Elfmeter nach Foul an Mittelstädt

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Elfmeter nach Foul an Mittelstädt | von Ich-Herthaner
 Allgemeine Themen
  VAR in Berlin | von CM_Punk
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter nach Foul an Mittelstädt  - #1


25.08.2018 21:36


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
In der 20. Min wird Mittelstädt getroffen, fällt aber nicht, kann dadurch den Ball aber auch nicht mehr erreichen. Ist das ein Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Mittelstädt  - #2


25.08.2018 21:43


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Für mich war das ein klarer Elfmeter. Der Nürnberger trifft nur Mittelstädt und hätte niemals an den Ball kommen können. Da zeigt sich leider mal wieder, dass man sich 10 Mal um die eigene Achse drehen muss, um einen Elfmeter zu bekommen, wer versucht weiter zu spielen, wird dafür bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Mittelstädt  - #3


25.08.2018 22:28


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- Veto
Glaube der Nürnberger spielt erst leicht den Ball, klärt unzureichend und zieht dann das Bein hoch und trifft Mittelstädt. Wenn der sich fallen lässt, dann ist das wohl ein Elfmeter.

Ist aber richtig stark von Maxi, dass der diese hässliche Entwicklung im Fußball nicht mitmacht und noch probiert weiterzulaufen, auch wenn das halt nicht belohnt wird. Weiter so Junge!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Mittelstädt  - #4


25.08.2018 22:35


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

- richtig entschieden
Naja, hier wird der Ball gespielt und dann zieht das Bein nach oben. Ich glaub aber eher da is der Bewegungsdymanik geschuldet, kann mir nich vorstellen dass das Absicht ist, wenn er den Ball schon trifft. Für mich eigentlich kein Foul und keine strittige Situation...

Trotzdem auch von mir nochmal großes Lob an den Berliner, nicht zu fallen! Gestrauchelt hat er ja und sonst heißt es ja immer so schön "bei dem Tempo reicht eine kleine Berührung". Diese ganze Szene hat heute für sich selbst gesprochen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Mittelstädt  - #5


25.08.2018 23:36


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Soweit ich es gesehen habe(im Stadion) war es zwar grenzwertig, aber noch ok, hier weiterlaufen zu lassen. Beschweren hätte sich der 1.FCN aber nicht dürfen, wenn man hier auf Strafstoß entschieden hätte. Großes Kompliment übrigens an Maxi, dass er trotzdem versucht hat weiterzuspielen. Es ist mir so lieber, als das Spiel duch einen ergaunerten Elfer zu gewinnen. Es wäre gut, wenn sich andere Profis mal eine dicke Scheibe davon abschneiden würden.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Mittelstädt  - #6


26.08.2018 01:11


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- richtig entschieden
Ich halte das auch für richtig entschieden, glaube nicht, dass er überhaupt noch an den Ball kommen konnte nachdem er von Bauer ja gespielt wurde.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Mittelstädt  - #7


26.08.2018 09:55


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
Ist in meinen Augen ein Elfer, den man geben kann, aber nicht muss. Hat natürlich einen etwas bitteren Nachgeschmack, das man sich fragen muss, ob er den Elfer bekommen hätte, wenn er gefallen wäre.
Wäre er nicht ins Straucheln geraten, was vermutlich auf den Kontakt zurückzuführen ist, hätte er den Ball vermutlich noch erreicht. Aber auf jeden Fall tolle Aktion von Mittelstädt sich nicht hinzuschmeißen. Wenn das Schule macht und so manche Schwalbe mal konsequenter mit Gelb geahndet wird, gibt's vlt. irgendwann auch für sowas mal eher nen Elfer, als für drei Rollen rückwärts von Neymar...



 Melden
 Zitieren  Antworten


25.08.2018 15:30

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,5
Hertha BSC 4,3   3,2  1. FC Nürnberg 3,0
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Harm Osmers
Robert Kempter

Statistik von Tobias Welz

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Spiele
9  
  18

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  10
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Jarstein
Stark
Rekik
Torunarigha
Lazaro
Maier
Duda
Gelbe Karte Plattenhardt
Kalou 88.
Ibisevic 88.
Mittelstädt 72.
Bredlow 
89. Bauer  Gelbe Karte
Margreitter 
Mühl 
Leibold 
Petrak 
67. Salli 
81. Behrens 
Fuchs  Gelbe Karte
Kubo 
Ishak 
Grujic  88.
Gelbe Karte Jastrzembski  72.
Dárdai  88.
67. Palacios Martínez
89. Erras

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
8  
  4

Fouls
14  
  10

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema