Elfmeter Müller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  47. Min.: Elfmeter Müller | von waldi87
 Vorschläge der Community
  54. Min.: Reguläres Tor für Bayern? | von TripleBayern94
 Allgemeine Themen
  Manuel Gräfe | von etso
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Müller wird im Strafraum von Stenzel berührt. War das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Elfmeter Müller  - #1


20.01.2017 21:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Veto
Müller wird im Strafraum von Stenzel berührt. 
War das ein Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
6,82 %

Veto:
93,18 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #2


20.01.2017 21:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie kann man das übersehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #3


20.01.2017 21:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Veto
Stenzel foult Müller da eindeutig von hinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #4


20.01.2017 21:39


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

- Veto
spätestens bei der Wiederholung war's klar .... Elfmeter. Tja, Pech gehabt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #5


20.01.2017 21:40


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

- Veto
Jepp, für mich das Bein weggezogen. Lasse mich aber gerne von Zeitlupen belehren

Edit: In der 2. Zeitlupe gesehen das der Fuß nicht weggezogen, sondern dagegen getreten wurde. Ändert aber nichts an der Fehlentscheidung.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #6


20.01.2017 21:40


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

- Veto
Ja, hätte nach der Zeitlupe den Strafstoß gegeben. Schwer zu sehen in realgeschwindigkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #7


20.01.2017 21:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Richtig entschieden?    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #8


20.01.2017 21:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Wie kann man das übersehen?


Gräfe hatte keine gute Sicht, kein Vorwurf. Aber natürlich klarer Elfmeter.!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #9


20.01.2017 21:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von FCB2711
Wie kann man das übersehen?


Gräfe hatte keine gute Sicht, kein Vorwurf. Aber natürlich klarer Elfmeter.!


Der Linienrichter hat aber perfekte Sicht und muss sehen, dass der Gegner hintritt aber den ball gar nicht getroffen haben kann.

Und das Foul VON Müller sehen sie jetzt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #10


20.01.2017 21:45


badei007


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

- Veto
Schwer zu sehen! Auch für mich erst in der Zeitlupe...
Trotzdem wäre es aber ein Elfer gewesen! Aber nochmals gesagt - 0,0 Vorwurf an Gräfe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #11


20.01.2017 21:45


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
@rolli

Richtig entschieden?    

Donald?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #12


20.01.2017 21:46


kussin


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

- richtig entschieden
Finde ich nur in Ordnung weil auch davor schon einige solcher grenzwertiger Zweikämpfe z.B. von Costa Ende der ersten Halbzeit nicht gepfiffen wurden. Muss aber zugeben dass man ihn isoliert gesehen auf jeden Fall auch hätte geben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #13


20.01.2017 21:47


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

- Veto
100% Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #14


20.01.2017 21:47


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

- Veto
Dachte auch erst es war nichts, weil es trotz Foul eine sehr flüssige Bewegeung war. Aber Müller wird klar am Standbein getroffen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #15


20.01.2017 21:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kussin

Zitat von kussin
Finde ich nur in Ordnung weil auch davor schon einige solcher grenzwertiger Zweikämpfe z.B. von Costa Ende der ersten Halbzeit nicht gepfiffen wurden. Muss aber zugeben dass man ihn isoliert gesehen auf jeden Fall auch hätte geben können.


Du hättest in diesem Fall also keinen Elfmeter gegeben? Wohlgemerkt ein Tritt von hinten, der den Gegner zum Fall bringt und bei dem er den Ball nicht trifft

@rolli
Hast du brav gemacht. Gibt Leckerli...

Ich werfe auch mal eine rote Karte in die Runde, da es sich hier um das Vereiteln einer klaren Torchance handelte. Ich sehe einfach keine Chance, wie er da ernsthaft meinen kann, den Ball zu spielen. Damit gilt der Einsatz auch nicht dem Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #16


20.01.2017 22:06


nerevarine


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

- Veto
In der Zeitlupe auf Sky stand Gräfe eigentlich mit guten Blick, nun gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #17


20.01.2017 22:14


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

- Veto
Ist natürlich ärgerlich, es wurden allerdings schon schlimmere Dinger gesehen, bzw. nicht gesehen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #18


20.01.2017 22:35


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Stenzel trifft Müller klar am Fuß. Den muss er geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #19


21.01.2017 06:31


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von kussin
Finde ich nur in Ordnung weil auch davor schon einige solcher grenzwertiger Zweikämpfe z.B. von Costa Ende der ersten Halbzeit nicht gepfiffen wurden. Muss aber zugeben dass man ihn isoliert gesehen auf jeden Fall auch hätte geben können.


Du hättest in diesem Fall also keinen Elfmeter gegeben? Wohlgemerkt ein Tritt von hinten, der den Gegner zum Fall bringt und bei dem er den Ball nicht trifft

@rolli
Hast du brav gemacht. Gibt Leckerli...

Ich werfe auch mal eine rote Karte in die Runde, da es sich hier um das Vereiteln einer klaren Torchance handelte. Ich sehe einfach keine Chance, wie er da ernsthaft meinen kann, den Ball zu spielen. Damit gilt der Einsatz auch nicht dem Ball.


Lies seinen beitrag nocheinmal Richtig er hat doch gesagt das er ihn gegeben hätte man man man



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Müller  - #20


21.01.2017 11:43


Basti-fantasti


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 121

@Michii

Zitat von Michii

Lies seinen beitrag nocheinmal Richtig er hat doch gesagt das er ihn gegeben hätte man man man


VIelleicht sollte man dann auch dafür abstimmen.

Dumme Frage, warum gibts eigentlich keine Diskussion zu der Szene, wo Lewy das Tor nach dem angeblichen Müller-Foul gemacht hat. Hab die Szene leider nicht mehr zu 100% im Kopf, nachdem sowas natürlich nie in den Zusammenfassungen gezeigt wird, aber ich bin der Meinung, dass da noch relativ lange mitgespielt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Müller bekommt einen Tritt hinten gegen das Bein. Elfmeter

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Müller wird klar getroffen und kommt daher mit seinem linken Bein nicht zu einem festen Stand. Daher wäre Elfmeter hier korrekt gewesen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Was die Perspektive doch ausmacht. Stenzel trifft Müllers Bein deutlich und bringt ihn zu Fall

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kein schlimmer Tritt, aber Strenzel trifft Müller just in dem Moment, in dem dieser mit dem linken Bein aufsetzen möchte. Dadurch kommt der Stürmer aus dem Gleichgewicht.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Kein hartes Einsteigen von Stenzel aber es gibt eine entscheidende Berührung an Müllers linkem Bein dass den Münchener zu Fall bringt. Für mich Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Hier hätte es Elfmeter für Bayern geben müssen, der Freiburger trifft Müller am Standbein und bringt ihn so zu Fall.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Aus der seitlichen Perspektive kann man gut erkennen, dass Stenzel Müller hier ungeschickt zu Fall bringt. Es hätte Elfmeter geben müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Müller wird von hinten getroffen. Nicht super stark aber für mich für einen Elfmeter ausreichend.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Stenzel trifft nur Müllers Fuss. Elfmeter

-
I bin I
Bayern München-Fan

Vielleicht nicht klar zu sehen, für mich ist da unten aber eine Berührung, also am Bein.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Freiburger trifft klar Müller, der deshalb fällt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Stenzel trifft Müllers Bein und bringt ihn dadurch zu Fall. Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

In der Perspektive von Waldi87 ist es gut zu sehen. Problematisch ist sicherlich, dass rotes Bein auf rote Schuhsohle trift. Ich musste auch erst 3x hinschauen. Bin auch für Elfmeter.

×

20.01.2017 20:30


4.
Haberer
35.
Lewandowski
47.
(11er)
unbekannt
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,0
SC Freiburg 4,5   3,9  Bayern München 4,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Benedikt Kempkes

Statistik von Manuel Gräfe

SC Freiburg Bayern München Spiele
18  
  36

Siege (DFL)
3  
  23
Siege (WT)
3  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Schwolow
Stenzel 83.
Gulde
Torrejón
Günter
Philipp
Höfler
Frantz
Grifo
Gelbe Karte Haberer 80.
Niederlechner 70.
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez 
Hummels 
71. Alaba 
55. Vidal 
Alonso  Gelbe Karte
Robben 
Müller 
71. Douglas Costa  Gelbe Karte
Lewandowski 
Petersen  70.
Kübler  83.
Bulut  80.
71. Ribéry
55. Kimmich
71. Bernat

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
1  
  11

Abseits
1  
  3

Fouls
8  
  7

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema