Elfmeter nach Handspiel von Klostermann?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Elfmeter nach Handspiel von Klostermann? | von Spielbeobachter
 Allgemeine Themen
  Regel wird von Schiris nicht angewendet | von Herthaner_-_1892

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter nach Handspiel von Klostermann?  - #1


20.04.2021 22:45


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

- richtig entschieden
Nach einer Hereingabe von rechts springt Klostermann der Ball im Leipziger Strafraum vom Fuß an die Hand. War es ein strafbares Handspiel und hätte es hier Elfmeter für Köln geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel von Klostermann?  - #2


20.04.2021 22:50


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

- richtig entschieden
War aus meiner Sicht kein Elfmeter, Hand in der laufbewegung und nicht unnatürlich. Dazu aus kurzer Distanz noch abgefälscht. Nach meiner Verständnis der Regeln richtig entschieden. Aber hätte mich auch nicht gewundert, wenn’s Elfer gegeben hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel von Klostermann?  - #3


20.04.2021 22:52


VARum VAR?


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 67

- richtig entschieden
Nächste Saison wäre es wohl ein strafbares Handspiel. Nach den aktuellen (schwachsinnigen) Regeln jedich nicht, da der Ball vom Fuß/Oberschenkel an Klostermanns Hand sprang.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel von Klostermann?  - #4


20.04.2021 23:01


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@VARum VAR?

- richtig entschieden
Zitat von VARum VAR?
Nächste Saison wäre es wohl ein strafbares Handspiel. Nach den aktuellen (schwachsinnigen) Regeln jedich nicht, da der Ball vom Fuß/Oberschenkel an Klostermanns Hand sprang.


Nach den Auslegungsregeln von DFB und UEFA - die ich für falsch halte- findet die Ausnahme aber keine Anwendung, wenn eine unnatürliche Vergrößerung vorlag (siehe Diskussion bei Dortmund - Manchester). . Das wäre also irrelevant. Es käme nur auf die unnatürliche Vergrößerung an. Das halte ich für diskutabel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Handspiel von Klostermann?  - #5


21.04.2021 08:24


NoWay


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 174

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von VARum VAR?
Nächste Saison wäre es wohl ein strafbares Handspiel. Nach den aktuellen (schwachsinnigen) Regeln jedich nicht, da der Ball vom Fuß/Oberschenkel an Klostermanns Hand sprang.


Nach den Auslegungsregeln von DFB und UEFA - die ich für falsch halte- findet die Ausnahme aber keine Anwendung, wenn eine unnatürliche Vergrößerung vorlag (siehe Diskussion bei Dortmund - Manchester). . Das wäre also irrelevant. Es käme nur auf die unnatürliche Vergrößerung an. Das halte ich für diskutabel.


Genau so sehe ich es auch.
Gegen uns wurden diese Saison einige ähnliche Elfer gepfiffen...
Ich möchte für sowas keine Elfmetere sehen - ein Pfiff wäre aber durchaus möglich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


20.04.2021 18:30


46.
Hector
59.
Haidara
60.
Hector

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,4
1. FC Köln 5,2   2,8  RB Leipzig 5,8
Dr. Arne Aarnink
Christian Dietz
Markus Häcker
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Frank Willenborg

1. FC Köln RB Leipzig Spiele
9  
  6

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Duda
Horn
Horn
Skhiri
Hector 92.
Bornauw
Rexhbecaj
Wolf 66.
Gelbe Karte Czichos
Gelbe Karte Ehizibue 75.
Drexler 92.
Klostermann 
Kampl  Gelbe Karte
Haidara  Gelbe Karte
Upamecano  Gelbe Karte
77. Mukiele 
Nkunku 
61. Forsberg 
Gulácsi 
66. Halstenberg 
61. Adams 
Sørloth 
Kainz  66.
Meyer  92.
Özcan  92.
Schmitz  75.
66. Kluivert
61. Olmo
61. Angeliño
77. Hwang

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema