Elfmeter nach Foul an Lukebakio?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  37. Min.: Mere vs. Darida | von satomi  VAR
  72. Min.: Rot Terrodde | von jethrotull
  89. Min.: Elfmeter nach Foul an Lukebakio? | von stEvEdE
 Allgemeine Themen
  Bewertung Storks | von 18BSC92
  Ausrüstungsfrage | von nikva

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #1


29.09.2019 19:52


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Lukebakio wird vor seinem Torabschluss von hinten im Strafraum getroffen. Noch im Rahmen oder hätte es hierfür Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
54,84 %

Veto:
45,16 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #2


29.09.2019 19:53


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

- Veto
Für mich trifft keiner der beiden Köllner dern Ball, nur Lukebakio wird getroffen.
Ist für mich dann ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #3


29.09.2019 19:53


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Foul

- Veto
In meinen Augen ein klares Foul und damit Elfmeter. Dass der VAR nicht eingegriffen hat, kann ich eigentlich nur darauf zurückführen, dass man verhindern wollte, dass die Gemüter überkochen. Das kann jedoch kein Grund dafür sein, eine Fehlentscheidung nicht zu korrigieren.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #4


29.09.2019 19:55


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

Sah im Spiel recht robust aus, aber ich denke noch im Rahmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #5


29.09.2019 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

glasklarer elfer.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #6


29.09.2019 20:04


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Der Kölner Spieler trifft Lukebakio am Fuß, und zwar mit einer durchaus relativ ordentlichen Intensität. Es war für mich nicht nur ein kleiner Kontakt. Ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #7


29.09.2019 20:19


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
2 Kölner sind an Lukebakio, 2 Kölner treffen nicht den Ball, aber einer steigt Lukebakio auf den Fuß. 
Meines Erachtens nach spricht alles für einen Elfmeter...




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #8


29.09.2019 20:33


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

- richtig entschieden
Den Elfer hat er wohl nur aus Mitleid nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #9


29.09.2019 20:40


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 178

Es gab schon für mehr keinen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #10


29.09.2019 20:42


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@SuperBayern

- richtig entschieden
Zitat von SuperBayern
Es gab schon für mehr keinen Elfmeter.

Beispiele? Und zwar am besten welche, welche hier auf WT nicht korrigiert wurden?
Das Argument 'wo anders wurde auch so entschieden' zählt nicht. Es könnte sich bei den anderen so getroffenen Entscheidungen schließlich auch um Fehlentscheidungen handeln.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #11


29.09.2019 20:58


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

- richtig entschieden
Das ist ein Foul, nur Lukebakio aber nicht den Ball getroffen.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #12


29.09.2019 21:12


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Vom Parkplatz aus hatte ich leider keine gute Sicht auf die Szene



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #13


29.09.2019 21:12


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Er wird schon von Boreauw am Spann touchiert. Wäre isoliert gesehen ein "Drüberhalten" und ein Strafstoß. Man könnte allerdings argumentieren, dass Lukebakio zunächst Benno Schmitz von hinten in die Wade tritt. Zudem wird der Ball von Schmitz geklärt. 

Was gar nicht geht ist die anschließende Schauspielerei. Wälzt sich ewig am Boden und hält sich das Schienbein (!!). 






Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #14


29.09.2019 21:33


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Meine Wahrnehmung hat sich bestätigt. Lukebakio wird am Fuß getroffen, der Ball wird, wenn überhaupt, nur vom anderen Kölner Spieler, der Lukebakio nicht am Fuß trifft, leicht touchiert. Für mich ist es insgesamt ein Elfmeter.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #15


29.09.2019 21:36


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

- richtig entschieden
Danke für die Bilder. Schmitz spielt den Ball, Bornauw und Lukebakkio stochern daneben und treffen sich gegenseitig beim Stochern. Da sie den Ball verfehlen, wenn man so will von beiden Seiten ein Foul. Weiterspielen lassen war die richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #16


29.09.2019 21:54


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Nike

Zitat von Nike
Meine Wahrnehmung hat sich bestätigt. Lukebakio wird am Fuß getroffen, der Ball wird, wenn überhaupt, nur vom anderen Kölner Spieler, der Lukebakio nicht am Fuß trifft, leicht touchiert. Für mich ist es insgesamt ein Elfmeter.


Den Teil, in dem Lukebakio zunächst Schmitz (der Spieler der anschließend noch sauber den Ball spielt) von hinten an der Wade trifft, blendest du aus? 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #17


29.09.2019 21:59


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Zitat von Nike
Meine Wahrnehmung hat sich bestätigt. Lukebakio wird am Fuß getroffen, der Ball wird, wenn überhaupt, nur vom anderen Kölner Spieler, der Lukebakio nicht am Fuß trifft, leicht touchiert. Für mich ist es insgesamt ein Elfmeter.


Den Teil, in dem Lukebakio zunächst Schmitz (der Spieler der anschließend noch sauber den Ball spielt) von hinten an der Wade trifft, blendest du aus? 

Jetzt wo du es nochmal ansprichst:Lukebakio trifft Schmitz tatsächlich am Knie. In der Höhe ist das für mich schon ein Foul. Zwar wird Lukebakio danach auch getroffen, was nach dem Stürmerfoul von Lukebakio dann aber irrelevant ist. Ich entscheide mich um.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #18


29.09.2019 23:41


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Okay, den Bildern nach zu urteilen reicht das nicht für einen Elfmeter, das ging im Live Spiel dann doch zu schnell an mir vorbei.

Aber Lukebakio jetzt eine Schauspieleinlage zu unterstellen? Beim Versuch zu schießen trifft er mit seinem Schienbein den Kölner, das kann durchaus (gerade am Schienbein) schmerzhaft sein. Und rumgerollt ist er auch nicht, er ist gefallen und hat sich das Bein gehalten...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #19


29.09.2019 23:49


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

- richtig entschieden
Korrekte Entscheidung. Schmitz spitzelt den Ball weg und wird von Lukebakio getroffen. Wenn man den Kontakt von Bornauw hätte pfeifen wollen, hätte man zuerst den vorherigen Kontakt von Lukebakio gegen Schmitz abpfeifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Lukebakio?  - #20


30.09.2019 01:28


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@Ben

- richtig entschieden
Zitat von Ben
Den Elfer hat er wohl nur aus Mitleid nicht gegeben.


Okay, das muss ich nach Ansicht der Bilder zurücknehmen. Schmitz spielt zuerst den Ball, daher kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


29.09.2019 18:00


23.
Dilrosun
58.
Ibisevic
62.
Ibisevic
83.
Boyata

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,0
1. FC Köln 5,3   4,0  Hertha BSC 3,5
Thorben Siewer
Marcel Pelgrim
Patrick Alt
Daniel Schlager
Tobias Christ

Statistik von Sören Storks

1. FC Köln Hertha BSC Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Horn
Schmitz
Bornauw
Rote Karte Meré
Hector
Drexler 6.
Skhiri
Höger
Kainz
Modeste 64.
Córdoba
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Boyata 
Mittelstädt 
82. Skjelbred 
Grujic 
Wolf 
Darida 
73. Dilrosun 
57. Selke 
Gelbe Karte Terodde  64.
Schindler  6.
73. Lukebakio
57. Ibisevic
82. Löwen

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
8  
  4

Abseits
3  
  0

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema