Elfmeter Nachspielzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+3. Min.: Elfmeter Nachspielzeit | von Nokhaido
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von dasbaschti1887
  Schiedsrichter | von tammy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Nachspielzeit  - #61


29.05.2023 13:13


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

@sk1893

- Veto
Zitat von sk1893
Das darf kein Elfmeter sein.

Für mich wie gesagt zu wenig für einen Strafstoß. In so einer entscheidenden Situation in so einem wichtigen Spiel in der Nachspielzeit des letzten Spieltages hätte ich mir einen Monitor-Check gewünscht.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #62


29.05.2023 13:30


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

- richtig entschieden
Trefferbild in der Wiederholung passt schon für einen Elfmeter. Man muss allerdings bei den gelieferten TV Bildern auch genau hinsehen.
Viele scheinen den deutlichen Kontakt am Fuß einfach übersehen zu haben oder wollen ihn übersehen, allerdings ist das GIF hier im Forum auch sehr seltsam. Ich habe davor 2 andere Einstellungen gesehen, bei denen ich sofort auf Elfmeter gegangen wäre. Der Heidenheimer wird aus dem Tritt gebracht und ich denke nicht, dass es Sinn machen würde, sich in dieser Situation fallen zu lassen, da eine einfache Ballannahme + Abschluss sowieso 99% in einem Tor endet. 
Ist zwar hart zu akzeptieren, aber der Elfmeter geht mMn. völlig klar. Das Einsteigen des Hamburgers ist einfach viel zu unvorsichtig in dieser Situation.

 



VARum?


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #63


29.05.2023 13:38


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 551

- Veto
eine offensichtlich schwalbe. wie man das geben kann?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #64


29.05.2023 13:44


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

@Y.N.W.A

Zitat von Y.N.W.A
Trefferbild in der Wiederholung passt schon für einen Elfmeter. Man muss allerdings bei den gelieferten TV Bildern auch genau hinsehen.
Viele scheinen den deutlichen Kontakt am Fuß einfach übersehen zu haben oder wollen ihn übersehen, allerdings ist das GIF hier im Forum auch sehr seltsam. Ich habe davor 2 andere Einstellungen gesehen, bei denen ich sofort auf Elfmeter gegangen wäre. Der Heidenheimer wird aus dem Tritt gebracht und ich denke nicht, dass es Sinn machen würde, sich in dieser Situation fallen zu lassen, da eine einfache Ballannahme + Abschluss sowieso 99% in einem Tor endet. 
Ist zwar hart zu akzeptieren, aber der Elfmeter geht mMn. völlig klar. Das Einsteigen des Hamburgers ist einfach viel zu unvorsichtig in dieser Situation.


IG-Schiedsrichter:
>>Szene 12: Breitkreuz traf Mainka im Sechzehner und brachte den Heidenheimer zu Fall. Schiedsrichter Sören Storks zeigte auf den Punkt und pfiff Elfmeter für Heidenheim! Der VAR überprüfte noch einmal und musste letzlich wegen der Wahrnehmung die Entscheidung des Unparteiischen bestätigen. Aber es wäre besser gewesen, wenn er nicht gepfiffen hätte. Das ist einfach zu wenig Kontakt. Da Sören Storks aber direkt gepfiffen hat, konne ihm der Video-Assistent leider auch nicht mehr helfen, da der Schiedsrichter ein Kontakt wahrgenommen, der defacto vorgelegen hat. Aber nochmal ganz deutlich gesagt, dass ist für mich eher kein Elfmeter. Zwar bietet er ihm das Bein an, die Berührung ist aber auch zu wenig. Für eine spielentscheidene Entscheidung ist mir das zu hart.<<

Ich habe es schon 1000x geschrieben: Eine Berührung legitimiert keinen Elfer. Das ist völliger Bullshit. Dann kannst du diese Sportart komplett einstampfen.
Nichts -außer der Spieler selbst- ist hier ursächlich für seinen Faller. Im Volksmund nennt man sowas eine "Schwalbe".



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #65


29.05.2023 14:43


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 382

@CCRyder

Zitat von CCRyderIG-Schiedsrichter:
Der VAR überprüfte noch einmal und musste letzlich wegen der Wahrnehmung die Entscheidung des Unparteiischen bestätigen. Aber es wäre besser gewesen, wenn er nicht gepfiffen hätte. Das ist einfach zu wenig Kontakt. Da Sören Storks aber direkt gepfiffen hat, konne ihm der Video-Assistent leider auch nicht mehr helfen, da der Schiedsrichter ein Kontakt wahrgenommen, der defacto vorgelegen hat.


Was Herr Kuhn aber vergisst: Ein review gibt es nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen, sondern auch in spielentscheidenden Konstellationen.

Explizit wurde dies in einem der letzten Spiele des BVB nach dem Bochum-Spiel praktiziert und vom SR danach geäußert, dass er sinngemäß auch "recht unstrittige" Situationen im review geprüft hat, weil es große Spiel- und tabellarische Auswirkungen gehabt hätte. Einfach, um erst recht im Saisonendspurt jede Unsicherheit auszuschließen.

SR Storks schaut es sich nicht einmal an, dies hätte er auch selbst initieren können. Dass er sich in der Szene selbst unsicher war, erkennt man ja daran, dass er erst nach einigen Sekunden gepfiffen hat.

Also;
SR unsicher
VAR sagt Elfmeter
Szene selbst ist alles andere als ein klarer Elfmeter
Matchsituation: letzter Spieltag, Nachspielzeit, Entscheidung um den Aufstieg



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #66


29.05.2023 16:01


Hagee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 61

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Die Folgen muss man sich jetzt einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.

Jetzt einfach vorausgesetzt, ohne den Strafstoß geht das Spiel 2:2 aus und Heidenheim kommt in die Relegation. Da wäre Stuttgart natürlich der klare Favorit.

Realität: Sören Storks entscheidet alleine das Spiel und die sportliche Entwicklung von zwei absoluten Traditionsvereinen des deutschen Fußballs. 

Egal wer jetzt am Ende aufsteigt, absteigt oder die Klasse hält - das sind Millionen, die einem der beiden Vereine jetzt aufgrund dieses krassen Fehlers fehlen werden.

Sören Storks und Robert Kampka sollten nie wieder ein Bundesligaspiel begleiten dürfen!

Das ist unfassbar! Und als Fan eines Erstligaclubs muss man sich jetzt mindestens ein Jahr Heidenheim anschauen,,,,,


die Entscheidung hat den Ausgang der Saison genauso entschieden, wie jede andere (Fehl) Entscheidung in dieser Saison auch. Und jede gute oder schlechte Leistung der beteiligten Vereine. Jetzt davon zu sprechen, dass Storks den Vereinen Millionen Einbußen beschert hat, ist reichlich pathetisch.
Dann kann man das selbe über eine mögliche Fehlentscheidung gegen Heidenheim am 7.  oder 9. oder 12. Spieltag (rein fiktiv) sagen, weil ohne diese Heidenheim vielleicht schon 3 Punkte Vorsprung auf den HSV gehabt hätte. 
Oder vielleicht über eine frühere Fehltentscheidung gegen den HSV, weil diese sonst gestern sowieso alles in der eigenen Hand gehabt hätten. 
Eine ganze Saison auf eine Situation zu reduzieren, ist immer Blödsinn. 

 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #67


29.05.2023 16:48


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Typische Sören Storks Entscheidung….




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #68


29.05.2023 17:15


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1808

@Y.N.W.A

- Veto
Zitat von Y.N.W.A
Trefferbild in der Wiederholung passt schon für einen Elfmeter. Man muss allerdings bei den gelieferten TV Bildern auch genau hinsehen.
Viele scheinen den deutlichen Kontakt am Fuß einfach übersehen zu haben oder wollen ihn übersehen, allerdings ist das GIF hier im Forum auch sehr seltsam. Ich habe davor 2 andere Einstellungen gesehen, bei denen ich sofort auf Elfmeter gegangen wäre. Der Heidenheimer wird aus dem Tritt gebracht und ich denke nicht, dass es Sinn machen würde, sich in dieser Situation fallen zu lassen, da eine einfache Ballannahme + Abschluss sowieso 99% in einem Tor endet. 
Ist zwar hart zu akzeptieren, aber der Elfmeter geht mMn. völlig klar. Das Einsteigen des Hamburgers ist einfach viel zu unvorsichtig in dieser Situation.


Wo ist denn dieses Bildmaterial zu finden? Ich habe nur dieses GIF hier im Forum!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #69


29.05.2023 18:12


Hope1


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 30.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 74

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von Y.N.W.A
Trefferbild in der Wiederholung passt schon für einen Elfmeter. Man muss allerdings bei den gelieferten TV Bildern auch genau hinsehen.
Viele scheinen den deutlichen Kontakt am Fuß einfach übersehen zu haben oder wollen ihn übersehen, allerdings ist das GIF hier im Forum auch sehr seltsam. Ich habe davor 2 andere Einstellungen gesehen, bei denen ich sofort auf Elfmeter gegangen wäre. Der Heidenheimer wird aus dem Tritt gebracht und ich denke nicht, dass es Sinn machen würde, sich in dieser Situation fallen zu lassen, da eine einfache Ballannahme + Abschluss sowieso 99% in einem Tor endet. 
Ist zwar hart zu akzeptieren, aber der Elfmeter geht mMn. völlig klar. Das Einsteigen des Hamburgers ist einfach viel zu unvorsichtig in dieser Situation.


Wo ist denn dieses Bildmaterial zu finden? Ich habe nur dieses GIF hier im Forum!


Ich habe auch schon gesucht, könnte aber weder beim Spiel in Hamburg noch beim Spiel in Heidenheim eine Szene finden, in der "Das Einsteigen des  Hamburgers einfach viel zu unvorsichtig" war

Ich habe die Szene Bei Sportschau, und Sky gesehen und angehalten. Ein Bild, bei dem ich einen Kontakt sehen konnte fand ich nicht. Wenn es einen Kontakt gab, dann war dieser m.E. erst möglich, als das Standbein von Mainka schon diagonal stand, also viel zu spät, um den Sturz zu verursachen. Wohl auch der Grund, warum einige meinten die Hände hätten den Sturz verursacht, da kann ich aber gar keine Krafteinwirkung erkennen. Sie sind am Mann, aber ich kann nicht erkennen, dass Elvedi schiebt, geschweige denn stößt. 
Aber vielleicht sieht hier der eine oder andere mehr, evtl. auch, weil er mehr sehen will. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #70


29.05.2023 18:47


Berliner0909


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

Ohje.. Das soll ein 11m sein?? Dann war das 2te foul bvb vs mainz ein Glasklarer 11m



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #71


29.05.2023 23:13


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 583

@Hagee

Zitat von Hagee
Zitat von SGE-Bub
Die Folgen muss man sich jetzt einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.

Jetzt einfach vorausgesetzt, ohne den Strafstoß geht das Spiel 2:2 aus und Heidenheim kommt in die Relegation. Da wäre Stuttgart natürlich der klare Favorit.

Realität: Sören Storks entscheidet alleine das Spiel und die sportliche Entwicklung von zwei absoluten Traditionsvereinen des deutschen Fußballs. 

Egal wer jetzt am Ende aufsteigt, absteigt oder die Klasse hält - das sind Millionen, die einem der beiden Vereine jetzt aufgrund dieses krassen Fehlers fehlen werden.

Sören Storks und Robert Kampka sollten nie wieder ein Bundesligaspiel begleiten dürfen!

Das ist unfassbar! Und als Fan eines Erstligaclubs muss man sich jetzt mindestens ein Jahr Heidenheim anschauen,,,,,


die Entscheidung hat den Ausgang der Saison genauso entschieden, wie jede andere (Fehl) Entscheidung in dieser Saison auch. Und jede gute oder schlechte Leistung der beteiligten Vereine. Jetzt davon zu sprechen, dass Storks den Vereinen Millionen Einbußen beschert hat, ist reichlich pathetisch.
Dann kann man das selbe über eine mögliche Fehlentscheidung gegen Heidenheim am 7.  oder 9. oder 12. Spieltag (rein fiktiv) sagen, weil ohne diese Heidenheim vielleicht schon 3 Punkte Vorsprung auf den HSV gehabt hätte. 
Oder vielleicht über eine frühere Fehltentscheidung gegen den HSV, weil diese sonst gestern sowieso alles in der eigenen Hand gehabt hätten. 
Eine ganze Saison auf eine Situation zu reduzieren, ist immer Blödsinn. 


Der Unterschied ist, dass man auf Fehlentscheidungen am 7. oder 9. Spieltag reagieren kann…und sich die verlorenen Punkte durch Wut/Einstellung/Willen in anderen Situationen „zurückholen“ kann…da greift der geläufige Passus „gleicht sich über die Saison aus“.

Was halt am 34. Spieltag nicht mehr geht weil danach Feierabend ist…und ja, da diese (in meinen Augen) Fehlentscheidung aus einem 2:3 ein fiktives 2:2 gemacht hätte (wer weiß ob das Kleindienst-Tor noch gefallen wäre) hat es einen DIREKTEN und UNMITTELBAREN Einfluss auf den Ausgang einer ganzen Saison…denn bei einem Unentschieden wäre der HSV direkt aufgestiegen!



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #72


30.05.2023 09:45


Florian-S3


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 02.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 115

In der Bild wird spekuliert, ob durch eine Fahne von Heidenheim, die Hintertor Kamera verdeckt war, und so diese Einstellung zur Auflösung nicht herangezogen werden konnte 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #73


30.05.2023 10:05


Benido


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

@Florian-S3

Zitat von Florian-S3
In der Bild wird spekuliert, ob durch eine Fahne von Heidenheim, die Hintertor Kamera verdeckt war, und so diese Einstellung zur Auflösung nicht herangezogen werden konnte 


Das hat aber nur damit zu tun, dass die Bild mehr klicks braucht.

Zur Situation: 
- Mainka wird am unteren Rücken geschoben. Im verlangsamten gif sieht man auch, dass das einen minimalen Einfluss hat - mehr meiner Meinung aber auch nicht. 
- Den vermeintlichen Kontakt unten sehe ich nicht, bin dann aber auch bei jenen, die sagen, dass er schon vorher einknickt. 
Kontakt =! Foul. Zitat Storcks "Der Spieler wird [...] sogar noch unten am Fuß getroffen". Ein Treffer ist nicht zwangsläufig ein Foul. 

Als ich im Ticker vom kicker gelesen habe, dass er "in die Zange genommen wird", hatte ich ganz andere Bilder vor dem inneren Auge. Das passiert hier halt wirklich nicht.
Vom Assistenten geht ziemlich sicher auch keine Kommunikation aus, denn der bewegt sich vom Tor weg zur Mittellinie, was halt keinen Sinn macht, wenn du ein Faul siehst. 

Kurz: für mich eine Fehlentscheidung mit den Bildern, die ich gesehen habe. Für mich eine Fehlentscheidung zu entscheiden, wenn er nicht sicher ist. Korrektur durch den VAR wäre besser gewesen, wobei hier natürlich ein grundsätzliches Problem des VAR besteht --> die gleiche Situation wird vermutlich nicht korrigiert, EGAL wie der SR entscheidet (also: Elfmeter durch SR --> keine Korrektur, kein Elfmeter --> auch keine Korrektur). 

Heidenheim hat es sich grundsätzlich nach der Runde absolut verdient, ich habe keine Probleme damit, das sie hochgehen. Die Art und Weise ist aber diskutabel am 34., an dieser Stelle auch einen Gruß an die ganzen Leute, die letzte Woche sicher waren, dass der HSV aufsteigen soll und alle Entscheidungen pro HSV und gegen den Rest gehen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #74


30.05.2023 11:17


Nokhaido


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 40

Storks hat sich jetzt selber nochmal in der Bild gemeldet und besteht darauf, dass es ein Elfmeter war. Wortlaut: "Es war tatsächlich so, dass wir diese Kameraeinstellung nicht sehen konnten. Aber wir hatten genug Bildmaterial vorliegen, die Szene war eindeutig. Ein klarer Strafstoß. Der Spieler wird erst von hinten geschoben, dann sogar noch unten am Fuß getroffen. Auch eine weitere Kameraeinstellung hätte an dieser richtigen Entscheidung nichts geändert." 
Dass er sogar nach dem Spiel noch behauptet der Elfmeter wäre berechtigt kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auch bei der hundersten Betrachtung der Bilder sehe ich keinen Kontakt am Fuß. Kontakt oben ist zwar da, aber niemals so doll, dass ein Erwachsener Mann davon fallen sollte. Fehler sollte man auch zu geben können. In jedem MIttelfeldzweikampf wird das anders entschieden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #75


30.05.2023 11:45


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3985

@tg1981

- richtig entschieden
Zitat von TG1981
Laut Kicker würde übrigens Foul von Breitkreuz gepfiffen, was wenn dann auch meiner Wahrnehmung entsprechen würde 


Richtig. Die Diskussion geht deshalb an der Szene auch vorbei. Das Schubsen ist mir auch zu wenig, danach bringt aber Breitkreuz Mainka mit den Füßen zu Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #76


30.05.2023 12:11


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von TG1981
Laut Kicker würde übrigens Foul von Breitkreuz gepfiffen, was wenn dann auch meiner Wahrnehmung entsprechen würde 


Richtig. Die Diskussion geht deshalb an der Szene auch vorbei. Das Schubsen ist mir auch zu wenig, danach bringt aber Breitkreuz Mainka mit den Füßen zu Fall.


Ähm das Gif hast du hier schon gesehen das er überhaupt nicht am Fuß bzw unten getroffen wird? Aber schön weiter Reden genau mein Humor...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #77


30.05.2023 12:18


bigB


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 18.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 41

@Nokhaido

Unten kann man in der Sequenz gar nicht erkennen ob da nicht doch noch Kontakt am Fuß vorliegt. Ich weiß nicht ob der Schiri noch andere Bilder hatte als nur dieses Video hier im Thread. Von der anderen Seite wären vielleicht hilfreicher.

 
Zitat von Nokhaido
. Kontakt oben ist zwar da, aber niemals so doll, dass ein Erwachsener Mann davon fallen sollte. 


Aber dieser Teil deiner Aussage passt zu über 50% aller Fouls im Fußball. Auch Spieler vom HSV fallen gerne und oft obwohl es erwachsene Männer sind.

Da muss man normalerweise hart durchgreifen und sowas nicht pfeifen als Schiri dann hört das Geschwalbe endlich auf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #78


30.05.2023 13:18


Benido


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von TG1981
Laut Kicker würde übrigens Foul von Breitkreuz gepfiffen, was wenn dann auch meiner Wahrnehmung entsprechen würde 


Richtig. Die Diskussion geht deshalb an der Szene auch vorbei. Das Schubsen ist mir auch zu wenig, danach bringt aber Breitkreuz Mainka mit den Füßen zu Fall.


Wenn Ihr Euch auf den Ticker bezieht: Meiner Meinung nach spekuliert der kicker genauso wie wir. Aber sie müssen im Ticker natürlich einen Spieler benennen und dies dann auch begründen. Oder in anderen Worten: Was der Kicker schreibt ist ziemlich sicher nicht mit mehr Infos belegt als das was wir spekulieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #79


31.05.2023 23:50


Aldebaran


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Also,  nach Betrachtung dieser Wiederholung ist das meiner Ansicht nach eine klassische Last-Minute-Schwalbe,  um einen Elfer zu schinden!
Als Mainka fällt,  ist der Ball schon fast in den Armen des Torhüters.  So etwas darfst du niemals in der Nachspielzeit pfeifen! Schaue hier gerade das Europa-League-Finale und da macht es Schiri Antony Taylor vor,  wie man mit solchen Szenen in so wichtigen Momenten umgeht! Alle kritischen Strafraumszenen weiterlaufen lassen,  wenn es kein glassklarer Elfer ist.  Bitte als Lehrvideo bei der DFB- Schiedsrichterfortbildung einsetzen! So muss man es machen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #80


02.06.2023 08:42


Hope1


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 30.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 74

Collinas Erben erklären das Nichteinschreiten des VAR mit der Begründung als korrekt, dass die Kameraperspektiven keine Aufklärung darüber bieten, ob ein Foul vorlag oder nicht. 
Persönlich etwas irritierend ist für mich, dass als Beleg Bilder der wahrscheinlich schlechtesten verfügbaren Perspektive gezeigt werden. Aus der Perspektive lässt sich tatsächlich nichts erkennen. Auch ist m.E. gar nicht klar, welche Perspektiven dem VAR zur Verfügung standen. Eine Exkulpation des VAR fällt daher m.E. schwer, solange man nicht weiß, was er gesehen hat bzw. sehen konnte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.05.2023 15:30


51.
Owusu
56.
Owusu
58.
(ET)
Saller
90+3.
(11er)
Beste
90+9.
Kleindienst

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Philipp Hüwe
Christian Bandurski
Martin Speckner

Statistik von Sören Storks

Jahn Regensburg 1. FC Heidenheim Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Owusu 72.
Urbig
Guwara
Thalhammer 72.
Albers
Gelbe Karte Breitkreuz
Gimber
Gelbe Karte Yildirim 79.
Kennedy
Gelbe Karte Saller 79.
Faber 65.
Mainka 
55. Maloney 
Beste 
Siersleben 
Busch 
35. Pick 
Kleindienst 
Müller 
Föhrenbach 
46. Schöppner 
78. Thomalla 
Shipnoski  65.
Nachreiner  79.
Gelbe Karte Mees  72.
Gelbe Karte Elvedi  72.
Graf  79.
46. Schimmer
35. Sessa
78. Beck
55. Theuerkauf

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema