Elfmeter nach Foul an Kruse?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Elfmeter nach Foul an Kruse? | von Trick17
 Allgemeine Themen
  Meckerbremer | von Gnauchy
  Eurosport | von nikva

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter nach Foul an Kruse?  - #1


22.02.2019 23:54


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

Ich möchte zumindest mal ein paar Meinungen hören. Ein Ball kommt in die Mitte auf Kruse. Beck arbeitet mit den Armen an Kruse, der daraufhin zu Fall kommt. Reicht das für einen Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90,63 %

Veto:
9,38 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kruse?  - #2


22.02.2019 23:58


KowalskiHB


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 88

....

- richtig entschieden
Für mich war das zu wenig für einen 11er, wobei wir schon für weniger welche gegen uns bekommen haben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kruse?  - #3


23.02.2019 00:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
War mir deutlich zu wenig für einen Elfmeter 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kruse?  - #4


23.02.2019 00:04


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- richtig entschieden
Denke schon das man den geben kann.
Aber nicht muss von daher kein großer Aufschrei, auch das sich da der VAR nicht einschaltet korrekt.
DAs Hartmann allerdings 3-4 klare fouls an Bremern durchwinkt sehe ich sehr kritisch.
Von den abstössen die ecken waren gar nicht zu reden..
2x Claasen im MF umgeholzt nix RAshica wird einmal aktiv gesperrt von Beck und einmal festgehalten und nix.
Der ach so faire sportsmann Gentner kommt viel zu spät und tritt Langkamp gegen den (ausgestreckten fuss) legt ne sterbeszene hin und bekommt den Freistoss..lächerlich.
Vom Zeitspiel Zielers reden wir noch gar nicht.
Allerdings isses eben so das Werder eben noch nicht die Klasse hat sich gegen sowas zu behaupten und eiskalt schwächen auszunutzen.
Und die waren sowohl in Nürnberg als auch heute beim Gegner vorhanden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kruse?  - #5


23.02.2019 00:10


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
War mir deutlich zu wenig für einen Elfmeter 


Bei ner kleinlichen Linie wird sowas im Mittelfeld sicher mal gepiffen. Für einen Elfmeter ist mir das viel zu wenig. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kruse?  - #6


23.02.2019 00:23


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 240

- richtig entschieden
Im Hinspiel hat Velkovic für zwei Aktionen, die deutlich weniger "Foul" waren, zwei gelbe Karten bekommen. Auch hier war das zwar ein anfassen aber nichts, was einen 11m oder ein Pfiff rechtfertigen würde.

Auch wenn der Schiri diese Szene richtig bewertet hat, bekommt er von mir ne glatte 6. Das war sehr einseitig und viele Offensivaktionen konnten von Stuttgart nur durch Foulspiel entschärft werden. Wenn der Schiri die Fouls allerdings nicht ahndet, hat es jede offensiv ausgerichtete Mannschaft schwer.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kruse?  - #7


23.02.2019 10:40


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

kann da irgendjemand Bewegtbilder zur Verfügung stellen? In der DAZN-Zusammenfassung ist die Szene leider nicht enthalten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kruse?  - #8


23.02.2019 11:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264





Kruse will sich in Beck reinlehnen der aber nen Schritt zurück geht und so Kruse schön ins leere Fallen lässt. Alles sauber.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kruse?  - #9


23.02.2019 12:12


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Ich hätte das auch nicht abgepfiffen-nicht jeder Kontakt ist ein Foul!
Ich denke, dass Kruse einfach den Kontakt haben will, sich dann auch ein Stück weit gezielt in Beck reinbewegt, und dann fällt. Gut, dass Hartmann hierauf nicht reingefallen ist.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kruse?  - #10


23.02.2019 12:38


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

Hätte ich vermutlich auch nicht gegeben aber das hab ich mir diese Saison auch schon bei einigen gegen uns gedacht...

Hat jemand die Handspielszene im Strafraum noch auf dem Schirm? Müsste zweite HZ gewesen sein als ein Frankfurter den Ball an den Arm bekommen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kruse?  - #11


23.02.2019 12:46


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@andywue

Zitat von andywue
Hätte ich vermutlich auch nicht gegeben aber das hab ich mir diese Saison auch schon bei einigen gegen uns gedacht...

Hat jemand die Handspielszene im Strafraum noch auf dem Schirm? Müsste zweite HZ gewesen sein als ein Frankfurter den Ball an den Arm bekommen hat


Das ganze war Insua. Und der hat den Ball von der Brust an den angelegten Arm bekommen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kruse?  - #12


23.02.2019 13:06


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 240

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Zitat von andywue
Hätte ich vermutlich auch nicht gegeben aber das hab ich mir diese Saison auch schon bei einigen gegen uns gedacht...

Hat jemand die Handspielszene im Strafraum noch auf dem Schirm? Müsste zweite HZ gewesen sein als ein Frankfurter den Ball an den Arm bekommen hat


Das ganze war Insua. Und der hat den Ball von der Brust an den angelegten Arm bekommen.


Jupp, genauso habe ich die Handszene auch gesehen.

Etwa drei Sekunden vor der Kruse-Szene wird Langkamp kurz vor dem Strafraum abgeräumt. Alle haben aber nur auf die Szene mit Kruse geachtet. Eine von vier oder fünf  aussichtsreichen Freistoßsituationen, die der Schiri "übersehen" hat. 
Im Gegensatz dazu bekommt Moisander nach einem Zusammenprall die gelbe Karte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kruse?  - #13


23.02.2019 17:02


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- richtig entschieden
Den möchte ich gegen uns auch nicht sehen. Zu wenig, richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Kruse?  - #14


24.02.2019 08:19


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Danke für die Bilder. Beck schiebt Kruse mit dem rechten Arm, aber kein Halten oder Stoßen. Er zieht auch nicht am Trikot. Das ist für mich kein Foul, sondern ein ganz normaler Einsatz. Wir sind ja nicht beim Volleyball, wo Berühren verboten ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


22.02.2019 20:30


2.
Zuber
45.
Klaassen

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,7
Werder Bremen 5,3   3,0  VfB Stuttgart 3,1
Christian Leicher
Markus Schüller
Frank Willenborg
Tobias Stieler
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Robert Hartmann

Werder Bremen VfB Stuttgart Spiele
26  
  12

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
10  
  2

Unentschieden (DFL)
11  
  8
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Langkamp
Gelbe Karte Moisander
Augustinsson
Eggestein
Sahin 72.
Klaassen 84.
Kruse
Sargent 61.
Rashica
Zieler  Gelbe Karte
Kabak  Gelbe Karte
Pavard 
46. Kempf 
Beck 
Ascacíbar 
Castro 
82. Zuber 
Insúa 
Esswein 
58. Gomez 
Pizarro  61.
Eggestein  72.
Möhwald  84.
46. Gentner
58. Donis Gelbe Karte
82. Badstuber

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
4  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
7  
  9

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema