Elfmeter nach Foul an Hummels?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Handspiel Delaney elfmeterreif? | von Oka nikolov  VAR
  90+4. Min.: Elfmeter nach Foul an Hummels? | von ObjektiverBeobachter
 Allgemeine Themen
  Kostic | von CM_Punk
  Zweikampfbewertung | von Mainhattaner
  Abseits Ilsanker | von Handspiellotterie
  Will Haaland weg? | von bobbo

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Wird Hummels im Strafraum regelwidrig gehalten?Hätte es Elfmeter geben sollen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #1


03.04.2021 17:28


ObjektiverBeobachter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 201

Wird Hummels im Strafraum regelwidrig gehalten?
Hätte es Elfmeter geben sollen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
95,16 %

Veto:
4,84 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #2


03.04.2021 17:29


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

- richtig entschieden
Für mich zu wenig für einen Elfmeter, wobei Hummels auch alles versucht diesen Elfmeter zu bekommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #3


03.04.2021 17:29


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

War nicht mehr halten als Delaney beim Hndelfmeter gehalten hat (mit dem anderen Arm)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #4


03.04.2021 17:29


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Gehalten wird ja immer, aber wenn einer rechts und einer links am Arm hängt, ist mir das zu viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #5


03.04.2021 17:30


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

- richtig entschieden
Nein - das war ein normaler Zweikampf, wo beide mit den Händen arbeiten - daher für mich viel viel zu wenig um hier auf einen Elfer zu entscheiden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #6


03.04.2021 17:32


Jorigen


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

@ObjektiverBeobachter

- richtig entschieden
Zitat von ObjektiverBeobachter
Wird Hummels im Strafraum regelwidrig gehalten?
Hätte es Elfmeter geben sollen?


1. Frage: Nein, alles im Rahmen.
2. Frage sollte damit automatisch erledigt sein...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #7


03.04.2021 17:53


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 310

- richtig entschieden
Für mich zu wenig für einen Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #8


03.04.2021 18:00


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

...

- richtig entschieden
Für mich korrekt entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #9


03.04.2021 18:21


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich will es mal so formulieren: pfeift gräfe unzählige andere halteversuche auch auf der gegenseite (zb an younes oder auch an silva im strafraum usw, usw, als auch auf der gegenseite das ein oder andere mal), dann hätte man hier vielleicht irgendwie möglichkeiten zu argumentieren.
so ist es eher ein plumper versuch von hummels kurz vor knapp noch möglichst viel aus möglichst wenig herausholen zu wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #10


03.04.2021 18:53


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264



Sicherlich wird etwas gehalten aber Hummels versucht das auch spektakulär zu verkaufen. Für mich kein Elfer.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #11


03.04.2021 19:06


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

Wo wird denn da gehalten? Auf den Bildern kann ich nichts erkennen. Zubers rechte Hand ist durch Hummels verdeckt. Die andere hat keinen Kontakt. NDicka "hält Händchen", da ist aber kein Zug drauf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #12


03.04.2021 19:14


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Für mich alles sauber. Hummels gerät für mich im Sprung, weil er versucht den Ball zu erreichen, in Rücklage und wird wenig bis gar nicht gehalten.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #13


03.04.2021 19:18


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Aus der PErspektive nicht zu entscheiden.
Jovics linker Arm eher nicht, was er mit Rechts macht, oder auch nicht, kann ich nicht sagen.
Aus den Bildern nicht zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #14


03.04.2021 19:36


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Na, ich weiss nicht so recht. Das ist schon für weniger auf 11Meter entschieden worden.
Händchen halten finde ich übrigens bis zum Kindergarten akzeptabel. Danach ist das für mich ein no go und kann durchaus bestarft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #15


03.04.2021 20:06


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@John Doe

Aber es sieht für mich nicht so aus, als hätte das viel mit der Situation an sich zu tun.
Wenn da was zum Fallen führt, ist es der andere Arm, aber das kann ich weder bestätigen noch verneinen.
Es kann sein, dass da ein Stoß ist, oder es kann nur die Bewegung zum Ball sein.
Aber das ist aus der Perspektive nicht aufzuösen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #16


03.04.2021 20:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Man könnte Hummels auf fragen, was sein Arm/Ellbogen am Hals von Jovic sucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #17


03.04.2021 20:44


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 118

- richtig entschieden
Da wird schon gehalten, gezogen, und geschoben. Aber dafür darf es kein 11er geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #18


04.04.2021 10:49


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 312

Ich sehe auf jeden Fall in der Wiederholung, wie Hummels mit dem rechten Bein versucht nachzutreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #19


04.04.2021 12:00


panicupdate


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

- richtig entschieden
Klassisches verzweifeltes Fischen nach einem Elfmeter in der Schlussphase. Mehr kann ich hier nicht sehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Hummels?  - #20


04.04.2021 13:40


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Ich sehe auf jeden Fall in der Wiederholung, wie Hummels mit dem rechten Bein versucht nachzutreten.


ist mir noch gar nicht aufgefallen. da hast du recht, das könnte man durchaus so deuten. das bein schnellt noch einmal ordentlich hoch in richtung gegenspieler....



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Das ist für mich einfach gar nichts, nichtmal im Ansatz strafbar.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Mir reicht das Zweikampfverhalten hier nicht für einen Elfmeter oder generell ein Foul. Hummels fällt zu einfach.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe hier kein regelwidriges Zweikampfverhalten von einem der beteiligten Akteure. Weiterspielen ist die korrekte Entscheidung mMn

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ein handelsübliches Zweikampfverhalten bei hohen Bällen, nichts, wofür ich einen Strafstoß geben würde.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ganz sauber war es nicht, aber es war eher das übliche Gerangel im Strafraum und kein Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foul.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Ich kein wirkliches ziehen erkennen. Hummels steht schlecht und gerät dadurch in Rücklage.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Eine wirkliche Beeinflussung erkenne ich nicht. Hummels steht einfach zu schlecht zum Ball, deswegen erreicht er ihn nicht. Kein Foulspiel.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Er wird gehalten, jedoch ohne wirklich beeinflusst zu werden - er steht einfach schlecht. Das Fallen hat damit dann nichts mehr zu tun.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Griff an Hummels ist da, aber da fehlt mir eindeutig Dynamik und Intesität. So ist das für mich kein Vergehen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Leichtes Ziehen, aber das reicht mir nicht für einen Elfmeter.

×

03.04.2021 15:30


11.
(ET)
Schulz
38.
(11er)
unbekannt
44.
Hummels
87.
Silva

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,0
Bor. Dortmund 4,8   3,7  Eintr. Frankfurt 4,8
Guido Kleve
Markus Sinn
Florian Heft
Tobias Welz
Christian Gittelmann

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
44  
  28

Siege (DFL)
24  
  11
Siege (WT)
26  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
15  
  10
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Håland
Hitz
Schulz 80.
Reus 80.
Bellingham 56.
Akanji
Delaney
Guerreiro
Hummels
Can
Hazard 63.
Ilsanker 
Sow  Gelbe Karte
46. Younes 
N'Dicka 
88. Rode  Gelbe Karte
Kostic  Gelbe Karte
89. Silva 
Trapp 
Tuta 
74. Durm 
Jovic 
Dahoud  56.
Reyna  80.
Reinier  80.
Knauff  63.
88. Barkok
74. Chandler
46. Kamada
89. Zuber

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema