Elfmeter nach Foul Heintz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  67. Min.: Elfmeter nach Foul Heintz | von satomi
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Foul an Koo | von seba10
 Allgemeine Themen
  Augsburger Spielweise | von csfue91
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

Finnbogason kommt im Zweikampf mit Heintz zu Fall, es gibt Elfmeter. War es wirklich ein Foul? Lag davor eine Abseitsstellung vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Elfmeter nach Foul Heintz  - #21


01.10.2018 20:16


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@Dio

- Veto
Zitat von Dio
Hier gibt es keinen Treffer, oder einen anderen Grund warum der Augsburger fallen muss. Die beiden Beine kommen einfach nebeneinander zum Stehen (und berühren sich höchstens) und der Augsburger springt danach ab, um den Strafstoß zu schinden.

Für mich ist das auf keinen Fall ein Foul.

Ein Abspringen sehe ich nicht.
Vielleicht verhakeln sie sich mit den Knöcheln ?
Allerdings stellt er gleichzeitig seinen linken Fuß nicht mehr auf den Boden und damit hilft er das Fallen nach.
Ein Profi hat mal gesagt, den Namen weiß ich nicht mehr :
" Für ein gleichzeitiges Fallen mit beiden Füßen würde er nie Elfmeter geben"



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auch wenn er ungewöhnlich fällt, ist der Kontakt am rechten Bein schon deutlich und behindert ihn am vernünftigen weiterspielen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Heintrz stellt Finnbogason da zwar sein Bein in den Weg, allerdings sieht es für mich nicht danach aus, als würde der Isländer dadurch zu Fall kommen. Kein Elfmeter wenns nach mir geht

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Auf Grund der Stellung des Beines von Heintz sicher vertretbar, aber für mich macht Finnbogason da viel zu viel draus. Der Faller passt nicht zum Foul und hat seine Ursache auch nicht durch Heintz. Hätte hier weiterlasufen lassen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Heintz stellt seinen Fuß ungeschickt in Finnbogasons Laufweg, der nimmt das an, indem er zu Boden geht. Für ein Foul fehlt mir da aber ein aktiver Kontakt von Heintz an Finnbogason.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hier gibt es nichts, was einen Elfmeter rechtfertigen würden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich kann hier, trotz mehrmaliger Betrachtung des Bildmaterials, kein Foul an Finnbogason erkennen, welches einen Elfmeterpfiff gerechtfertigt hätte.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man sicherlich pfeiffen, ich würde tendenziell eher laufen lassen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Finnbogason kommt mMn nicht wegen dem Kontakt zu Fall, sondern weil er diesen annehmen will. Geschickt gemacht, aber für mich kein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Naja den Elfmeter wollte er eindeutig haben. Heintz zwar ungeschickt mit dem riskanten rausgestelltem Fuß ins Leere (und vielleicht einem Kontakt, den ich nicht erkenne), aber den Elfmeter hätte ich nicht gegeben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Man sieht, wie Finnbogasaon die Zehenspitzen des linken Fußes nach Realisierung des Beines von Heintz in dessen Fußrichtung "bringt", kurz auftippt und dann instant fällt. Für mich kein Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der "Kontakt" ist ein Aufsetzen direkt vor dem Fuß von Finnbogason. Der wird dadurch vielleicht beeinträchtigt, aber nicht so, dass er (in dieser Art) fallen muss. Hätte keinen Elfmeter gegeben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Es gibt zwar den Kontakt von Heintz an Finnbogason, aber der Kontakt behindert ihn mMn nicht am Weiterspielen. Für mich wäre Weiterspielen die korrekte Entscheidung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Heintz tritt zwar Finnbogasson auf den Fuß, sodass man den schon geben kann. Für mich passt aber das Fallmuster nicht zum (recht leichten) Kontakt und ist zu gewollt (man beachte auch schön das kurze Armausbreiten). Ich hätte den nicht gegeben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Klar berührt er Finnbogason leicht aber der Kontakt passt überhaupt nicht zu dem Faller von ihm. Er lässt sich da für mich einfach fallen weil er einen leichten Kontakt gespürt hat. Für mich wieder ein Elfmeter den es nicht geben sollte.

×

30.09.2018 18:00


19.
da Silva
34.
Finnbogason
49.
Schmid
68.
Finnbogason
83.
Finnbogason

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
3,5
FC Augsburg 2,3   3,7  SC Freiburg 3,8
Benedikt Kempkes
Christian Bandurski
Tobias Christ
Sven Jablonski
Thorben Siewer

Statistik von Dr. Robert Kampka

FC Augsburg SC Freiburg Spiele
5  
  9

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Luthe
Schmid
Gouweleeuw
Hinteregger
Max
Richter 75.
Khedira
Baier 85.
da Silva
Gregoritsch 70.
Finnbogason
Schwolow 
46. Lienhart 
Gulde 
Heintz 
Günter 
Frantz 
Höfler  Gelbe Karte
Koch 
Sallai 
46. Terrazzino 
76. Niederlechner 
Hahn  75.
Götze  85.
Koo  70.
46. Gondorf
46. Waldschmidt
76. Kleindienst

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg SC Freiburg Schüsse auf das Tor
11  
  5

Torschüsse gesamt
19  
  7

Ecken
5  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema