Elfmeter nach Foul von Ezibihue

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Elfmeter nach Foul von Ezibihue | von Idefix1978
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Foul Boateng | von Madara
  41. Min.: Gelb-Rot Boateng | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Wiederholung Elfmeter | von etso
  Nachspielzeit | von Maniac
  Regelfrage | von Hans-Gerd

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayern München

Coutinho kommt in einem Zweikampf mit Ezibihue zu Fall. War der Elfmeterpfiff die richtige Entscheidung?Mod-Edit: Threaderstellung neutral halten!

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #141


23.09.2019 13:14


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

Knifflige Situation. In der Realgeschwindigkeit sieht es nach einem "Check" mit ordentlicher Intensität aus - in der Wiederholung dagegen nach recht "wenig". Was nun der Weisheit letzter Schluß ist muss jeder für sich entscheiden - ich bleibe da bei einer ähnlichen Meinung wie letzte Woche: ich kann zumindest absolut verstehen, warum Ittrich gepfiffen hat. Und dann war die rote Karte in meinen Augen auch (leider) alternativlos...
Ansonsten hat es @Verruca schon auf den Punkt gebracht. Neue Woche, altes Spiel - die Forenprominenz ist wieder anwesend mit einer wenig überraschenden Meinung zu der Szene. Ansonsten das übliche Geschrei a la "Skandal" oder "Witz". Die Argumente letzte Woche "contra FCB" werden diese Woche umgekehrt etc. pp.
Hier wäre es halt auch mal am Seitenbetreiber, dem Einhalt zu gebieten...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #142


23.09.2019 13:29


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@Stempel

- Veto
Zitat von Stempel
Knifflige Situation. In der Realgeschwindigkeit sieht es nach einem "Check" mit ordentlicher Intensität aus - in der Wiederholung dagegen nach recht "wenig". Was nun der Weisheit letzter Schluß ist muss jeder für sich entscheiden - ich bleibe da bei einer ähnlichen Meinung wie letzte Woche: ich kann zumindest absolut verstehen, warum Ittrich gepfiffen hat. Und dann war die rote Karte in meinen Augen auch (leider) alternativlos...
Ansonsten hat es @Verruca schon auf den Punkt gebracht. Neue Woche, altes Spiel - die Forenprominenz ist wieder anwesend mit einer wenig überraschenden Meinung zu der Szene. Ansonsten das übliche Geschrei a la "Skandal" oder "Witz". Die Argumente letzte Woche "contra FCB" werden diese Woche umgekehrt etc. pp.
Hier wäre es halt auch mal am Seitenbetreiber, dem Einhalt zu gebieten...


Nachdem Du zunächst die Problematik der Szene gut zusammenfasst, warum man bei dieser Szene diskutieren kann, dann so ein Nachklapp. Das übliche Geschrei vernehme ich hier vor allem von Bayernfans, die es nicht mögen, wenn über Szenen diskutiert wird, bei denen Bayern hätte bevorteilt sein können. Allein das Reinstellen von Szenen ist schon eine Majestätsbeleidigung. Erinnert tatsächlich an Hoeneß, wenn Du ein Einschreiten des Seitenbetreibers forderst.

Vielleicht liest Du tatsächlich auch mal die Argumentation einiger Bayernfans, zB über Poulsen letzte Woche. Ist nattürlich ein Skandal, wenn man Coutinho leichtes Fallen unterstellt, während man das bei Poulsen natürlich anmerken darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #143


23.09.2019 13:55


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Nachdem Du zunächst die Problematik der Szene gut zusammenfasst, warum man bei dieser Szene diskutieren kann, dann so ein Nachklapp. Das übliche Geschrei vernehme ich hier vor allem von Bayernfans, die es nicht mögen, wenn über Szenen diskutiert wird, bei denen Bayern hätte bevorteilt sein können. Allein das Reinstellen von Szenen ist schon eine Majestätsbeleidigung. Erinnert tatsächlich an Hoeneß, wenn Du ein Einschreiten des Seitenbetreibers forderst.

Vielleicht liest Du tatsächlich auch mal die Argumentation einiger Bayernfans, zB über Poulsen letzte Woche. Ist nattürlich ein Skandal, wenn man Coutinho leichtes Fallen unterstellt, während man das bei Poulsen natürlich anmerken darf.


Du hättest dir etwas Zeit nehmen sollen, um meinen Beitrag verstehen und richtig einordnen zu können. Ich wollte keineswegs eine sachliche Diskussion unterbinden - ich habe lediglich auf einige User angespielt, die grundsätzlich an einer sachlichen Diskussion überhaupt nicht interessiert sind (und das schlicht und ergreifend aufgrund der oder eines der beteiligten Vereine). Zudem habe ich auch letzte Woche schon geschrieben, dass es solch "neutrale" User auf allen Seiten gibt.
Ob eine sachliche Diskussion mit dir zielführend ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht - zumindest wenn ich als Referenz deine ganzen Beiträge rund um das Spiel sehe.
Die Szene ist natürlich diskussionswürdig - aber gaaaaaaaaaanz weit weg von einem "Witz", "Skandal" oder ähnlichem...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #144


23.09.2019 14:08


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@Stempel

- Veto
Zitat von Stempel
Die Szene ist natürlich diskussionswürdig - aber gaaaaaaaaaanz weit weg von einem "Witz", "Skandal" oder ähnlichem...


Richtig. Und deshalb fallen diese Worte auch nur in der Vorstellung einiger Bayernfans und nicht in diesem Thread. Leider wird in diesem Thread eher schon vehement die Diskussion über die Szene als vewerflich angegriffen. Das klingt danach, was Du unter "ähnlichem" vermutest. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #145


23.09.2019 14:22


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Richtig. Und deshalb fallen diese Worte auch nur in der Vorstellung einiger Bayernfans und nicht in diesem Thread. Leider wird in diesem Thread eher schon vehement die Diskussion über die Szene als vewerflich angegriffen. Das klingt danach, was Du unter "ähnlichem" vermutest. 


Möchtest du nun wirklich Wortklauberei betreiben? Es ist doch offensichtlich was ich gemeint habe - wobei das eine Wort ja tatsächlich verwendet wurde wie ich gerade sehe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #146


23.09.2019 16:36


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Was meinst Du denn mit "Treffer unten"?

Hab da etwas reinfantasiert, was da nicht drinnen ist. Abstimmung wird korrigiert.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #147


23.09.2019 16:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Schwierige Szene! Da ist schon viel Kontakt beim Zweikampf dabei. Ich kann allerdings nicht genau abschätzen, wie stark der Schubser von Ezibueh im Rücken von Coutinho ist. Einen entscheidenden Kontakt an der Hüfte kann ich bislang nicht wirklich erkennen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #148


23.09.2019 16:49


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Spielbeobachter
Was meinst Du denn mit "Treffer unten"?

Hab da etwas reinfantasiert, was da nicht drinnen ist. Abstimmung wird korrigiert.


Im GIF von hinten sieht mMn deutlich dass das Fallen genau in dem Moment losgeht wenn die beiden Hüften aufeinander treffen. Die gesamte Bewegung beider Spieler passt dann zu dem Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #149


23.09.2019 16:50


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Es gibt einen Kontakt, aber der ist für mich nicht kraftvoll genug. Oben wird er vom Unterarm des Gegenspielers etwas geschoben, aber das passt nicht dazu, dass sein rechtes Bein plötzlich einknickt.
Meiner Ansicht nach hat er den Kontakt gespürt und dann auf Elfmeter spekuliert und den Kontakt am Rücken gerne angenommen.

An den Hüften sehe ich da gar nichts, da bewegen sich weder Hose und Trikot (hintere Sicht) noch sieht man in der Seitenansicht irgendeine Art von "Aufprall", die Körperbewegung passt auch nicht zu nem Hüftkontakt, sondern eben zu nem leichten Schieben mit dem rechten Arm.

Ich hätte nicht auf Elfmeter entschieden, kann aber zumindest nachvollziehen warum so entschieden wurde, wenn man die Intensität beiseite lässt.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #150


23.09.2019 16:52


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Hagi01
Zitat von Spielbeobachter
Was meinst Du denn mit "Treffer unten"?

Hab da etwas reinfantasiert, was da nicht drinnen ist. Abstimmung wird korrigiert.


Im GIF von hinten sieht mMn deutlich dass das Fallen genau in dem Moment losgeht wenn die beiden Hüften aufeinander treffen. Die gesamte Bewegung beider Spieler passt dann zu dem Foulspiel.

Dann müsste man aber irgendwelche Auswirkungen auf das Trikot von Coutinho sehen, die es hier nicht gibt. Und auch einen direkten Kontakt kann ich nicht erkennen. Der Moment des Sturzes ergibt sich meines Erachtens daraus, dass Coutinho den Arm von Ezibihue spürt und dann fällt. Für mich passt der Bewegungsablauf von Coutinho zu einem Stürmer, der einen Kontakt spürt und dann (zugegebenermaßen: handwerklich gut gemacht, weil flüssig) fällt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #151


23.09.2019 17:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sieht ihr euch die Szene eigentlich auch in real geschwindigkeit an oder wird hier wieder mal nur spekuliert anhand der Zeitlupe das die intesität ja nicht hoch gewesen sein kann.
Schubsen an sich scheint ja inzwischen sowieso erlaubt zu sein. Doch so langsam witd es lächerlich wie Konzequent immer von einen Schwalben versuch ausgegangen wird wenn ein Bayern Spieler fällt obwohl er hier eine 100% Torchange hätte.  @kt nennt einen guten grund warum Ca hier lieber fällt und auf Elfmeter spekuliert anstatt das sichere Tor zu nehmen? EINEN! Und nun kommt nicht damit das er auf rot spekuliert. Wenn er das in der Situation mit einplanen kann, dann hätte er schon mehr als nur einen grandiosen instinkt.

Man muss nur aus sicht einen Stürmers denken um hier ausnahmsweise mal nicht direkt von Schwalbe auszugehen.  Wenn ich als Stürmer nur noch eine  Schritt machen muss um frei aufs Tor schießen zu können, dann denke ich doch nicht mehr ûber Karten oder Elfmeter nach sondern mach den Ball rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #152


23.09.2019 17:05


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Kann man geben, muss man aber nicht.

Für mich ist hier letztlich die Intensität zu schwach, habe zwar auch im ersten Moment gedacht, klarer Elfer. Aber je öfter man sich die Zeitlupe ansieht, je mehr sieht man, dass die Intensität einfach nicht da war und letztlich sollen wir Fußball spielen und da wird mit Körpereinsatz gespielt. Daher hätte ich hier persönlich keinen Elfer und somit auch kein Rot gegeben.

Unter dem Aspekt, dass ich einen Elfer sehe ist zwar auch die rote zweifelhaft, aber auch zu vertreten. Letztlich ist er da letzter Mann (TW zählt ja nicht) und damit muss man wahrscheinlich rot geben, auch wenn es subjektiv schwer fällt in solch einer Szene dann doch wieder die Dreifachbestrafung durchzusetzen.

Irgendwie sieht die Szene in jeder Wiederholung zweifelhafter aus, ich weiß gar nicht was Cou da will? Am TW vorbei? Der kommt aber mit gehörig Fahrt und hat den Körper dann recht breit in der Ballbewegung, so dass er eigentlich in den allermeisten Szenarien den Ball voll trifft und damit würde Cou auch keinen Elfer bekommen. Für alles andere ist Cou eigentlich zu nah am TW um da noch irgendwie den Fuß so drunter zu bekommen um ihn drüber zu heben. Ich will Cou gar nichts unterstellen, er wird schon getroffen und nimmt das dann vieleicht einfach dankbar an, da er sieht, dass er gerade in einer Sackgasse ist. Wie gesagt, ich würde es zwar nicht pfeiffen, aber eine Fehlentscheidung ist es ganz sicher nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #153


23.09.2019 17:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Stormfalco
Zitat von Hagi01
Zitat von Spielbeobachter
Was meinst Du denn mit "Treffer unten"?

Hab da etwas reinfantasiert, was da nicht drinnen ist. Abstimmung wird korrigiert.


Im GIF von hinten sieht mMn deutlich dass das Fallen genau in dem Moment losgeht wenn die beiden Hüften aufeinander treffen. Die gesamte Bewegung beider Spieler passt dann zu dem Foulspiel.

Dann müsste man aber irgendwelche Auswirkungen auf das Trikot von Coutinho sehen, die es hier nicht gibt. Und auch einen direkten Kontakt kann ich nicht erkennen. Der Moment des Sturzes ergibt sich meines Erachtens daraus, dass Coutinho den Arm von Ezibihue spürt und dann fällt. Für mich passt der Bewegungsablauf von Coutinho zu einem Stürmer, der einen Kontakt spürt und dann (zugegebenermaßen: handwerklich gut gemacht, weil flüssig) fällt.


kann es nicht auch sein das er flüssig fällt da er sein gewicht verlagert um den heraustürmenden Torhüter auszuweichen und in der realen geschwindigkeit ein stoß ausreicht um dich zum fall zu bringen. Es ist schon traurig wie man immer erstmal davon ausgeht das der gefoulte ja nur fallen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #154


23.09.2019 17:08


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

In Realgeschwindigkeit sah mir das Ganze sehr viel kritischer aus. Die Zeitlupe scheint die Szene eventuell zu verharmlosen.
An unsere Profis: könnt ihr noch ein entsprechendes GIF einstellen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #155


23.09.2019 17:09


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Sieht ihr euch die Szene eigentlich auch in real geschwindigkeit an oder wird hier wieder mal nur spekuliert anhand der Zeitlupe das die intesität ja nicht hoch gewesen sein kann.
Schubsen an sich scheint ja inzwischen sowieso erlaubt zu sein. Doch so langsam witd es lächerlich wie Konzequent immer von einen Schwalben versuch ausgegangen wird wenn ein Bayern Spieler fällt obwohl er hier eine 100% Torchange hätte.  @kt nennt einen guten grund warum Ca hier lieber fällt und auf Elfmeter spekuliert anstatt das sichere Tor zu nehmen? EINEN! Und nun kommt nicht damit das er auf rot spekuliert. Wenn er das in der Situation mit einplanen kann, dann hätte er schon mehr als nur einen grandiosen instinkt.

Man muss nur aus sicht einen Stürmers denken um hier ausnahmsweise mal nicht direkt von Schwalbe auszugehen.  Wenn ich als Stürmer nur noch eine  Schritt machen muss um frei aufs Tor schießen zu können, dann denke ich doch nicht mehr ûber Karten oder Elfmeter nach sondern mach den Ball rein.

Eintrainierter Mechanismus eines Stürmers: Spürt er im Strafraum eine Bewegung, lässt er sich fallen, ohne groß nachzudenken. Das sieht man jede Woche.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #156


23.09.2019 17:15


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Eintrainierter Mechanismus eines Stürmers: Spürt er im Strafraum eine Bewegung, lässt er sich fallen, ohne groß nachzudenken. Das sieht man jede Woche.


So wuerde ich das auch sehen. Und so klar wie einige Foristen die Torchance hier darstellen war sie meines Erachtens nicht. Zum einen haette wohl Hector noch einen Teil des Tores abdecken koennen, zum anderen haette Coutinho erst noch links an Horn vorbeispielen muessen. Links hinter ihm spuert er aber Ehizibue, der in der bisherigen Saison als zweitschnellster Spieler der Liga gemessen wurde. Ich denke, dass dieser womoeglich den Ball dann haette wegspitzeln oder Coutinho abdraengen koenne. All das ist pure Spekulation und ging mit Sicherheit nicht durch Coutinhos Kopf. Ich denke auch, dass er Horn auf sich zukommen sieht und hinter ihm Ehizibue spuert und dann den sicherlich grenzwertigen Kontakt "annimmmt".



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #157


23.09.2019 17:22


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@lennygrad

- richtig entschieden
Zitat von Lennygrad
Zitat von mahlzeit
Easy ist zwar am Mann und sein Unterarm "fährt" auch aus, aber mir ist das zu leicht gefallen. Zudem stellt C. das Laufen ein bevor der Arm rausgeht. 




Er hört auf vor jeglichem Kontakt auf zu laufen und stellt seinen rechten Fuß quer in den Rasen und lässt sich fallen. Sowas darf kein 11er sein. 

er hört nicht auf zu laufen er wird nur langsamer um den torwart auszuspielen und achte doch bitte einmal auf den abwehrspieler,er greift mit dem oberkörper voran an coutinhos schulter um ihn zu halten dazu (was man in dr anderen kameraperspective besser sieht) trifft er ihn am oberschenckel während coutinho den schlenker nach links macht das bei der geschwindikeit ..... ich glaube nicht das du dabei stehen geblieben wärst
und zu"er ist zu leicht gefallen" gibt es ein vorschrift wie einer zu fallen hat?
er wurde getroffen -er ist gefallen- und er ist aufgestanden-keine todesrolle-keine schauspielerei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #158


23.09.2019 17:26


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Zitat von Hagi01
Eintrainierter Mechanismus eines Stürmers: Spürt er im Strafraum eine Bewegung, lässt er sich fallen, ohne groß nachzudenken. Das sieht man jede Woche.


So wuerde ich das auch sehen. Und so klar wie einige Foristen die Torchance hier darstellen war sie meines Erachtens nicht. Zum einen haette wohl Hector noch einen Teil des Tores abdecken koennen, zum anderen haette Coutinho erst noch links an Horn vorbeispielen muessen. Links hinter ihm spuert er aber Ehizibue, der in der bisherigen Saison als zweitschnellster Spieler der Liga gemessen wurde. Ich denke, dass dieser womoeglich den Ball dann haette wegspitzeln oder Coutinho abdraengen koenne. All das ist pure Spekulation und ging mit Sicherheit nicht durch Coutinhos Kopf. Ich denke auch, dass er Horn auf sich zukommen sieht und hinter ihm Ehizibue spuert und dann den sicherlich grenzwertigen Kontakt "annimmmt".

du meinst hector hätte hier noch was machen können?
ja stimmt hätte er und zwar den ball aus dem netz holen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #159


23.09.2019 17:40


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@dasheavy

Zitat von dasheavy
du meinst hector hätte hier noch was machen können?
ja stimmt hätte er und zwar den ball aus dem netz holen


Ja, das meine ich in der Tat. Wenn Coutinho noch Horn umspielen und dann einschieben will, dann braucht er noch zwei Ballkontakte. 




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #160


23.09.2019 17:47


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Irgendwie sieht die Szene in jeder Wiederholung zweifelhafter aus, ich weiß gar nicht was Cou da will? Am TW vorbei?


Genau das. Der Ball rollt ja sogar (minimal berührt) links an Horn vorbei. Zudem verlagert Coutinho sein Körpergewicht in Laufrichtung nach links bzw. möchte das. In dem Moment kommt es halt zum Kontakt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kann kein Foulspiel erkennen, der Arm ist zwar aufgelegt, aber ich sehe keine Krafteinwirkung, und unten kann ich keinen Treffer erkennen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Nicht die erste Szene dieser Art: Viel Geschwindigkeit, wenig Kontakt und dann ein Sturz des Stürmers Je nach Perspektive eher ein Foul oder keines. Für die Konsequenz "Elmeter+Rot" sind mir das zu viele Fragezeichen. Ich hätte hier nicht eingegriffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foul vom Kölner, Coutinho fällt mir hier zu leicht.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ehizibue schubst Coutinho mit dem rechten Arm, was recht gut an der Beschleunigung des Fallens von Coutinho zu erkennen ist. In meinen Augen ist der Elfmeter korrekt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich sehe die Berührung und den Impuls, der bei vollem Laufen meiner Meinung nach reicht, Jemanden aus dem Tritt zu bringen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Mir fehlt hier die entscheidende Intensität, die Coutinho zu Fall bringt. Ezibihue setzt zwar seinen Arm ein, aber das reicht mE nicht. Kein Elfmeter mMn

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Arm ist dran, ich kann aber keinen Impuls erkennen, der zu Coutihos Fallen führt. Für Elfmeter und Rot ist mir das dann nicht klar genug

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Sieht für mich schon so aus, als gerate Coutinho durch den leichten Stoß bei ordentlichem Tempo aus dem Gleichgewicht. Pfiff geht in Ordnung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

In Realgeschwindigkeit ist das für mich ein zu ahndenes Vergehen. Der Stoß löst unmittelbar den Sturz aus, wahrscheinlich weil Coutinho sofort abschließen wollte.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich reicht der Kontakt mit dem Arm an Coutinhos Rücken nicht aus um hier das Einknicken der Beine zu erklären, folglich hätte ich nicht auf Strafstoß entschieden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

In dieser Szene kann man geteilter Ansicht sein. Vor allem beim gif aus der hinteren Position versucht Coutinho den fast liegenden TW zu umkurven und gerät dabei in den Lauf von Ezibihue. Ich hätte weiterlaufen lassen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Das reicht mich nicht für einen Strafstoß+Rot. Minimaler Einsatz des Armes aber Countinho geht so leicht zu Boden und ich glaube nicht wegen des Armeinsatzes, Er spürt vllt den leichten Kontakt und fällt dann für mich viel zu schnell freiwillig.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Rustikaler Armeinsatz, aber Coutinho fällt in meinen Augen, weil er fallen möchte und nicht wegen des Kontakts. Das hätte ich weiterlaufen lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Coutinho mit dem leichten Richtungswechsel nach links und wird dann im Bereich des Oberschenkels und Hüfte von Ezibihue getroffen ("umgerannt"). Dadurch kommt Coutinho zu Fall. Ich hätte ebenfalls auf den Punkt gezeigt.

×

21.09.2019 15:30


3.
Lewandowski
48.
Lewandowski
60.
Coutinho
73.
Perisic

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,6
Bayern München 3,4   4,6  1. FC Köln 5,3
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Johann Pfeifer
Robert Schröder
Holger Henschel

Statistik von Patrick Ittrich

Bayern München 1. FC Köln Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Neuer
Pavard
Gelbe Karte Boateng 59.
Süle
Gelbe Karte Hernández
Kimmich 74.
Tolisso
Gnabry
Coutinho
Perisic
Lewandowski 74.
Horn 
Ehizibue  Rote Karte
Bornauw 
Czichos 
Hector 
Skhiri 
79. Höger 
Schindler 
Drexler 
65. Kainz 
72. Córdoba 
Gelbe Karte Javi Martinez  59.
Gelbe Karte Cuisance  74.
Müller  74.
72. Terodde
79. Bader
65. Meré

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
12  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  19

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema