Elfmeter nach Handspiel für Hertha
Relevante Themen
Strittige Szene
71. Min.: Handelfmeter Fürth | von Uwe0366
90. Min.: Foulstrafstoß für Hertha BSC | von Uwe0366
Vorschläge der Community
90. Min.: Elfmeter nach Handspiel für Hertha | von jojogei
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Elfmeter nach Handspiel für Hertha - #1
12.02.2022 17:24

Kurz vorm Abpfiff wird es nochmal eng im Straffraum und der Ball fliegt gegen einen Fürther Arm, hätte es hier Elfmeter geben müssen?
Elfmeter nach Handspiel für Hertha - #2
12.02.2022 17:25

In anbetracht das es auf der anderen Seite nach einer Drehung von Maxi Elfer gab, ist das finde ich auch einer. Das der Arm in der Drehung nach außen geht ist weniger absichtlich als den Arm nach unten gerade zu strecken und so einen Schuss zu blocken.
Elfmeter nach Handspiel für Hertha - #3
12.02.2022 17:31

Ach, da sind mehrere Spieler am Boden und einer kriegt den herumspringenden Ball an den Arm, mit dem er sich abstürzt. Das ist nichts.
Bei Maxi Mittelstädt fand ich den Elfer auch nicht richtig, das war niemals Absicht und keine unnatürliche Bewegung.
Bei Maxi Mittelstädt fand ich den Elfer auch nicht richtig, das war niemals Absicht und keine unnatürliche Bewegung.
Elfmeter nach Handspiel für Hertha - #4
12.02.2022 17:34

Ich finde halt wenn es Elfer auf der einen Seite gibt sollte es dafür auch Elfer geben. Stützt sich auf den Arm ab wo dann der Ball gegen kommt. Wäre definitiv gefährlich geworden wäre der Arm nicht dazwischen. Anders als bei Fürths Elfer.
Elfmeter nach Handspiel für Hertha - #5
Elfmeter nach Handspiel für Hertha - #6
12.02.2022 18:13

nee, wirklich nicht. ich lese hier mehrfach "wenn er auf der anderen seite elfmeter pfeift, dann muss hier auch gepfiffen werden". super argument.
woche für woche sind die sr bei vielen hertha-fans schuld. augen öffnen! es reicht ganz einfach nicht für die bundesliga. diese mannschaft wird nur dann die klasse halten können, wenn drei klubs noch schlechter sind oder wenn wir ganz viel dusel haben. selbst die wenigen siege waren meist nicht überzeugend. naja, die zweite liga ist sowieso attraktiver bestückt als das oberhaus.
zu dieser szene: hand geht nicht zum ball und wird zum aufstützen benutzt, also absolut natürliche bewegung. wenn wir den bekommen und holen dadurch noch einen unverdienten punkt, würde ich mich schämen. man könnte theoretisch noch über ein foulspiel kurz vorher (hand im rücken) diskutieren, aber auch das war mir zu wenig.
tja, und der fürther elfmeter war halt ein regelgerechter pfiff.
woche für woche sind die sr bei vielen hertha-fans schuld. augen öffnen! es reicht ganz einfach nicht für die bundesliga. diese mannschaft wird nur dann die klasse halten können, wenn drei klubs noch schlechter sind oder wenn wir ganz viel dusel haben. selbst die wenigen siege waren meist nicht überzeugend. naja, die zweite liga ist sowieso attraktiver bestückt als das oberhaus.
zu dieser szene: hand geht nicht zum ball und wird zum aufstützen benutzt, also absolut natürliche bewegung. wenn wir den bekommen und holen dadurch noch einen unverdienten punkt, würde ich mich schämen. man könnte theoretisch noch über ein foulspiel kurz vorher (hand im rücken) diskutieren, aber auch das war mir zu wenig.
tja, und der fürther elfmeter war halt ein regelgerechter pfiff.
smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.
Elfmeter nach Handspiel für Hertha - #7
12.02.2022 18:55

denke das wurde ebenfalls richtig gesehn, der Fürther Spieler stützt sich ab und bekommt danach den Ball an den Arm/ Hand, keine aktive Bewegung zum Ball.
Elfmeter nach Handspiel für Hertha - #8
Elfmeter nach Handspiel für Hertha - #9
12.02.2022 22:12

Warum Elfmeter ?
Unserer Spiel stützt sich da am Boden ab und wird dabei angeschossen.
Hier findet keine aktive Bewegung statt. Niemals Elfmeter sowas.
Unserer Spiel stützt sich da am Boden ab und wird dabei angeschossen.
Hier findet keine aktive Bewegung statt. Niemals Elfmeter sowas.
Elfmeter nach Handspiel für Hertha - #10
13.02.2022 16:16

Handspiel ja, strafbar wahrscheinlich nicht mal, zudem ging ein Mal wieder unfassbar hohles und glasklares Offensivfoul von ich meine Selke voraus, der den dann potentiell Handspielenden Fürther plump umstößt. Dieses Offensivfoul wurde dann mMn auch korrekterweise von Schlager gepfiffen.
Elfmeter nach Handspiel für Hertha - #11
14.02.2022 18:03
Da scheint irgendein angeschossener Arm am Ball zu sein, aber der Fürther ist im Fallen, ohne jede Absicht oder Bewegung zum Ball, keine unnatürliche Armhaltung, das ist weit weg von einem strafbaren Handspiel.
Voting-Teilnehmer 
12.02.2022 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Daniel Schlager

7
8
Siege (DFL)
2
3
Siege (WT)
1
2