Elfmeter nach Tritt von Pavard?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Rot Pavard | von Peachum
  56. Min.: Elfmeter nach Tritt von Pavard? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Notbremse Kabak? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Gomez | von creative
  Nachspielzeit | von Gnauchy
  Immer wieder Aytekin... | von luba

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Parallelthread zum Thread

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #1


03.02.2019 22:04


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Parallelthread zum Thread "Rot Pavard".

Hätte es für die Aktion von Pavard noch Elfmeter geben müssen?

Fragen: Kontakt innerhalb? Ball noch im Spiel?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
43,48 %

Veto:
56,52 %




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #2


03.02.2019 22:37


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

- richtig entschieden
Ich glaub der Ball war schon draußen. Allerdings nicht eindeutig auflösbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #3


03.02.2019 22:39


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

Kaum aufzulösen

- richtig entschieden
Ohne Bilder auf Höhe der Grundlinie ist das wohl nicht aufzulösen. Gefühlt würde ich sagen, war der Ball knapp im Aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #4


04.02.2019 00:45


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Auf der Zusammenfassung von DAZN zu sehen, dass der Ball noch innerhalb war. Somit klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #5


04.02.2019 00:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Peachum

Zitat von Peachum
Auf der Zusammenfassung von DAZN zu sehen, dass der Ball noch innerhalb war. Somit klarer Elfmeter.

Eben nachgesehen, die Aktion war doch erst als der Ball deutlich draußen war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #6


04.02.2019 00:53


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Peachum
Auf der Zusammenfassung von DAZN zu sehen, dass der Ball noch innerhalb war. Somit klarer Elfmeter.

Eben nachgesehen, die Aktion war doch erst als der Ball deutlich draußen war?

Der Schubser war draußen. Bei 2:40 Minuten ist der Tritt aus einer anderen Perspektive und da ist es meiner Meinung nach deutlich, dass der Ball bei diesem noch innerhalb war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #7


04.02.2019 00:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Peachum
Auf der Zusammenfassung von DAZN zu sehen, dass der Ball noch innerhalb war. Somit klarer Elfmeter.

Eben nachgesehen, die Aktion war doch erst als der Ball deutlich draußen war?

Der Schubser war draußen. Bei 2:40 Minuten ist der Tritt aus einer anderen Perspektive und da ist es meiner Meinung nach deutlich, dass der Ball bei diesem noch innerhalb war.

Dort sieht es tatsächlich enger aus, der Tritt jedenfalls war auf der Linie, was dann einen Elfmeter zur Folge hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #8


04.02.2019 01:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893










Position des Balles:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #9


04.02.2019 01:36


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Hm auf jedenfall richtig eng. Ich weiß nicht, ob wir das hier auflösen können.
Mich würde es aber interessieren, ob die in Köln überhaupt an sowas gedacht haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #10


04.02.2019 04:35


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Sieht für mich schon so aus, als wär der Ball noch im Spiel. Damit Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #11


04.02.2019 09:25


Nordtribuenler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 12.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 52

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Sieht für mich schon so aus, als wär der Ball noch im Spiel. Damit Elfmeter.

Schließe ich mich an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #12


04.02.2019 09:43


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Für mich ist das ein klarer Elfer. Der Ball titscht kurz hinter der Linie auf, da ist er mMn in der Höhe auf dem Standbild noch im Spiel.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #13


04.02.2019 09:55


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Für mich ist das ein klarer Elfer. Der Ball titscht kurz hinter der Linie auf, da ist er mMn in der Höhe auf dem Standbild noch im Spiel.


Ich kann zwar verstehen, das man hier Rot fordert. Aber ich bin weit davon entfernt, hier einen klaren Elfmeter zu erkennen.
Es ist einfach nicht ersichtlich, wo sich der Ball befindet. Daher kann man hier für mich nicht von einem klaren Elfmeter sprechen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #14


04.02.2019 10:30


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Aus den Perspektiven hier ist es schlicht unmöglich zu sagen, ob der Ball in 5 Meter Höhe jetzt vor, auf oder hinter der Linie ist. Mein "richtig entschieden" bedeutet nicht, dass ich ihn im Aus sehe, sondern dass ich den Schiedsrichter hier nicht eindeutig widerlegen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #15


04.02.2019 11:14


Shit!Happens^


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Hab die Szene gerade nocheinmal bei DAZN gesehen, sorry, der Ball ist beim Tritt eindeutig noch drin, das MUSS einen Elfmeter geben. 
Klar, dass der VAR mal wieder nicht eingreift. Ne warte... eigentlich überhaupt nicht klar... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #16


04.02.2019 11:43


Nordfüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Gemäß der Bilder ist der Ball noch drinnen. Der erste Kontakt beim Tritt ist auch eindeutig noch im 16er. Es hätte Elfmeter geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #17


04.02.2019 11:46


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Shit!Happens^

- richtig entschieden
Zitat von $!@%!Happens^
Klar, dass der VAR mal wieder nicht eingreift. Ne warte... eigentlich überhaupt nicht klar... 
Es ist schon traurig, dass der VAR mal wieder einfach pennt. Das ist doch eine Szene die überprüft werden MUSS. Und so schnell wie es danach weiter ging war das einfach nicht der Fall. Erinnert mich an eine Szene gegen Hoffenheim in der letzten Saison, bei dem der VAR bei einem klaren Abseitstor nicht eingegriffen hat.

Selbst wenn man in dieser Szene denkt der Schiedsrichter hat die Szene gesehen und mit gelb bewertet und darum braucht man nicht einzugreifen, muss doch überprüft werden, ob es Elfmeter geben sollte oder nicht (möglicherweise wäre die Abseitstechnologie hilfreich gewesen um zu erkennen ob sich der Ball noch im Spielfeld befand oder nicht).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #18


04.02.2019 13:22


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Puh leider sagt ein Standbild so gar nichts aus. Wenn man aber schaut, wie lange der Ball noch zwischen Tritt und Auftitschen knapp im Aus in der Luft ist, kann man durchaus folgern, dass er noch im Spiel war. Schwierige Szene.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #19


04.02.2019 15:17


OmBerg


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 04.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 12

Egal, wo der Ball ist ...

- Veto
Rudi Glöckner hatte sich 1970 auch darum für das Leiten des WM-Endspiels qualifiziert, weil er in einem Spiel vorher einen Elfmeter pfiff, nachdem ein Verteidiger im eigenen Strafraum einen Stürmer foulte, obwohl der Ball schon zig Meter weit weg war.
Foul ist Foul, unabhängig von der Ballposition. Allerdings war der Ball da noch im Spiel. Hier geht es wohl um die Frage, ob der Ball nicht mehr im Spiel war. Regel 12 sagt dazu: "Wenn der Ball aus dem Spiel ist, wird das Spiel gemäss der vorangegangenen
Entscheidung fortgesetzt." Was wäre die "vorangegangene Entscheidung", wenn das als Foul angesehen worden wäre (und bei Feststellung des Ortes ggf. Elfer gegeben hätte)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Tritt von Pavard?  - #20


04.02.2019 15:31


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

soweit ich weiß (ich kann mich auch irren) gilt bei tätlichkeiten der ort des vergehens als "tatort". völlig unabhängig wo der ball ist. insofern wäre hier elfmeter inklusive roter karte die korrekte entscheidung gewesen. zum glück hat der gegenspieler das nicht so realisiert bzw. mehr draus gemacht was da war insofern hardere ich ein bischen mit mir selber ob man das wirklich künstlich aufbauschen muss aber streng nach regel wie gesagt rot und elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Es ist nicht belegbar, ob der Ball noch im Spiel war. Weiterlaufen lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ob der Ball noch im Spiel ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, im Zweifel kein Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Treffer im Strafraum. Ball in meinen Augen auch noch im Spiel. Kommt aus der Mitte und springt erst knapp außerhalb auf. Da bin ich mir ausreichend sicher um auf Elfmeter zu voten

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann nicht mit der notwendigen Sicherheit sagen, ob der Ball noch im Spiel war oder nicht, deshalb hätte ich im Zweifel keinen Strafstoß gegeben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ein kleiner Tritt, der den Gegner nicht beeinträchtigt, abseits des Spielgeschehens, nicht eindeutig festzustellen, ob der Ball noch im Spiel ist - das reicht mir nicht für einen Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann nicht belegen, dass der Ball im Spiel war. Im Zweifel weiterlaufen lassen...

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Anhand der Bilder kann man die Situation in meinen Augen nicht richtig auflösen. Entsprechend gibt es keinen Pfiff von mir.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Foul ja, sehr sicher auch innerhalb des Strafraums. Da ber nicht eindeutig belegbar ist, ob der Ball noch im Spiel war, hätte ich hier nicht gepiffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Anhand der Bilder kann ich unmöglich sagen, ob der Ball noch im Spiel war.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich stellt der Tritt von Pavard ein Foul dar. Dazu ist es für mich mit der notwendigen Sicherheit gegeben, dass der Ball zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel ist(Der Ball titscht deutlich später knapp im Aus auf).

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich bin mir hier, auch nach mehrfacher Betrachtung der Bilder, nicht sicher, ob der Ball noch im Spiel ist. Also weiterspielen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Fuß steht auf der Linie und das Bein geht relativ gerade hoch, der Kontakt also ebenfalls auf der Linie - und somit im 16er. Elfmeter. Ball ist noch weit in der Luft, schätze ich also die Grobe Flugbahn ab, müsste er noch im Spiel gewesen sein.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

MMn nicht mit der nötigen Sicherheit zu erkennen wo der Ball im Moment des Fouls war.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich tritt Pavard aus Frust ohne Chance auf den Ball den Freiburger im Strafraum mit Absicht in die Beine. Das ist für mich eine Tätlichkeit und da der Ball für mich noch im Spiel ist ein Elfmeter+rote Karte

×

03.02.2019 18:00


4.
Haberer
75.
Insúa
83.
Didavi
90.
Niederlechner

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,0
VfB Stuttgart 5,7   3,4  SC Freiburg 4,5
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Robert Hartmann
Frank Willenborg
Timo Gerach

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart SC Freiburg Spiele
26  
  27

Siege (DFL)
6  
  10
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  13
Unentschieden (WT)
6  
  14

Niederlagen (DFL)
14  
  4
Niederlagen (WT)
13  
  4

Aufstellung

Zieler
Gelbe Karte Pavard
Gelbe Karte Kabak
Kempf
Insúa
Esswein 88.
Gentner 58.
Ascacíbar
Zuber
Gelbe Karte Donis 46.
González
Schwolow 
38. Gulde 
Lienhart 
84. Heintz 
Kübler 
Koch 
Haberer 
Günter 
79. Höler 
Petersen 
Grifo 
Gelb-Rote Karte Gomez  46.
Didavi  58.
Beck  88.
79. Gondorf
84. Niederlechner

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema