Elfmeter nach Foul von Ezibihue

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Elfmeter nach Foul von Ezibihue | von Idefix1978
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Foul Boateng | von Madara
  41. Min.: Gelb-Rot Boateng | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Wiederholung Elfmeter | von etso
  Nachspielzeit | von Maniac
  Regelfrage | von Hans-Gerd

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayern München

Coutinho kommt in einem Zweikampf mit Ezibihue zu Fall. War der Elfmeterpfiff die richtige Entscheidung?Mod-Edit: Threaderstellung neutral halten!

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #241


26.09.2019 12:01


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Pfingstochse

- Veto
Zitat von Pfingstochse
Selbst nach 12 Seiten, vielen Pro und Contra Argumenten und der Aberkennung des Elfers, hebt es den 1. FC Köln am Ende trotzdem nicht auf das Siegertreppchen.

Da hast du den Sinn des Forums wohl wirklich nicht ganz verstanden. Zudem: Wenn Fehlentscheidungen Auswirkungen auf die WT-Tabelle haben, ist das noch bitterer. Weil das Punkte sind, die in der Realität fehlen und die in der Realität, wenn es schlecht läuft, evtl. sogar schwere Auswirkungen für den eigenen Verein haben können.

Als FCB-Fan**, der über solche Niederungen erhaben ist, kann man natürlich leicht nochmal 'ne Stichelei hinterher senden.

** Wenn du dich jetzt beschweren willst, dass du zu den Bayern-Fans gezählt wirst, obwohl du doch angibst, Fan von Kiel zu sein:
Wenn man als FC-Fan auch mal in der 2. Liga ist und sich im WT-Forum tummelt, fällt es schon auf, wenn hier jemand mit dem Holstein-Wappen als "Holstein Kiel-Fan" firmiert, sich aber meist an Diskussionen zu Bayern-Spielen beteiligt (gerne auf der pro-Bayern-Seite), aber seltsamerweise kein einziges Mal bei irgendeiner Diskussion zu einem Spiel der Kieler auftaucht. Kiel-Fans gibt es nicht so viele im Forum, da fällt es auf, wenn ein Holstein-Fan sich so gar nicht für Holstein Kiel zu interessieren scheint. 

Bei der Frage, was das soll, sind wir wieder beim Sinn dieses Forums. Fans diskutieren miteinander und der Fainess halber sollte man sich zu erkennen geben. Als Fan ist niemand frei davon, die Fragen hier auch im Lichte der eigenen Emotion zu sehen. Als selbsterklärter Fan eines kleinen Underdogs kann man vielleicht auf einen Sympathie-Bonus hoffen. Die eigenen Beiträge scheinen so neutraler, insofern glaubwürdiger. Man macht sich auch weniger angreifbar - weil ein Fan-Bekenntnis mitunter auch genutzt wird, um gezielt zu sticheln (hier im Thread z.B. die höhnische Bemerkung, dass die Streichung des Elfmeters in der WT uns schließlich auch nicht vor dem Abstieg retten werde). Gerade, weil hier Emotionen im Spiel sind, sollte man anderen, die sozusagen mit offenem Visier auftreten, mit gleicher Offenheit entgegentreten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #242


26.09.2019 20:33


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

- richtig entschieden
statt 4:0 nur 3:0 hat auswirkungen auf die wt? wow,wieviel punkte mehr habt ihr jetzt?
werdet ihr jetzt deutscher meister?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #243


26.09.2019 21:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Könnt ihr mal mit den Provokationen richtung Köln aufhören? Weder der Verein noch der großteil der Fans sind es in schuld dass das Kt hier merwürdig entscheidet. Die Kölner haben fair und friedlich die Niederlage akzeptiert. Das was ihr hier macht gerade ist schlechtes gewinnen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #244


27.09.2019 00:39


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@Funkemariesche

- Veto
Zitat von Funkemariesche
Als FCB-Fan**, der über solche Niederungen erhaben ist, kann man natürlich leicht nochmal 'ne Stichelei hinterher senden.


Du kannst auch fragen, wie kompetent ein Team ist, wenn man beim eigenen Team
mit abstimmt.
Gib genug die dann enthalten, eben keine Bayern, die sich enthalten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #245


27.09.2019 04:55


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Funkemariesche

Was gibt es denn in einem Forum, welches mit Suggestionen überfüllt ist, nicht zu verstehen?
Zudem gab oder gibt es bei der Anmeldung keine non-selection eines Vereins, wäre mir auch lieber gewesen, um nicht wie jetzt auch von dir, in eine "Ecke geschoben" zu werden.
Mein Fingerzeig wurde aber wohl nur von einem meiner Nach-Poster verstanden. 3 Gegentore und kein eigenes, haben jetzt nicht die Auswirkung, die hier suggeriert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #246


27.09.2019 06:58


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
Zitat von Funkemariesche
Als FCB-Fan**, der über solche Niederungen erhaben ist, kann man natürlich leicht nochmal 'ne Stichelei hinterher senden.

Du kannst auch fragen, wie kompetent ein Team ist, wenn man beim eigenen Team
mit abstimmt.
Gib genug die dann enthalten, eben keine Bayern, die sich enthalten!

Diese leidige Diskussion hatten wir schon vor ein paar Wochen. Da wurden sogar Statistiken erstellt, ob Bayern-Fans mehr pro Bayern abstimmen als die Fans anderer Vereine. Und es kam genau nichts (!) dabei raus, ganz im Gegenteil.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #247


27.09.2019 08:17


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

- richtig entschieden
im grunde ist es doch s....egal von welchem verein ich fan bin,entscheident is doch welche meinung ich zu der jeweiligen szene habe,vieleicht wäre es interessanter wenn die fan zeichnung nicht hier im chat sondern nur im profile zu sehen ist
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #248


27.09.2019 09:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@dasheavy

Zitat von dasheavy
im grunde ist es doch s....egal von welchem verein ich fan bin,entscheident is doch welche meinung ich zu der jeweiligen szene habe,vieleicht wäre es interessanter wenn die fan zeichnung nicht hier im chat sondern nur im profile zu sehen ist
 

Es kann manchmal ganz hilfreich sein, da manche die Meinung "mein Verein hat immer recht" haben. Sicher, wie heißt das so schön, man erkennt seine Schweine am Gang, ob jemand kein Wappen trägt oder bspw das von Bochum ergibt dann kein Unterschied, aber es erleichtert einem doch, die Intention, den Ursprung der Meinung zu erkennen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #249


27.09.2019 10:07


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

- richtig entschieden
kann man eigentlich nur die vereine aus der vorgegebenen liste wählen?ich finde die liste sehr klein und merkwürdig
sg sonnenhof großaspach? echt jetzt? nichts gegen den verein aber haben die wirklich so viele fans das man die hier in die liste aufnimmt?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #250


27.09.2019 11:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@dasheavy

Zitat von dasheavy
kann man eigentlich nur die vereine aus der vorgegebenen liste wählen?ich finde die liste sehr klein und merkwürdig
sg sonnenhof großaspach? echt jetzt? nichts gegen den verein aber haben die wirklich so viele fans das man die hier in die liste aufnimmt?
 

Das müssten alle Vereine sein, die zu dem Zeitpunkt (müsste Saison 17/18 sein) in den ersten 3 ligen unterwegs waren. Daher auch bspw Bremen II.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #251


27.09.2019 15:04


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@dasheavy

Zitat von dasheavy
statt 4:0 nur 3:0 hat auswirkungen auf die wt? wow,wieviel punkte mehr habt ihr jetzt?
werdet ihr jetzt deutscher meister?


Dieses "WIR" und "IHR" geht mir auf den Senkel. Weder du noch ich haben gewonnen oder verloren. Keiner von uns hatte irgendeinen Einfluss oder Beitrag. "DU" warst auch noch nie deutscher Meister. 

Fan des FC Bayern zu sein ist keine Leistung. Das kann buchstaeblich jeder....das koennte sogar ich. Daher kann ich auch das unterschwellige Ueberlegenheitsgehabe einiger Bayern Fans hier im Forum nicht nachvollziehen.
 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #252


27.09.2019 15:24


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Zitat von dasheavy
statt 4:0 nur 3:0 hat auswirkungen auf die wt? wow,wieviel punkte mehr habt ihr jetzt?
werdet ihr jetzt deutscher meister?


Dieses "WIR" und "IHR" geht mir auf den Senkel. Weder du noch ich haben gewonnen oder verloren. Keiner von uns hatte irgendeinen Einfluss oder Beitrag. "DU" warst auch noch nie deutscher Meister. 

Fan des FC Bayern zu sein ist keine Leistung. Das kann buchstaeblich jeder....das koennte sogar ich. Daher kann ich auch das unterschwellige Ueberlegenheitsgehabe einiger Bayern Fans hier im Forum nicht nachvollziehen.
 

ich bin seit 27 jahren zahlendes mitglied bei bayern und supporter,ich war bei den höchsten erfolgen(cl2001) und niederlagen(cl2012) dabei,also denke ich wenn ich von bayern rede darf ich schon WIR sagen
und zu meinen spruch mit 3:0und4:0,sorry aber bei der vorlage musste ich einfach einen sarkastischen spruch ablassen
das hat nix mit unterschwelliges überlegenheitgehabe zu tun,sollte nur ein sarkastischer humorvoller spruch sein
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #253


28.09.2019 17:21


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
Zitat von mahlzeit
Zitat von dasheavy
statt 4:0 nur 3:0 hat auswirkungen auf die wt? wow,wieviel punkte mehr habt ihr jetzt?
werdet ihr jetzt deutscher meister?


Dieses "WIR" und "IHR" geht mir auf den Senkel. Weder du noch ich haben gewonnen oder verloren. Keiner von uns hatte irgendeinen Einfluss oder Beitrag. "DU" warst auch noch nie deutscher Meister. 

Fan des FC Bayern zu sein ist keine Leistung. Das kann buchstaeblich jeder....das koennte sogar ich. Daher kann ich auch das unterschwellige Ueberlegenheitsgehabe einiger Bayern Fans hier im Forum nicht nachvollziehen.
 

ich bin seit 27 jahren zahlendes mitglied bei bayern und supporter,ich war bei den höchsten erfolgen(cl2001) und niederlagen(cl2012) dabei,also denke ich wenn ich von bayern rede darf ich schon WIR sagen
und zu meinen spruch mit 3:0und4:0,sorry aber bei der vorlage musste ich einfach einen sarkastischen spruch ablassen
das hat nix mit unterschwelliges überlegenheitgehabe zu tun,sollte nur ein sarkastischer humorvoller spruch sein

Sarkasmus ist übrigens laut Duden-Definition "beißender, verletzender Spott, Hohn, der jemanden, etwas lächerlich machen will". Der Wunsch, zu verletzen, jemanden zu verhöhnen und lächerlich zu machen, hat rein gar nichts mit Humor zu tun. Humor ist etwas Verbindendes. Das ist eine Haltung, mit der man Gegensätze abmildert und Brücken baut. Ein "sarkastischer humorvoller spruch" ist also ein Gegensatz in sich.

Auch, wer seit 27 Jahren Mitgliedsbeiträge zahlt, hat nichts geleistet, was ihn berechtigt, über andere Vereine und deren Fans zu höhnen. Gerade von denjenigen, die wirklich etwas zum Erfolg beitragen, nämlich Spielern und Trainer, wirst du solche Unsportlichkeiten nicht erleben - führe dir doch einfach mal die Aussagen von Niko Kovac nach dem Match zu Gemüte. 

Da du schon selber als höchste Niederlage, die du als Fan durchmachen musstest, den Vize-Champions-League-Titel von 2012 benennst: "Verruca" beschrieb z.B. in #170, wie unnötig Ehizibues Einsatz doch gewesen sei, da das Spiel "zu dem Zeitpunkt bereits entschieden war" (wohlgemerkt: bei einer 2:0-Führung und noch einer halben Stunde zu spielen). Bei der Antwort kam mir auch zuerst die Niederlage im Finale "dahoam" in den Sinn, um zu zeigen, wie man selbst aus dem Nichts mit spielerisch überlegenen Bayern gleichziehen kann. Da ich aber weiß, wie weh Bayern-Fans diese Niederlage tut, habe ich mir das verkniffen, sondern das Beispiel Düsseldorf gebracht (2-Tore-Vorsprung in einer Viertelstunde egalisiert).

Niemand muss in einer Diskussion herabsetzende, verletztende (d.h. sarkastische) Sprüche loswerden.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.09.2019 15:30


3.
Lewandowski
48.
Lewandowski
60.
Coutinho
73.
Perisic

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,6
Bayern München 3,4   4,6  1. FC Köln 5,3
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Johann Pfeifer
Robert Schröder
Holger Henschel

Statistik von Patrick Ittrich

Bayern München 1. FC Köln Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Neuer
Pavard
Gelbe Karte Boateng 59.
Süle
Gelbe Karte Hernández
Kimmich 74.
Tolisso
Gnabry
Coutinho
Perisic
Lewandowski 74.
Horn 
Ehizibue  Rote Karte
Bornauw 
Czichos 
Hector 
Skhiri 
79. Höger 
Schindler 
Drexler 
65. Kainz 
72. Córdoba 
Gelbe Karte Javi Martinez  59.
Gelbe Karte Cuisance  74.
Müller  74.
72. Terodde
79. Bader
65. Meré

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
12  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  19

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema