Elfmeter Paderborn korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Rote Karte Paderborn? | von heinzknut
  85. Min.: Elfmeter Paderborn korrekt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Pröger geht zu Boden, nachdem er vermeintlich von Hölers Arm getroffen wurde. Elfmeter korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #1


25.01.2020 17:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

War der Elfmeter für Paderborn korrekt? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
45,9 %

Veto:
54,1 %




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #2


25.01.2020 17:27


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Kurz und knapp: nein. Wir spielen Fußball, kein Basketball.

Bei jedem Eckball passiert mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #3


25.01.2020 17:29


Sergio Amanatidis


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 03.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 70

Für mich auch keiner, aber sicherlich nichts für den Videobeweis, wenn Dingert die Bewegung des Arms geahndet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #4


25.01.2020 17:30


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

- richtig entschieden
Ist ne 50:50 Entscheidung, da der Arm schon recht hoch geht. Daher kann man ihn geben



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #5


25.01.2020 17:38


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

- richtig entschieden
Ist kein klarer Elfmeter, aber auch keine Fehlentscheidung.
Grundsätzlich recht dämlich agiert vom Freiburger.
Der Paderborner bewegt sich vom Tor weg und ist absolut ungefährlich, da muss ich den Arm nicht so hoch nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #6


25.01.2020 17:48


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Lächerlicher Elfer. Der darf niemals gepfiffen werden.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #7


25.01.2020 17:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Also mir ist der Pfiff zu hart. Sicherlich geht der Arm raus, aber der Paderborner wird nicht wirklich beeinflusst. Der will nur den Elfmeter. Von mir hätte er den nicht bekommen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #8


25.01.2020 18:04


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 493

- Veto
Nein, einfach nur nein. 

Das ist kein Elfer. Dass sowas vom VAR durchgewunken wird ist nur ein weiteres Kapitel in der Geschichte "Der VAR wird so schlecht wie möglich umgesetzt."

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #9


25.01.2020 18:13


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 119

- Veto
es gab wohl selten für noch weniger einen Elfmeter. Lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #10


25.01.2020 18:23


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Hier mal die Bilder von DAZN (wenn auch etwas klein)



Der Paderborner bekommt da doch deutlich den Ellenbogen des Freiburgers ins Gesicht ich finde aus der Perspektive betrachtet kann man den geben



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #11


25.01.2020 18:28


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

- richtig entschieden
In 90% der Fälle wird das im Mittelfeld (je nach vorheriger Spielleitung) als Foul gepfiffen. Von daher kann man den geben. Im Sinne der Wahren Tabelle also keine Fehlentscheidung... 

Zitat von heinzknut
Kurz und knapp: nein. Wir spielen Fußball, kein Basketball.

Bei jedem Eckball passiert mehr.


Naja, der Freiburger geht schon aktiv in den Paderborner rein... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #12


25.01.2020 18:32


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Im Stadion sah es nach Elfmeter aus. Nach der Wiederholung überhaupt garnicht. Höler steht vor dem Paderborner in der Szene. Da er sich dreht, ist sein Arm automatisch dort. Wenn der andere dann den Kopf runter nimmt und von hinten in den Arm reinläuft, ist das halt einfach niemals ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #13


25.01.2020 18:33


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 214

50:50 passt. Von daher keine Fehlenscheidung und da stimme ich sunny2k1 zu, im Mittelfeld wird so was abgepfiffen sogar harmloseres Zeug. Ist auch nicht so, dass Pröger auf den Freiburger aufläuft sondern der Freiburger schon in Richtung Pröger geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #14


25.01.2020 18:40


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

kann man geben. Fährt Höler den Arm ned aus, isses nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #15


25.01.2020 19:04


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

Unglücklich, aber regelkonformer Strafstoß

Natürlich war das keine Absicht des Freiburgers, aber Fakt ist, die Hand, bzw. der Ellenbogen war im Gesicht.

Vor knapp vier Wochen hat bei Gladbach gegen Paderborn in einer identischen Aktion nachträglich noch der VAR eingegriffen, während der Schiri es im Spiel hatte laufen lassen. 

Damals mussten wir Paderborner die Tatsachen akzeptieren und die Kröte schlucken. 
Heute haben die Freiburger das Pech, so eine Situation hinnehmen zu müssen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #16


25.01.2020 19:05


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

- richtig entschieden
Für mich sehr hart, aber keien Fehlentscheidung.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #17


25.01.2020 19:28


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@Peachum

Zitat von Peachum
Im Stadion sah es nach Elfmeter aus. Nach der Wiederholung überhaupt garnicht. Höler steht vor dem Paderborner in der Szene. Da er sich dreht, ist sein Arm automatisch dort. Wenn der andere dann den Kopf runter nimmt und von hinten in den Arm reinläuft, ist das halt einfach niemals ein Elfmeter.


Der Arm ist waagerecht. Beide sind auch nebeneinander. Ohne den Armeinsatz ist der Paderborner scheinbar auch eher am Ball. Für mich eher Foul als keines. Aber "niemals ein Elfmeter" auf keinen Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #18


25.01.2020 19:38


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Hier mal die Bilder von DAZN (wenn auch etwas klein)



Der Paderborner bekommt da doch deutlich den Ellenbogen des Freiburgers ins Gesicht ich finde aus der Perspektive betrachtet kann man den geben


Jup, das ist auch die einzige Perspektive, in der man da ernsthaft über Elfmeter diskutieren kann. Wie in mindestens 2 Sky-Wiederholungen im Live-Spiel zu sehen war, bekommt da niemand etwas ins Gesicht, das ist eine Tatsache.
Das ist niemals ein Elfmeter, aber ich schätze mal ausgleichende Gerechtigkeit für die lächerliche Gelb-Rote gegen Paderborn.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #19


25.01.2020 19:41


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

Ich würde gerne nochmal andere Bilder sehen. Sieht hier auf dem Video bei der Entfernung ein bisschen anders aus als es bei sky in der konferenz gezeigt wurde. (Ich glaub da wurde auch eine Wiederholung  von der Hintertorkamera oder aufjedenfall eine aus einer weiteren Position gezeigt die besser zeigt das es "nicht" umbedingt ein Foul gewesen sein muss. Ich mein ich hatte auch in der Konferenz vom Kommentator gehört das dass nicht genug gewesen sein soll. (Hab aber alles nur so halb mitbekommen)

Bevor ich abstimme würd ich wie gesagt gerne nochmal wenn möglich andere Bilder sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Paderborn korrekt?   - #20


25.01.2020 19:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Hier mal die Bilder von DAZN (wenn auch etwas klein)


Der Paderborner bekommt da doch deutlich den Ellenbogen des Freiburgers ins Gesicht ich finde aus der Perspektive betrachtet kann man den geben

Sieht in der Perspektive so aus, täuscht allerdings gewaltig. Der Ellenbogen wandert nicht so ins Gesicht, wie es hier aussieht



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

25.01.2020 15:30


48.
Antwi-Adjei
84.
(11er)
Sabiri

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,0
SC Freiburg 5,5   4,9  SC Paderborn 4,0
Tobias Christ
Timo Gerach
Nicolas Winter
Robert Hartmann
Christian Leicher

Statistik von Christian Dingert

SC Freiburg SC Paderborn Spiele
25  
  9

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
12  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Höler
Schwolow
Gulde 56.
Schmid
Petersen
Koch
Abrashi 46.
Kwon 71.
Gelbe Karte Heintz
Gelbe Karte Haberer
Günter
Strohdiek 
76. Gjasula  Gelbe Karte
Vasiliadis 
Schonlau 
Jans 
Pröger 
62. Srbeny 
Zingerle 
Collins  Gelb-Rote Karte
Antwi-Adjei 
88. Sabiri 
Grifo  46.
Gelbe Karte Waldschmidt  71.
Höfler  56.
62. Holtmann
88. Zolinski
76. Hünemeier

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg SC Paderborn Schüsse auf das Tor
27  
  29

Torschüsse gesamt
19  
  17

Ecken
6  
  6

Fouls
11  
  7

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema