Gelbe Karte Rexhbecaj
Iago
Hack 
68. Fulgini 
Kohr 
Leitsch 
88. Stach 
Martín 
75. Burkardt  Gelbe Karte
Zentner 
Bell  Gelbe Karte
75. Widmer 
88. Onisiwo 
Pepi  68.
Caligiuri  85.
Hahn  71.
Vargas  68.
Baumgartlinger  85.
75. Fernandes
88. Martins
68. Lee
88. Mustapha
75. Burgzorg

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema