Elfmeter nach Foul an Neuhaus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Elfmeter nach Foul an Neuhaus? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Gelb-rot Grillitisch | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Spielverlauf | von objektivIstSubjektiv
  Regelfrage Kramer | von mazah
  Nachspielzeit | von UP87
  Aufstellung Rose | von rphill6
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Benachteiligung | von Fohlenfan1972
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Florian Neuhaus dringt in den Strafraum der TSG ein und wird zu Fall gebracht. SR und VAR entscheiden gegen einen Elfmeter. Hätte es hier Strafstoß für die Fohlenelf geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #1


21.04.2021 20:45


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Florian Neuhaus dringt in den Strafraum der TSG ein und wird zu Fall gebracht. SR und VAR entscheiden gegen einen Elfmeter. Hätte es hier Strafstoß für die Fohlenelf geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
7,27 %

Veto:
92,73 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #2


21.04.2021 20:46


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

- Veto
Habe ich etwas Grundlegendes am Fußball falsch verstanden oder wieso ist das kein Elfmeter? Er tritt Neuhaus klar und eindeutig auf den Fuß. 



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #3


21.04.2021 20:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sah für mich nach einem Tritt auf den Spann / die Fußspitze aus und damit recht klarer 11m...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #4


21.04.2021 20:46


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Der Hoffenheimer spielt nicht den Ball, sondern tritt Neuhaus nur auf den Fuß. Für mich ein eindeutiger Elfmeter.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #5


21.04.2021 20:47


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Also anhand der bisher gezeigten Bilder wundere ich mich doch sehr, dass es da keinen Strafstoß gab. Der Ball ist weg und Grillitsch trifft Neuhaus mEn am Fuß



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #6


21.04.2021 20:47


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

War es nicht Hofmann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #7


21.04.2021 20:47


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 202

- Veto
Klarer gehts nicht, da fragt man sich echt was die so rauchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #8


21.04.2021 20:48


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474

Neuhaus wird klar auf den Fuß getreten. Ich kapiere das alles nicht mehr. Absolut glasklarer Elfmeter für mich. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #9


21.04.2021 20:48


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Für mich war der Ball nicht mehr erreichbar, deshalb sehe ich solche 11m nicht gerne, regeltechnisch spielt das jedoch keine Rolle, ihm wurde klar auf den Fuß getreten daher hab ich auch eher für 11m plädiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #10


21.04.2021 20:49


renoir


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 57

- Veto
Das ist ein klarer Elfmeter und dann eigentlich auch gelb-rot, da Grillitsch schon verwarnt war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #11


21.04.2021 20:49


Ruff
Ruff

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 70

Ich verstehe

- Veto
Unser Verhältnis zum VAR einfach nicht mehr. Er tritt ihm doch klar auf den Fuss, klarer Elfer für mich.
Dass der Schiri das nicht sieht mag ja sein, aber bei den Bilder kann der VAR nicht sagen, dass es ihm nicht ausreicht..



Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern! (Toni Polster)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #12


21.04.2021 20:49


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 110

- Veto
Meiner Ansicht nach steigt Grillitsch Neuhaus auf den Fuss und dass ist nunmal Foul. Kein boeses Foul und es waere wohl auch keine Torchance entstanden, aber es ist auch glaube ich egal wer im Keller sitzt in der Regel ist der Ermessenspielraum da scheinbar groesser als das Regelbuch und im Zweifel gegen Borussia.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #13


21.04.2021 20:50


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Rphill6

Zitat von rphill6
War es nicht Hofmann?


Ne war Neuhaus



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #14


21.04.2021 20:50


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Freue mich jetzt schon auf die hochkreativen Erklärungen, warum kein Elfmeter hier genauso richtig war wie schon gegen Frankfurt nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #15


21.04.2021 20:50


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

@Rphill6

Zitat von rphill6
Für mich war der Ball nicht mehr erreichbar, deshalb sehe ich solche 11m nicht gerne, regeltechnisch spielt das jedoch keine Rolle, ihm wurde klar auf den Fuß getreten daher hab ich auch eher für 11m plädiert.


Naja, der Ball war nicht mehr erreichbar, weil ein Verteidiger den Ball dann wegschlägt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #16


21.04.2021 20:51


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 316

- Veto
Mal wieder die obligatorische krasse Fehlentscheidung zu Gunsten des Gegners wie in jedem Spiel der letzten Wochen mindestens einmal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #17


21.04.2021 20:51


NoWay


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 174

- Veto
Dankert zeigt mal wieder, warum er als einer der schlechtesten Schiris gilt... Wahnsinn! Klarer Elfer.


Im Keller scheinen sie auch schon wieder neben 2-3 leeren Kästen Kölsch auf dem Boden zu liegen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #18


21.04.2021 20:51


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Es sah zwar so aus, aber ob er ihm auf  den Fuß getreten ist, konnte ich nicht zweifelsfrei erkennen. Vielleicht konnte der VAR dies auch nicht und hat es deshalb durchgewunken. Vielleicht gibt es ja noch eine eindeutige Perspektive.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #19


21.04.2021 20:52


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 110

@objektivIstSubjektiv

- Veto
Zitat von objektivIstSubjektiv
Freue mich jetzt schon auf die hochkreativen Erklärungen, warum kein Elfmeter hier genauso richtig war wie schon gegen Frankfurt nicht...


Grillitsch hatte in der 8. Minute den Ball gespielt, da lagen nur fuenf Minuten dazwischen, da kann man sowas schon mal laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul an Neuhaus?  - #20


21.04.2021 20:58


achmann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 114

- Veto
Da bin ich allerdings auch mal auf die Begründung gespannt, warum es nicht wenigstens zum on field review kommt. Der Treffer am Fuß ist eindeutig und ohne auch nur eine ansatzweise Chance auf den Ball.

Sagt Siebert dem VAR, dass er den Treffer wahrgenommen aber als nicht ausreichend bewertet hat? Ist er der Meinung, dass Neuhaus auch ohne den Treffer nicht mehr an den Ball gekommen wäre? Da frage ich mich schon, wofür wir den VAR haben... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Selbst wenn er hier nicht direkt am Fuß getroffen werden sollte, stolpert er spätestens direkt danach über den Fuß des Gegenspielers, was ich als Foul werten würde.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich sehe kein Auf-den-Fuß-Treten - und der Streifer reicht mir nicht. Hätte auch weiterlaufen lassen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann nicht erkennen, ob er ihm auf den Fuß tritt oder nicht. Daher kann ich keinen Strafstoß verhängen.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Sieht für mich schon so aus, als ob der Abwehrspieler Neuhaus auf den Fuß tritt. Daher für mich Foul und Elfmeter

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Grillitsch hier den Fuß von Neuhaus erwischt und damit ist es für mich ein Foulspiel und hätte folglich mit einem Strafstoß geahndet werden sollen

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Hoffenheimer kommt zu spät und trifft dann den Gladbacher. Für mich ein Foulspiel.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Hoffenheimer stellt seinen Fuß genau vor (eventuell sogar leicht auf) Neuhaus Fuß ab. Dadurch stellt er ihm das Bein. Für mich ein Foul.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Der Hoffenheimer steigt Neuhaus auf dem Fuß, zwar unabsichtlich, aber dieser kommt deshalb zu Fall. Deshalb folgerichtig Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich kann nicht erkennen, ob er ihm auf den Fuß tritt oder davor. Wenn er ihn nicht trifft, dann kann der Gladbacher weiterlaufen, lässt sich aber plump fallen, weil er einen Kontakt spürt. Da ich auf den Bildern nichts erkenne, lasse ich weiterlaufen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Erst steigt er ihm etwas auf den Fuß, dann bleibt Neuhaus am Bein hängen und kommt folgerichtig zu Fall. Für mich ein Foul.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Neuhaus fällt sehr gewollt. Links kann er eigentlich den Fuß aufsetzen und das rechte Bein bleibt bewusst durchgestreckt. Es lässt sich nicht eindeutig auflösen, ob Grillitsch wirklich auf dem Fuß steht, oder nur davor. Das sind mir zu viele Restzweifel.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Unverständlich für mich, wie das kein Elfer sein kann, er tritt ihm sichtlich auf den Fuß als er zu spät kommt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Verteidiger tritt Neuhaus auf den Fuß und bringt ihn durch diese Aktion (irgendwo zwischen Beinstellen und Treten) zu Fall. Das Fallmuster passt auch zur Ausgangsaktion, sodass der Kontakt ursächlich war. Hier hätte ich gepfiffen.

×

21.04.2021 20:30


13.
(11er)
unbekannt
25.
Pléa
45+1.
Lazaro
48.
Kramaric
60.
Bebou
65.
Kramaric

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,3
1899 Hoffenheim 2,6   4,1  Bor. M'Gladbach 5,3
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Thorsten Schiffner
Bastian Dankert
Rafael Foltyn

Statistik von Daniel Siebert

1899 Hoffenheim Bor. M'Gladbach Spiele
27  
  15

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
14  
  4
Niederlagen (WT)
14  
  3

Aufstellung

Bebou
Baumann
Sessegnon
Samassékou
Skov 63.
Gelbe Karte Posch
Kramaric 91.
Baumgartner 84.
Richards
Gelbe Karte Kaderábek
Gelbe Karte Grillitsch
Ginter 
75. Kramer 
Hofmann 
Elvedi 
86. Lainer 
Lazaro 
68. Thuram 
Sippel 
68. Bensebaini 
Neuhaus 
68. Pléa 
Adamyan  63.
Bogarde  91.
Nordtveit  84.
68. Embolo
75. Herrmann
68. Zakaria
68. Wolf
86. Traoré

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema