Elfmeter nach Handspiel Müller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter nach Handspiel Müller | von 18dreiundneunzig
 Vorschläge der Community
  10. Min.: Elfmeter Bayern | von 18dreiundneunzig  VAR
 Allgemeine Themen
  gelbe Karten? | von Fan-100%
  Leipziger Acker | von CM_Punk
  Leipziger Theatherschule | von JohnJger
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Müller bekommt den Ball hon Szaboszlai an den Arm.Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #81


14.09.2021 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die KT'ler, die hier ihre Entscheidung einzig und allein mit "keine Absicht" als das alleinige entscheidende Kriterium begründen, liegen nach dem gültigen Regeltext eindeutig falsch! Hagi01 hat das doch sauber rausgearbeitet! Verstehe nicht, wie man das einfach ignoriert und auf die Absicht als Alleinstellungsmerkmal entgegen der Regel entscheidet. Einfach traurig!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #82


14.09.2021 21:38


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Aha - willst du damit tatsächlich zugeben, dass es wegen dieser Szene Telefonate, Mauscheleien und Kontakte bis in die höchsten Schiedsrichterkreise gab?

Weshalb?

Macht ihr das (höchst aufwendig) immer so oder nur bei FCB - Szenen??

Das lässt ja tief blicken!

Wieso wurde z.Bsp. die strittige Szene beim Spiel Leverkusen gegen den BVB (Schick im 16er....). nicht strittig gestellt?

Wer entscheidet so etwas?

Und ganz ehrlich - hier drin kann jeder viel erzählen, von wegen Telefonat mit Schiri-Gott persönlich und was die da wohl alles von "klarer Fehlentscheidung" gelabert haben usw...

Ganz ehrlich : mit diesem Kindergarten-Quatsch ziehst du das Forum leider, leider, leider ins lächerliche.


Äh, bitte was? Ich telefoniere regelmäßig mit unseren Lehrwarte. Mindestens einmal die Woche. Hat auch nix mit der wahren Tabelle zu tun, sondern mit dem was im echten Leben passiert. Ich tausche mich regelmäßig über Szenen aus Ligen aus, mit denen ich per se nichts zu tun habe. Die veerbandliche Einordnung ist halt relevant. Wenn in einem Spiel sowas passiert das ich coache, soll meine Einschätzung ja auch passen. Wir haben auch noch Szenen aus der 3. Liga bequatscht und Szenen aus dem Spiel, das ich dieses Wochenende beobachtet habe. Ist das jetzt ein Problem? Mir sind die Protagonisten der Szene driss egal. Aber ich gebe das mit den "höchsten Schiedsrichterkreisen" weiter, wird ihn freuen.
Wie gesagt, hat mit dem Forum hier nichts zu tun, ist nur eine Information die ich teile. Kann jeder mit anfangen was er möchte. Wenn du meinst, es sei eine Lüge, bitte. Mir geht es nicht um Bestätigung. Und: Keine Angst, die Szene ist zu und bleibt auch zu.

Die Schick-Szene ist nicht strittig, weil es keinen Hinweis aus der Community gab und diejenigen aus dem KT, die diese Woche Zeit hatten durch die Threads zu schauen, es für unstrittig hielten. Wieviele ohne Markierung die Szene überhaupt gesehen haben kann ich nicht bewerten, ein paar sind es sicherlich gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #83


15.09.2021 09:30


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von SetOnFire
Zitat von Stern des Südens
Aha - willst du damit tatsächlich zugeben, dass es wegen dieser Szene Telefonate, Mauscheleien und Kontakte bis in die höchsten Schiedsrichterkreise gab?

Weshalb?

Macht ihr das (höchst aufwendig) immer so oder nur bei FCB - Szenen??

Das lässt ja tief blicken!

Wieso wurde z.Bsp. die strittige Szene beim Spiel Leverkusen gegen den BVB (Schick im 16er....). nicht strittig gestellt?

Wer entscheidet so etwas?

Und ganz ehrlich - hier drin kann jeder viel erzählen, von wegen Telefonat mit Schiri-Gott persönlich und was die da wohl alles von "klarer Fehlentscheidung" gelabert haben usw...

Ganz ehrlich : mit diesem Kindergarten-Quatsch ziehst du das Forum leider, leider, leider ins lächerliche.


Äh, bitte was? Ich telefoniere regelmäßig mit unseren Lehrwarte. Mindestens einmal die Woche. Hat auch nix mit der wahren Tabelle zu tun, sondern mit dem was im echten Leben passiert. Ich tausche mich regelmäßig über Szenen aus Ligen aus, mit denen ich per se nichts zu tun habe. Die veerbandliche Einordnung ist halt relevant. Wenn in einem Spiel sowas passiert das ich coache, soll meine Einschätzung ja auch passen. Wir haben auch noch Szenen aus der 3. Liga bequatscht und Szenen aus dem Spiel, das ich dieses Wochenende beobachtet habe. Ist das jetzt ein Problem? Mir sind die Protagonisten der Szene driss egal. Aber ich gebe das mit den "höchsten Schiedsrichterkreisen" weiter, wird ihn freuen.
Wie gesagt, hat mit dem Forum hier nichts zu tun, ist nur eine Information die ich teile. Kann jeder mit anfangen was er möchte. Wenn du meinst, es sei eine Lüge, bitte. Mir geht es nicht um Bestätigung. Und: Keine Angst, die Szene ist zu und bleibt auch zu.

Die Schick-Szene ist nicht strittig, weil es keinen Hinweis aus der Community gab und diejenigen aus dem KT, die diese Woche Zeit hatten durch die Threads zu schauen, es für unstrittig hielten. Wieviele ohne Markierung die Szene überhaupt gesehen haben kann ich nicht bewerten, ein paar sind es sicherlich gewesen.



Ich bin weit davon entfernt dich der "Lüge" zu bezichtigen, das habe ich auch so nicht geschrieben.

Aber es ist halt billig hier im Forum von irgendwelchen Telefonaten zu berichten.
Ich meine, was würdest du im umkehrschluss davon halten, wenn ich hier behaupten würde, ich hätte mit dem Schiedsrichterobman telefoniert und der hat felsenfest von dem und dem gesprochen?
Ich meine das hilft uns hier drin nicht weiter. 

Die Arbeit als KTler ist aufwendig und die Abstimmungen zum Teil auch knifflig, das erkenne ich ja durchaus an.
Aber muss man sich auch immer wegen irgendwelcher Szenen absprechen?

Ich gehe schon auch davon aus, dass im Forum irgendjemand Statistik führt.
Und wenn man die letzten 10 Jahre hier durchblättert fällt halt eines sehr deutlich auf:

es gibt Vereine, bei denen es herausragend mehr strittige Szenen gibt als bei anderen.
Ist das nun noch mit Zufall zu erklären? Ist da Methode dahinter? Oder wie erklärt man sich das sonst?

Und bei dem möglichen Strafstoß wegen vermeintlichem Foul an Leverkusens Schick - in einem brisanten BL-Duell mit durchaus sehr diskutablen SR - Entscheidungen - ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb hier niemand auf die Idee kommt, so etwas strittig zu stellen? Vielleicht wäre es bei einer anderen Begegnung strittig gestellt worden?
War die Szene wirklich so klar?




 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #84


15.09.2021 16:28


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Ich bin weit davon entfernt dich der "Lüge" zu bezichtigen, das habe ich auch so nicht geschrieben.

Aber es ist halt billig hier im Forum von irgendwelchen Telefonaten zu berichten.
Ich meine, was würdest du im umkehrschluss davon halten, wenn ich hier behaupten würde, ich hätte mit dem Schiedsrichterobman telefoniert und der hat felsenfest von dem und dem gesprochen?
Ich meine das hilft uns hier drin nicht weiter. 

Ich würde Dir wahrscheinlich eine private Nachricht schreiben und mich erkundigen um welchen Verband und welchen Kreis es sich handelt. Es gibt zu so vielen Themen unterschiedliche Handhabungen und Anweisungen. Da haben Hagi und ich auch schon Unterschiede zwischen NRW und Bayern festgestellt.
ich finde schon, dass diese Meinungen auch weiterhelfen. Man muss sie ja nur als weitere Einschätzung betrachten. Im Schiedsrichterwesen gibt es doch sowieso nie die „reine Wahrheit“.
 
Zitat von Stern des Südens

Die Arbeit als KTler ist aufwendig und die Abstimmungen zum Teil auch knifflig, das erkenne ich ja durchaus an.
Aber muss man sich auch immer wegen irgendwelcher Szenen absprechen?

Wie erwähnt, in der Situation habe ich mich nicht wegen WT erkundigt. Absprechen halte ich auch für den falschen Ausdruck. Meine Meinung hat das nicht verändert, lediglich bestärkt. Beeinflusst hat das sicherlich keinen KTler, besonders da ich die Information erst nach dem Ende der Deadline kommuniziert habe. Den Vorwurf verstehe ich weiterhin nicht.
Zitat von Stern des Südens

Ich gehe schon auch davon aus, dass im Forum irgendjemand Statistik führt.
Und wenn man die letzten 10 Jahre hier durchblättert fällt halt eines sehr deutlich auf:

es gibt Vereine, bei denen es herausragend mehr strittige Szenen gibt als bei anderen.
Ist das nun noch mit Zufall zu erklären? Ist da Methode dahinter? Oder wie erklärt man sich das sonst?

Und bei dem möglichen Strafstoß wegen vermeintlichem Foul an Leverkusens Schick - in einem brisanten BL-Duell mit durchaus sehr diskutablen SR - Entscheidungen - ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb hier niemand auf die Idee kommt, so etwas strittig zu stellen? Vielleicht wäre es bei einer anderen Begegnung strittig gestellt worden?
War die Szene wirklich so klar?

Es gibt sehr detaillierte Statistiken, die wir intern auch regelmäßig begutachten. Ich wüsste nicht, dass es da besondere Auffälligkeiten gibt.
Allerdings kannst Du dir schon Gewiss sein, dass Szenen im Spiel Bayern-BVB schneller auf WT landen, als beim Spiel Ingolstadt-Sandhausen. Ich glaube das ist nur Verständlich. Für die angesprochene Leverkusen-Szene scheinen sich nicht mal die User interessiert zu haben. Bis zum Ende der Deadline gab es ganze 9 Beiträge und wie erwähnt: Keiner hat uns da spezifisch drauf hingewiesen. Gerade bei solchen untergehenden Szenen sind wir als KT darauf zum Teil schlicht angewiesen.
Aber ja: Ob die Szene bei einem erwähnten Aufeinandertreffen von Bayern und Dortmund auch nur mit 9 Posts diskutiert worden wäre? Keine Ahnung. Aber daran hat nicht nur das KT Schuld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #85


16.09.2021 09:49


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

- richtig entschieden
@SetOnFire

Gute, sachliche und plausible Antwort, dafür vielen Dank!!

Es macht natürlich schon etwas aus, dass es an den verschiedenen Vereinen unterschiedlich großes Interesse besteht.
Hinter dem Interesse an einem Verein oder einem BL-Spiel verstecken sich die verschiedensten Gründe der einzelnen User.

So lässt sich gut beobachten, wie Spiele eines bestimmten Vereins dann ein gewisses User - Clientel auf den Plan ruft und diese dann oft genug in eine Richtung argumentieren.

Deshalb finde ich es gut, wenn die Forumsväter und KTler von Zeit zu Zeit einen Blick auf die Statistik wefen, wie du schreibst. Zahlen geben oft einen unverfälschten Blick auf gewisse Tendenzen wider, die einem so wohl gar nicht auffallen.

Ob man dann als KTler gewisse Stimmungen und Tendenzen dann mit eher exclusiven Argumentationen noch befeuern will, muss dann jeder im KT für sich selbst entscheiden.

Was in den letzten beiden Jahren ebenfalls stark auffällt, sind sehr viele aktive Neu - Accounts die in großer Anzahl einem bestimmten Verein zugeordnet werden können.
Das ist natürlich legitim und nicht zu ändern, aber es bleibt zu beobachten, wie sehr hier Abstimmungsergebnise in eine bestimmte Richtung beeinflusst werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #86


16.09.2021 19:34


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

Die Erklärung von Stormfalco finde ich äußerst lustig. Auf der einen Seite sagte er der Arm hatte keine Spannung, im gleichen Satz aber das er ihn weggezogen hat. Entweder hängt er ,oder er zieht ihn weg und ist unter Spannung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #87


16.09.2021 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@webman12

Zitat von webman12
Die Erklärung von Stormfalco finde ich äußerst lustig. Auf der einen Seite sagte er der Arm hatte keine Spannung, im gleichen Satz aber das er ihn weggezogen hat. Entweder hängt er ,oder er zieht ihn weg und ist unter Spannung.


Die Muskeln, die den Arm wegziehen sind nicht im Arm, sondern "eine Etage höher" an der Schulter. Damit sind die Armmuskeln beim Wegziehen nicht angespannt und höchstens minimal aktiv.
Im Unterarm sind die Muskeln für die Hand mit Fingern, im Oberarm sind Beuger und Strecker, keine dieser Muskeln braucht man, um den Arm (nach hinten, zum Körper hin) wegzuziehen, wie es Müller gemacht hat. Als der Ball den Arm trifft, hat er die Bewegung noch nicht ganz abgeschlossen, wodurch der Arm "nach hinten geschleudert" wird, was ja ganz klar zeigt, dass er keine Spannung hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #88


19.09.2021 10:13


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 611

@vaueffell

- richtig entschieden
Zitat von vaueffell
Zitat von friedenreich
Zitat von vaueffell
Zitat von Björn
Zitat von vaueffell
Zitat von Björn
Bin da auch unsicher. Kann aber muss nicht.
Aber eine unnatürliche Armhaltung kann ich nun wirklich nicht erkennen. Wie soll denn bei der Körperhaltung die Hand natürlich hängen?


Was denn jetzt??? "Unnatürlich" kann die Armhaltung deiner Meinung nicht sein, aber "natürlich" kann die Hand aber auch nicht gehangen haben!? Schon witzig, wie sich die Bayern-Fans wieder alles zu Recht legen.


Vielleicht unglücklich formuliert. Ich frage, wie die Hand denn hängen soll, damit es natürlich ist.
Der Arm ist da, wo er eben ist. Nicht irgendwo weg vom Körper.
In der Körperhaltung wäre doch zum Beispiel der Arm eng am Körper noch viel unnatürlicher.


Also, meiner Meinung nach ist das alles, aber keine "natürliche" Armhaltung. Auch wenn das Regelwerk vielleicht etwas anderes sagt, hätte in meinen Augen der VAR sich melden und Aytekin sich die Szene am Monitor angucken müssen.


nach was soll sich der VAR orientieren, wenn nicht nach dem Regelwerk?


Ein Regelwerk, das seit dem ersten Tag an strittig gewesen ist und weiterhin bleiben wird..


nein, die Regeln, so wie sie seit heuer wieder sind, sind eigentlich großteils begrüßt worden, weil die Absicht wieder im Mittelpunkt steht. Dass es letztes Jahr noch anders war und man sich als nicht-Bayern-Freund in dieser Situation gern was andres gewünscht hätte, das mag so sein, hat aber für Schiri und VAR und eigentlich auch für WT keine Relevanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #89


04.11.2021 11:39


PepDSC


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 04.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 176

@Hagi01

Zitat von Hagi01
...
....
Du magst Dir sicher sein, dass in dieser Saison kaum ein Bundesliga-Schiedsrichter auf Elfmeter entschieden hätte. Ich dagegen vermute, dass der DFB hier einen Strafstoß mindestens als vertretbar, evtl. sogar als die bessere Entscheidung bewertet. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob dazu etwas in der nächsten (oder übernächsten, je nach Redaktionsschluss) SR-Zeitung stehen wird.


So, nun liegt die Schiedsrichterzeitung vor.
Klares Statement vom DFB: kein strafbares Handspiel, ein Strafstoß wäre weder vertretbar, geschweige denn die bessere Entscheidung.

Was machen wir denn nun mit dieser denkwürdigen Abstimmung? Was bleibt von dieser Diskussion?

@SetOnFire hatte ja im Verlauf der Diskussion schon von einer "krassen Fehlentscheidung" gesprochen (O-Ton Lehrwart). Auch er meint, dass die höheren DFB-Kreise hier einen Elfmeter sehen wollen. Eine KT-Neuabstimmung hätte dann auch sicherlich zu einem neuen Ergebnis geführt.

-> nun schlage ich eine KT-Neuabstimmung vor. Neubewertung der Szene u.a. auch von @Adlerherz , @Do-Mz und @Taru nachdem der DFB klargestellt hat, dass in dieser Szene die spannungslose Armhaltung Müllers nah und hinter dem Körper eindeutig gegen ein strafbares Handspiel spricht.

 



but some are more equal than others


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #90


04.11.2021 16:04


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Korrigiere mich gerne, aber wenn ich alles richtig im Kopf habe, bestätigt die DFB-Einschätzung doch nun das Gesamtergebnis der KT-Abstimmung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #91


04.11.2021 18:34


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@PepDSC

Zitat von PepDSC
Zitat von Hagi01
...
....
Du magst Dir sicher sein, dass in dieser Saison kaum ein Bundesliga-Schiedsrichter auf Elfmeter entschieden hätte. Ich dagegen vermute, dass der DFB hier einen Strafstoß mindestens als vertretbar, evtl. sogar als die bessere Entscheidung bewertet. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob dazu etwas in der nächsten (oder übernächsten, je nach Redaktionsschluss) SR-Zeitung stehen wird.


So, nun liegt die Schiedsrichterzeitung vor.
Klares Statement vom DFB: kein strafbares Handspiel, ein Strafstoß wäre weder vertretbar, geschweige denn die bessere Entscheidung.

Was machen wir denn nun mit dieser denkwürdigen Abstimmung? Was bleibt von dieser Diskussion?

@SetOnFire hatte ja im Verlauf der Diskussion schon von einer "krassen Fehlentscheidung" gesprochen (O-Ton Lehrwart). Auch er meint, dass die höheren DFB-Kreise hier einen Elfmeter sehen wollen. Eine KT-Neuabstimmung hätte dann auch sicherlich zu einem neuen Ergebnis geführt.

-> nun schlage ich eine KT-Neuabstimmung vor. Neubewertung der Szene u.a. auch von @Adlerherz , @Do-Mz und @Taru nachdem der DFB klargestellt hat, dass in dieser Szene die spannungslose Armhaltung Müllers nah und hinter dem Körper eindeutig gegen ein strafbares Handspiel spricht.

Die Formulierung in der Schiedsrichterzeitung lautet: "Die Entscheidung geht in Ordnung". Ein klares Statement, dass die Entscheidung richtig war, stelle ich mir anders vor. Da hieße es dann "Das Handspiel ist als nicht strafbar zu bewerten" o.ä. (vgl. die Formulierung zur anderen Szene im selben Spiel: "Deshalb ist das Handspiel als absichtlich und damit als strafbar zu bewerten".) oder "Der Schiedsrichter lässt hier zu Recht weiterlaufen" (vgl. die Formulierung zu Werder - Hansa: "Deshalb gibt es neben dem Strafstoß zu Recht eine Verwarnung."). "Geht in Ordnung" ist da doch eine ganz andere Aussage, auch wenn man sie mit den anderen Bewertungen vergleicht. Normalerweise wird im Schirisprech die Formulierung "Geht in Ordnung" verwendet, wenn die Entscheidung zwar vom Regelwerk gedeckt, aber die weniger gute Entscheidung war und man sich eigentlich einen Pfiff gewünscht hätte.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel Müller  - #92


04.11.2021 19:12


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von PepDSC
Zitat von Hagi01
...
....
Du magst Dir sicher sein, dass in dieser Saison kaum ein Bundesliga-Schiedsrichter auf Elfmeter entschieden hätte. Ich dagegen vermute, dass der DFB hier einen Strafstoß mindestens als vertretbar, evtl. sogar als die bessere Entscheidung bewertet. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob dazu etwas in der nächsten (oder übernächsten, je nach Redaktionsschluss) SR-Zeitung stehen wird.


So, nun liegt die Schiedsrichterzeitung vor.
Klares Statement vom DFB: kein strafbares Handspiel, ein Strafstoß wäre weder vertretbar, geschweige denn die bessere Entscheidung.

Was machen wir denn nun mit dieser denkwürdigen Abstimmung? Was bleibt von dieser Diskussion?

@SetOnFire hatte ja im Verlauf der Diskussion schon von einer "krassen Fehlentscheidung" gesprochen (O-Ton Lehrwart). Auch er meint, dass die höheren DFB-Kreise hier einen Elfmeter sehen wollen. Eine KT-Neuabstimmung hätte dann auch sicherlich zu einem neuen Ergebnis geführt.

-> nun schlage ich eine KT-Neuabstimmung vor. Neubewertung der Szene u.a. auch von @Adlerherz , @Do-Mz und @Taru nachdem der DFB klargestellt hat, dass in dieser Szene die spannungslose Armhaltung Müllers nah und hinter dem Körper eindeutig gegen ein strafbares Handspiel spricht.

Die Formulierung in der Schiedsrichterzeitung lautet: "Die Entscheidung geht in Ordnung". Ein klares Statement, dass die Entscheidung richtig war, stelle ich mir anders vor. Da hieße es dann "Das Handspiel ist als nicht strafbar zu bewerten" o.ä. (vgl. die Formulierung zur anderen Szene im selben Spiel: "Deshalb ist das Handspiel als absichtlich und damit als strafbar zu bewerten".) oder "Der Schiedsrichter lässt hier zu Recht weiterlaufen" (vgl. die Formulierung zu Werder - Hansa: "Deshalb gibt es neben dem Strafstoß zu Recht eine Verwarnung."). "Geht in Ordnung" ist da doch eine ganz andere Aussage, auch wenn man sie mit den anderen Bewertungen vergleicht. Normalerweise wird im Schirisprech die Formulierung "Geht in Ordnung" verwendet, wenn die Entscheidung zwar vom Regelwerk gedeckt, aber die weniger gute Entscheidung war und man sich eigentlich einen Pfiff gewünscht hätte.


Da machst du jetzt aber (ob bewusst oder unbewusst) genau dasselbe nur in die andere Richtung, denn eigentlich solltest du als regelmäßiger Leser genau wissen, dass das in der Schiedsrichterzeitung dann eigentlich immer auch explizit so drin steht wenn die jeweils andere Entscheidung die bessere gewesen wäre. Es werden übrigens auch 2 Argumente aufgeführt, die gegen ein strafbares Handspiel sprechen (fehlende Spannung und Versuch den Arm zurückzuziehen) und lediglich die Armposition noch vor dem Schuss als Argument für ein strafbares Handspiel aufgeführt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

11.09.2021 18:30


12.
(11er)
Lewandowski
47.
Musiala
54.
Sané
58.
Laimer
90+1.
Choupo-Moting

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
RB Leipzig 4,0   3,4  Bayern München 2,4
Christian Dietz
Markus Sinn
Benjamin Cortus

Statistik von Deniz Aytekin

RB Leipzig Bayern München Spiele
20  
  7

Siege (DFL)
13  
  4
Siege (WT)
12  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Silva 71.
Gulácsi
Angeliño 58.
Kampl
Olmo 58.
Simakan
Laimer 58.
Szoboszlai
Orban 80.
Mukiele
Nkunku
Upamecano 
Kimmich 
Sané 
Hernández 
75. Pavard 
46. Gnabry 
59. Lewandowski 
Neuer 
Davies 
59. Goretzka 
75. Müller 
Gvardiol  58.
Poulsen  71.
Haidara  58.
Forsberg  58.
Klostermann  80.
59. Sabitzer
75. Stanišić
46. Musiala
75. Süle
59. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema