Elfmeter nach Foul von Esser?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  33. Min.: Elfmeter nach Foul von Esser? | von Runner-King
 Allgemeine Themen
  Falsche Einwurf | von Thsv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter nach Foul von Esser?  - #1


22.11.2020 14:29


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Ein hoher Ball kommt in den Strafraum. Munsy will köpfen, Esser den Ball fangen. Esser verpasst den zunächst, schiebt Munsy mit der Hand im Gesicht weg und fängt ihn im zweiten Anlauf. Ist die Hand in Munsys Gesicht ein Foulspiel, das mit Elfmeter zu ahnden ist?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Esser?  - #2


22.11.2020 14:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also, Esser verfehlt den Ball nicht er schafft ihn nur nicht zu fangen. Das ist ein Unterschied. Er hat den ball nicht richtig und dann kommmt der zusammenprall. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Esser?  - #3


22.11.2020 16:39


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Wenn sich der Torwart den Stürmer mit der Hand im Gesicht aus dem Weg schiebt, weiß ich nicht, was daran kein Foulspiel sein soll. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Esser?  - #4


22.11.2020 21:09


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Esser?  - #5


22.11.2020 21:27


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Aus dieser Perspektive erkenne ich nur, dass Esser zunächst am Ball vorbei greift, dieser springt dem Gegenspieler auf den Kopf und Esser fängt den Ball danach auf. Gibt es vllt. bessere Perspektiven?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Esser?  - #6


22.11.2020 22:43


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Im Live Spiel gab es eine Szene von der Seite. Die müsste man finden. Da war alles gut zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Esser?  - #7


22.11.2020 23:07


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Runner-King

- richtig entschieden
Zitat von Runner-King
Im Live Spiel gab es eine Szene von der Seite. Die müsste man finden. Da war alles gut zu sehen.


Müsste man morgen nochmal im Sky-Spielbericht gucken. Ansonsten ist das für mich bisher aber kein Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Esser?  - #8


23.11.2020 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Wenn sich der Torwart den Stürmer mit der Hand im Gesicht aus dem Weg schiebt, weiß ich nicht, was daran kein Foulspiel sein soll. 

mate, wenn er den Ball fängt dann den gegenspielertrifft wobei ihm der Ball verloren geht ist das kein Foul. Beide gehen sehr aggressiv in den Zweikampf. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Esser?  - #9


23.11.2020 22:25


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Die Gifs sind von sehr guter Qualität. Wenn man reinzoomt, ist genug zu erkennen, nämlich dass Esser Munsy mit beiden Armen wegstößt, wovon eine Hand im Gesicht ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Esser?  - #10


25.11.2020 22:04


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

- richtig entschieden
Zu wenig für einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Esser?  - #11


26.11.2020 15:53


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Zitat von Runner-King
Im Live Spiel gab es eine Szene von der Seite. Die müsste man finden. Da war alles gut zu sehen.


Müsste man morgen nochmal im Sky-Spielbericht gucken. Ansonsten ist das für mich bisher aber kein Foul. 

Also ich sehe auch keine Hand im Gesicht des Stürmers, aber der Torwart springt mit angezogenem Knie voll in den Mann und stößt ihn klar um.
Ich hätte Elfmeter gegeben.

http://ig-schiedsrichter.de/wagner-zu-nuebel-elfmeter-und-gelb-thomforde-kritisiert-diese-regel/
^^ und im Vergleich zu Nübel berührt hier der Torwart den Ball überhaupt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Ball
Junior
×

22.11.2020 13:30


17.
Ducksch
53.
Munsy
74.
Kopacz

Schiedsrichter

Nicolas WinterNicolas Winter
Patrick Schwengers
Roman Potemkin
Johannes Huber
Pascal Müller
Norbert Grudzinski

Statistik von Nicolas Winter

FC Würzburger Kickers Hannover 96 Spiele
2  
  5

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Munsy 70.
Giefer
Herrmann
Gelbe Karte Sontheimer 92.
Gelbe Karte Kopacz 82.
Gelbe Karte Hansen
Hägele
Meisel 69.
Ewerton
Flecker
Dietz
Elez 
Bijol 
73. Twumasi 
Falette 
Muroya 
62. Schindler 
Ducksch 
Esser 
Hult 
81. Kaiser  Gelbe Karte
Haraguchi 
Gelbe Karte Hoffmann  69.
Ronstadt  92.
Lotrič  82.
Baumann  70.
81. Sulejmani
73. Ochs
62. Weydandt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema