Elfmeter nach Foul an Akpoguma?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Elfmeter nach Foul an Akpoguma? | von J_Bond  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Martin Petersen | von sFüchsle

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Am Strafraumrand kommt es zum Zweikampf zwischen Can und Akpoguma.Der Schiedsrichter entscheidet erst auf Freistoß Hoffenheim - wird dann aber in die Review-Area gerufen um einen möglichen 11m zu prüfen. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #161


02.03.2023 17:58


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1359

@Jockeltown

- Veto
Zitat von Jockeltown
Diese leichte Berührung reicht aus, dass der Fuß, wenn auch nur leicht, nach vorne gedrückt wird und der Spieler sich in die eigene Ferse tritt, was letztich zum Fallen führt.
Der Tritt selber hat ihn sicher nicht zum Fallen gebracht.

Es mag nur eine leichte und sicherlich unabsichtliche Berührung sein (typisch Can halt), aber es reicht in dem Fall doch für ein Foul. 

Ich verstehe nicht wie man das nicht sehen kann!?!


Selbst Petersen hat es ja (ursprünglich) als Foul bewertet - sonst hätte er ja gar nicht erst gepfiffen!

Die Sache bleibt kurios und ich kann die Stimmen durchaus nachvollziehen die hier immer noch einen Regelverstoß durch Petersen sehen:

Petersen pfeift Foul und möchte einen Freistoß kurz vor dem 16er geben- daraufhin schaltet sich völlig zu Recht der VAR ein und weißt Petersen daraufhin, dass das Foul aber im Starfraum statt fand und es strafstoß geben müsste.
Daraufhin macht Petersen urplötzlich eine 180 Grad - Kehrtwende und meint es sei nun doch kein Foul!
Lieber Herr Petersen Foul bleibt Foul - im 16er ist es dann halt Strafstoß!

Weshalb haben sie den ursprünglich dann überhaupt auf Foul entschieden?
Für einen Freistoß war es wohl Foul genug - für einen Strafstoß dagegen Foul zu wenig??
A ha - alles klar !? Duck und weg!
Um Gottes Willen - welchem SR - Irrsinn werden wir da Woche für Woche ausgesetzt!
Das die Mehrheit des KT diese Vorgehensweise auch noch unterstützt, sagt alles aus.
Übrigens erneut eine deutliche Abstimmungsabweichung des KT im Gegensatz zu dem Votum der User!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #162


03.03.2023 07:44


Jockeltown


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 9

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Leichter Kontakt am Fuß in einer ziemlich statischen Situation reicht für mich nicht für ein Foul. Gute Arbeit vom VAR in der Situation.

Ich frag mich ernsthaft, was Can denn mit seinem rechten Fuß bezwecken wollte? Die Bewegung des Fußes ist völlig gegen seine Körperbewegung und geht nur gegen den Fuß des Gegners.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #163


03.03.2023 21:14


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von MKsge92
Eine Situation ohne große dynamik, Tempo, viel Bewegung etc.

Wie kann es dann sein, das Can über den Hoffenheimer stolpert?
Er hat da recht wenig statik in der Situation.


Ich habe doch im Post davor recht deutlich erklärt was eine statische Situation ist oder? Wir reden hier nicht über Statik mit Fundament und sonst was.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #164


04.03.2023 10:33


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens

Selbst Petersen hat es ja (ursprünglich) als Foul bewertet - sonst hätte er ja gar nicht erst gepfiffen!

Die Sache bleibt kurios und ich kann die Stimmen durchaus nachvollziehen die hier immer noch einen Regelverstoß durch Petersen sehen:

Petersen pfeift Foul und möchte einen Freistoß kurz vor dem 16er geben- daraufhin schaltet sich völlig zu Recht der VAR ein und weißt Petersen daraufhin, dass das Foul aber im Starfraum statt fand und es strafstoß geben müsste.
Daraufhin macht Petersen urplötzlich eine 180 Grad - Kehrtwende und meint es sei nun doch kein Foul!
Lieber Herr Petersen Foul bleibt Foul - im 16er ist es dann halt Strafstoß!

Weshalb haben sie den ursprünglich dann überhaupt auf Foul entschieden?
Für einen Freistoß war es wohl Foul genug - für einen Strafstoß dagegen Foul zu wenig??
A ha - alles klar !? Duck und weg!
Um Gottes Willen - welchem SR - Irrsinn werden wir da Woche für Woche ausgesetzt!
Das die Mehrheit des KT diese Vorgehensweise auch noch unterstützt, sagt alles aus.
Übrigens erneut eine deutliche Abstimmungsabweichung des KT im Gegensatz zu dem Votum der User!


Wenn ich jetzt deiner Logik folge, dann frage ich mich, waum seitenlang über den Platzverweis von Upamecano diskutiert wurde? Dann wäre es ja auch ein Regelverstoß, wenn die Rote Karte nach Ansicht der Bilder zurückgenommen würde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #165


04.03.2023 20:49


Avo


SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 17.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 119

@BmmL

Zitat von BmmL
Zitat von ralle67
Nun ja, letzte Woche hat Hr Welz noch damit argumentiert, dass der VAR aufgrund des unstrittig vorhandenen Kontakts von Upamecano gar nicht mehr eingreifen konnte (wg. Tatsachenentscheidung), heute ging es dann doch wieder, eine Entscheidung im "Graubereich" trotz Kontakt umzukehren.
Es wirkt leicht willkürlich...
 

war das letzte Woche auch im Strafraum? 
Sag mir das du keine Ahnung aber viel Meinung hast ohne mir zu sagen,dass du keine Ahnung aber viel Meinung hast. Danke für diesen big brain Moment des Tages.

es war eine rote Karte, da darf der var eingreifen. Aber du willst ja eh nur deinen Bayernhass ausleben kleiner Troll...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #166


04.03.2023 20:49


Avo


SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 17.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 119

@BmmL Aluhut tut dir nicht gut...

Zitat von BmmL
Zitat von Schmuvi
Natürlich richtig entscheiden. Schwalbe vom Hoffenheimer, da der Fall nichts mit der Berührung zu tun hat.

Das Rumgeflenne der Bayern-Verschwörungstheoretiker hier ist fast die 20 Minuten wert dir es braucht um auf dieser miserablen Seite etwas zu laden

wie hier letztens jemand so passend gesagt hat: WT besteht zu einem Drittel aus Bayernfans, zu einem Drittel  aus anderen Fans und zu einem Drittel aus Bayern Fans die sich als andere Fans ausgeben. Da wird getrollt,provoziert und manipuliert wo es geht nur damit die "Wahre Tabelle* so aussieht wie sie es gerne hätten. Und das schlimme ist, dass die fairen ordentlichen Fans von Bayern untergehen in dem Sumpf aus ~Genies~ untergeht. Und das modteam lässt das laufen denn es ist ja nicht gegen Bayern. Hier gibt es einen User der mehrfach gebannt wurde und auch jetzt locker drei Accounts gleichzeitig laufen hat-juckt nur keinen.und alle grölen über watzke aber wenn man sagt, dass Hoeneß ein vorbestrafter Schwerstkriminellen Straftäter und Knastvogel ist der als solcher nach der Entlassung wieder hart gefeiert wurde dann geht es rund. Der Unterschied ist, dass das über Hoeneß zu 100% wahr ist. Wahrscheinlich haben wir auch den Schnee bezahlt damit Manuel der schlaue sich seine Karriere versaut und jetzt überall parken darf.
TL;Dr für das was ich gerne sagen würde würde mich jeder Schiri in der Kreisklasse direkt duschen schicken. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Akpoguma?  - #167


04.03.2023 21:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Zitat von Bendit85
Fasse ich als neutraler Fußballfan die letzten „leichten Kontakte“ im Meisterschaftskampf zusammen:

Leipzig - Bayern:
Kimmich angefasst und gefallen. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul.

Wolfsburg - Bayern
Kimmich berührt Arnold leicht. Klares Foul und gelb rot.

Gladbach - Bayern
Upamecano berührt Plea leicht an der Schulter. Klares Foul und auch klare Rote Karte.

Hoffenheim - Dortmund
Hier reicht der Kontakt natürlich nicht für einen Strafstoss. Obwohl Entscheidung auf dem FELD Foul war.

Das nenne ich mal eine Linie bei den Schiedsrichtern. ( im Zweifel gegen die Bayern)

Das muss der von den Dortmundfans viel zitierte Bayerndusel sein.


6. Spieltag Bayern Stuttgart

Stuttgarter Treffer wird nach leichtem Kontakt an Kimmich zurück genommen aber ich befürchte das passt nicht in das Narrativ. 


Wenn du das schon als Beispiel verwenden musst, ist es aber eher schlecht um Gegenbeispiele bestellt. Denn das Ding war natürlich kein Foul. Aber du weißt so gut wie ich, dass das dennoch ständig, in fast jedem Spiel, gepfiffen wird.

Der einzige Unterschied ist, dass es normalerweise direkt unterbunden wird und so erst gar keine Diskussion aufkommt. In dem Spiel damals hat (ich glaube Dingert) aus unerfindlichen Gründen erstmal laufen lassen, bis das Tor fiel. Wird sonst nie gemacht. Dann hätte hier vielleicht jemand nen Thread erstellt und alles was dabei rausgekommen wäre, wären ein paar Antworten "Eigentlich kein Foul, aber nicht relevant für WT". Du weißt es, ich weiß es, jeder weiß es. Aber jetzt haben wir hier auf WT ein gestrichenes Gegentor für Bayern.

Wie gesagt, wenn du schon solche Beispiele zum Entkräften der Liste des Vorposters brauchst, scheinen euch die Unparteiischen diese Saison wirklich wohlgesonnen zu sein.


Oder ich hab einfach besseres zu tun als mit Strichliste bei jedem Spiel zu sitzen und an Verschwörungstheorien zu basteln und es war die erste Szene die mir eingefallen ist. Das jede Statistik gefälscht ist durch Auswahl der Daten hier ist eh klar. Wenn man die Datensätze mit Agenda auswählt kann man Alles belegen oder wiederlegen wie man lustig ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

25.02.2023 15:30

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,4
1899 Hoffenheim 5,3   4,5  Bor. Dortmund 2,8
Alexander Sather
Robert Wessel
Christof Günsch

Statistik von Martin Petersen

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
7  
  5

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Bebou 66.
Gelbe Karte Baumann
Gelbe Karte Kabak 30.
Kaderábek
Kramaric
Gelbe Karte Vogt
Rudy 78.
Baumgartner
Akpoguma
Tohumcu 65.
Angeliño
Süle 
Can 
64. Bynoe-Gittens 
Schlotterbeck 
Wolf 
89. Reus 
77. Haller 
Kobel 
Guerreiro 
Bellingham  Gelbe Karte
Brandt 
Bicakcic  30.
Stiller  78.
Asllani  66.
Dolberg  65.
89. Hummels
77. Özcan
64. Malen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema