Elfmeter nach Foul von Ezibihue

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Elfmeter nach Foul von Ezibihue | von Idefix1978
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Foul Boateng | von Madara
  41. Min.: Gelb-Rot Boateng | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Wiederholung Elfmeter | von etso
  Nachspielzeit | von Maniac
  Regelfrage | von Hans-Gerd

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayern München

Coutinho kommt in einem Zweikampf mit Ezibihue zu Fall. War der Elfmeterpfiff die richtige Entscheidung?Mod-Edit: Threaderstellung neutral halten!

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #1


21.09.2019 16:55


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 127

- Veto
Coutinho kommt in einem Zweikampf mit Ezibihue zu Fall. War der Elfmeterpfiff die richtige Entscheidung?

Mod-Edit: Threaderstellung neutral halten!
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
47,45 %

Veto:
52,55 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #2


21.09.2019 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich weiss nicht. Meines Erachtens fällt Coutinho schon bevor er überhaupt berührt wurde. Das wäre dann wohl für mich eine Schwalbe. Aber ich warte lieber noch auf Bilder.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #3


21.09.2019 16:57


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

Der Bayern-Spiel sackt zusammen, ohne dass es eine Berührung gab
Klare Schwalbe
Warum keine Überprüfung erfolgte, weiß ich nicht



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #4


21.09.2019 16:57


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
Sehr ungeschickt bringt der Kölner den Münchner zu Fall. Nix böses, aber Verhinderung einer klaren Torchance und somit zurecht Rot und Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #5


21.09.2019 16:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ein klares Stossen von hinten, Verhinderung einer Torchance... Ergo rot und Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #6


21.09.2019 16:58


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- Veto
Ich konnte nicht wirklich erkennen, warum Coutinho da fällt. Die leichte Berührung im Kreuz reicht doch niemals aus.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #7


21.09.2019 16:58


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@idefix1978

Bitte den Threaderöffnung neutral halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #8


21.09.2019 16:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich rieche troll thread. Wenn man die rote anzweifelt okay, aber der Elfer war klar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #9


21.09.2019 16:59


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Eigentlich bin ich fast versucht, einfach schon aufgrund der superneutralen Eröffnung auf "richtig entschieden" zu plädieren



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #10


21.09.2019 16:59


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

- Veto
In den gezeigten Wiederholungen konnte ich kein Foul erkennen. Der Arm des Kölners ist zwar dran, aber ohne zu stoßen. Auch an den Füßen kein Kontakt.
Da hat der Videobeweis wie letzte Woche beim Elfmeter für Leipzig versagt...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #11


21.09.2019 16:59


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Also bei solchen Elfmetern habe ich immer extreme Bauchschmerzen. Denn sind wir mal ehrlich, der Kontakt kommt nur zustande, weil der Angreifer das will.

Der Verteidiger macht nix, außer dem Stürmer nachlaufen. Der weiß das und stoppt abrupt ab um das Foul zu provozieren. Das sollte mMn nicht gepfiffen werden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #12


21.09.2019 17:00


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

- Veto
Dachte die Regeländerung sollte Doppelstrafen eigentlich abschaffen, nach der alten Regelung wäre das eine gelbe und Elfer, oder? Auch wenn ich bei den Bildern, die ich bisher gesehen hatte auch Schwalbe gesagt, aber da warte ich auch lieber nochmal bevor ich abstimme. Coutinho will auf jeden Fall nichts anderes als den Elfer, aber das ist ja auch vertretbar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #13


21.09.2019 17:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Bitte den Threaderöffnung neutral halten.


hätte erwartet das manche rot zu hart finden. Doch der Elfer ist doch glasklar. Ohne das foul muss coutinhu nur noch den Ball ins tor schieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #14


21.09.2019 17:00


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

- richtig entschieden
Der Kölner drückt doch recht deutlich von hinten und das darf er nicht.
Wann der Angreifer fällt ist daher komplett irrelevant, weil er nun einmal gefoult wird.

So zentral vom Tor auch die Entscheidung Rot korrekt. Der Schubser von hinten ist kein Zweikampf um den Ball.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #15


21.09.2019 17:00


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

Wenn es ein schubsen im Kreuz gibt, dann erklärt das nicht, warum der Spieler fällt, als sei er am Knöchel getroffen worden

Schauspielerische Glanzleistung, auf die der Schiri reingefallen ist

##Modedit##



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #16


21.09.2019 17:00


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Nichts böses, aber eben ein Schieben. Und dann ist das leider auch Rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #17


21.09.2019 17:01


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

- richtig entschieden
Starke Threaderöffnung erst einmal..Daumen hoch.

Es vereitelt eine eindeutige Torchance. Bringt er C nicht zu Fall, kann er freistehend vor Horn abschließen. Dementsprechend sowohl die Karte als auch die Elfmeterentscheidung korrekt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #18


21.09.2019 17:01


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Für mich zu wenig. Er fällt doch sehr leicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #19


21.09.2019 17:02


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- richtig entschieden
Die reale Geschwindigkeit ist hier aussagekräftiger als die Zeitlupe. Im vollen Sprint reicht ein leichter Schubser von hinten um den Angreifer entscheidend am Torabschluss zu hindern. Über rot kann man diskutieren, über Elfmeter nicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Ezibihue  - #20


21.09.2019 17:03


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Ich rieche troll thread. Wenn man die rote anzweifelt okay, aber der Elfer war klar. 


Sorry

Ich vergaß

Hier dürfen keine Entscheidungen vom Schiedsrichter diskutiert werden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.09.2019 15:30


3.
Lewandowski
48.
Lewandowski
60.
Coutinho
73.
Perisic

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,6
Bayern München 3,4   4,6  1. FC Köln 5,3
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Johann Pfeifer
Robert Schröder
Holger Henschel

Statistik von Patrick Ittrich

Bayern München 1. FC Köln Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Neuer
Pavard
Gelbe Karte Boateng 59.
Süle
Gelbe Karte Hernández
Kimmich 74.
Tolisso
Gnabry
Coutinho
Perisic
Lewandowski 74.
Horn 
Ehizibue  Rote Karte
Bornauw 
Czichos 
Hector 
Skhiri 
79. Höger 
Schindler 
Drexler 
65. Kainz 
72. Córdoba 
Gelbe Karte Javi Martinez  59.
Gelbe Karte Cuisance  74.
Müller  74.
72. Terodde
79. Bader
65. Meré

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
12  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  19

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema