Elfmeter nach Foul an Kamada?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  55. Min.: Elfmeter nach Foul an Kamada? | von MKsge92

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter nach Foul an Kamada?  - #1


24.10.2019 22:55


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Kamada kommt beim Versuch an eine Flanke zu kommen zu Fall. Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
25 %

Veto:
75 %




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kamada?  - #2


24.10.2019 23:11


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kamada?  - #3


24.10.2019 23:17


refka13


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Kurzes, aber sehr wirkungsvolles Halten gegen Kamada, der so nicht mehr an den Ball kommt, wenngleich er spektakulär fällt. Sah in Realgeschwindigkeit fast noch eindeutiger aus. Für mich ein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kamada?  - #4


24.10.2019 23:30


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- richtig entschieden
Vor dem eigentlichen Foul ein klares Handspiel, welches nicht aufgrund des Fouls auftritt

Richtige Entscheidung hier keinen Elfmeter zu geben, wenn dann Freistoß für Lüttich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kamada?  - #5


24.10.2019 23:36


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Madara

Zitat von Madara
Vor dem eigentlichen Foul ein klares Handspiel, welches nicht aufgrund des Fouls auftritt

Richtige Entscheidung hier keinen Elfmeter zu geben, wenn dann Freistoß für Lüttich


Du bist glaube ich bei irgend ner anderen Szene?! In der Szene hier gibt es kein Handspiel.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kamada?  - #6


25.10.2019 07:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Für den Ref und direkten Assistent schwer zu erkennen, aber der zweite Assistent hat genau di Perspektive vom Gif und muss das melden, klarer geht es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kamada?  - #7


25.10.2019 09:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Für den Ref und direkten Assistent schwer zu erkennen, aber der zweite Assistent hat genau di Perspektive vom Gif und muss das melden, klarer geht es nicht.

Der andere SRA steht aber an der Mittellinie, da sieht man solche kleinen Zupfer nur schwer - und noch schwerer ist es, die Intensität zu bewerten.

Mir reicht das nicht, wie auch bei Gacinovic macht Kamada hier zu viel draus. Da ist Kontakt und (nachdem der Ball erkennbar nicht in Reichweite ist) gibts da auch noch das Ziehen am Oberarm, aber da muss er nicht fallen - hätte ich nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kamada?  - #8


25.10.2019 11:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Er wird komplett in der Schulterlinie verdreht. Weiterlaufen?
bei hoher Geschwindigkeit reicht das absolut!

im Mittelfeld ist das klar ein Foul. Im Strafraum aber nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kamada?  - #9


25.10.2019 20:58


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Mir reicht das nicht, wie auch bei Gacinovic macht Kamada hier zu viel draus. Da ist Kontakt und (nachdem der Ball erkennbar nicht in Reichweite ist) gibts da auch noch das Ziehen am Oberarm, aber da muss er nicht fallen - hätte ich nicht gegeben.


https://i.imgur.com/YMsbtso.png

Der Ball ist hier ca. 50cm hoch und ca. 10-20cm Richtung Tor von der 5m Linie gesehen. Also etwa einen guten Meter weg von Kamada der hier schon im Fallen ist. Wenn er da ungehindert hingehen kann und mit dem langen linken Bein reinspringt wird es zumindest extrem knapp ob er an den Ball kommt oder nicht.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kamada?  - #10


26.10.2019 09:20


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von adler88
Für den Ref und direkten Assistent schwer zu erkennen, aber der zweite Assistent hat genau di Perspektive vom Gif und muss das melden, klarer geht es nicht.

Der andere SRA steht aber an der Mittellinie, da sieht man solche kleinen Zupfer nur schwer - und noch schwerer ist es, die Intensität zu bewerten.

Mir reicht das nicht, wie auch bei Gacinovic macht Kamada hier zu viel draus. Da ist Kontakt und (nachdem der Ball erkennbar nicht in Reichweite ist) gibts da auch noch das Ziehen am Oberarm, aber da muss er nicht fallen - hätte ich nicht gegeben.


Deine Begründungen werden auch immer abenteuerlicher und decken sich mittlerweile auch immer seltener mit den Regeln.

Kamada rennt in den Strafraum wird dabei deutlich gehalten und verpasst den Ball dadurch in ausrichtsreicher Position nur ganz knapp. Es ist doch Wurscht egal wie er fällt und ob er überhaupt fällt. Das entscheidende ist das er durchs halten die Chance genommen bekommt den Ball zu erreichen. Deshalb ist es ein glasklarer Elfmeter und dieses Foul würde auch an jeder anderen Stelle des platzes ohne zu zögern gepfiffen werden.

Und jetzt zeig du mir bitte den Teil der Regeln wo es steht das es erlaubt den Gegner festzuhalten? !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kamada?  - #11


26.10.2019 09:47


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@Madara

Zitat von Madara
Vor dem eigentlichen Foul ein klares Handspiel, welches nicht aufgrund des Fouls auftritt

Richtige Entscheidung hier keinen Elfmeter zu geben, wenn dann Freistoß für Lüttich

Dachte ich zunächst auch. Aber: Der Ball berührt den Boden. Nicht einfach zu erkennen, wenn man mal falsch lag ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kamada?  - #12


26.10.2019 09:52


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
.... Da ist Kontakt und (nachdem der Ball erkennbar nicht in Reichweite ist) gibts da auch noch das Ziehen am Oberarm, aber da muss er nicht fallen - hätte ich nicht gegeben.


Das Vergehen liegt doch beim Verteidiger. Du drehst an der Kausalität. 
Du meinst vielleicht: wenn er den Ball unbedingt hätte erreichen wollen, wäre das möglich gewesen. 
Nun gibt es aber Spieler, die nicht so durchsetzungsstark sind. Und auch nicht soviel Gewicht mitbringen. Schwierig....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kamada?  - #13


26.10.2019 10:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Zimbo

- richtig entschieden
Zitat von zimbo
Und jetzt zeig du mir bitte den Teil der Regeln wo es steht das es erlaubt den Gegner festzuhalten? !

Also zum einen gilt in einem Regelwerk eher, dass drinstehen muss, was NICHT erlaubt ist - zum anderen ist das, was dort steht, und wie es ausgelegt wird, nicht immer identisch. Würdest du jedes kleinste Ziehen oder Halten pfeifen, pfeifst du jedes Spiel 20 Elfmeter.

@woscsnh

Mir ist bewusst, dass Spieler körperlich unterschiedlich sind - trotzdem sieht es für mich hier so aus, als hätte nicht das Halten sondern Kamadas (übertriebene) Reaktion darauf ihn vom Ballspielen abgehalten. Hätte er weitergemacht, hätte er eine Chance gehabt, an den Ball zu kommen - da der aber doch weit weg war (und die Chance, den Ball zu spielen, eher geringer), entscheidet Kamada sich, zu fallen - das behindert ihn dann mMn in der Torchance, nicht das Ziehen/Halten selbst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kamada?  - #14


26.10.2019 15:37


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von zimbo
Und jetzt zeig du mir bitte den Teil der Regeln wo es steht das es erlaubt den Gegner festzuhalten? !

Also zum einen gilt in einem Regelwerk eher, dass drinstehen muss, was NICHT erlaubt ist - zum anderen ist das, was dort steht, und wie es ausgelegt wird, nicht immer identisch. Würdest du jedes kleinste Ziehen oder Halten pfeifen, pfeifst du jedes Spiel 20 Elfmeter.


Und in den Regeln steht eben das halten / ziehen nicht erlaubt ist. Und dann ist es eben ein Foul, egal ob du dekst das er mehr draus macht oder es evtl. nur macht weil er denkt er erreicht den Ball nicht. Halten/ziehen ist ein Foul aber ich weiß ja mittlerweile das du gerne deine eigenen Regeln anwendest und nicht die offiziellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

24.10.2019 21:00


28.
Abraham
73.
Hinteregger
82.
Amallah

Schiedsrichter

Daniel StefanskiDaniel Stefanski
Marcin Boniek
Dawid Igor Golis
Damian Sylwestrzak

Statistik von Daniel Stefanski

Eintr. Frankfurt Standard Lüttich Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Rönnow
Abraham
Hasebe
Gelbe Karte Hinteregger
da Costa
Rode
Sow
Kostic 83.
Gacinovic 75.
Paciencia
Kamada 88.
Milinković-Savić 
85. Fai  Gelbe Karte
Lavalée 
Laifis 
Gavory 
Cimirot 
Bastien 
84. Boljevic 
75. Carcela-González 
72. Cop 
Amallah 
Fernandes  88.
Kohr  75.
Chandler  83.
72. Lestienne
75. Obbi Oulare
84. Mpoku

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema